Erscheinen Engel über mehrere Stunden?

Hallo,
habe noch nie mit Engeln zu tun gehabt und würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Ich saß mit meinem Freund Nachts auf einer Wiese, hinteruns befand sich ein Speilplatz. Es war dunkel und man sah auf dem Spielplatz eine weiße Siluette, meinte gleich zum Anfang das das ja aussieht wie ein Engel, wie eine weiße Frau, die auf den Knien sitzt und geschlossene Engelsflügel hat, eigentlich wie eine typische Engelsstatue die man vom Friedhof kennt.
Wir saßen mindestens 2-3 Stunden dort, wir dachten uns nichts weiter, dachten einfach es ist ein Teil vom Spielplatz das von irgendeinem Licht bestrahlt wird. ich fühlte mich zwar die ganze zeit über beobachtet, aber es war kein unangenehmes gefühl ich schaute halt öfter mal dahin, doch plötzlich war die Gestalt weg ich bekam ein Schauer mein Freund auch, tja wie die meisten Männer dann so sind, klärte er es als Reflektion von einem gegenüberliegenden licht ab, das jetzt aus sei. Mir ließ es aber keine Ruhe und gingen dann dort hin, tja es gab nichts wo licht drauf reflektieren könnte, man konnte durch gehen, es war ein Durchgang, dahinter eine Wiese.

Den Tag darauf berührte mich jemand an der Schulter, wir waren unter Leuten und ich dachte mein Freund berührt mich halt so, doch stand er woanders und hinter mir war niemand, ich war schockiert und es geht auch weiter, gestern Nacht saß ich vor meinem Computer und ich sah hinter mir Bewegungen, sie spiegelten sich im Monitor ab, irgentwas ist aufjeden Fall neben mir, ich glaube an Schutzengel.

Doch weiß ich aus Berichten das sie ja eigentlich nur kurz erscheinen, kann es wirklich möglich sein das ein Engel über 2-3 Stunden nur so still da sitzt und das 2 Menschen ihn gleichzeitig sehen können. Das möchte ich gern wissen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
biene

Hallo,

Doch weiß ich aus Berichten das sie ja eigentlich nur kurz
erscheinen,

?? Glaubhafte Berichte?
I don’t think so.
Von daher ist es doch sch@*egal, ob man von ihnen eine Minute, eine Stunde oder gleich mehrere Wochen träumt.

Gruß
Elke

warum denn nicht?
Hallo Biene

Ich halte für gut möglich, dass du dich NICHT täuschst.
Bis zum «Beweis» des Gegenteils kannst du doch deinen Wahrnehmungen trauen.

Für die Wesen der geistigen Welt gelten unsere Raum- und Zeitgrenzen nicht – was spricht also dagegen, dass so eines über mehrere Stunden sichtbar wird?
Und Wahrnehmungen durch mehrere Menschen gleichzeitig sind doch keine Seltenheit!

Liebe Grüsse
scalpello

Hallo Biene,

Schutzengel sind unsere ständigen Begleiter. Freue dich, dass du deinen Schutzengel endlich wahrnehmen kannst.

Liebe Grüße
Ina

Wer sagt, dass es ein Schutzengel ist?
Kann doch auch irgendeine Art Engel sein, den „wir“ gar nicht kennen, mit Absichten, die uns noch unbekannter sind?
Kann doch einer sein, der durch Berührung den schleichenden Tod bringt? Oder Bakterien von unserer Kleidung sammelt? Oder gar keiner ist?
Grüße,
JPL

3 Like

Doch weiß ich aus Berichten das sie ja eigentlich nur kurz
erscheinen, kann es wirklich möglich sein das ein Engel über
2-3 Stunden nur so still da sitzt und das 2 Menschen ihn
gleichzeitig sehen können. Das möchte ich gern wissen?

In Extremfällen sogar ein paar Tage. Es stimmt schon, meistens sind Engel harte Businesstypen und verlieren keine Zeit mit Umstände machen. Aber es gibt auch andere. Ich bin mal einem begegnet, der hatte sich im Suff einen Flügel verstaucht (Schutzengel haben keine Schutzengel!) und ist nicht mehr weg gekommen. Er hätte zwar den Rettungsdienst alarmieren können, aber dann hätte er seinen Suff beichten müssen und dass er den mit veruntreuten Kollektengeldern bezahlt hat.

