Es wird aufregend

Stell dir vor, da ist eine Frau, mit der du dich gut verstehst, der du nicht mistraust und mit der du eine schöne Zeit hast. Und du sagst ihr, dass du vermutlich wegziehen musst, aber dass du trotzdem gern Kontakt halten willst. Sie reagiert womöglich erschrocken, aber gefasst und sagt vielleicht sowas wie „wir werden einfach mal schauen, wie es wird“ oder sowas - ich weiß ja nicht, wie ihr gegenüber reagiert hast.

Und dann kriegst du von ihr eine Mail(!!), aus mehr oder weniger heiterem Himmel (denn du hast ja nicht gewusst, wie sehr sie dir mistraut, wie sehr sie deine Motive hinterfragt und sich nicht sicher ist, bei welchen Sachen du sie schon überall belogen hast), dass der Kontakt keinen Sinn mehr macht - da würdest du nicht noch mal nachfragen und um ein klärendes Gespräch bitten?

Wenn dem so ist, ich glaube, da bist du in der Minderheit.

4 Like

Es wird klarer
Huhu!

Das ist doch eindeutig: Du mistraust ihr und hinterfragst sie; und das in dieser frühen Phase.

Völlig egal ob das berechtigt ist oder unberechtigt - das ist keine Grundlage für eine ernsthafte Beziehung.

Für mich wäre die Diskussion mit mir selber an diesem Punkt beendet.

Ich finde ja. Schließlich investieren hier eifrige Mituser
Zeit und Mühe. Bei einer erfundenen Geschichte würde zumindest
ein Teil das nicht tun.

Entschuldige, aber gerade hier in diesem Brett glaube ich dir
das nicht.

Danke, Nemo. Genau meine Meinung.

Sie ist falsch, für mich gesprochen.

Gerade in den Brettern Liebe & Partnerschaft, Erotik, Familie schreibe ich deutlich weniger als früher.

Und in diesem speziellen Fall, den ich nach wie vor für erfunden halte, stört mich das aufgezeigte Frauenbild gewaltig.

Wenn eine Frau mit Kind einem älteren Mann zugetan ist, dann ist es natürlich vollkommen klar, was sie will -> sie sucht einen Versorger!

Das hat man natürlich schon im ersten Thread gewusst, an dem ich mich - wenn ich richtig erinnere - nicht beteiligt hatte. Demzufolge ist meine Ansicht auch kein Rettungsversuch, wie behauptet wurde.

Es ist schon komisch, wie tief verwurzelt solche Vorurteile sind. Heutzutage, sind die Mehrheit der Frauen berufstätig, sie können sich selbst versorgen. Auch in diesem Fall - sofern er denn wahr wäre - hat sie eine abgeschlossene Ausbildung sie kann sich selbst versorgen.

Wenn ich in mein privates Umfeld sehe, sind viele Frauen die studieren, nebenbei berufstätig. Sie stehen auf eigenen Beinen, mitten im Leben. Und sie machen das, um ein eigenständiges Leben führen zu können und auf keinen „Versorger“ angewiesen zu sein.

Das Klischee „Versorger“ ist veraltet, es ist nicht mehr die Masse der Frauen, die einen Versorger braucht. Ausnahmen gibt es natürlich wie überall. Zumal heutzutage vielfach das Gehalt des „Versorgers“ gar nicht ausreicht, um einer Familie mehr als die Erfüllung der Grundbedürfnisse bieten zu können.

Sich auf einen Versorger zu verlassen, wäre ganz schön blauäugig.

Ich bin wirklich baff, was da an Kopfkino bei manchen zu laufen.

4 Like

Eine Frage der Fairness
nunja, das ist sicher nicht optimal.
Aber allemal besser, als mit ähnlichem Wortlaut und vorwürflicher Begründung Schluss zu machen, wie empfohlen.

