...erneute Nacht m schlimmen Schmerzen

Hallo,
habe mir gerade den Lappy ans Bett geholt.
Ich bin lt. Schulmedizin Palliativpatientin und habe gerade arge Rückenprobleme, die nur indirekt mit der Grunderkrankung Krebs zusammenhängen.

Ich habe Muskelschwächeprobleme und vor ein paar Tagen daraus resultieren mir den Rücken verdreht.

Es ist schon arg schimm momentan, heute bin ich noch im Teppich festgehakt, das 2. mal in wenigen Tagen, das gab einen erneuten Schlag in die Region.

Und es ist so schlimm, es pocht immer in den Rücken, wenn ich stehe vor allem, so wie der Puls ist tuts dann weh.

Liegen geht so, aber ganz ohne Schmerzen ist auch das nicht.

Vielleiht liest das eine gute Seele und kann mir etwas Energie schicken, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Selbst um Hilfe habe ich gerade schon gebeten.

Ich bin gerade sehr verzweifelt, das ist so ein kleiner Hilferuf.

Allen lieben Dank!

Dany … mehr auf http://w-w-w.ms/a4bpfu

multimodale Schmerztherapie
Hi!
Vielleicht ein hinfälliger Vorschlag (ich weiß ja nicht genau, was Du hast und in welcher Behandlung Du bist), aber frage doch Deinen Arzt mal nach multimodaler Schmerztherapie. Vielleicht passt es ja zu Dir?

Vielleiht liest das eine gute Seele und kann mir etwas Energie
schicken, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Dir das hilft, gern ein paar richtig gute und warme Wünsche von mir.

Grüße
kernig

Liebe Dany11,

hier z. B. http://www.bruno-groening-archiv.de/einstellbitten/i… könntest du deine Bitte einstellen.

Auch ich wünsche dir herzlichst alles Gute!

LG,
sine

fußnägel, sperma, der herrgott & die gröningkugeln

Liebe Dany11,
http://www.bruno-groening-archiv.de/einstellbitten/i…
könntest du deine Bitte einstellen.

hier wird ja jeder dummsinn aus der alleruntersten schublade gezogen.
schönes beispiel für die verarschung derjenigen, die nicht weiterwissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Gröning

„Gröning bezeichnete sich als eine Art „Heilsender“, dessen wundersame Heilkraft man mit Hilfe von ihm gesegneter Stanniolkugeln aufnehmen könne. Der Segen bestand allerdings darin, dass er sein Ejakulat auf diese Stanniolkugeln masturbierte.“
http://psiram.com/ge/index.php/Bruno_Gröning

_"Wichtige Requisiten bei den „Heilungen“ sind Fotos von Bruno und Stanniolkugeln. Besonders wirksam sollen Kugeln sein, die mit Haaren und Fingernägeln des verehrten Heilers gefüllt sind. Speziell gefragt sollen Kugeln sein, die Brunos Sperma enthielten.

Doch Bruno kann in den Augen seiner Anhänger nicht nur Menschen heilen, sondern auch Tiere und Pflanzen. Ja sogar Apparate aller Art sollen wieder funktionieren, wie die Erfolgsberichte verkünden. Brunos Heilstrahlen machen defekte Fernsehgeräte, CD-Spieler und anderes wieder funktionstüchtig. Und wie das? Ganz einfach: Man legt ein Bild von Bruno auf das Gerät."_

http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/2009/03/17/sc…

es gäbe noch mehr erbauliches.

e.c.

10 Like

Guten Morgen,

hier wird ja jeder dummsinn aus der alleruntersten schublade
gezogen.

ja, die untere Schublade ist gut gefüllt. Gutgläubige Menschen werden seit Jahrtausenden mit solchen Methoden veräppelt bis heute:

In der sogenannten Alternativmedizin werden auch heute noch Reliquien verwendet. (Nichts anderes sind ja auch die Grönerkugeln)

http://www.cam-tm.com/de/traditionelle-symbole-der-h…

Und auch heute gehen Leute auf eine Wallfahrt und hoffen dadurch auf Besserung.

In Rom unterhalten sich heutzutage erwachsene Menschen darüber, ob Herr Wojtyla post mortem Menschen geheilt hat.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europ…

http://www.zenit.org/de/articles/bischof-von-salerno…

„Wo sind wir eigentlich?“ … habe ich mal Prof. Küng sagen hören …„Ratzinger weiht das Blut von seinem Vorgänger …“

http://www.theologe.de/reliquien_reliquienverehrung…

es gäbe noch mehr erbauliches.