Er hat in einer kleinen Kapelle genächtigt und tagsüber draussen auf der Bank gesessen und geguckt, was so abging. Die Leute haben sich zwar gewundert, weil so Typen mit Flügeln sind bei uns in der Gegend echt selten. Aber was zu sagen haben sie sich nicht getraut. Ich hab den armen Kerl dann ein paar Tage mit Manna aus der örtlichen Brauerei versorgt, aber am nächsten Sonntag war er weg. Ich glaub irgendeiner hat ihn beim Pfarrer angeschwärzt. Hoffentlich hat er nicht zu viel Ärger gekriegt, er war nämlich - für einen Engel - eigentlich ganz nett.

Gruß

Hallo,

sie selbst schreibt, dass es ein Schutzengel sein könnte und wenn sie schon das Gefühl hat, dass es einer ist, ist es einer. Sie sollte in diesem FAll ihrer Intuition vertrauen. Die Intuition betrügt uns nie, wir sollten wieder mehr auf sie hören.

Liebe Grüße
Ina

1 Like

Hallo,

Wie man aus einer Idee eine Tatsache konstruiert:

sie selbst schreibt, dass es ein Schutzengel sein könnte und
wenn sie schon das Gefühl hat, dass es einer ist, ist es
einer. Sie sollte in diesem FAll ihrer Intuition vertrauen.

Trotzdem kann sie sich irren und insbesondere ist die Unsicherheit eines Gefühls kein Garant die Richtigkeit daraus abgeleiteter Aussagen. Meine schlußfolgerung hat also mindestens ebensoviel Wahrheitsgehalt wie deine.

Die Intuition betrügt uns nie, wir sollten wieder mehr auf sie
hören.

Genau. Das hätte ich dem Typen, der letztens intutiv Gas gegeben und mich deswegen gerammt hat auch sagen sollen.
Wozu Regeln, wenn man doch machen kann, was einem gerade einfällt? Finde ich auch sehr passend für allerlei Gewaltverbrechen, die dann gerne auf „innere Stimmen“ geschoben werden - die hören eigentlich nur auf ihre „Intuition“.

Grüße,
JPL

3 Like

hören.

Genau. Das hätte ich dem Typen, der letztens intutiv Gas
gegeben und mich deswegen gerammt hat auch sagen sollen.
Wozu Regeln, wenn man doch machen kann, was einem gerade
einfällt? Finde ich auch sehr passend für allerlei
Gewaltverbrechen, die dann gerne auf „innere Stimmen“
geschoben werden - die hören eigentlich nur auf ihre
„Intuition“.

Hallo,

wie hieß nochmal die Oma von Michel aus Lönneberga? Die hat doch auch immer so weit ausgeholt und Gruselgeschichten erzählt. Dass du dich überhaupt noch auf die Straße traust, wo heutzutage sooo viele auf ihre Intuition hören, wundert mich nun doch etwas.

Liebe Grüße
Ina

1 Like

Hi,

sie selbst schreibt, dass es ein Schutzengel sein könnte und
wenn sie schon das Gefühl hat, dass es einer ist, ist es
einer.

Ich schreibe, dass ich deinen Beitrag für Unsinn halte. Und wenn ich schon dieses Gefühl habe, ist dein Beitrag auch Unsinn.

Sie sollte in diesem FAll ihrer Intuition vertrauen.
hören.

Ganz recht. Rein intuitiv halte ich, wie schon gesagt, deinen Beitrag für Unsinn.

Und dann muss es ja stimmen.

WoDi

2 Like

Hi,

Ich halte für gut möglich, dass du dich NICHT täuschst.

Tatsächlich? Womit begründest du diese Möglichkeit?

Bis zum «Beweis» des Gegenteils kannst du doch deinen
Wahrnehmungen trauen.

Wenn du das doch alles für möglich hältst, warum setzt du dann den Begriff „Beweis“ in die „“?

Für die Wesen der geistigen Welt gelten unsere Raum- und
Zeitgrenzen nicht – was spricht also dagegen, dass so eines
über mehrere Stunden sichtbar wird?

Die naheliegendere Frage wäre, was dafür spricht, dass es diese Wesen überhaupt gibt. Und was ist die sog. „geistige Welt“?

Und Wahrnehmungen durch mehrere Menschen gleichzeitig sind
doch keine Seltenheit!

