Doch doch
hallo Eckard,
ich hab den Sinn und Zweck der Abmahnung schon verstanden - schließlich hab ich sowas auch gelernt!
Es geht ja im grunde auch nicht um die Abmahnung sondern um das vorgehen des Chefs, sein Angestellten erziehen zu wollen!
Es geht nicht um „Schrottmeier“ (im grunde schon, aber für Cheffe halt nicht) sondern um alle! Sprich, einer baut einen bestimmten Bock, und alle müssen früher oder später dafür hinhalten!
zum Beispiel macht Schrottmeier seine Bestandsaufnahme und von einem Bestimmten Teil müssen (gemäß vorgabe) 10 Stk. da sein - wobei aber immer nur 5 gebraucht werden - die anderen 5 sind „reserve“.
Schrottmeier weiss das, und hakt die 10 Stk. auf seinem Plan ab, schreibt aber nicht dazu, dass es nur 6 sind - und informiert auch mündlich darüber keinen.
Nun gehen beim Einsatz 2 Stk. kaputt - aber nur ein weiteres Teil ist da…
Und Chef tobt, weil sich nun das ganze Team den kopf zerbricht, wie man das eine, fehlende Teil improvisieren kann und nur rumstehen, solange einer davon das Teil irgendwoher organisieren muss und dafür zwei stunden unterwegs ist.
(hoffe, das was ich jetzt so angerissen habe, ist halbwegs verständlich, aber ihr versteht sicher, dass ich das so öffentlich nicht weiter breit treten will)
Also kommt Cheffe zu seiner Tippse und will nun dass ein Aushang zur kenntnis für ALLE gemacht wird, dass wenn sowas nochmal passiert, wird dem, der das „verbrochen“ hat, soundsoviel geld abgezogen (oder stunden oder sonstwas).
Das soll keine Abmahnung sein, in dem sinne, „wenn nochmal was passiert wirst du gegangen“ sondern eher eine Drohung - „Wenn du nicht aufpasst, gehts dir richtig dick ans geld“
Trotzdem bin ich genervt - weil cheffe lässt seinen frust über die „dummheit“ seiner restlichen angestellten an mir aus und die kollegen regen sich über die unfähigkeit des chefs bei mir auf, mal klare worte zu allen zu sprechen…
hm… harte sitten…
aber so isses halt
kat