Erscheinen Engel über mehrere Stunden?

Hallo,

Offensichtlich, denn wenn ich etwas sehe, und ich hlate es
nicht für einen Schutzengel, dann folgt wegen (*), dass es
keiner ist, sondern das, was ich gluabe, was es ist. Wenn ich
mich hier irre, würde ich gerne wissen warum.

gehst du jetzt davon aus, dass alle Geister Schutzengel sind und dass nur die Wahrnehmung derselben individuell ist?

Schutzengel sind reine Liebe. Sie schützen dich, so gut sie es
können und du es zulässt, dein Leben lang. Ob du das
wahrnimmst, oder nicht, spielt keine Rolle. Wie und warum
willst du Schutzengel manipulieren?

Mit (*) wie gesagt. Hier sagst du jetzt, dass das, was sie
gesehen hat ein Schutzengel _ist_, also ist das unabhängig von
dem, was sie glaubt.

Nein. Meine Ausführungen bezogen sich ausschließlich auf Schutzengel im allgemeinen. Es gibt noch eine Menge andere Geistwesen, die wahrgenommen werden können. Sie meinte, dass sie ihren Schutzengel wahrgenommen hat. Wenn sie z.B. einen Geist mit „bösen“ Absichten wahrgenommen hätte, hätte sich das ganz anders angefühlt und sie wäre sicherlich nicht auf die Idee gekommen, dass das ihr Schutzengel gewesen sein könnte.

Trotzdem war (*) deine Antwort darauf, woher sie wissen soll,
dass es ein Schutzengel ist und nicht irgendetwas anderes, was
bedeutet, dass das etwas, was sieht, erst durch den Glauben zu
dem wird, was man möchte.

Nicht durch den Glauben, sondern durch die Wahrnehmung und anschließende Interpretation der Wahrnehmung, wo die Intuition hineinspielen kann oder auch nicht. Das kommt wieder darauf an, inwieweit derjenige auf seine Intuition achtet.

Also immer noch die Frage: Ist das etwas schon was bestimmtes
er nicht? und wenn (*) stimmt, dann kann ich es ändern, egal
wie die Antwort auf die erste Frage ausfällt.

Das ist interessant. Kinder machen das, wenn sie sich vor etwas fürchten. Sie denken sich das dann schön. Das kann man als Erwachsener auch. Du kannst deine Wahrnehmung ändern, aber nicht das Objekt an sich.

Liebe Grüße
Ina

1 Like

wodi: . . . Die naheliegendere Frage wäre, was dafür spricht, dass es diese Wesen überhaupt gibt. Und was ist die sog. „geistige Welt“? . . .

Nun, die geistige Welt ist „geistig“, eine Dimension, die wir nicht so ohne weiteres wahrnehmen können.

Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."

Damit wäre auch geklärt, woher die Engel kommen und wo sie existieren.

Grüße
Lichtpionier

Hi,

Da aber auch Geistwesen nicht aus sich
selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so
scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso
zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer
Jahrtausende genannt haben: Gott!

Wer hat dann Gott erschaffen? (Mal davon abgesehen, daß der Monotheismus IIRC nun nicht ganz so alt ist)

Damit wäre auch geklärt, woher die Engel kommen und wo sie
existieren.

Jep, da wo die rosa Einhörner sich zum Barbecue treffen. Oder so.

Ulrich, den Gott des Bestückungsautomatens anbetend

3 Like

namedropping

Damit wäre auch geklärt, woher die Engel kommen und wo sie
existieren.

die assoziationen der esoteriker sind immer wieder verblüffend.

gern werden zitate ohne quelle & zusammenhang bekannter vertreter der ansonsten bösen wissenschaft benutzt, wenn es irgendwie in den eigenen quantenquarck passt.

der ganze rest wird geflissentlich ignoriert, solange doofe sachen wie falsifizierung einer theorie oder schlichte trennung persönlicher aussagen von wissenschaftlichem denken nötig wären, oder auch nur das grundverständnis desselben.

also hat herr planck engel bewiesen, was sich als fakt in windeseile fünfdimensional nach dem stille-post-prinzip als fakt herumsprechen dürfte.

e.c.

5 Like

Hi Ulrich,

dann bete weiter Deinen Gott an!

Hi, el comandante,

hier die Quelle der Planckaussage: http://www.weloennig.de/internetlibrary.html.

Ich vergesse immer wieder, dass solche Beiträge viel zu früh an die Menschen weitergegeben werden.

mfg lichtpionier

na dann

hier die Quelle der Planckaussage:
http://www.weloennig.de/internetlibrary.html.

wie lieb. und was hat ein paranoider kreationist mit wirrer website mit einer quellenangabe für planck-zitate zu tun?

Ich vergesse immer wieder, dass solche Beiträge viel zu früh
an die Menschen weitergegeben werden.

du wirst schon wissen, was du meinst. das ist ja auch die hauptsache.

e.c.

1 Like

apokalypse now

bevor es zu spät ist: welches datum zum weltuntergang hat deine wohlfühlgemeinschaft inzwischen so ausgeguckt?

aktuell stehen zur auswahl die totale sonnenfinsternis am 22. juli (also gleich) oder die 2012-variante.
gibt es noch andere? die zj vertun sich ja gern regelmäßig.

e.c.

