Es gibt keine Islamisierung Deutschlands

Alles wie immer nur Wahnvorstellungen besorgter Bürger. Wie kann man auch nur auf diese Vorstellung kommen?

Unterdessen fällt in einem Kasseler Kindergarten dieses Jahr Weihnachten leider aus. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern „bedauern das“. Sie sagen: „Zur Integration gehöre es, die neue Kultur kennenzulernen.“ Offenbar haben sie nichts von Frau Kaddors Ansage gehört. Schließlich haben die Deutschen eine Bringschuld, und sicherlich werden die muslimischen Eltern nichts dagegen haben, wenn stattdessen die deutschen Kinder an Kultur und Religion der Einwanderer herangeführt werden.

Nebenbei haben die Kindergärtnerinnen eine verantwortungsvolle Aufgabe zugeteilt bekommen: „Wegen des hohen Anteils muslimischer Kinder sind die Erzieherinnen der Sara-Nussbaum-Kita zudem angehalten, darauf zu achten, dass die Kinder ihre mitgebrachten Brote nicht tauschen. So soll verhindert werden, dass muslimische Kinder Schweinefleisch essen.“ Kaum erwähnt zu werden braucht wohl folgendes: „Auch beim Mittagstisch wird kein Schweinefleisch angeboten.“

Ich finde das äußerst tolerant. Diese Menschen kommen hierher, werden gut versorgt, haben deutlich bessere Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten und ihre Kinder können in den Kindergarten gehen. Was läge der aufnehmenden Gesellschaft vor diesem Hintergrund näher, als die Gebräuche im Kindergarten an die Belange der Gäste anzupassen?

Wir sehen an solchen Beispielen deutlich, dass die Kritiker und die besorgten Bürger alles aus der Luft gegriffen haben. Darüber belehrt uns auch der Spiegel:

Es muss schrecklich sein, in diesen Zuständen zu leben: Ausländische Banden beherrschen die Großstädte, verkaufen Drogen, begrapschen Kinder in den Freibädern, stellen Frauen auf nächtlichen Spaziergängen nach, sie unterwandern und zerstören die hiesige Kultur, und wer etwas dagegen sagt, muss sich vor staatlicher Repression und Arbeitsplatzverlust fürchten. Die Politiker scheren sich nicht um die Sorgen des Volkes, die Bonzen leben in Saus und Braus, während gelenkte Medien die Massen belügen und ruhig halten sollen, bis das Projekt der endgültigen Entmündigung und letztlichen Ausrottung der Deutschen per Massenzuwanderung abgeschlossen ist.

5 Like

pssst! Hier darf nichts Islamkritisches oder was kritisches über Fachkräfte aus dem (süd-) östlichen Europa geschrieben werden.
Wer so etwas tut wird schnell mundtot gemacht.
Beispiele: Sarrazin, Buschkowsky. Sie haben vor Jahren schon vor dieser Entwicklung gewarnt und Recht behalten.

5 Like

Zum SPON-Kommentar fällt mir spontan ein:

„Der Rechtsstaat ist im Begriff, sich im Kontext der Flüchtlingswelle zu verflüchtigen, indem das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt wird. Regierung und Exekutive treffen ihre Entscheidungen am demokratisch legitimierten Gesetzgeber vorbei, staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung, das Volk wird stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität“

Heisst es im Buch „Der Staat in der Flüchtlingskrise – zwischen gutem Willen und geltendem Recht“. Darin beschreiben zahlreiche Juristen ihre Sicht der Dinge. Aber das sind sicher auch nur besorgte Bürger mit völlig unbegründeten Ängsten die Montags bei der Pegida mitmarschieren.

https://www.schoeningh.de/katalog/titel/978-3-506-78536-7.html

2 Like

Hallo?

diesmal geht´s wieder gegen den Islam. Nur der Islam. Aber gut.

Die Kasseler Kita scheint wirklich ein Rad abzuhaben.

Aber wisst ihr […] wieviel andere verrückte noch in Deutschland rumrennen?

Ich rege mich darüber auf, wie die Deutsche Öffentlicheit duldsam die Salafistenstände in den Städten hinnehmen. Das ist eine viel bedenklichere Nummer. Sollen die Pegidisten diese widerlichen Verführer doch mal gehörig zusammenschreien. Das wäre mal was. Das nehmen die (Ihr vielleicht auch?!) aber auch so hin. Was soll also diese künstliche Aufregung?

