Hallo,
Offensichtlich, denn wenn ich etwas sehe, und ich hlate es
nicht für einen Schutzengel, dann folgt wegen (*), dass es
keiner ist, sondern das, was ich gluabe, was es ist. Wenn ich
mich hier irre, würde ich gerne wissen warum.
gehst du jetzt davon aus, dass alle Geister Schutzengel sind und dass nur die Wahrnehmung derselben individuell ist?
Schutzengel sind reine Liebe. Sie schützen dich, so gut sie es
können und du es zulässt, dein Leben lang. Ob du das
wahrnimmst, oder nicht, spielt keine Rolle. Wie und warum
willst du Schutzengel manipulieren?Mit (*) wie gesagt. Hier sagst du jetzt, dass das, was sie
gesehen hat ein Schutzengel _ist_, also ist das unabhängig von
dem, was sie glaubt.
Nein. Meine Ausführungen bezogen sich ausschließlich auf Schutzengel im allgemeinen. Es gibt noch eine Menge andere Geistwesen, die wahrgenommen werden können. Sie meinte, dass sie ihren Schutzengel wahrgenommen hat. Wenn sie z.B. einen Geist mit „bösen“ Absichten wahrgenommen hätte, hätte sich das ganz anders angefühlt und sie wäre sicherlich nicht auf die Idee gekommen, dass das ihr Schutzengel gewesen sein könnte.
Trotzdem war (*) deine Antwort darauf, woher sie wissen soll,
dass es ein Schutzengel ist und nicht irgendetwas anderes, was
bedeutet, dass das etwas, was sieht, erst durch den Glauben zu
dem wird, was man möchte.
Nicht durch den Glauben, sondern durch die Wahrnehmung und anschließende Interpretation der Wahrnehmung, wo die Intuition hineinspielen kann oder auch nicht. Das kommt wieder darauf an, inwieweit derjenige auf seine Intuition achtet.
Also immer noch die Frage: Ist das etwas schon was bestimmtes
er nicht? und wenn (*) stimmt, dann kann ich es ändern, egal
wie die Antwort auf die erste Frage ausfällt.
Das ist interessant. Kinder machen das, wenn sie sich vor etwas fürchten. Sie denken sich das dann schön. Das kann man als Erwachsener auch. Du kannst deine Wahrnehmung ändern, aber nicht das Objekt an sich.
Liebe Grüße
Ina