Erklärungsversuche des Wirkens der Astrologie

Hallo,

Es gibt sehr wohl eine aufwändige Methode zur Berechnung der
genauen Geburtszeit eines Kindes über das Horoskop der Mutter.

Wenn das stimmte, könntest Du auch gleich das Horoskop des Kindes mit erstellen. Und das aller Vorfahren und Nachfahren. Das würde dann bedeuten, dass es sowas wie Freiheit der Entscheidung nicht gäbe, alles wäre komplett vorherbestimmt.
Zum Glück ist das alles aber nichts als eine pure Behauptung, die durch eine beliebige Geburt sofort widerlegt werden kann. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, Du hättest irgendeinen Nachweis, dass das schonmal geklappt hat? Wobei ich eine Geschichte aus der Zeit der Runen oder von hinter dem Ural mangels Nachprüfbarkeit leider ablehnen müsste.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Warum hat der Tag 24 Stunden?

Schau, das verstehst sogar Du:
http://www.t-online.ch/c/38/16/49/3816494.html

Und sag jetzt nicht, weil es ein Doppelduzend ist

Doch.

oder ein Sechstel vom Groß. :o)

Nein.

Gruß
loderunner

1 Like

Es folgt ein Textauszug nach protokollarischen Aufzeichnungen eines Abendkurses vom 23. März 1972 aus seinem Buch „Astrologisches Lehr- und Übungsbuch“, Band 3, Verlag Döbereiner, 6. Auflage, Oktober 1994, Seite 18 ff:

" […] im Endziel also durch exakte astrologische Wetterprognostik die Naturwissenschaft an ihrer „weichen Flanke“ treffe. Nur, da war ich auch etwas zu naiv - denn den Offiziellen geht es ja nicht um die Wissenschaft, sondern um die Erhaltung ihrer Macht, die sie ja gesellschaftlich aus dieser Wissenschaft beziehen: und da kann nichts sein was nicht sein darf. Ich habe voriges Jahr am 31. Mai in der „Abendzeitung“ eine Wetterkarte plus Wettertext für den 30. Julei, also für eine Zeit von zwei Monaten später veröffentlicht - und die haben das auch abgedruckt, einschließlich der Wetterkarte. Und was soll ich Ihnen sagen: die Tiefs und die Hochs, einschließlich des Textes sind voll inhaltlich eingetroffen, identisch sogar mit der amtlichen Wetterprognose des gleichen Tages, des gleichen Vorabends. Sogar ein kleines Tief bei Sizilien, das zwar astrologisch gegeben war, aber nach meinem unastrologischen Dafürhalten nicht wahrscheinlich war, das ich aber dann doch schließlich eingezeichnet habe, war an genau dem gleichen Kreuzungspunkt von Länge und Breite vorhanden. Und glauben Sie, irgendwer hätte darauf reagiert? Kein Schwein hat sich gerührt - nicht einmal die „Abendzeitung“ - die müssen geschockt gewesen sein. Und da wagen die es laut zu sagen: „Die Astrologie hätte sich zu beweisen“? Doch nicht denen gegenüber , - na ja […]"

An einer anderen Stelle erwähnt Herr Döbereiner, dass der Bayerische Rundfunk nach Veröffentlichung seiner Wetterkarte und nach Aufforderung, „er wolle die Bänder sehen“, entgegnete, dass die Bänder, sprich die Aufzeichnungen, leider nicht mehr auffindbar seien.
Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein!

Herr Döbereiner kann problemlos bei Fußballspielen berechnen, zu welchem Zeitpunkt die Tore fallen und welche Mannschaft gewinnt. Aber, das sind Techniken, die sogar ich beherrsche und die Arbeit nicht lohnen - es sei denn man wettet und kann dann schön absahnen.