Das stimmt. Erst kürzlich habe ich mit etwa 18.000 anderen Menschen gleichzeitig etwas gesehen und, jetzt kommt’s: auch gehört. Es waren die Eagles in der Lanxess-Arena in Köln. Auch die waren tatsächlich für mehrere Stunden sichtbar.

WoDi

1 Like

Hi,

Hallo,

wie hieß nochmal die Oma von Michel aus Lönneberga? Die hat
doch auch immer so weit ausgeholt und Gruselgeschichten
erzählt. Dass du dich überhaupt noch auf die Straße traust, wo
heutzutage sooo viele auf ihre Intuition hören, wundert mich
nun doch etwas.

Über Häufigkeiten habe ich gar nichts gesagt. Tatsache ist es trotzdem. Und für das Prinzip: Beweis durch Widerspruch, reicht eben ein Gegenbeispiel.

Deine pauschale Aussage, dass die Intuition uns nie btrügt ist eben nicht gültig.
Oder wie würdest du es nennen,

• wenn eine Frau immer wieder trotz Misshandlungen zu dem Mann zurückkehrt,
  • wenn der Heroinsüchtige immer wieder der nächsten Spritze nachjagt, obwohl er schon am Rande des Abgrunds steht?
    Doch nicht etwa eine reine Vernunftshandlung?
    Und wenn die INution uns nie betrügt, warum klappt das dann bei Glücksspielen nicht: Warum ist die intuitiv gesetzte 12 beim Roulette dann nicht die richtige Zahl?

Noch eine Frage, die mir noch eingefallen ist: Wenn also jemand etwas sieht und er/sie denkt/glaubt, es ist en Schutzengel. Gut. Dann sei das jetzt so. Kann sich das noch wandeln, wenn man später zu einer anderen Erkenntnis kommt? Und was ist, wenn mehrere Leute den Engel sehen, und 5 sehen einen Todesboten und 5 anderen einen Schutzengel? Haben dann alle Recht oder nur die, die zusammen den „größeren“ Glauben haben?
Grüße,
JPL

1 Like

Hallo,

Deine pauschale Aussage, dass die Intuition uns nie btrügt ist
eben nicht gültig.
Oder wie würdest du es nennen,

• wenn eine Frau immer wieder trotz Misshandlungen zu dem Mann
    zurückkehrt,
  • wenn der Heroinsüchtige immer wieder der nächsten Spritze
    nachjagt, obwohl er schon am Rande des Abgrunds steht?
    Doch nicht etwa eine reine Vernunftshandlung?
    Und wenn die INution uns nie betrügt, warum klappt das dann
    bei Glücksspielen nicht: Warum ist die intuitiv gesetzte 12
    beim Roulette dann nicht die richtige Zahl?

Ich denke schon, dass die Intuition uns nie betrügt. Die Beispiele, die du nennst, gibt es sicherlich und auf den ersten Blick könnte man meinen, die eigene Intuition habe einen im Stich gelassen. Dem ist aber nicht so. Auf die Intuition zu hören ist nicht so einfach, das will geübt sein. Oftmals schaltet sich der Verstand ein und streut Zweifel, so dass der Mensch sich dann doch anders entscheidet. Die Intuition drängt sich nicht so in den Vordergrund, wie der Verstand das ständig macht. Meist ist der erste, oft flüchtige, unscheinbare Gedanke, der, den unsere Intuition uns schickt. Und schon kommt der Verstand und denkt „oder …“. Schon sind wir in der Patsche und überlegen hin und her.

Noch eine Frage, die mir noch eingefallen ist: Wenn also
jemand etwas sieht und er/sie denkt/glaubt, es ist en
Schutzengel. Gut. Dann sei das jetzt so. Kann sich das noch
wandeln, wenn man später zu einer anderen Erkenntnis kommt?

Was könnte das für eine andere Erkenntnis sein? Hm. Das hängt vom jeweiligen Entwicklungsstand des Betrachters ab. Lese heute ein Buch und lese es in zehn Jahren nochmals. Du wirst Aussagen in dem Buch finden, von deren Existenz du beim ersten Lesen keine Ahnung hattest, du hast drüber weggelesen, weil du damals noch nicht so viel wusstest.
Oder du hast es anders interpretiert, weil das Wissen auf diesem Gebiet noch nicht so groß war. Alles, was du wahrnimmst, geht doch durch dein persönliches Raster deines gesammelten Wissens, deiner Erfahrungen und wird dementsprechend vom Gehirn ausgewertet.