Ja, wir erleben es gerade hier in diesem Forum: Eine kranke Frau ruft um Hilfe. Sie hat große Schmerzen und weiß nicht weiter. Und sie gibt mit einer kleinen Bemerkung zu verstehen, dass sie der Scharlatanerie zugeneigt ist … schickt mir Energie

Das ist die Stunde der Scharlatane. Die sogenannte Schulmedizin hilft nicht weiter und jetzt scheint ja kein Schmarrn zu blöd zu sein, als dass er der Patientin nicht vorgeschlagen werden könnte.

In vielen Krankenhäusern gehen Vertreter der Kirchen ein und aus. Vor dem Hintergrund der Reliquienverehrung, Wallfahrt und Wunderglaube schon eine bizarre Vorstellung.

Liebe Dany,

ich wünsche Dir alles Gute. Ich wünsche Dir, dass dein Leben für dich ertäglich und wert zu leben ist.

Ich wünsche Dir gute und ehrliche Freunde und sei auf der Hut vor den Scharlatanen, die dich momentan umschwirren wie die Mücken das Licht!

Schöne Grüße

vV

7 Like

schubladen
Hi!

hier wird ja jeder dummsinn aus der alleruntersten schublade
gezogen.

ja, die untere Schublade ist gut gefüllt.

Ist es nicht ebenfalls unterste Schublade, auf jedes kleine Stichwort/Link hin, den immergleichen Sermon runterzubeten?

Nicht mal im Thread einer Schwerkranken könnt ihr eine Pause einlegen.

Gruß
Tyll

8 Like

Nichtmal im Thread einer Schwerkranken könnt ihr eine Pause
einlegen.

Hallole,

dein Einwand ist schon irgendwie berechtigt …

aber:

muss man denn aus Respekt vor einer schwer kranken Frau den größten Bullshit unkommentiert durchgehen lassen?

Gruß

vV

4 Like

Hi!

muss man denn aus Respekt vor einer schwer kranken Frau den
größten Bullshit unkommentiert durchgehen lassen?

Bullshit definiert sich über die Grenzen der Wahrnehmung und der Vorstellungskraft. Die einen essen gerne Chemie, weil die uneigennützigen Pharmaunternehmen uns doch bestimmt nicht anlügen würden, die anderen sind da skeptisch.

„Irrtürmer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man noch nicht alles weiß, was dazu erfordert wird.“
(Immanuel Kant)

BG

2 Like

Ich würde keinen Heiler beauftragen, den ich nicht persönlich kenne,
und von dessen therapeutischen Eigenschaften ich mich vorher überzeugen konnte.

Ausserdem geht bei Fernheilungen immer ein bisschen von der Heilkraft verloren, so dass der direkte Kontakt vorzuziehen ist.

Hallo,

Die einen essen gerne Chemie, […], die anderen sind da skeptisch.

Alles, was wir essen, ist Chemie.
Für viele ist Chemie etwas Böses, aber wir wissen ja: Götter - und auch Teufel - entstehen immer aus Unwissenheit.

Gruß
O.Varon

Hallo!

muss man denn aus Respekt vor einer schwer kranken Frau den
größten Bullshit unkommentiert durchgehen lassen?

Nein, das muss man nicht.
Kann man aber.
Zumal dann, wenn dieser „größte Bullshit“ nicht viel mehr als ein Link ist.
Ist aber, zugegeben, Geschmackssache.

Gruß
Tyll

Zumal dann, wenn dieser „größte Bullshit“ nicht viel mehr als
ein Link ist.

Hallole,

ich bin nicht sicher, ob wir über die gleiche Sache (Bullshit) reden:

Hier wird einer kranken Frau empfohlen, ihre Wünsche an Gott einer obskuren Gemeinschaft zu übergeben.

Ja Geschmacksache:

Einem Arbeitskollegen, der im Sterben lag und der wirklich nur noch Tage hatte, dem wurde das Buch geschenkt: Sorge dich nicht, lebe!

Gruß
vV

1 Like

Hi,

… aber wir wissen ja: Götter -
und auch Teufel - entstehen immer aus Unwissenheit.

Der Trugschluss ist anzunehmen, dass es eine unabhängige Wirklichkeit außerhalb unserer Wahrnehmung gibt. Falls es sie tatsächlich gibt, können wir sie auf jeden Fall nicht erkennen. Und schon gar nicht ist die eigene Realität „wirklicher“ als die eines anderen.