Grüße mki

MOD Selina: Beitrag editiert.

1 Like

Hallo!

Gemäß Zeitungsbericht vermittelt Deine Aussage den unzutreffenden Eindruck, im genannten Kasseler Kindergarten wäre für dieses Jahr eine Veränderung vorgesehen (Fettdruck von mir eingefügt). Lt. Bericht wird aber bereits seit mehreren Jahren aufgrund der überwiegend aus nichtchristlichen Familien stammenden Kinder auf die Ausrichtung einer Weihnachtsfeier verzichtet.

Ich entnehme dem Bericht, dass es gezwungenermaßen um Säkularisierung geht, woran ich grundsätzlich nichts auszusetzen finde. Daran ändert auch der Verzicht auf Schweinefleisch nichts. Bei einem Gemisch aus verschiedenen Religionen und Kulturen hat man es mit rein praktischen Aufgabenstellungen zu tun, allen gerecht zu werden.

Statt sich darüber aufzuregen, könnte der Kasseler Kindergarten beispielgebend für öffentliche Schulen sein. Seit jeher gibt es in den Schulen der meisten Bundesländer ein Unterrichtsfach, das irreführend als Religionsunterricht bezeichnet wird, tatsächlich aber konfessionelle Unterweisung darstellt, durchgeführt von staatlich bezahlten Lehrkräften, die den Segen einer Kirche brauchen. Der Anachronismus wird konsequent fortgeführt, indem nun auch noch für ihre Schülerklientel von Islamverbänden abgesegnete Lehrer Unterweisung in den Lehren des Islam durchführen. Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig. Aber auf die Idee, endlich gemäß Grundgesetz zu handeln und Staat und Kirche zu trennen, will man in den meisten Bundesländern nicht kommen.

Schon seit vielen Jahren fordere ich die Einführung von Religionsunterricht bzw. Ethikunterricht an allen allgemeinbildenden Schulen. Es passte schon nicht ins vorige Jahrhundert, Kinder und Jugendliche konfessionelle Scheuklappen aufzusetzen. Ich halte es für sinnvoller, gleichermaßen über alle Kulturen und Religionen zu unterrichten, wobei religiösen Funktionären im Unterschied zur bisherigen Regelung keinerlei Einflussnahme auf die Lehrkräfte zugestanden werden darf. Die Vorgehensweise entspräche im Unterschied zu den bisherigen Gepflogenheiten der Verfassung und könnte ein wichtiger Beitrag zum Verständnis der Kulturen untereinander und gegen Rattenfänger sein. Einer von Kirchen dumm gehaltenen Bevölkerung konnten Nazis in Verbindung mit Juden etwas von Rasse und allem Unglück dieser Welt vorschwurbeln, ohne nennenswerten Widerspruch zu erfahren. Seit Menschengedenken bringen Machtgierige zustande, ihre Machtgelüste und Mordtaten mit Glauben zu begründen. Funktioniert bis heute, wobei die An- und Wortführer allesamt vorgeben, ganz schrecklich fromme Anhänger ihres Glaubens zu sein. Würden junge Menschen die Glaubensgrundsätze aller großen Religionen kennen (damit meine ich nicht zuvorderst die diversen Rituale der Glaubensgemeinschaften), würden sich viele Vorbehalte in Wohlgefallen auflösen und so manche Kriegsbegründung als leeres Gewäsch entlarven.

Gruß
Wolfgang

7 Like

Bzgl. der Kinder unterstellst Du das. Ihre Ansicht wurde nicht wiedergegeben.

Diese Aussage kommt nicht als Zitat der Eltern in dem Artikel vor.

Hattest Du Dich nicht kürzlich darüber ausgelassen, dass der Staat streng areligiös zu sein habe? Dann kann ich so gar nicht nachvollziehen, dass Du jetzt für Weihnachtsfeiern in einer städt. Kita eintrittst. Eine Kita zudem, die nach einer Jüdin benannt wurde. Das muss ja enorme Anziehungskraft auf die „Unterwanderer“ haben. :smirk:

Das Geblubber des Stefan Kuzmany, dem ehemaligen TAZler, stammt aus streng einseitiger Betrachtung.