3 Like

Hallo,

Ex war z.B. schon 35. Ein wenig faltig, Orangenhaut und der
Bauchansatz war auch schon größer

Und was machst Du, wenn sie dann erstmal 35 ist?. (Oder noch
älter, vielleicht 40?)
Gegen weine 27jährige austauschen???

Nein, natürlich muss es charakterlich auch passen. Nur die
Optik bringt auf Dauer keine Beziehung. Mit meiner Ex war ich
5 Jahre zusammen. Habe Sie kennengelernt als sie gerade 30
wurde. Da war auch noch alles super. Bin mit ihr in der
Beziehung sozusagen mitgealtert. Somit war das für mich kein
Problem

Vielleicht doch? Denn sonst hättest Du es nicht so betont. (Aber mit 25 scheint das vielleicht doch unter „Problem“ zu fallen …)

Wenn Du kein Troll bist, dann verstehe ich Deine Gedankengänge
überhaupt nicht, tut mir leid …

Was ist denn so schwer daran ? du triffst eine Frau die zu 95
% so ist wie du es dir vorstellst ( also mein Traumfrautyp )
und ohne jetzt ihren Charakter zu kennen, verliebt man sich in
sie.

Darum geht es nicht. Sondern eher um das drumherum, so, wie Du die ganze Situation beschreibst und Vergleiche ziehst.

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

Ja, so kommt es mir mittlerweile auch vor. Habe ja bisher auch
immer alles bezahlt…

Na nun übertreib mal nicht, wo Du die Frau gerade einmal 10 Tage kennst…

3 Like

Ja, manchmal bin ich einfach zu viel Gefühlsmensch. #

rolf lol etc.

3 Like

Applaus!!
Toll! Einfach alles, was du geschrieben hast!!

Aber das wird eben kein Mann hier verstehen

Grüße, Fo

3 Like

Nicht wirklich. Für mich klingt Deine Geschichte nach wie vor unglaubwürdig und arg konstruiert.

Zumal ich die Mietsituation in Heidelberg / Mannheim aktuell gut kenne. Es ist schwieriger in Heidelberg eine bezahlbare Wohnung zu finden, als in Mannheim.

Von daher kommt es mir zumindest komisch vor, das eine Studentin, die es sowieso nicht so dicke hat, ausgerechnet ins teurere Heidelberg zog.

Außerdem hat sie ja ein abgeschlossenes Studium.

Aber sollte es stimmen: Sie zieht doch weg, sie will also weder das Du sie finanzierst noch bei Dir einziehen.

Oder ist das dann Teil 3 der Geschichte, den Du dann nächste Woche präsentierst?

3 Like

Wenn du ihm das nicht glaubst, warum glaubst du ihm dann alles
andere?

Ich glaube ihm das ja, das war ein Seitenhieb auf einen Engel, der sich hier in seiner Argumentation je nach Notwendigkeit herauspickt, was er von der Ursprungsfrage glaubt oder nicht.

3 Like

Aber jeder einzelne User ist mündig genug das geschriebene
selbst als Erfunden einzuschätzen. Dafür braucht es kein
Engelchen, was das wieder und wieder hinschreibt.

Habe ich etwas verpasst? Muß ich Dich jetzt um Erlaubnis fragen, was ich wann und wie oft hier schreibe?

Nein?

Dann überlasse doch bitte mir, was ich wann schreibe.

schieß sie in den Wind, sie nutzt Dich nur aus, typisch Frau.

Und du selbst hast ganz unten in diesem Thread - als Antwort
auf meinen Artikel - geschrieben, dass sie ja erst 10 Tage
zusammen sind und wie eine Trennung da schwierig sein soll. Du
wirfst hier lustig mit Steinen in deinem eigenen kleinen
Glashaus.

Hast Du etwas nicht verstanden? Dann frag doch bitte nach.

So aus dem Zusammenhang gerissen macht es wenig Sinn Dir zu antworten.

Was bin ich froh, ein Leben zu haben, das sich nicht im Net
abspielt…

Aber scheinbar spielt das Net auch bei dir eine recht große
Rolle, sonst hättest du um 14:30 an einem Mittwoch nicht Zeit
und Lust für so viele Antworten auf ein Thema, was du
eigentlich als Unsinn abtust.

