Es geht bergab

Hi,

Sind denn aktuell die hier lebenden Muslime Sklaven der Christen? Es gibt ja doch recht viele christliche Feiertage.

Gruß

rantanplan

Bald sind wir nur noch Sklaven der Muslime. Und da wundert sich so mancher über PEGIDA ?

Ich jedenfalls nicht. Armes DEUTSCHland

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesel…

Guten Abend!

Bald sind wir nur noch Sklaven der Muslime.

Was genau macht dich zum Sklaven der Anhänger irgendeiner Religion?

Und da wundert sich so mancher über PEGIDA ?

Bei uns auf dem Land in McPomm ist derzeit der Ausländeranteil ziemlich genau Null. Von April bis September ändert sich immer das Bild, weil ein Ehepaar aus Australien hier regelmäßig den Sommer verbringt. Obwohl nicht vorhanden, sind Ausländer für manche Dorfbewohner das Feindbild schlechthin, was zu beschämenden, jedenfalls nicht druckreifen verbalen Ausfällen führt. Angeblich nehmen Ausländer die Arbeitsplätze weg. Aber abgesehen von einem Pakistani in einem 20 km entfernten Nachbarort, der dort seit etlichen Jahren einen Schnellimbiss betreibt, ferner abgesehen von ein paar Saisonarbeitern u. a. bei der Spargelernte, gibt’s hier weder Muslime noch andere Ausländer. Eines der Probleme unserer Region ist, dass es nicht einmal Arbeitsplätze gibt, die wer auch immer wegnehmen könnte. Von daher kann man sich nur wundern über das Gedankengut, das übrigens sehr viel älter als Pegida ist.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesel…

Und was daran bedroht dich und macht dich zum Sklaven?

Tatsächlich haben wir ganz andere Probleme. So haben wir noch nicht geklärt, ob wir Zuwanderung brauchen und falls ja oder nein, warum. Außerdem fehlen uns für Einwanderer die erforderlichen gesetzlichen Regelungen mit klaren Kriterien, wer als Nicht-EU-Bürger zuwandern kann/soll und wer nicht. Dabei müssen wir zwischen Einwanderung und Asylgewährung unterscheiden, was schon manchen Zeitgenossen überfordert.

Gruß
Wolfgang

Hi,

Sind denn aktuell die hier lebenden Muslime Sklaven der
Christen? Es gibt ja doch recht viele christliche Feiertage.

in einem christlich-jüdischen land ist das völlig normal. islam ist geduldet, aber mehr auch nicht. das sie sich so rasant verbreiten und kriege führen sollte einem schon zu denken geben.

ein bei mir arbeitendet muslim ( türke ) sagte mal salopp : wir brauchen keine kriege führen um irgendwas zu erobern, wir machen das über die kinder…

Was genau macht dich zum Sklaven der Anhänger irgendeiner
Religion?

wenn ich anfangen soll ihre feiertage zu dulden, während der offiziellen arbeitszeit dürfen sie beten und wir sollen die fehlende zeit „aufarbeiten“ ( zumindest bei meinem arbeitgeber )

wenn ich abends durch die stadt laufe und meine freundin ( in meinem beisein ) dumm von den migranten angemacht wird ?

usw. könnte tausend beispiele aufzählen. wenn jemand dort wohnt wo viele solcher sind, dann bekommt man ein ganz anderen blick dafür.

wohne in mannheim. auffangpunkt für flüchtlinge uns moslems aller art

Hi,

Was genau macht dich zum Sklaven der Anhänger irgendeiner
Religion?

wenn ich anfangen soll ihre feiertage zu dulde

Welcher Christ ist denn jetzt konkret mein Herr, wenn ich als Atheist in Mannheim die folgenden Feiertage dulden muss?