Und was ist, wenn mehrere Leute den Engel sehen, und 5 sehen
einen Todesboten und 5 anderen einen Schutzengel? Haben dann
alle Recht oder nur die, die zusammen den „größeren“ Glauben
haben?

Kann ich nicht sagen, war noch nicht in so einer Situation. Wenn ich mit mehreren zusammen Geistwesen wahrgenommen habe, so waren es bisher immer gleiche Empfindungen. Warst du selbst schon mal in so einer Situation? Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße
Ina

Hallo Wodi,

Ich schreibe, dass ich deinen Beitrag für Unsinn halte. Und
wenn ich schon dieses Gefühl habe, ist dein Beitrag auch
Unsinn.

Wenn es für dich keinen Sinn ergibt, ist es für dich Un-Sinn, stimmt.

Ganz recht. Rein intuitiv halte ich, wie schon gesagt, deinen
Beitrag für Unsinn.

Ja, für dich stimmt das so.

Liebe Grüße
Ina

Hi,

Ganz recht. Rein intuitiv halte ich, wie schon gesagt, deinen
Beitrag für Unsinn.

Ja, für dich stimmt das so.

Deine Worte waren u.a.: die Intuition betrügt uns nie.
Dass ich das aus vielerlei Gründen für Blödsinn halte, lassen wir hier mal außen vor.

Wenn uns aber die Intuition nie betrügt, heißt das im Umkehrschluss, dass sie immer und auf alles bezogen Recht hat, also auch in Bezug auf deinen Beitrag und das eben nicht nur individuell, sondern global.

Demzufolge kann dein obiger Beitrag nur Unsinn sein, wenn meine Intuition mir das sagt.

Oder dein Statement bez. der Intuition ist falsch.

Such dir was aus.

WoDi

1 Like

Hi Ina,

Ich denke schon, dass die Intuition uns nie betrügt. Die
Beispiele, die du nennst, gibt es sicherlich und auf den
ersten Blick könnte man meinen, die eigene Intuition habe
einen im Stich gelassen. Dem ist aber nicht so.

Hm. Man kann ja nachdenken und sich dann trotzdem intuitiv für etwas anderes entscheiden. Oder auch erst intensiv darüber nachdenken und feststellen, dass man so zu keiner eindeutigen Lösung kommt. Aber man hat vllt. Ein paar Wege ausgeschlossen und entscheidet sich dann intuitiv für einen der anderen. Das muss dann trotzdem nicht der richtige sein (obwohl er unter den restlichen war).
Und bei dem Mann, der einen anderen impulsiv vor die U-Bahn geschubst hat, weil der ihn geärgert hatte - naja, ist das die richtige Entscheidung?

Meist ist der erste, oft
flüchtige, unscheinbare Gedanke, der, den unsere Intuition uns
schickt. Und schon kommt der Verstand und denkt „oder …“.
Schon sind wir in der Patsche und überlegen hin und her.

Aber wie ist das bei Kindern? Die können ja noch gar nicht logisch denken oder gar darüber nachgrübeln, was sie vllt tun sollte oder nicht. Trotzdem ist die Entscheidung auf wackligen die Treppe erobern zu wollen / schwimmen zu gehen / Zigaretten zu essen / … sicher nicht beste Entscheidung.

Was könnte das für eine andere Erkenntnis sein? Hm. Das hängt
vom jeweiligen Entwicklungsstand des Betrachters ab. Lese
heute ein Buch und lese es in zehn Jahren nochmals. Du wirst
Aussagen in dem Buch finden, von deren Existenz du beim ersten
Lesen keine Ahnung hattest, du hast drüber weggelesen, weil du
damals noch nicht so viel wusstest.

Also könnte ich - nur weil ich es wollte - einen Schutzengel in einen Todesengel verwandeln? Und der hat keine eigene Meinung dazu? :wink:

Und was ist, wenn mehrere Leute den Engel sehen, und 5 sehen
einen Todesboten und 5 anderen einen Schutzengel? Haben dann
alle Recht oder nur die, die zusammen den „größeren“ Glauben
haben?

Kann ich nicht sagen, war noch nicht in so einer Situation.
Wenn ich mit mehreren zusammen Geistwesen wahrgenommen habe,
so waren es bisher immer gleiche Empfindungen. Warst du selbst
schon mal in so einer Situation? Würde mich mal interessieren.