Ich will euch noch einen Textauszug präsentieren und zwar aus dem Buch „Das Gleichnis des Elefanten“, Band 1, Verlag Döbereiner, 1. Auflage, März 1990, Seite 128-131 in Abschnitten:

" […] da war so ein Prominentenrennen in Neubiberg, auf so einem Flugschneisenplatz, da haben sie mit kleinen VW-Autos ein Prominentenrennen durchgeführt, da war auch die Rosi Mittermeier dabei und noch was weiß wer und der Wurm (Modewochen-Direktor) hat zu mir gesagt: „Sie, kann ich einmal voll aufs Gas gehen oder passiert mir was?“, da war er schon vorsichtig. Dann habe ich gesagt „aufs Gas können Sie schon gehen, bloß, es stimmt was mit dem Neptun nicht.“ Und dann hab ich mich gefragt „Was ist der Neptun?“ Der Neptun ist nicht die Ernährung vom Wagen, der Neptun ist wahrscheinlich das Öl. „Also“, hab ich gesagt „dann stimmt mit dem Wagen was nicht, den Sie kriegen, da stimmt etwas mit dem Öl nicht, das ist das einzige“. Und sage zu ihm „das ist ganz einfach, brauchen Sie bloß zu dem Mahag-Chef gehen, der in München die Wägen ausgibt und müssen ihm sagen: „Sie, überprüfen Sie mir den Wagen genau im Hinblick auf das Öl“. Sagt der Wurm zu mir: „Ich kann dem doch nicht sagen, er soll den Wagen überprüfen, weil der sagt zu mir: „Meinst du, das wir die einen Wagen geben, der nicht überprüft ist?““ - Also hat er nicht gefragt. Und bis zur vorletzten Runde hat er geführt, vor der Rosi Mittermeier, und dann ist er mit den Füßen voll im Öl gestanden, also gelegen, der ist also voll im Öl gewesen. Und dann hat die Rosi Mittermeier gewonnen. Da war er fertig, der Wurm. Und das allerschönste war - wissen Sie, mit dem Wetter ausrechnen, da haben wir dann immer terminisiert, die Termine für die Modewoche sowieso, aber dann auch so besondere Veranstaltungen wie einmal „Turf und Mode“ in Riem „Galopp, Sport und Mode“, weil sich das offensichtlich immer ganz gut macht mit den Pferden und mit den Hüten. Und da habe ich gesagt, „die Veranstaltung müßte um eine Stunde vorgeschoben werden, weil ab sechs Uhr kommt ein Platzregen.“ […] Und dann ging’s auch noch um die Frage, von „London-Dancers“, ob die eingeflogen werden könnten, ob sich das Geld rentiert, ob schön Wetter ist. Am Sonntag war schön Wetter und um sechs Uhr war ein Platzregen, das war ein solcher Regen, daß es wie aus Blasen vom Boden wegspritzte. Und vorher hab ich noch Angst gehabt, weil um dreiviertel fünf noch keine Wolke am Himmel war […] Und die Etablierten leugnen alles, was ihre eigenen Grenzen und ihre Beschränktheit übersteigt. Alles, was man schon angeboten hat, was man an Beweisen gebracht hat, mit Reaktionen der Etablierten, die demütigend sind, als ob man im Zirkus was vorführen würde… […] und die Medien machen mit dem Meinungsterror noch mit, wie die Medien und der Journalismus mit jeder Art von Diktatur immer schon mitgemacht haben. […] Aber da gibt es keine Ausreden, wissen Sie, wenn keiner da ist, der den Mut hat aus der Subalternität eines Denkklischees herauszutreten, aus der Leibeigenschaft einer Welt, die sich als geistig gibt, nicht ein einziger, das ist schon erbärmlich.“

Es gibt außerdem ein Buch von Wolfgang Döbereiner mit dem Titel „So wird das Wetter 1976 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und allen europäischen Feriengebieten“, München, 1975. Da steht das Wetter auf den Tag genau drin. Beweise gibt es genug! Und es gibt keine Ausreden!

1 Like

Hallo Michael,

na dann los:
Geburtsdatum der Mutter:
15.3.1951; 12:10 Uhr; Aschaffenburg

Wann wurden die Kinder geboren?

Ich weiß, du schreibst ja schon, dass es aufwendig sei - aber würde dieser Aufwand nicht lohnen, wenn man damit den Kritikern das Maul stopfen kann?

