Erklärungsversuche des Wirkens der Astrologie

Hallo Herbert,

ich hab’ im Moment zu viel um die Ohren, als dass ich mich
solch einer aufwändigen Analyse zuwenden könnte.

In ein paar Wochen hab’ ich mehr Zeit.

mach’s doch nicht so kompliziert.

Suche mir bitte ein beliebiges Fussballspiel heraus, auf das
man nicht wetten kann! Hierzu benötige ich den Zeitpunkt des
Spielbeginns, den Ort, an dem das Spiel stattfindet, die Daten
der Gründung der beiden Fussball-Vereine (mit Uhrzeit) und die
Geburtsdaten der Torwärter (am besten mit Geburtszeit), dann
werde ich meinen Beweis antreten.

Das klingt für mich so, als würdest Du es ernst meinen. Wenn das schwer ist, such Dir etwas Leichteres. Angezweifelt wird doch, daß überhaupt etwas vorhergesagt werden kann. Ob das nun ein Fußballeregbnis ist, die Platzierung eines Marathonläufers oder etwas völlig anderes ist, ist dabei doch komplett unwichtig. Interessant ist nur die Vorhersage eines Ergebnisses, das überprüfbar ist und bei dem Du keine 50-50 Chance hast, das Ergebnis zu erraten.

Du hast geschrieben, Du kannst das. Dann kann es doch nicht so schwer sein, das vorzuführen?

Gruß, Rainer

2 Like

In ein paar Wochen hab’ ich mehr Zeit.

ok. so ungefähr wieviel wochen sind denn ein „paar“ wochen? zwei?
viele? ganz viele?

das sollte doch eine minimale anstrengung sein, dies für dich selbst
und uns zu bestimmen, da du deine daten ja hast.

gespannt,
e.c.

2 Like

Hallo Michael,

was ich dich noch fragen wollte, wie du drauf kommst, dass mein Onkel bei mir im Horoskop als Schütze verzeichnet ist?

Ich finde diese Art der Planetenzuordnungen für die Verwandten sehr interessant, da ich das in meiner Praxis eher nicht mache, ich arbeite mehr mit astrologischen Häusern. Ich hab’ aber auch schon mal gelesen, dass (genauso wie du es siehst) Saturn einer der Großmütter und Uranus einem der beiden Großväter entspricht.
Was ist nun, wenn man z. B. Saturn-Konjunktion-Uranus in 7 im Schützen hat und die beiden ein Quadrat zu Venus nach 11 haben? Das ist ja ein ganz schön belastender Aspekt.
Welche Bedeutung hat dies?
Hast du schon mal irgendwelche Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht?

Tschüss,
Herbert

der in einem Astrologie-Brett noch etwas Interessantes über
ASTROLOGIE schreibt!

… aber bisher nicht verraten hat welcher astrolgische Schule er vertritt. Seine Hinweise dürften von anderen Astrologen als „ziemlich
daneben“ eingeschätzt werden, doch die äußern sich hier ja - leider - nicht. Er schreibt ja auch explizit „entgegen der astrologischen Meinung“ - also schreibt er hier eigentlich nicht astrologisch sondern - eben - gerade einen Kommenatar, der sich über die astrologische Lehrmeinung (Welche der Vielen das sein soll verrät er auch nicht) hinwegsetzt.

Gruß
Micha

1 Like

Hallo Micha

… aber bisher nicht verraten hat welcher astrolgische Schule
er vertritt.

Na ja, vielleicht sieht er es ja wie Woody Allen…? (lol)

Die Astrologin, mit der ich befreundet bin, arbeitet zwar mit der 90 ° Scheibe der Hamburger Schule, betreibt aber ansonsten „klassische Astrologie.“

Und hält es auch nicht für erforderlich, irgendeinem „Club“ anzugehören.

Gruss
Esther

Hallo, Herbert,

wie schon gesagt, entspricht Uranus dem Großvater und der Stand im ZHeichen Schütze weist in meinen Forschungen darauf hin, daß es sich um die Großeltern mütterlicherseits handeln müßte. Hatte Dir ja diese Einteilung des Element Feuer vorgeschlagen. Der Stand beider Großeltern im Schützen sagt aus, daß beide recht früh ein Elternteil verloren haben müßten. Es könnte sich um deren Mütter gehandelt haben. Das erklärt den Zusammenhalt der beiden durch eine Konjunktion. Ihr Stand im 7. Haus besagt, daß sie beim Erben betrogen wurden oder selbst betrogen haben. Das Quadrat zur Venus weist auf eine Verpflichtung gegenüber einem Bruder aus der großväterlichen Reihe der Mutter hin.