Sie beklagen den mangelnden Dialog, doch wenn Roth sich ihnen zuwendet, brüllen sie „Hau ab!“

Das war wohl die Roth, die die aufgebrachten Meckerfritzen direkt beleidigte, indem sie ihnen unverhohlen vorwarf zu wenig Hirn zu haben. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :smirk:

Die scheint ja medial sehr gut vernetzt zu sein: http://www.tichyseinblick.de/meinungen/familienbetrieb-kaddor-public-private-partnership-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk/ (ich mache mir die Behauptung sie sei „islamistisch“ nicht zu eigen)

1 Like

Mundtot? Ich sah B erst kürzlich im TV. Ob Sarrazin mundtot ist, weiß ich nicht. Aber seine Finger scheinen mit Sicherheit noch lebendig zu sein, zumal er kürzlich wieder ein Buch veröffentlichte.

1 Like

Welche Ausgabe des Grundgesetzes hast Du denn? Eine persönliche Interpretationsausgabe? Mich würde einmal der oder die Artikel interessieren, aus denen Du diese halbgare Behauptung gezogen hast.

Wobei ich mich durchaus der Forderung anschliesse, das GG entsprechend zu ändern und die Staatsverträge (der Länder) mit den Religionsgemeinschaften sehr weitgehend zu überarbeiten.

Gruß
vdmaster

Oder die Osmanen und Bahoz und wie sie alle heissen…

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Wenn linke „Aktivisten“ nicht regelmässig bei rechten Demos randalieren würden, würde auch keiner Notiz davon nehmen. Also warum zu einer Salafisten-Demo gehen und die „niederbrüllen“ und ihnen so Aufmerksamkeit geben die sie nicht verdient haben? Wer wirklich zu denen will der radikalisiert sich doch eh im www und nicht zufällig auf deren Veranstaltungen.

Hallo Ultra,

das ist wieder ein typischer Ultra!

Warum sollten in einem Kindergarten, in dem es so gut wie keine christlichen Kinder gibt, Weihnachtslieder gesungen werden?

Kannst Du nicht mal eine „Analyse“ zur Islamisierung Deutschlands verfassen?

Die besorgten Bürger haben übrigens viel mehr Angst vor rechtsradikalen Anschlägen als vor islamischen (siehe den Beitrag von Penegrin).

Oh Tannenbaum, Hans-Jürgen Schneider

2 Like

Hallo!

Die Ausgabe spielt keine Rolle, es sei denn, jemand käme mit einer Verfassung von vor 1919 daher. Art. 140 GG bestimmt, dass u. a. Art. 137 der Weimarer Verfassung Bestandteil des Grundgesetzes ist. Art. 137 WRV bestimmt: Es besteht keine Staatskirche. Daraus ergibt sich die Trennung von Staat und Kirche. Die Urheber des GG meinten allerdings, den Einfluss der Religionsgemeinschaften auf staatliche Schulen in Art 7 festschreiben zu müssen und manifestierten konfessionelle Unterweisung statt Religionsunterricht. Der Etikettenschwindel wurde auf die Spitze getrieben, indem Erziehungsberechtigte über die Teilnahme an der fälschlich als Religionsunterricht bezeichneten Veranstaltung zu bestimmen haben. Man mühte sich redlich, Dummhalten in konfessioneller Suppe festzuschreiben und hatte offensichtlich wenig Interesse an Menschen, die nicht nur glauben und womöglich mehr wissen und überblicken als das, was ihnen ihre Kirchenoberen zubilligen.

Art. 7 GG mit der Folge konfessioneller Unterweisung an staatlichen Schulen muss geändert werden.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Richtig,Muslime feiern kein Weihnachten aber einige Opferfeste die für uns noch nicht Sitte sind.Sie feiern auch kein St.Martin.Aus Rücksicht auf unsere muslimischen Mit Bürger und natürlich wegen unserer Bringschuld nennen wir es jetzt Sonne Mond und Lichterfest.Noch Fragen ?

Hallo Kasi,

[…]

Aber sich dann über doofe Kitaaktionen echauffieren? Was für´n Zweck steckt denn dahinter, ganz zu fragen welcher Sinn?

