Hi,
bin so langsam am Ende mit meiner Weisheit: Meine Kinder sind 13 Jahre alt . Der coole Junge schert sich nicht um Vokabel (Englisch, Französisch, Spanisch 8. Kl. Gym) , Hausaufgaben macht er -für den Fall dass es auf morgen auf ist, ansonsten kann es ja warten. Jetzt habe ich eine Mail bekommen von seiner Klassenlehrerin die um ein Gespräch bittet weil andere Lehrer sie über seine „relativ schwachen Leistungen“ angesprochen hätten. Geh ich hin, keine Frage. Er hätte ihr das so erklärt, dass einiges auf der Strecke bleibt weil er Fußball spielt (Verein, 3 x pro Woche + Wochenende auch mal Spiele) Montags kommt er erst um 16.00 Uhr nach Hause, danach Fußball, zurück ist er um 20.00 Uhr (danach duschen, essen und auch nix tun) braucht auch Zeit, dienstags bis 17.30 Uhr Schule danach Fußball bis 20.00 , donnerstags kommt er um 13.30 Uhr nach Hause und geht um 17.30 weg zum Fußball. Somit hat er für das lernen eigentlich nur Mittwoch , Donnerstag und Freitag + eben Wochenende. Ich überlege sein Training auf 1 x pro Woche zu kürzen bis sich die Noten verbessern. Anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Zureden hilft nix. Verzweifel bald. Ich bin kein Typ der Stress macht. Hab ihn gefragt wann er VOkabel lernt, Antwort : Nach dem Fußball im Bett. Macht er es? Nein! Vor dem Fußball -nö später! Musik hier, Handy da toll! Muss sagen da schau ich drauf dass es nicht lange benutzt wird. Was mach ich falsch?
Gruss M.