* Heilige Drei Könige
* Karfreitag
* Ostermontag
* Christi Himmelfahrt
* Pfingstmontag
* Fronleichnam
* Allerheiligen
* 1. Weihnachtstag
* 2. Weihnachtstag

Gruß

rantanplan

Hi,

Sind denn aktuell die hier lebenden Muslime Sklaven der
Christen? Es gibt ja doch recht viele christliche Feiertage.

in einem christlich-jüdischen land ist das völlig normal.

d.h. ein Chanukka Feiertag wäre OK?

islam ist geduldet, aber mehr auch nicht

d.h. wenn ich Morgen zum Islam konvertiere bin ich hier nur noch geduldet?

. das sie sich so

rasant verbreiten und kriege führen sollte einem schon zu
denken geben.

Muss ich im neuen Jahr auf der Arbeit gleich mal nachfragen was mein Kollege über die Feiertage so für Schlachten geschlagen hat.

Gruß

rantanplan

Hi,

was soll denn ich als bayerischer Atheist sagen?

* Heilige Drei Könige
* Karfreitag
* Ostermontag
* Christi Himmelfahrt
* Pfingstmontag
* Fronleichnam
* Allerheiligen
* 1. Weihnachtstag
* 2. Weihnachtstag

bei uns kommt noch Maria Himmelfahrt hinzu, zumindest in den überwiegend katholischen Gegenden.

Gruß
Tina

Sag mal, hast Du auch noch irgendetwas anderes zu bieten, außer Stammtisch?

Ich lebe in einer 4.000 Einwohnergemeinde in einem, zu Altbayern gehörendem Bezirk. Die hier lebenden Muslime führen weder über die Kinder noch sonstirgendwie Krieg gegen die hier lebende Bevölkerung. Sie versuchen auch nicht uns zu ihrer Religion zu bekehren. Im Gegenteil, sie sind sehr nett und hilfsbereit.

Idioten gibt es überall.

Gruß
Tina

Ich habe mir gerade den Staatsvertrag des Landes Berlin mit der dortigen jüdischen Gemeinde angesehen, da heißt es:
(1) Feiertage der Jüdischen Gemeinde im Sinne des § 2 Abs. 1 des Gesetzes über die Sonn- und Feiertage vom 28. Oktober 1954 . S. 615) in seiner jeweils geltenden Fassung sind:

1. Rosh Haschana (Neujahrsfest)
    zwei Tage am 1. und 2. Tischri, beginnend am Vortage um 16.00 Uhr,
  2. Jom Kippur (Versöhznungstag) einen Tag am 10. Tischri, beginnend am Vortage um 16.00 Uhr,
  3. Sukkot (Laubhüttenfest) zwei Tage am 15. und 16. Tischri, beginnend am Vortage um 17.00 Uhr,
  4. Schemini Azereth (Schlussfest) einen Tag am 22. Tischri, beginnend am Vortage um 17.00 Uhr,
  5. Simchat Thora (Fest der Gesetzesfreude) einen Tag am 23. Tischri,
    beginnend am Vortage um 17.00 Uhr

und so weiter… Also nichts Neues

Dazu kommen noch Heilige Drei Könige (6. Januar) und Reformationstag (31.10.).
Wer in andere Länder geht, muss sich dort anpassen.

Hi,

Dazu kommen noch Heilige Drei Könige (6. Januar) und
Reformationstag (31.10.).
Wer in andere Länder geht, muss sich dort anpassen.

ich bin aber hier geboren und zumindest für 2 Generationen kann ich das auch für alle meine Vorfahren behaupten.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt…

Gruß

rantanplan

Hi,

ich bin dafür alle Religionen für illegal zu erklären und entsprechend alle religiösen Feiertage abzuschaffen.
Hätte den positiven Nebeneefekt, dass durch die höhere Arbeitskraft die deutsche Wirtschaftskraft steigen würde.

MFG

Hi,

im Moment ist es ja so, dass wenn ein Muslim an einem deutschen gesetzlichen christlichen Feiertag arbeiten müsste, hätte er frei oder bekäme Feiertagszuschläge.

Heißt das dann umgekehrt, das wir an muslimischen Feiertagen frei bzw Feiertagszuschläge bekämen?