Also los! Du hast übrigens mehr als eine Chance zu einem Treffer zu gelangen …

Gruß
Micha

1 Like

Deine Chance!
Hallo Herbert

Herr Döbereiner kann problemlos bei Fußballspielen berechnen,
zu welchem Zeitpunkt die Tore fallen und welche Mannschaft
gewinnt. Aber, das sind Techniken, die sogar ich beherrsche
und die Arbeit nicht lohnen - es sei denn man wettet und kann
dann schön absahnen.

Es geht natürlich nicht ums „Absahnen“, aber wenn du diese Techniuk auch beherschst, dann wage doch mal eine Prognose für das Pokalendspiel in Berlin morgen abend.
Sage uns doch, wann da die Tore fallen (und welche Differenz zum ggf. tatsächlichen Zeitpunkt der realen Tore für dich noch als Treffer zählen würde - z.B. Voraussage: 10. Minute; Treffer real 15. Minute - wäre dann die Vorausage richtig oder falsch?).

Du hast behauptet, dass du es kannst, also bist du auch in der Pflicht dies zu zeigen.

Es gibt außerdem ein Buch von Wolfgang Döbereiner mit dem
Titel „So wird das Wetter 1976 in Deutschland, Österreich, der
Schweiz und allen europäischen Feriengebieten“, München, 1975.
Da steht das Wetter auf den Tag genau drin. Beweise gibt es
genug! Und es gibt keine Ausreden!

Genau! Keine Ausreden: Besorge dieses Buch und zeige, dass die Vorhersagen gestimmt haben.

Gruß aus Mainz
Micha

2 Like

Hallo,

… kann problemlos bei Fußballspielen berechnen,
und die Arbeit nicht lohnen …

auch nicht um hier alle Zweifler ein für alle male zu widerlegen?

Such Dir ein Spiel aus, auf das man nicht wetten kann, aber im Internet nachlesen. Sage das Ergebins voraus und wann die Tore fallen und ich verspreche Dir, daß das ein Referenzbeitrag wird, ich schütze ihn vor dem Löschen, der wird nie archiviert, bleibt im Brett stehen.

Wenn das zu aufwändig ist, um es noch für diese Woche zu schaffen, gedulden sich sicher gern alle auch bis nächste Woche.

Gruß, Rainer
PS. Eröffne dazu bitte einen neuen Thread, der hier ist schon zu lang um einen Beitrag davon vor dem Löschen zu schützen, weil alle vorhergehenden Beiträge dann ebenfalls nicht in’s Archiv wandern.
Den Beitrag im neuen Thread schütze ich dann durch eine Sperre vor Antworten.

3 Like

es geht voran!

Wenn das zu aufwändig ist, um es noch für diese Woche zu
schaffen, gedulden sich sicher gern alle auch bis nächste
Woche.

nach all den jahren der hoffnung sogar einen monat.

auf den bunten strauß der ausreden bin ich bereits gespannt.

e.c.

3 Like

Ich lege noch einen drauf!
Huhu!

Herr Döbereiner kann problemlos bei Fußballspielen berechnen,
und die Arbeit nicht lohnen - es sei denn man wettet und kann
dann schön absahnen.

Rainer hat Dir ein grosszügiges Angebot gemacht, das ich gerne erweitern möchte:
Wenn Dir DAS gelingt, werde ich mich nicht lumpen lassen, und bei Wikipedia einen Artikel über dieses denkwürdige Experiment verfassen.
Das ist jetzt wirklich DEINE CHANCE!

Es gibt außerdem ein Buch von Wolfgang Döbereiner mit dem
Titel „So wird das Wetter 1976 in Deutschland, Österreich, der
Schweiz und allen europäischen Feriengebieten“, München, 1975.
Da steht das Wetter auf den Tag genau drin. Beweise gibt es
genug! Und es gibt keine Ausreden!

Dann schreib doch bitte den Artikel: „So wird die EM 2008 in der Schweiz und in Österreich“
Ich verspreche Dir, wenn Du ihn dieses Jahr noch schreibst, und wir hier im Juli 2008 zusammensitzen und alle Ergebnisse genau SO eingetreten sind - wirst Du hier der grosse Held. Auch für mich.

