Es scheint bei den Juden weltweit

Hallo Petra,

derselbige versucht ja auch, seine These von der „Jüdischen Weltverschwörung“ zu belegen mit einem Satz, den Ariel Scharon mal im Radio gesagt haben soll.
Über solch platten Antisemitismus rege ich mich schon lange nicht mehr auf, da verzweifle ich nur noch

Gruß Eva

Antisemitismus hat ganz klar nur eine Bedeutung, nämlich
Judenhass. Und zwar völlig unabhängig von der Etymologie
des Wortes
!

Nicht! Definitionen sind zu Haufen gegeben. Einmal lesen und du würdest begreifen.

Es gibt doch immer wieder Leute, die offenbar glauben, dass
sich die Bedeutung eines Wortes von seiner Entstehung bis
heute gar niemals nicht ändert und dass sie daher dessen
Bedeutung kennen, wenn sie nur herleiten, wie das Wort
entstanden ist.

Völlig falsch. Das Wort wurde nämlich falsch „neologisiert“. Mit Semiten, meinte man damals nämlich nur Juden und keine Araber. Heute kann man wohl davon ausgehen, dass wenn man das Wort im Zusammenhang mit NS-Zeit bringt, dass man dieses dann auch so deutet - redet man von aktuellen Geschehnissen dann wird man das Wort wohl richtig deuten - oder warum gibt es den solche Differenzierung zwischen sagen wir Antisemitismus und Antijudaismus oder Anthebraismus?

Ich kann’s echt nicht mehr hören!

Ja, kenn ich irgendwoher…

und derselbe hat auch gesagt, er will seine Theorie damit beweisen - stimmt! Ich vergaß ja, du weisst ja darüber bescheid was meine Absichten sind. Oder habe ich doch irgendwo fallen gelassen - dass diese Zitate die Beweise dafür sind?! Ich sag ja hin sehen hilf oft weiter…

Kennst du den Begriff Antisemit?!

Sicher, es beschreibt einen Juden-Hasser.

• was wenn ich dir sage, dass ich selber semitischer
    Abstammung angehöre und dass ich keineswegs irgendwelche
    Abneigung gegenüber semitischen Völkern verspüre?

Dann hat dieses nichts mit dem Begriff zu tun. Wobei ich auch hier nicht umherkom anzumerken, dass dieses Infragestellen des Begriffs oft von niemand anderen betrieben wird, als den Antisemiten selbst.

Gruss,
Eli

Hallo.

Völlig falsch. Das Wort wurde nämlich falsch „neologisiert“.
Mit Semiten, meinte man damals nämlich nur Juden und keine
Araber. Heute kann man wohl davon ausgehen, dass wenn man das
Wort im Zusammenhang mit NS-Zeit bringt, dass man dieses dann
auch so deutet - redet man von aktuellen Geschehnissen dann
wird man das Wort wohl richtig deuten - oder warum gibt es den
solche Differenzierung zwischen sagen wir Antisemitismus und
Antijudaismus oder Anthebraismus?

Wie bei allen, so irrst du auch hier.

Antisemitismus - Judenhass
Antijudaismus - Hass auf das Judentum
Antihebraismus - Noch nie gehört?!

Welche anderen Deutung soll es sonst geben, ausser der dümmlichen, dass Antisemitismus einen Hass auf alle Semiten meinen könne?

Ansonsten warte ich immer noch auf den Depper, der mit mir in einen Fahrstuhl geht und sich darüber beschwerrt keinen Stuhl vorzufinden. Ab diesem moment würde ich noch einmal darüber nachdenken, ob irgend jemand mit Antisemit keinen Judenhasser gemeint haben könnte… :wink:

Gruss,
Eli