Oder:
Die Christen bekommen an christlichen Feiertagen frei/Zuschläge aber nichts an denen der anderen Religionen.

und umgekehrt, die Muslime bekommen an Ihren Feiertagen frei/Zuschläge, müssen aber an christlichen Feiertagen zum regulären Satz arbeiten?

Oder

Wollen die beides?

MFG

Hallo,

leider habe ich Deine Frage nicht verstanden. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ging es Dir um allgemeines Gemaule und Gehetze, was man hier allgemein als Stammtischgequatsche deklariert.

wenn ich anfangen soll ihre feiertage zu dulden, während der
offiziellen arbeitszeit dürfen sie beten und wir sollen die
fehlende zeit „aufarbeiten“ ( zumindest bei meinem arbeitgeber

Vielleicht solltest Du damit anfangen die bezahlten Kippenpausen der Arbeitnehmer zu zählen und diese dann gegenüber der bezahlten (?) Bet-Pausen der Muslime gegenüber stellen. Es wäre schon spannend das Ergebnis zu sehen, oder?

wenn ich abends durch die stadt laufe und meine freundin ( in
meinem beisein ) dumm von den migranten angemacht wird ?

usw. könnte tausend beispiele aufzählen. wenn jemand dort
wohnt wo viele solcher sind, dann bekommt man ein ganz anderen
blick dafür.

Was sind „solche“? Ich wohne in Berlin und mein Blick ist dennoch nicht so finster Getrübt.

wohne in mannheim. auffangpunkt für flüchtlinge uns moslems
aller art

Die meisten Flüchtlinge kommen aus dem ehemaligen Jugoslawien. Da gibt es zwar auch die von dir so gefüchteten Moslems, aber sie stellen eine Minderheit dar. Dann erst folgen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak. Mir ist als Frau noch nie ein Syrer unangenehm aufgefallen - im Gegenteil sind sie meist ausgesprochen höflich und lustig - das gilt im auch für die syrischen Frauen, vor denen ich einen unendlichen Respekt hege in Anbetracht dessen, was sie durch gemacht haben.

Ganz im Gegensatz zu den Menschen, die über andere lamentieren, hetzen und nicht in der Lage sind eine konkrete Frage zu formulieren, nicht die Groß- und Kleinschreibung beherrschen und keine ganzen Sätze in ihrer Muttersprache formulieren können. Dies lässt darauf schließen, dass sie keinen nennenswert hohen Bildungsabschluss haben und nicht in der Lage sind bzw. kein Interesse daran haben weltpolitische Zusammenhänge zu rezipieren und zu verstehen, denn dies würde sich in einer anderen Form der Kritik ausdrücken - über die es sich durchaus lohnen würde zu diskutieren.

Die Moslems sind in Deutschland eine Minderheit und sie werden es auch bleiben. Sie werden Deine eh schon schlechte Rechtschreibung nicht verbessern und auch Deine Freundin nicht wegnehmen (vorausgesetzt sie ist so — wie Du). Wenn die Asylanten her einen Job bekommen, denn dürfen sie nicht mehr als einen bestimmten Stundenlohn verdienen, also werden sie dir auch nicht den Job wegnehmen (es sei denn Du willst für 4 Euro pro Stunde putzen gehen). Dein Problem bist Du selbst, der ohne Bildung und Selbstvertrauen Angst hat man könnte Dir Dein kleines Leben berauben.

Schönen Abend sagt das Kind einer Einwandererfamilie, das keinen Tag in Deutschland auf Kosten des Staates gelebt hat.

Da stimme ich zu. Immer nur Vorteile fordern, ist nicht nur unverschämt. Besser die Feiertage abschaffen und dafür 5 Tage mehr Urlaub geben.