Wenn Du den Beweis deiner Fähigkeit (DU hast behauptet es zu können!) schuldig bleibst, kannst Du andererseits sicher sein, dass Du trotzdem zum grossen Helden wirst: Zum Maulhelden. (Und das meine ich nicht beleidigend!)

Übrigens: Ich kann fliegen! Aber das lohnt sich nicht, deswegen zeig’ ich es keinem…

Viele Grüsse!

Denis

2 Like

Hallo Micha

meiner - von Zeugen bestätigten - Geburtszeit.

Nur eine kurze, interessierte Frage: Stand Deine Familie mit einer Stoppuhr während Deiner Geburt im Kreißsaal, oder wie kommst Du zu dieser Aussage?

Zur Geburt: normal oder Kaiserschnitt?

Gruss
Esther

Hallo Esther,

wie bereits geschrieben ist sie auf 5 Minuten genau - denn länger leuten die Glocken zu dieser Tageszeit nicht. UNd nein, es kamen keine Messer zum Einsatz.

Grüße
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Herbert,

es ist nun Abend und wie versprochen, möchte ich Dir noch ein wenig epigenetische Gedanken zum Horoskop mitteilen.
Jeder Planet in Deinem Horoskop zeigt an, welchem Deiner Vorfahren Deine heutigen Verhaltensweisen entlehnt sind. Ich setze - entgegen der astrologischen Meinung - den Mond mit dem Vater gleich und die Mutter mit der Sonne. Merkur entspricht allen Kindern aus der Sippe (Familoie und Verwandschaft), also Neffen, Nichten, Basen und Vettern, von Dir. Venus entspricht dem Bruder und Mars der Schwester - auch entgegen der sonst üblichen astrologischen Zuordnung. Jupiter entspricht den Gönnern, Mäzenen, Erbonkeln und Erbtanten und - was besonder wichtig ist - der LIEBE DES LEBENS. Saturn entspricht einer der Großmütter, Uranus einem der beiden Großväter, Neptun der Ahnfrau, Sippengründerin und Pluto der eigenen Blutlinie.
Transpluto und Atlantis will ich hier außen vorlassen.
Die Planeten mit ihrem Stand in den Häusern, zeigen, welche Aufgaben Du in Deinem jetzigen Leben hier auf der Erde zu erledigen hast.
Mit dem Tierkreis ist es etwas komplizierter, denn jedes Zeichen hat ja seinen Planetenherrscher und wird zusätzich noch von drei Dekadenherrschern aufgeteilt. Die ebenfalls die Verwandschaftsgrade symbolisieren.
Mit den Verwandschaftsgraden beginnt die Schwierigkeit und gebe Dir dazu ein Beispiel: Deine Schwester hat zwei Kinder. Du bist also deren Onkel. Deine Kinder sind die Nichten Deiner Schwester. Euer Vater ist der Großvater von allen eurer Kinder. Du selbst bist Deines Vaters Sohn. Die Angeheirateten von Dir und Deiner Schwester sind Schwäger, aber für Deine und die Kinder Deiner Schwester sind die Angeheirateten nur Vater oder Mutter - nicht Tante oder Onkel - weil sie nicht blutsverwandt sind.
Du merkst also, daß die selbe Person verschiedene Verwandtschaftsbezeichnungen haben kann, je nach Generations- und Verwandtschaftsebene.

Die in dem Tierkreis genannten Ahnen gelten alle als Verstorbene, die in den Häusern hast Du kennengelernt.
Hinzu kommt noch, daß jedes Tierkreiszeichen (wenn es besetzt ist) immer auch einen Auftrag der Sippe an Deine jetzige Existenz ausdrückt. Der Planetenstand in den Häuern zeigt Dir, welcher Deiner Vorfahren dabei zur Seite steht.

Ich denke, daß Du so erahnen kannst, wie groß diese Thematik ist …

Liebe Grüße,
Michael K.