Nein, es ist eine theoretische Frage. Für mich ist es nur seltsam, dass z.B. Schutzengel (von denen man wegen ihrer schützenden Tätigkeit ein gewissen Mass an Beherrschung ihrer Umwelt annehmen kann und somit auch ein gewisses Mass an eigenem Willen haben müssten) nach belieben manipulieren kann. Das ist ja auch unfair den Engeln gegenüber (vllt. wollen die ja gar nicht das eine oder andere sein, sondern in Ruhe gelassen werden).

Grüße,
JPL

Hallo,

Hm. Man kann ja nachdenken und sich dann trotzdem intuitiv für
etwas anderes entscheiden.

da wird es aber schwer zu unterscheiden sein, welcher Impuls oder Gedanke von der Intuition und welcher vom Gehirn kommt. Mir jedenfalls fällt das noch nicht so leicht, wie ich das möchte.

Und bei dem Mann, der einen anderen impulsiv vor die U-Bahn
geschubst hat, weil der ihn geärgert hatte - naja, ist das die
richtige Entscheidung?

Wer sagt dir, dass der auf seine Intuition gehört hat? Das sieht eher so aus, als ob er seine Intuition unterdrückt und eben nicht drauf hört. Der hatte seine Aggression nicht im Griff, denke ich.

Aber wie ist das bei Kindern? Die können ja noch gar nicht
logisch denken oder gar darüber nachgrübeln, was sie vllt tun
sollte oder nicht. Trotzdem ist die Entscheidung auf wackligen
die Treppe erobern zu wollen / schwimmen zu gehen / Zigaretten
zu essen / … sicher nicht beste Entscheidung.

Habe gerade gestern in dem Buch „Forever young“ gelesen, dass Kinder in einer bestimmten Gegend die Lippenstifte ihrer Mütter gegessen haben. Es wurde festgestellt, dass da irgendein Stoff - Mineral? (habe vergessen, was es war)drin war, der für Kinder überlebenswichtig ist, und der in dieser Region nur wenig bis gar nicht vorhanden war. In diesem Fall war das sicher die beste Entscheidung.

Aber wie ist das im Übrigen mit Kindern. Hm. Interessante Frage. Wenn ich da so an meine beiden Enkel denke, der eine konnte von klein auf logisch denken, kommt jetzt in die 3. Klasse und die Lehrerin hat ihm bescheinigt, dass er „um die Ecke“ denken kann, logisch schlussfolgern und sein Wissen auf andere Bereiche übertragen und anpassen kann. Mit der 2-Seiten-langen Beurteilung könnte er sich heute schon bewerben, sagt meine Tochter. :smile: Mein zweiter Enkel ist jetzt 5 Jahre alt und hat so jeden Mist verzapft, den man sich denken kann oder an deren Möglichkeit noch nie einer dachte. Er ist mehr der „Ausprobierer“, sehr erfinderisch und lernt durch tun. Logisch Denken ist nicht so sein Ding.
Bis zu einem bestimmten Alter verlassen sich die Kinder darauf, dass sie gut behütet sind. Irgendwann einmal lernen sie, die Verantwortung für ihr Tun schrittweise zu übernehmen (im Idealfall!). Ich denke, da liegt viel in der Verantwortung derjenigen, mit denen die Kinder aufwachsen.

Also könnte ich - nur weil ich es wollte - einen Schutzengel
in einen Todesengel verwandeln? Und der hat keine eigene
Meinung dazu? :wink:

Denkst du, dass du diese Macht besitzt?

Nein, es ist eine theoretische Frage. Für mich ist es nur
seltsam, dass z.B. Schutzengel (von denen man wegen ihrer
schützenden Tätigkeit ein gewissen Mass an Beherrschung ihrer
Umwelt annehmen kann und somit auch ein gewisses Mass an
eigenem Willen haben müssten) nach belieben manipulieren kann.
Das ist ja auch unfair den Engeln gegenüber (vllt. wollen die
ja gar nicht das eine oder andere sein, sondern in Ruhe
gelassen werden).

Schutzengel sind reine Liebe. Sie schützen dich, so gut sie es können und du es zulässt, dein Leben lang. Ob du das wahrnimmst, oder nicht, spielt keine Rolle. Wie und warum willst du Schutzengel manipulieren?