Über Religionen hat ein kluger Mann mal was gesagt.
http://www.dober.de/religionskritik/sozialismus1.html

Guten Morgen!

in einem christlich-jüdischen land…

Wie kommst du auf die seltsame Idee, Deutschland sei ein christlich-jüdisches Land? Davon steht in unserer Verfassung kein Wort. Ein beträchtlicher Bevölkerungsanteil gehört christlichen Glaubensgemeinschaften an, aber das sind überwiegend Karteileichen. Mehrheitlich dürfte es sich bei unserer Bevölkerung um Atheisten und Agnostiker handeln.

islam ist geduldet, aber mehr auch nicht.

Unsere Verfassung garantiert Religionsfreiheit.

… das sie sich so rasant verbreiten und kriege führen…

Mit „Kriege führen“ meinst du bestimmt die Koalition williger Christen, die im Irak Krieg führten und das Land destabilisierten, so dass mehr oder weniger unappetitliche Vereinigungen so etwas Ähnliches wie staatliche Strukturen nach ihrem Geschmack aufziehen können. Der Rest wurde ja zuvor von frommen Christen weggebombt. Oder meinst du die Bundeswehr in Afghanistan? Die haben dort sogar Militärpfarrer. Gerade wenn es ums Militär geht, sollte sich niemand aufs Christentum berufen und dabei Angehörigen anderer Religionen die Neigung zu Kriegen vorwerfen. Diese Gürtelschnalle http://www.ibka.org/files/gottmituns.jpg sagt dir etwas?

Gruß
Wolfgang

MOD: ‚räusper…‘
Liebe Diskutierende,

es wäre schön, wenn persönliche Zustands- und Befindlichkeitsmeldungen privat ausgetauscht würden - es würde der Sachlichkeit innerhalb der Debatte eines sehr empfindlichen Themas einen großen Dienst erweisen!

Danke und

herzliche Grüße

Helmut

Dazu kommen noch Heilige Drei Könige (6. Januar) und

Stehen doch da, sogar an erster Stelle.

Schönen Abend sagt das Kind einer Einwandererfamilie, das
keinen Tag in Deutschland auf Kosten des Staates gelebt hat.

Das ist sehr schön. Wusstest du aber, dass das Bild insgesamt indifferent aussieht? Zieht man eine jüngst erschienene Studieder Bertelsmann-Stiftung heran, die eigentlich das vorgefasste Ziel hatte, die Zuwanderung positiv darzustellen, und schaut sich die Ergebnisse genauer an, dann kommen einem schon Zweifel. Denn dann liest man auch zum Beispiel von einer „Finanzierungslücke“ von fast 80.000 Euro.

Nun gut, das eine sind die Zahlen. Es gibt aber auch weiche Faktoren. Damit ist unter anderem das Bild gemeint, das Zuwanderer (vor allem aus islamischen Ländern) hier so hinterlassen. Nehmen wir mal deinen Beitrag als ein Beispiel. Jemand vertritt nicht deine Meinung. Dir fehlen jedoch offensichtlich Sachargumente dagegen. Daher machst du dich über die Rechtschreibung lustig und greifst deinen Mitdiskutanten persönlich an. Was für ein Bild, glaubst du, hinterlässt du auf diese Weise?

Was glaubst du, was du erreichst, wenn du der autochthonen Bevölkerung sagen willst, dass sie Zuwanderung gefälligst gut zu finden hat? Wie glaubst du wirkt es, wenn du einerseits das weltweit nicht selbstverständliche, bei uns aber etablierte Recht auf freie Meinungsäußerung dazu ausnutzt, um etwa deine israelfeindliche Ansichten loszuwerden, andererseits aber die Bedrohung durch den Islamismus klein redest? Im Übrigen redest du von Bildungsniveau. Wie wäre denn dein Bildungsniveau als Frau in der Herkunftsregion deiner Familie? Und dann kommt von dir so ein Beitrag? Ist es nicht zutreffend, dass in islamisch geprägten Ländern Frauenrechte anders gehandhabt werden als bei uns? Kann man nicht dafür auf die Straße gehen, dass sich das nicht auf Deutschland übertragen möge?

Gruß
Ultra