P.S. Die moderne Genforschung hat bei der Entschlüsselung des menschlichen Genoms festgestellt, daß es VIER (!) Bausteine sind, die unsere gesamten Geninformationen übertragen.

Hallo, loderunner,

Warum hat der Tag 24 Stunden?

Schau, das verstehst sogar Du:
http://www.t-online.ch/c/38/16/49/3816494.html

eine sehr schöne Erklärung, doch leider nur die halbe Wahrheit …
Wie wär’s damit:
Das menschliche Leben entwickelt sich in 24 Stufen, in der Astrologie durch die 12 DOPPELstunden dargetellt. Diese Stufen ergeben sich aus dem Wachstum des Menschen,. Es ist relativ einfach: Du schreibst 1 - 24 als Ordnungsziffern vorne hin und setzt hintendran genau die selbse Zahl als Anzahl der Monate. Dann kommst Du auf ein Gesamtergebnis von 300 Monaten. 300 Monate wächst der Mensch, wobei Du alleredings noch unterscheiden mußt zwischen Mann und Frau. Der Frauen-Monat ist mit 28 Tagen zwei Tage kürzer als der des Mannes mit 30. Deswegen sind Mädchen auch etwas früher reif als Jungs.

Weitere Ausflüge ins Reich der Wissenschaft will aber vermeiden, denn es gäbe noch wesentlich mehr „wissenschaftliche“ Ausführungen dazu. Gehören allerdings nicht hier aufs Astro-Brett (eher ins Para)

Gruß, Michael K.

Hallo, Micha,

na dann los:
Geburtsdatum der Mutter:

netter Versuch, aber wir sprachen von der Korrektur der Geburtsuhrzeit und nicht vom Geburtsdatum. Du weißt das und lehnst Dich deswegen so weit aus dem Fenster.
Ich würde den Versuch gerne wagen - wäre für sicherlich auch interessant.
Was ist Dir dieser Versuch wert?
Meine Kontonummer schicke ich Dir dann per E-Mail … :smile:))

(Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du mich arbeiten schickst!) Du weißt, daß ich nichts mehr mache bzw. machen kann!
Zu Deiner Info: Eine Geburt erfolgt dann, wenn der Mond des Kindes über den Aszendent der Mutter geht oder umgekehrt. Hinzu kommen allerdings noch andere Faktoren, die das Ganze untermauern müssen. Lerne Astrologie, dann kannst auch all das bisher gesagte selbst widerlegen oder bestätigen! :smile:))

Übrigens: Die Geburtsuhrzeit kannst Du auch mit dem siderischen Pendel finden …

Anmerkung von Ehefrau Heidi (die alles schreiben muß):
Die Daten sind: 15.11.1971, 25.04.1973 und 11.09.1979 - woher hast Du meine Daten (Aschaffenburg stimmt allerdings nicht) …? :smile:))

Gruß, Michael K.

300 Monate wächst der Mensch

Welcher Mensch wächst 25 Jahre lang?

Wenigstens einer…
der in einem Astrologie-Brett noch etwas Interessantes über
ASTROLOGIE schreibt!

Gruss
Esther

Hallo Michael

na dann los:
Geburtsdatum der Mutter:

netter Versuch, aber wir sprachen von der Korrektur der
Geburtsuhrzeit und nicht vom Geburtsdatum. Du weißt das und
lehnst Dich deswegen so weit aus dem Fenster.
Ich würde den Versuch gerne wagen - wäre für sicherlich auch
interessant.
Was ist Dir dieser Versuch wert?
Meine Kontonummer schicke ich Dir dann per E-Mail … :smile:))

Du hast behauptet dass es geht, also liefere den Beweis. Warum soll ich dich dafür bezahlen, dass du deine Behauptungen belegst?

(Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du mich arbeiten
schickst!) Du weißt, daß ich nichts mehr mache bzw. machen
kann!

Hier geht es nicht um Arbeit, es geht ganz alleine um deine Behauptung.