BG

Hallo,

Der Trugschluss ist anzunehmen, dass es eine unabhängige
Wirklichkeit außerhalb unserer Wahrnehmung gibt. Falls es sie
tatsächlich gibt, können wir sie auf jeden Fall nicht
erkennen. Und schon gar nicht ist die eigene Realität
„wirklicher“ als die eines anderen.

Dunkel ist deiner Worte Sinn.
Ich habe nicht verstanden, was du mir sagen wolltest.
Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Gruß
O.Varon

1 Like

lavendel

Nicht mal im Thread einer Schwerkranken könnt ihr eine Pause
einlegen.

es wurde nicht die up, sondern eine fragwürdige antwort in angemessenes licht gestellt.

unfair wäre es, hilfesuchende in die offenen messer anerkannter scharlatane laufen zu lassen.

e.c.

7 Like

Sermon
Hallo,

du kannst halt nicht anders
als deinen ewig gleichen
Sermon vorzubeten!
Tyll hatte vollkommen recht
und du hast das gleich bestätigen
müssen.
Wie eine personifizierte
Gebetsmühle!
Völlig unfähig zu differenziertem
Denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Gruß
Wela

1 Like

Nein. nein das kann man nicht.

Entweder bist du ein total gefühlskalter Mensch, oder du hast noch nie jemanden an einen solchen Scharlatan verloren.

Solche Webseiten dürfte es gar nicht geben und diejenigen, welche Schwerkranke und deren Verzweiflung ausnutzen um Geld zu machen müssten sofort verhaftet werden.

Es ist einfach abartig leidenden Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, sie zu verarschen und am Ende von _tatsächlich helfender_ Schulmedizin abzubringen, so dass sie a) schneller und b) viel viel grausamer sterben.

Glaub mir, es gibt kaum etwas schlimmeres als zusehen zu müssen wie ein geliebter Mensch sich in so eine Verblendung reinrennt, anfängt wirksame (wenn auch nicht vollendete) Methoden zugunsten von Placebos abzulehnen und schließlich auch seine reguläre Medizin ablehnt, weil irgendein Volltrottel meint ihn durch Gebete zu Thor heilen zu können. Was natürlich nie funktioniert hat, so dass dieser geliebte Mensch unter größten Schmerzen schreiend verstarb.

Ich wünsche dir, so etwas nicht erleben zu müssen. Aber bitte halte dich mit deiner Pseudotoleranz zurück, du könntest ebenso gut sagen „Ja wenn man der Schwerkranken ein Messer in den Hals rammt, kann man das doch einfach mal akzeptieren!“

lg
Kate

6 Like

Solche Webseiten dürfte es gar nicht geben und diejenigen,
welche Schwerkranke und deren Verzweiflung ausnutzen um Geld
zu machen müssten sofort verhaftet werden.

Wo kostet das Geld?

Bevor du dich so aufregst, solltest
du…

Tyll geht es aber um etwas völlig anderes,
als diesen Link.

Hallo!

Der Trugschluss ist anzunehmen, dass es eine unabhängige
Wirklichkeit außerhalb unserer Wahrnehmung gibt.

Wollte man solche Aussage übersetzen und interpretieren, käme womöglich Brauchbares für manche Lebenslagen heraus.

Falls es sie tatsächlich gibt, können wir sie auf jeden Fall nicht
erkennen.

Kann passieren. Ändert aber wenig daran, daß man klare Fälle von Scharlatanerie erkennen, als solche bezeichnen und vor ihnen warnen sollte.

Und schon gar nicht ist die eigene Realität „wirklicher“ als die :eines anderen.

Was auch immer man mit Küchenphilosophie zu relativieren versucht, sollte man sich den klaren Blick für eben solche Sachverhalte nicht trüben lassen. Ganz einfach und zum Begreifen: Eine nach der Installation pieselnde Wasserleitung stellt nun mal Pfusch dar. Das ist Realität und wer es bestreitet, hat entweder keine Ahnung und/oder nicht alle Tassen im Schrank. Ich sag’ es absichtlich so platt, um der Schwurbelei ein Ende zu setzen.

Gruß
Wolfgang

3 Like

wunderbar!
Hallo

Und schon gar nicht ist die eigene Realität
„wirklicher“ als die eines anderen.

Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Q.e.d.
Aber sowas von schön!
YMMD.

scalpello