Da Du den Stand der Venus nur mit dem 11. Haus angegeben hast und das Zeichen Wassermann oder Steinbock sein könnte, könnte es darauf hinweisen, daß dieser Bruder (evtl. Schwester?) ein geselliger Mensch gewesen war, aber Verantwortung möglichst vermieden hat.

Da die Venus und der Mars aber auch Söhne und Töchtger symbolisieren können, muß Du selbst beurteilen, ob es sich um epigenetische Geschichten handeln, die Dir in Deiner Psycho Probleme bereiten oder ob sie schon äußere Realität geworden sidn. WennDu diesen Dingen auf den Grund gehen willst, so gibt es für diese Zusammenhänge entsprechende Informationsträger aus dem Bereich der Homöopathie.

Ich selbst bin der Meinung, daß alles herumtheoretisieren und Thesen aufstellen nichts bringt, wenn man dem einzelnen in seiner Seelennot beistehen und ihn aus seinem ererbten Schicksalszwängen befreien kann.

Ich danke Dir, daß Du so offen bist und mir Daten für meine Forschungen zur Verfügung stellst. Anfangs hoffte ich - als ich auf dieses Forum traf - vielleicht noch ein paar dienliche Hinweise diesbezüglich erhalten zu können. Doch wie Du siehst, hat die Fraktion der Astrologiegegner weder Sinn noch Lust, sich überhaupt mit Astrologie zu beschäftigen. Sie haben noch nicht einmal den Ansatz einer Ahnung, auf welch geistigem Fundament die Erkenntnisse aus Jahrtausenden gelebter Geschichte ruhen. Sie suchen astrologische Wirkungen immer nur im Außen, was ja heute die Astronomie erledigt - und zwar sehr gut - aber in die eigene innere Dunkelheit trauen sie sich wohl nicht, da möglicherweise in ihnen keine Sterne leuchten … ja noch nicht einmal der Mond.

Ich hoffe, diesen Dialog mit Dir weiter führen zu können, unbeachtet des schweren Beschusses und destruktiven Hinterfragereien

Gruß,
Michael K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, Micha,

nachdem Du mit Deinen Fragen, die an Hinterlist und Boshaftigkeit kaum zu übertreffen sind, nun nicht weiter kommst, versuchst Du mir an den Karren zu fahren. Das ist die typische Vorgehensweise von Menschen, die mit ihrem genetischen Erbe nicht zurecht kommen. Ich will Dir daher auch kurz die verschiedenen Varianten einer Re-Inkarnation erklären:
Es gibt die Seelen der eigenen Vorfahren, die in ihrem eigenen genetischen Erbe wiederkommen,
dann gibt es die sogenannten Gastseelen, die wie ein Austauschschüler in eine genetisches Erbe geboren werden, um dort neue Erfahrungen zu machen,
weiterhin gibt es die sog. Kuckuckskinder, die sich des Fötus beim ersten Schrei bemächtigt haben, weil die dafür vorgesehene Seele zu lange gewartet oder gezögert hat, das vorgesehene Schicksal anzunehmen und als schlimmste Variante,
gibt es die Wechselbälger. Das sind jene, die die rechtmäßige Seele vertreiben und sich den Fötus rauben.
Von denen wird schon in der Bibel gesprochen.

Wenn man sich also ernsthaft mit Astrologie beschäftigt, muß man auch diese Dinge mit in Betracht ziehen. Glaube mir, daß es nur wenige Bücher oder Scnhulen gibt, die ich nicht kenne - aber sie sind mir alle irgendwie zu einseitig auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet. Wie es bei den Wissenschaften ja auch ist …
Es ist schwer, selbst auf dem Gebiet der Astrologie, ein Generalist zu sein und Deine Probleme, die Du mit Dir herumschleppst, zu lösen, solltest Du vielleicht einmal zunächst überlegen, ob Du überhaupt in die Familie gehörst, in der Du inkarniert bist.

Gruß,
Michael K.

… aber bisher nicht verraten hat welcher astrolgische Schule
er vertritt. Seine Hinweise dürften von anderen Astrologen als
„ziemlich
daneben“ eingeschätzt werden, doch die äußern sich hier ja -
leider - nicht. Er schreibt ja auch explizit „entgegen der
astrologischen Meinung“ - also schreibt er hier eigentlich
nicht astrologisch sondern - eben - gerade einen Kommenatar,
der sich über die astrologische Lehrmeinung (Welche der Vielen
das sein soll verrät er auch nicht) hinwegsetzt.