Okay. Jetzt laufe ich aber auch Gefahr, abzudriften… Sicher ist aber, die Kita-Aktion ist ganz schön bescheuert. Es geht aber auch noch blöder. You see…?

Grüße mki

MOD Selina: Beitrag editert.

Das habe ich wo getan…?

Das ist ein großer Irrtum.

Art. 137

(1) Es besteht keine Staatskirche.
(2) Die Freiheit der Vereinigung zu Religionsgesellschaften wird gewährleistet. Der Zusammenschluß von Religionsgesellschaften innerhalb des Reichsgebiets unterliegt keinen Beschränkungen.
(3) Jede Religionsgesellschaft ordnet und verwaltet ihre Angelegenheiten selbständig innerhalb der Schranken des für alle geltenden Gesetzes. Sie verleiht ihre Ämter ohne Mitwirkung des Staates oder der bürgerlichen
Gemeinde.
(4) Religionsgesellschaften erwerben die Rechtsfähigkeit nach den allgemeinen Vorschriften des bürgerlichen Rechtes.
(5) Die Religionsgesellschaften bleiben Körperschaften des öffentlichen Rechtes, soweit sie solche bisher waren. Anderen Religionsgesellschaften sind auf ihren Antrag gleiche Rechte zu gewähren, wenn sie durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Schließen sich mehrere derartige öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften zu einem Verbande zusammen, so ist auch dieser Verband eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.
(6) Die Religionsgesellschaften, welche Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind, sind berechtigt, auf Grund der bürgerlichen Steuerlisten nach Maßgabe der landesrechtlichen Bestimmungen Steuern zu erheben.
(7) Den Religionsgesellschaften werden die Vereinigungen gleichgestellt, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Weltanschauung zur Aufgabe machen.
(8) Soweit die Durchführung dieser Bestimmungen eine weitere Regelung erfordert, liegt diese der Landesgesetzgebung ob.

Art. 138
(1)Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich
auf.
(2) Das Eigentum und andere Rechte der Religionsgesellschaften und religiösen Vereine an ihren für Kultus-,
Unterrichts- und Wohltätigkeitszwecke bestimmten Anstalten, Stiftungen und sonstigen Vermögen werden gewährleistet.

Art. 139
Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt.

Art. 141
Soweit das Bedürfnis nach Gottesdienst und Seelsorge im Heer, in Krankenhäusern, Strafanstalten oder sonstigen öffentlichen Anstalten besteht, sind die Religionsgesellschaften zur Vornahme religiöser Handlungen zuzulassen, wobei jeder Zwang fernzuhalten ist.

Hierzu weit ausführlicher https://de.wikipedia.org/wiki/Trennung_zwischen_Religion_und_Staat#Deutschland

Und der Religionsunterricht hat gar Verfassungsrang aus Art. 7 GG

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.

Nur weil es keine einheitliche Staatskirche gibt, besteht noch lange keine Trennung zwischen Kirche (bzw. Moschee/Synagoge) und Staat. Vor allem weil es den untergeordneten Orgaeinheeiten, den Bundesstaaten aufgegeben ist, ihre Regelungen direkt zu vereinbaren.

Gruß
vdmaster

P.S.: Mir wäre es recht, wenn die Trennung weiterginge und z.B. auch die „Entschädigungszahlungen“ endlich einmal ad acta gelegt würden sowie die Finanzierung der kirchl. Fürsten durch die Länder. Mir reichts da schon lange und steht mir Oberkante Unterlippe.

Hallo Kasi,

ja, völlig richtig. Und jetzt zeige ich Dir eine ziemlich dunkle Seite an mir. Alles höchst vertraulich. Versteht sich:

Die Rivatlitäten zwischen den Hells Angels in Rhein-Main verfolge ich vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse mit großer Anteilnahme.

Grüße mki

An alle Ultras, Kasis, Franzens, Mischis,

ich habe Euch (hier!) nicht beschimpft. Das scheint jedoch so angekommen sein. Ist aber nicht so gemeint. Ich habe dazu gelernt. Dennoch bedaure…

Grüße Euer mki

1 Like

Ups?! Missverständnis? Dann tut´s mir leid.

Grüße mki

Offensichtlich. Das UP stammt nicht von mir.

Alles klar!