Zu Deiner Info: Eine Geburt erfolgt dann, wenn der Mond des
Kindes über den Aszendent der Mutter geht oder umgekehrt.
Hinzu kommen allerdings noch andere Faktoren, die das Ganze
untermauern müssen. Lerne Astrologie, dann kannst auch all das
bisher gesagte selbst widerlegen oder bestätigen! :smile:))

Warum soll ich mich mit einer Sache beschäftigen, deren Wahrheitsgehalt von ihren Vertretern nicht belegt werden kann (wie du wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hast)?

Übrigens: Die Geburtsuhrzeit kannst Du auch mit dem
siderischen Pendel finden …

Tatsächlich? Ich dachte man würfelt sie aus …

Anmerkung von Ehefrau Heidi (die alles schreiben muß):
Die Daten sind: 15.11.1971, 25.04.1973 und 11.09.1979 - woher
hast Du meine Daten (Aschaffenburg stimmt allerdings nicht)
…? :smile:))

Weder die Zahl noch die Geburtsdaten stimmen überein. Es gibt nicht einmal eine Übereinstimmung in irgendeiner Zahl (Geburtsjahr, Geburtsmonat, Geburtstag).

Grüße aus Mainz
Micha

1 Like

Ich kann den Verlauf eines Fussballspieles und die Tore, die während der Spielzeit fallen, astrologisch berechnen.

Ich hab das aber eigentlich noch nie ernsthaft gemacht, weil ich an Fussball kein Interesse habe. Mein Interesse gilt eher den psychologischen Hintergründen.

Nichtsdestoweniger hab mir mal die Ergebnisse des 34. Spieltages der Bundesliga, also vom 20.5.2007 (14 Uhr Spielbeginn) angesehen und hab das astrologisch ein bißchen näher betrachtet. Man geht ganz einfach vor: Zuerst erstellt man ein Horoskop vom Zeitpunkt des Spielbeginns am jeweiligen Ort, an dem das Spiel stattfindet und betrachtet dann den jeweiligen Aszendenten-Grad und MC-Grad und lässt das Horoskop einfach weiterlaufen. Die beiden Horoskope der Spiele Aue/TSV 1860 München und Rostock/Unterhaching sind sich astrologisch gesehen sehr ähnlich, eigentlich fast identisch, da gleicher AC und beinahe gleicher MC mit gleichen Planetenkonstellationen. In jedem der Spiele wurden insgesamt vier Tore geschossen. Bei Aue/TSV 1860 München das erste in der 9. Minute, bei Rostock/Unterhaching in der 7. Minute (also nur zwei Minuten Differenz). Beim zweiten Tor das gleiche: Im Spiel Aue/TSV 1860 München fällt das zweite in der 20. Minute, bei Rostock/Unterhaching in der 17. Minute, also wieder nur 3 Minuten Differenz. Und schließlich ist das beim dritten Tor genauso, und zwar nur eine Minute Differenz: Im Spiel Aue/TSV 1860 München fällt das dritte Tor in der 21. Minute, im Spiel Rostock/Unterhaching in der 22. Minute. Die beiden Horoskope waren sich wie gesagt in der ersten Halbzeit sehr ähnlich und deshalb wurden gleiche Ergebnisse erzielt. Mit dieser Technik, die ich hier anwende ist jedoch nicht festzustellen, zu wessen Gunsten das Tor fällt. Dazu bräuchte man das Horoskop des Gründungsdatums der beiden Fussballvereine und außerdem noch das vollständige Horoskop der beiden Torwärter (mit Geburtszeit).

So eine Analyse macht aber sehr, sehr viel Arbeit, weil man unzählig viele Achsen berechnen muss und irgendwelche Kreuzungs- und Spiegelpunkte etc. Aber wie gesagt, ich kann es theoretisch, bin aber praktisch in diesem Gebiet total ungeübt und will es deshalb nicht gerne machen.

Aber Herr Döbereiner ist in diesem Gebiet und eigentlich überall sehr versiert und wenn ihr ihm mal einen Brief schreibt und fragt, wie dieses oder jenes Spiel ausgeht oder wie das Wetter in zwei Wochen wird, dann kann er das problemlos berechnen und vorhersagen. Die Wolken am Himmel werden halt nicht genau abgezählt sein, aber sonst wird es im Detail stimmen. Ich hab mal eine große Geburtstagsparty gegeben und wollte im Freien feiern und da hab ich ihm auch einen Brief geschrieben, weil ich wissen wollte, wie das Wetter wird und das hat er mir dann minutiös richtig propheziehen. Wenn ihr einen Beweis haben wollt, fragt lieber Döbereiner als mich!