Gruß
Micha

1 Like

Hallo, Michael,

Der Stand beider Großeltern im Schützen sagt
aus, daß beide recht früh ein Elternteil verloren haben
müßten.

Ihr Stand im 7. Haus besagt, daß sie beim Erben betrogen
wurden oder selbst betrogen haben.

Das Quadrat zur Venus weist
auf eine Verpflichtung gegenüber einem Bruder aus der
großväterlichen Reihe der Mutter hin.

Meine Großeltern mütterlicherseits haben ihre Eltern erst relativ spät verloren. Es kommt mir fast so vor, als würdest du nicht von meinen Großeltern sprechen, sondern von meiner Mutter. Könnte es sein, dass meine Großeltern ihr Schicksal auf meine Mutter quasi übertragen haben? Denn meine Mutter hat ihre Mutter schon früh verloren (20 Jahre) und sie hat auch Probleme mit dem Erbe, welches ihr zustand, gehabt. Die Probleme fingen an, als ihr Vater starb und der Besitz unter den Kindern aufgeteilt werden sollte. Sie kam halt aus so einem Familienclan, wo jeder ganz gierig auf das Vermögen der Eltern war. Jedenfalls hat sie lange um ihren rechtmäßigen Anteil vor Gericht streiten müssen und das Elternhaus und zwei Ferienhäuser der Eltern sind auch draufgegangen, d. h. sie wurden verkauft bzw. versteigert. Ich finde es immer schade, wenn das Elternhaus versteigert werden muss, weil sich die Kinder nicht einig werden. Vor allem mit dem Bruder (selbst Rechtsanwalt!) hatte sie große Schwierigkeiten bei diesem Rechtsprozess, die anderen Geschwister machten eigentlich keine großen Probleme. Also, wie gesagt, echt komisch, dass das alles auf meine Mutter und nicht auf meine Großmutter zutrifft. Meine Mutter hat auch ganz harte Konstellationen, wie ich finde. Sie hat eine Planetenansammlung im 2. Haus im Skorpion mit vielen Quadraten und Oppositionen, wobei m. E. das 2. Haus ja das „Kollektiv-Haus“ ist bzw. das „Clan-Haus“, also, da, wo sich Gemeinschaften figurieren und natürlich auch feindlich gesinnte Familienverbände.

Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast!

mit astrologischen Grüßen,
Herbert

Hi e.c.

es geht voran!

nein, geht es nicht, wird es auch nicht.

Bei w-w-w kann man immer einen Beitrag einfach ignorieren, nicht antworten. Dann spart man sich sogar Ausreden. :smile:

Gruß, Rainer

2 Like

Hallo,

weiterhin gibt es die sog. Kuckuckskinder, die sich des Fötus
beim ersten Schrei bemächtigt haben, weil die dafür
vorgesehene Seele zu lange gewartet oder gezögert hat, das
vorgesehene Schicksal anzunehmen und als schlimmste Variante,
gibt es die Wechselbälger. Das sind jene, die die rechtmäßige
Seele vertreiben und sich den Fötus rauben.
Von denen wird schon in der Bibel gesprochen.