Liebe Grüße
Ina

1 Like

Hallo Wodi,

Wenn uns aber die Intuition nie betrügt, heißt das im
Umkehrschluss, dass sie immer und auf alles bezogen Recht hat,
also auch in Bezug auf deinen Beitrag und das eben nicht nur
individuell, sondern global.

die Intuition berät dich und gibt dir die für auf dich bezogen besten Lösungsvorschläge. Ob du sie nun annimmst und umsetzt oder nicht, ist deine freie Entscheidung. Sie ist so schlau, dass sie deinen Entwicklungsstand und das, was dir gut tun oder dir schaden würde, was du verkraften kannst und was nicht, mit bedenkt und dir auf dich angepasste Ratschläge gibt. Wenn du dich mit spirituellen Themen nicht auseinandersetzen willst bzw. dagegen angehst, hat das seine Gründe, die in deiner Person versteckt liegen. Was wissen wir schon, was alles so in uns schlummert und nicht geweckt werden will :smile:. Kann alles Mögliche sein. Ich habe auch so meine Bereiche, mit denen ich nicht viel anfangen kann, die es wegen mir nicht geben müsste. Und dennoch sind diese Bereiche für andere Menschen sehr wertvoll und wichtig.

Liebe Grüße
Ina

HI,

noch mal zur Erinnerung:
Du hast geschrieben: (*) „sie selbst schreibt, dass es ein Schutzengel sein könnte und wenn sie schon das Gefühl hat, dass es einer ist, ist es einer.“

Also könnte ich - nur weil ich es wollte - einen Schutzengel
in einen Todesengel verwandeln? Und der hat keine eigene
Meinung dazu? :wink:

Denkst du, dass du diese Macht besitzt?

Offensichtlich, denn wenn ich etwas sehe, und ich hlate es nicht für einen Schutzengel, dann folgt wegen (*), dass es keiner ist, sondern das, was ich gluabe, was es ist. Wenn ich mich hier irre, würde ich gerne wissen warum.

Schutzengel sind reine Liebe. Sie schützen dich, so gut sie es
können und du es zulässt, dein Leben lang. Ob du das
wahrnimmst, oder nicht, spielt keine Rolle. Wie und warum
willst du Schutzengel manipulieren?

Mit (*) wie gesagt. Hier sagst du jetzt, dass das, was sie gesehen hat ein Schutzengel _ist_, also ist das unabhängig von dem, was sie glaubt.
Trotzdem war (*) deine Antwort darauf, woher sie wissen soll, dass es ein Schutzengel ist und nicht irgendetwas anderes, was bedeutet, dass das etwas, was sieht, erst durch den Glauben zu dem wird, was man möchte.
Also immer noch die Frage: Ist das etwas schon was bestimmtes er nicht? und wenn (*) stimmt, dann kann ich es ändern, egal wie die Antwort auf die erste Frage ausfällt.

Grüße,
JPL

1 Like

die Intuition berät dich und gibt dir die für auf dich bezogen
besten Lösungsvorschläge. … Sie ist so schlau,
dass sie deinen Entwicklungsstand und das, was dir gut tun
oder dir schaden würde, was du verkraften kannst und was
nicht, mit bedenkt und dir auf dich angepasste Ratschläge
gibt.

Hallo Ina,
Intuition ist ein Vergleichen des Unterbewusstseins mit vergangenen Erlebnissen und Lösungen/Irrungen.
Für notwendig-schnelle Handlungen, bei denen wir keine Zeit zum Nachdenken haben, ist sie oft gut, da Erprobtes abgegriffen wird, ohne dass es im Kopf zu einer philosophischen Diskussion mit sich selbst kommt.
Intuition scheitert als Entscheidungsgrundlage jedoch bei völlig neuen Sachverhalten/Erlebnissen.
Bei Gemütern, mit meist sehr einfachen Erklärungsmodellen, kann sie auch dazu führen, nur in diese Richtung zu denken, da man sich damit wohl fühlt. Dann sieht man z.B. auch intuitiv dort einen Engel, wo andere Leute intuitiv andere Erklärungen vermuten.
Auf das „Bauchgefühl zu hören“ kann gut sein. Nur was nützt das, einem Kind, welches noch nie eine heiße Herdplatte berührt hat? Da gibt es keine Intention, die Platte nicht zu berühren. (Bitte nicht mit Reflex verwechseln, der eintritt, wenn es schon zu spät ist)
Unsere Intuition ist um so verlässlicher, umso größer unsere Erfahrungen sind. Eine sichere Entscheidungsgrundlage, wie du es darstellst, ist sie jedoch nicht.
Grüße
Ulf

2 Like