Hallo Herbert,

Ich kann den Verlauf eines Fussballspieles und die Tore, die
während der Spielzeit fallen, astrologisch berechnen.

Dann tue es und zwar im Voraus!

Ich hab das aber eigentlich noch nie ernsthaft gemacht, weil
ich an Fussball kein Interesse habe. Mein Interesse gilt eher
den psychologischen Hintergründen.

Aber du behauptest es also zeig es! Und zwar im Voraus!

Nichtsdestoweniger hab mir mal die Ergebnisse des 34.
Spieltages der Bundesliga, also vom 20.5.2007 (14 Uhr
Spielbeginn) angesehen und hab das astrologisch ein bißchen
näher betrachtet.

Warum? Du kannst das doch im Voraus - warum machst du die Betrachtung dann nicht für ein zukünftiges Spiel?

Man geht ganz einfach vor: Zuerst erstellt
man ein Horoskop vom Zeitpunkt des Spielbeginns am jeweiligen
Ort, an dem das Spiel stattfindet und betrachtet dann den
jeweiligen Aszendenten-Grad und MC-Grad und lässt das Horoskop
einfach weiterlaufen. Die beiden Horoskope der Spiele Aue/TSV
1860 München und Rostock/Unterhaching sind sich astrologisch
gesehen sehr ähnlich, eigentlich fast identisch, da gleicher
AC und beinahe gleicher MC mit gleichen
Planetenkonstellationen.

Alle Spiele haben am 34. Spieltag um 14:00 Uhr begonnen. Warum sind sich ausgerechnet die Horoskope der Spiele in Rostock und Aue ähnlich (und dann nur in der ersten Halbzeit, denn die Tore in der 2. Halbzeit fielen zeitlich doch sehr weit auseinander)? Da das von dir beschriebene „Weiterlaufen des Horoskops“ nichts anderes darstzellt als die Erdrotation, müsste sie ja in der 2.Halbzeit plötzlich in Aue oder Rostock beschleunigt bzw. verlangsamt worden sein.
Und warum ist das Horoskop in Burghausen (liegt in etwa auf einer Linie mit Aue und Rostock, und näher an Aue als Rostock) so unterschidlich (offensichtlich, denn da fielen die Tore zu anderen Zeiten)?

In jedem der Spiele wurden insgesamt
vier Tore geschossen. Bei Aue/TSV 1860 München das erste in
der 9. Minute, bei Rostock/Unterhaching in der 7. Minute (also
nur zwei Minuten Differenz). Beim zweiten Tor das gleiche: Im
Spiel Aue/TSV 1860 München fällt das zweite in der 20. Minute,
bei Rostock/Unterhaching in der 17. Minute, also wieder nur 3
Minuten Differenz. Und schließlich ist das beim dritten Tor
genauso, und zwar nur eine Minute Differenz: Im Spiel Aue/TSV
1860 München fällt das dritte Tor in der 21. Minute, im Spiel
Rostock/Unterhaching in der 22. Minute. Die beiden Horoskope
waren sich wie gesagt in der ersten Halbzeit sehr ähnlich und
deshalb wurden gleiche Ergebnisse erzielt.

Nein! Du hast dir offensichtlich die beiden Spiele herausgesucht, bei denene die erste Hälfte in etwa „ähnlich“ lief. Aber eine Betrachtung im Nachhinein war ja sowieso nicht gefragt. Hier hast du dich also vergebens angestrengt.

Mit dieser Technik,
die ich hier anwende ist jedoch nicht festzustellen, zu wessen
Gunsten das Tor fällt.

Die INformation an sich reicht uns doch hier schon!

Dazu bräuchte man das Horoskop des
Gründungsdatums der beiden Fussballvereine und außerdem noch
das vollständige Horoskop der beiden Torwärter (mit
Geburtszeit).