Wo?
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Herbert,

Es war mir klar, daß meine Aussagen nur grob schematisch abgefaßt waren. Denn ich mache hier ja keine Einzelberatungen, sondern versuche, allgemeingültige Grundsätze anzudiskutieren. Deshalb wollte ich nicht in deinem Intimleben allzusehr herumstöbern, denn sonst hätte ich fragen müssen, mit welchem Häusersystem du arbeitest. Also, arbeitest du mit äqualen Häusern, Häusern nach Placidus, Koch oder Regiomontanus oder mit den verschiedenen Planetenhäusern?
Denn die von dir erwähnten Häuserachsen gehören eher zur Freiburger oder Hamburger Schule und weniger zu Döbereiner, meines Erachtens nach. Dann war auch unklar, ob das von dir erwähnte Quadrat des Schützen in die Fische oder in den Wassermann geht. Denn, wenn deine beiden Großeltern am Anfang Schütze stehen, könnte das Quadrat noch in den Wassermann reichen. Sollte es jedoch Ende Schütze stehen, könnte es schon in den Widder reichen, wenn man einen Orbis von acht Grad gelten läßt.
Der von dir nachträglich mitgeteilte Sachverhalt weist auf das Hauptproblem hin, wegen dem ich überhaupt auf dem Astrobrett gelandet bin. Wie du weißt, gibt es jedes Element dreimal. Jedes der vier philosophischen Elemente kommt jeweils in drei Qualitäten vor. Diese sind: kardinal, fix und veränderlich. Der schütze zählt zu den veränderlichen Zeichen, d.h. im Falle deiner Großeltern, sie hätten die nachfolgende Situation des Erbstreites positiv oder anders gestalten können. Die Generation deiner Eltern ist somit fix und du selbst wirst dieses Problem als kardinales Thema an deine eigenen Nachkommen weiter vererben. Die Frage, die sich jetzt stellt, ist also immer der Knackpunkt, in welcher Generation das eigentliche Problem begonnen hat. Denn schon die Bibel spricht schon von Heimsuchungen der Sünden bis ins dritte und vierte Glied. Nach der Mendelschen Vererbungslehre wird nun die Dominanz einer Erbanlage immer an die Übernächste Generation weitergegeben, sodaß deine Mutter also nur „durchreichende“ (fix) Generation gewesen ist. Wenn deine Mutter also mit diesen Problemen massiv konfrontiert war, dann hat sie es von IHREN Großeltern, also deinen Urgroßeltern übergeben bekommen. Du siehst also, daß massive Probleme in der Familie immer eine lange Vorlaufgeschichte haben. Da ich mich im Gegensatz zu dir nur wenig mit Häusern beschäftige, weil dazu immer eine genaue Geburtsuhrzeit notwendig ist, könntest du mit deinem Spezialwissen dieselben Überprüfungen auch machen, indem du den Häusern ebenfalls die entsprechenden Elemente zuordnest. Also, das 1. Haus dem Feuer, das 2. der Erde, das 3. der Luft und das 4. dem Wasser usw.
Noch ein wichtiger Punkt bleibt in dem Punkt noch anzusprechen: die Rückläufigkeit einzelner Planeten. Du hast in deinem Beispiel nicht davon gesprochen, obwohl vermutlich zwei der Planeten rückläufig sind.
Wenn wir beide wissenschaftlich arbeiten wollen, dürfen wir um der Anderen willen solch wichtige Details nicht vernachlässigen.
Freue mich auf deine Antwort.

Mit kollegialem Gruß, Michael K

Hallo loderunner,

Wo?
Gruß
loderunner

Geh aufs Relibrett und frage nach. Ist bei dem Thema, als Jesus die bösen Geister in die Schweine verbannte… Dort irgendwo war die Aussage, daß es Seelen gäbe, von denen es besser wäre, sie seien nicht geboren worden. Aber lasse dir es auf dem Relibrett nochmal genau sagen.
Da ich selbst ein fröhlich bekennender Heide, also ein Agnostiker, aber keineswegs ein Atheist bin, solltest du in deinem Religionsbuch schon selbst nachlesen.

Gruß, Michael K

Hallo,

Wo?

Geh aufs Relibrett und frage nach.

Du hast das angebliche Zitat gebracht. Es ist ganz allein Deine Pflicht, die angebliche Fundstelle zu nennen.

Ist bei dem Thema, als
Jesus die bösen Geister in die Schweine verbannte… Dort
irgendwo war die Aussage, daß es Seelen gäbe, von denen es
besser wäre, sie seien nicht geboren worden.

Die Stelle findet man z.B. hier:
http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/5.html#5,15
Nur von den Seelen ist dort nichts zu finden.

Aber lasse dir es
auf dem Relibrett nochmal genau sagen.

Ich will es von Dir wissen. Du hast es behauptet.

Da ich selbst ein fröhlich bekennender Heide, also ein
Agnostiker, aber keineswegs ein Atheist bin, solltest du in
deinem Religionsbuch schon selbst nachlesen.

Das kennen wir ja schon von Dir. Wer nachfragt, wo Du Deinen Unsinn her hast, soll sich die angeblichen Quellen auch noch selber suchen.

Das ist erbärmlich und lächerlich!

Für Dich gilt der Zweite Brief des Petrus, zweites Kapitel, Satz 12. Darfst Du Dir selber raussuchen. Das bildet.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Herbert,

ich bin gerade noch beim durchlesen dieses Threads, werde meine Meinung gegebenfalls noch preisgeben, doch habe ich erstmal eine Frage und möchte deine Antwort nicht zusehr beeinflussen.

