Hallo!
Die Frage, wer der erfolgreichste deutsche Schriftsteller ist, lässt sich nicht so leicht beantworten, wie man vielleicht denkt. Bin gespannt, ob es jemand weiß.
Grüße
Andreas
Hallo!
Die Frage, wer der erfolgreichste deutsche Schriftsteller ist, lässt sich nicht so leicht beantworten, wie man vielleicht denkt. Bin gespannt, ob es jemand weiß.
Grüße
Andreas
woran wird Erfolg gemessen?
Hi !
Da es viele Kriterien gibt, an denen man „Erfolg“ messen kann, stellt sich mir die Frage, welches Kriterium du deiner Frage zu Grunde legen möchtest. Hier mal ein paar zur Auswahl
Daneben stellen sich so Fragen wie:
Das nur mal so zu den Fragen, die sich bei mir ganz spontan ergaben. Bei einigen Nachgrübeln kämen sicherlich noch diverse weitere Möglichkeiten dazu.
BARUL76
Hallo, Andreas,
das dürfte wohl entweder Konsalik oder Simmel sein.
Zumindest was die Auflage betrifft.
Gruß
Eckard
zwei:
Immanuel Kant
Karl May
Gebrüder Grimm
Hallo,
Die Frage, wer der erfolgreichste deutsche Schriftsteller ist,
wenn man die Wirkung ansetzt, biete ich Kalle Marx
Gandalf
luther.
m.
Soweit ich weiss, ist das auflagemäßig erfolgreichste deutschsprachige Buch nach der Bibel „Dr. Oetkers Schulkochbuch“.
=> Dr. Oetker
hi,
erfolgreich = Nobelpreis?
Da das Kriterium für Erfolg nicht drin steht, hau ich mal
Rolf Kalmuczak
in die Runde…
LG Petra
Ich biete Goethe
Hi,
Busch o. Hoffmann
Gruss
A
Hi,
kannst lange auf eine Antwort warten. Unser Andreas scheint bei der Literatur (erfolgreich) eingeschlafen zu sein
Hi!
Ich habe mir mit der Beantwortung von Fragen bewusst Zeit gelassen, weil ich niemand beeinflussen wollte.
Was Erfolg ist, gehört natürlich zum Rätsel. Das musst du selber herausfinden.
Grüße
Andreas
Hi Anja!
erfolgreich = Nobelpreis?
Wie soll man diese Frage beantworten? Wenn ein Autor einen Nobelpreis bekommt, kann man sicher sein, dass seine Bücher nicht die meistverkauften sind. Warum das so ist, und ob das gerecht ist, dazu sage ich lieber nichts.
Grüße
Andreas
Hallo Anja!
Unser Andreas scheint
bei der Literatur (erfolgreich) eingeschlafen zu sein
Nein, es war Absicht.
Grüße
Andreas
Hi Anja!
Busch o. Hoffmann
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Busch war jedenfalls damals mein Lieblingsautor.
Grüße
Andreas
Hallo!
Komisch, jeder bietet was anderes. Inzwischen weiß ich selber nicht mehr, wer es ist.
Grüße
Andreas
Hallo Petra!
Da das Kriterium für Erfolg nicht drin steht…
Ja, das ist das Problem. Weiß denn keiner, was Erfolg ist?
Grüße
Andreas
Hallo Klaus!
Klingt jedenfalls logisch.
Grüße
Andreas