So eine Analyse macht aber sehr, sehr viel Arbeit, weil man
unzählig viele Achsen berechnen muss und irgendwelche
Kreuzungs- und Spiegelpunkte etc. Aber wie gesagt, ich kann es
theoretisch, bin aber praktisch in diesem Gebiet total ungeübt
und will es deshalb nicht gerne machen.

Du widersprichst dir selbst - denn oben hast du es ja doch probiert.

Aber Herr Döbereiner ist in diesem Gebiet und eigentlich
überall sehr versiert und wenn ihr ihm mal einen Brief
schreibt und fragt, wie dieses oder jenes Spiel ausgeht oder
wie das Wetter in zwei Wochen wird, dann kann er das
problemlos berechnen und vorhersagen.

Nein, warum? Du hast es behauptet, also zeige es.
Wenn du behauptest hättets, du könntest einen Marathon laufen, dann kannst du dich auch nicht damit herausreden, dass es andere ja können, und du es jetzt also nicht zeigen musst. Du müsstest die 42 km scon selbst laufen, wenn du nicht - und dann völig zurecht - der Prahlerei bezichtigt werden willst.

Die Wolken am Himmel
werden halt nicht genau abgezählt sein, aber sonst wird es im
Detail stimmen. Ich hab mal eine große Geburtstagsparty
gegeben und wollte im Freien feiern und da hab ich ihm auch
einen Brief geschrieben, weil ich wissen wollte, wie das
Wetter wird und das hat er mir dann minutiös richtig
propheziehen. Wenn ihr einen Beweis haben wollt, fragt lieber
Döbereiner als mich!

Döbereiner hat hier nichts behauptet, also frage ich ihn auch nicht. Du hast etwas behauptet, also lass deinen Behauptungen die entsprechenden Taten folgen.

Gruß
Micha

1 Like

Hallo Micha,

ich hab’ im Moment zu viel um die Ohren, als dass ich mich solch einer aufwändigen Analyse zuwenden könnte.

In ein paar Wochen hab’ ich mehr Zeit.

Suche mir bitte ein beliebiges Fussballspiel heraus, auf das man nicht wetten kann! Hierzu benötige ich den Zeitpunkt des Spielbeginns, den Ort, an dem das Spiel stattfindet, die Daten der Gründung der beiden Fussball-Vereine (mit Uhrzeit) und die Geburtsdaten der Torwärter (am besten mit Geburtszeit), dann werde ich meinen Beweis antreten.

Hallo Herbert,

die Bedingung „Fußballspiel, auf das man nicht wetten kann“ macht es schon fast unmöglich, aber das dürftest du wissen.

Und warum soll ich ein Fußballspiel heraussuchen? Du kannst ein Spiel deiner Wahl nehmen, die Daten musst du dir allerdings selbst besorgen, denn du willst etwas zeigen, nicht ich.

Um beim Marathon-Beispiel zu bleiben: Warum sollte ich mittrainieren und Bücher über Marathontraining kaufen und lesen, wenn du doch behauptest, du könntest den Marathon laufen.

Du sagst also einfach zu einem beliebigen Fußballspiel hier - RECHTZEITIG IM VORAUS - wann die Tore fallen werden (wenn du damit Recht hättest wäre das schon unglaublich genug - wenn du auch noch die richtige Mannschaft nennst, dann ist das natürlich noch besser aber meines Erachtens nicht notwendig). Die Voraussage sollte so rechtzeigig sein, dass ich ggf. auch selbst zum Spiel fahren kann um das Ganze zu prüfen (wenn’s ein Spiel ohne Wettmöglichkeit sein soll - warum eigentlich? - dann bleiben ja in Zeiten von Internetwettbüros nur ein paar lokale Spiele übrig).

Also bitte kümmere dich um die Verifikation deiner Behauptunng. Und bitte keine weiteren Ausreden! Die Bedingungen sind einfach und klar - nur du windest dich bisher um eine konkrete und prüfbare Aussage.

Grüße aus Mainz
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like