Frage: Welche Rückschlüsse kannst du auf meine Person schließen mit den folgenden Daten?
Geburtsdatum: 02.06.1982, laut Geburtsurkunde um 01:10
Geburtsort: 91052 Erlangen
Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden haben, sind für die Astrologie diese Daten entscheidend, sollte jedoch etwas wichtiges fehlen, bin ich sicherlich bereit jene Info nachzubringen.

Danke

MfG
Michi

Hallo Michael

nachdem Du mit Deinen Fragen, die an Hinterlist und
Boshaftigkeit kaum zu übertreffen sind, nun nicht weiter
kommst,

… weil du keine Antworten lieferst!

versuchst Du mir an den Karren zu fahren.

…indem ich dich zitiere?

Das ist die
typische Vorgehensweise von Menschen, die mit ihrem
genetischen Erbe nicht zurecht kommen.

Ach ja, der beliebte Themenwechsel! Wenn dich mein genetisches Erbve interessiert, dann schicke mir einen frankierten Rückumschlag. Ich werde dann ein paar Hautschuppen, wahlweise auch ein paar Haare eintüten, damit du dieses Thema erschöpfend untersuchen kannst.

Ich will Dir daher auch
kurz die verschiedenen Varianten einer Re-Inkarnation
erklären:

Danach habe ich dich nicht gefragt, deine Antwort zu diesem Thema interessiert mich auch nicht wirklich.

Wenn man sich also ernsthaft mit Astrologie beschäftigt, muß
man auch diese Dinge mit in Betracht ziehen. Glaube mir, daß
es nur wenige Bücher oder Scnhulen gibt, die ich nicht kenne -
aber sie sind mir alle irgendwie zu einseitig auf ein
bestimmtes Ergebnis ausgerichtet.

Schön, das wissen wir jetzt. Das hast du mit anderen Worten schon mal geschrieben und wegen des Zitat deiner entsprechenden Aussage wirfst du mir Hinterlist und Bosheit vor. Die Leser mögen über deine kommunikativen Fähigkeiten urteilen.

Wie es bei den
Wissenschaften ja auch ist …

Na endlich! Die übliche Wissenschaftsbeschimpfung - wie immer ohne konkrete Begründung. A

Es ist schwer, selbst auf dem Gebiet der Astrologie, ein
Generalist zu sein

Ein guter Satz! Ich stimme dem gerne zu!

und Deine Probleme, die Du mit Dir
herumschleppst,

meine Probleme? Ist das ein Thread-Thema? Ach ja, ich vergaß: Herr K. stelt ja lieber haltlose Vermutungen über Menschen an, statt deren Fragen zu beantworten.

zu lösen, solltest Du vielleicht einmal
zunächst überlegen, ob Du überhaupt in die Familie gehörst, in
der Du inkarniert bist.

… und den Höhepunkt lieferst du am Ende! Jetzt fabulierst du schon über meine Familie - wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich dir das Buch „Die Psychoirrtümer“ von Rolf Degen empfehlen, aber das tue ich nicht, denn ob du das Buch verstehst (es geht sehr häufig um das Thema „genetisches Erbe“ …), möchte ich nicht einschätzen wollen.

Grüße aus Mainz
Micha

2 Like

Horoskop für Michi
Hallo Michi,

ich hab’ mir dein Horoskop mal ein bißchen angesehen.

Du bist nach meinen Berechnungen im Zeichen Zwillinge geboren und hast einen Wassermann-Aszendent mit Uranus im 9. Haus, der MC steht im Zeichen Schütze, die Sonne in Haus 4, der Mond in Haus 8.

Es ist gruppenschicksalsmäßig bei dir so, dass bei einem neutralen, vorurteilslosen Vermittlungstrieb und Umweltverständnis ein Mangel an fest abgegrenztem Standort bzw. Standpunkt auftritt. Daher ergibt sich eine Tendenz zu Beängstigung aus schwieriger Eindrucksverarbeitung.