1 Like

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…

=^…^=

Hallo,

Max Planck:
…Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche
die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten
Sonnensystem des Alls zusammenhält…

Es hat auch nach den Forschungen von Max Planck noch neue Erkenntnisse gegeben. Haufenweise. Eine war zum Beispiel, dass ein Atom eben grade nicht wie ein Sonnensystem funktioniert, ja, nicht mal ein wenig ähnlich aussieht. ‚Oben wie unten‘ stimmt zum Glück nur in den wirren Behauptungen von Esoterikern.
Wenn aber diese Aussage Deines Zitates nicht im mindesten stimmt, warum sollte der Rest stimmen?
Ein großer Name sagt noch lange nichts über den Wahrheitsgehalt einer gemachten Behauptung aus. Allerdings manchmal etwas über den, der die Behauptung benutzt, um sich dahinter zu verstecken.
Gruß
loderunner

3 Like

Hi,

Das werde ich machen. Der sorgt nämlich dafür, daß unsere 4 Angestellten ihren Lohn bekommen und ihre Familien ernähren können. Kann das deiner auch?

Ulrich, der real existierende Götter liebt

2 Like

Guten Tag,

Hi Ulrich,

Gott anbeten heißt ja nicht die Welt verlieren. Leute, die auf öffentlichen Verkehrsmitteln mit Tafeln „Gott existiert nicht“ werben - leben halt auch nur mit einer Idee. Witzig ist, dass sie dafür Werbemittel flüssig machen.
Leute ohne Gott verzweifeln oft viel schwerer und tiefer als Menschen die auf Gott vertrauen.

Hi,

Gott anbeten heißt ja nicht die Welt verlieren. Leute, die auf
öffentlichen Verkehrsmitteln mit Tafeln „Gott existiert nicht“
werben - leben halt auch nur mit einer Idee.

Die, die an Gott glauben, auch. Oder?

Leute ohne Gott verzweifeln oft viel schwerer und tiefer als
Menschen die auf Gott vertrauen.

Du urteilst hier über runde 4 Milliarden Menschen. Respekt.

http://www.youtube.com/watch?v=GPClXWr3tNw
http://www.youtube.com/watch?v=2cnmC7hf5Fg&feature=r…

Ulrich

3 Like

Guten Tag reinwiel,

alles Gute und Gottes Schutz und Segen auf dem Heimweg.

mfg

Lichtpionier

Lichtpionier: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!

. . . bevor es zu spät ist: welches datum zum weltuntergang hat deine wohlfühlgemeinschaft inzwischen so ausgeguckt? . .

Ich schreibe für mich ganz allein und stehe dafür gerade.
Es gibt nur wenige Wohlfühl-Augenblicke auf dieser Erde für mich, denke ich an all das Leid und die Not der Menschen.
Wohl fühle ich mich, wenn ich an meine Gotteskindschaft denke.

Erkenne Dich selbst, dann werden keine Be- und Verurteilungen von Dir mehr hier stehen.

Grüße vom
Lichtpionier

Hallo,
alles unterliegt der Veränderung, der Weiterbildung, der Weiterführung, der Erkenntnis . . . wenn der Mensch es zulässt.
Mit dem Verstand kann man viel erfassen - doch das Wesentliche nicht erkennen.
Max Planck hat das Wesentliche erkannt - und das zählt für mich.

Wozu sollte ich mich hinter ihm verstecken?

Hallo,

Das werde ich machen. Der sorgt nämlich dafür, daß unsere 4
Angestellten ihren Lohn bekommen und ihre Familien ernähren
können. Kann das deiner auch?

Aber sicher doch. Zähl mal, wieviele Angestellte die Kirche weltweit hat. Und wenn Du dann noch hinzurechnest, zu wievielen sozialen Einrichtungen mit noch mehr Angestellten die christlichen Moralvorstellungen geführt haben…
Und welcher Arbeitgeber kann sich schon damit rühmen, auf fast 2000Jahre Firmengeschichte zurück zu blicken?
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

Wozu sollte ich mich hinter ihm verstecken?

Das weiß ich doch nicht. Solange Max Planck keine Argumente bringt, die
Deine Auffassung unterstützen, ist es pures Namedropping, ihn in diesem Zusammenhang zu zitieren. Du benutzt allein seinen Namen, um fehlende Argumente zu ersetzen.
Hast Du denn selber keine?
Bevor Du fragst: ich bezeichne mich als Christ. Und der Grund für meine Glauben sind ein paar seltsame Zufälle, die ich erlebt habe, in Verbindung mit dem, was ich über ein großes Vorbild gehört habe.
Aber hier im Esoterikbrett hat diese Diskussion eigentlich gar nichts zu suchen.
Gruß
loderunner

1 Like

Wohl fühle ich mich, wenn ich an meine Gotteskindschaft denke.

Schön für dich.
Allerdings solltest du ins Relibrett wechseln.

Hinweis: Missionare sind auch dort nicht gern gesehen, wie eigentlich auch sonst nirgendwo.

WoDi

1 Like