Du bist deiner Anlage nach ein sehr freigeistiger, offener, neugieriger Mensch; du hast weder Vorurteile noch irgendwelche festgefahrenen Standpunkte, die du vertrittst. Nun ist es aber so, dass du normalerweise eine sehr moralische bzw. geregelte Erziehung in der Kindheit hattest, die sehr stark vom Vater dominiert wurde. Dein Vater war doch ein sehr geregelter Mensch, oder? Der war doch sicherlich nicht irgendwie gefühlschaotisch oder hing seinen Empfindungen nach. Hatte wahrscheinlich immer die Krawatte richtig gebunden, es musste bei ihm immer alles perfekt und sauber sein. Und dieser Erziehungsstil ist für dich natürlich nicht gerade vorteilhaft gewesen, da er dich in deiner Wesensentwicklung total einschränkte. Du selbst hast nun diese geregelte Haltung vom Vater übernommen, dürftest ihm zumindest im Verhalten ähnlich sein. Jedenfalls ist bei dir der normale Lebenstrieb in der Kindheit durch sachliche Kühle verhindert worden. Dann hast du noch eine Konstellation, die dafür spricht, dass zum Zeitpunkt deiner Geburt die Familie sich in einem „unsicheren Revier“ befand, d. h. sie war wahrscheinlich nicht fest verwurzelt, in ganz krassen Fällen auf der Flucht oder in schwebenden, unentschiedenen Zuständen lebte. Diese Erfahrung der Revierunsicherheit ist in dir gespeichert als Aggressions- und Energielähmung, da das Kind sich schützen muss, um sich nicht zu gefährden. Andererseits ergibt sich auch so ein „Austreibungsdrang“. D. h. du riechst das „Böse“ schon von weitem, ich will damit sagen, dass du einen geschärften Sinn für das Falsche hast. Sobald irgendetwas nicht stimmt, rührt sich dein Empfinden und schlägt Alarm. Wenn also irgendetwas gegen das Prinzip des Lebens oder das Prinzip der Natur ist, dann spürst du das ganz extrem und willst es „austreiben“. Das macht sich schon als Kind in einem Kindergarten bemerkbar. Du spürst, dass du da nicht reingehörst, dass so ein Kindergarten „nicht stimmt“, nur, als Kind kannst du das noch nicht artikulieren und es steigt dir deshalb die Schamröte ins Gesicht, wenn du es empfindest. Ich weiß nicht, ob du gern in einen Kindergarten gegangen bist oder ob du überhaupt in einem warst, aber das ist ja in der Grundschule das gleiche. Das Böse holt sich immer „soziale Kleider“ und versteckt sich darin. Das ist eine blöde Sache. Aber du bist von der Natur so ausgestattet worden mit dieser Konstellation. Wenn du viel rauchst, ist das besonders für dich überhaupt nicht gut. Also, lass es lieber sein! Evtl. hast du auch Kreislaufbeschwerden mit dieser Konstellation. Auf etwas wollte ich noch zu sprechen kommen, nämlich die „Ungeborenheitskonstellation“. Du bist sehr mutterbelastet. Das kann z. B. daher kommen, dass deine Mutter als Fremdling und Minderheit in der Familien-Herde empfunden wurde und sich deshalb nicht traute, Frau und Mutter zu sein. Es scheint, als würde sich die Ungeborgenheit der Mutter im Kind imprägnieren, als würde sich die unbewusste Abwehr der Mutter gegen das Gebären auf das Kind übertragen. Das Kind, also du, bleibt „ungeboren“, d. h. das Empfinden wird nicht abgenabelt, du warst als Kind also übermäßig einfühlend, rücksichtsvoll, zärtlich, anschmiegsam, hast also schon als Kind eine deutliche Verzichthaltung gezeigt. Später dann wird es immer schwieriger, von Muttern loszukommen, man hat dann Verlassenheitsgefühle, fühlt sich wie in der Fruchtblase, eben ungeboren, Ablöseprozesse werden sehr schwierig. Es kommt noch hinzu, dass dich deine Mutter in ihrer Vorstellungswelt sozusagen gefangen hält. Evtl. hattest du mit 13 Jahren genau diese tränenreiche Zeit, diese Verlassenheitsgefühle. Mit ca. 16 Jahren hattest du auch eine sehr belastende, depressive Phase. Da hilft aber leider kein Psychiater, sondern dass muss man schon alleine lösen. Seit dem 24. Lebensjahr hast du sehr gute Einflüsse für die Liebe, evtl. sogar Heirat möglich. Das Hauptproblem bei dir ist halt die Integration in die Gemeinschaft. Du bist zwar sehr beliebt in der Gesellschaft, genießt gewisse Anerkennung und erhälst dafür später auch viele privilegierte Rechte, aber deiner Anlage gemäß müßtest du aus dir heraus leben, müßtest eigenständig sein und dich nirgendwo integrieren, da du sonst deine innere Natur verdrängst.

Ich hoffe, du konntest damit sozusagen als Grob-Überblick etwas anfangen. Wenn du noch was genaueres wissen willst, schreib mir einfach!

Tschüss,
Herbert