Tja, der Chef ist im Urlaub, das Telefon klingelt auch kaum, sonst ist auch grad wenig zu tun. Irgendwie muß ich die Zeit ja rum bekommen.

Da liegen Eigen- und Fremdwahrnehmung nicht ganz übereinander.

Wie meinen?

Wäre dem so, gäbe es kaum neue Partnerschaften Ü30.

Das ist doch Quatsch. Nur weil es schwieriger ist heißt es
doch nicht, dass es nicht mehr vorkommt.

Das habe ich ja auch nicht gesagt.

und nicht in jeder Beziehung muß sich
ein neuer Partner beweisen.

Natürlich haben sich mit 30 Erfahrungen angesammelt und wie
oft werden Beziehungen beendet, weil man mit einer Eigenschaft
des Partners nicht mehr leben kann oder will. Natürlicherweise
achtet man dann bei dem nächsten Partner darauf, dass dieser
diese Eigenschaft dann gerade nicht hat.

Du mußt da ja einen ziemlichen Erfahrungsschatz haben. Ich frage mich, warum es dann so viele Partnerschaften gibt, in denen sich der neue und der alte Partner so ähnlich sind?

Ergo muss der neue Partner genau das beweisen. Ist doch logo.

Ja, wenn Du das sagst, wird es wohl so sein.

Nö, aber ein Ende hat immer einen Grund.

Der vollkommen banal sein kann, manchmal hat man sich schlicht auseinandergelebt oder neu verliebt. Nicht jeder trägt aus einer Beziehung Altlasten davon.

Würdest Du es bitte mir überlassen worauf ich antworte und was
ich glaubwürdig finde und was nicht?

Natürlich, wenn du den Fragesteller fragen lässt, was er
will…

Habe ich ihm das verboten? Ich habe davon geschrieben, das ich ihm nicht glaube, ich habe nicht geschrieben, das er nicht schreiben darf.

3 Like

Hallo auch,

Aber allemal besser, als mit ähnlichem Wortlaut und
vorwürflicher Begründung Schluss zu machen, wie empfohlen.

mag sein und es ist okay, dass Du das so siehst - ich selbst halte allerdings nichts non einer Beziehung, die bereits zu Beginn an die „Herz-Lungen-Maschine“ muss . . .

Wenn es richtig funkt zwischen zwei Menschen, dann ist Misstrauen automatisch ausgeblendet (viele, die in sub-optimalen Beziehungen feststecken, wissen, was ich meine . . .)

3 Like

Zur allgemeinen Beruhigung…
… wir haben den Kontakt abgebrochen. Macht kein Sinn. Reisende soll man nicht aufhalten.

Stürz mich nun ins Faschingsgetümmel und werd mich ablenken von ihr

Gruß

Man, bist Du ein toller Hecht!

Na fein!

Ist das deine Art von „Ich will aber das letzte Wort haben“?

Es ist schon merkwürdig, Du erlaubst mir nicht meine Sichtweise darzulegen, gängelst mich in diesem Thread aber am laufenden Band.

Und jetzt kommst Du mit ja, keine Ahnung, was soll das sein, es ist ja nicht einmal ein Totschlagargument.

Zeugt das jetzt von Deiner Hilflosigkeit?

3 Like

spießige Spekulationen
Das, was sich hier abspielt, erinnert mich an das, was früher in „ehrenwerten Häusern“ im Treppenhaus passierte:

Wilde Spekulationen über jemanden, der nicht ins Bild passt. Alleinerziehende Mutter, wie unmoralisch! Schon gereist- was für ein unsteter Lebenswandel! Studium evtl. abgebrochen! Pfui! Was da wohl dahindersteckt… Hallo? In welcher Zeit lebt ihr?

Ich finde euch absolut spießig.
Wenn der Fragesteller Angst hat, die Frau wolle ihn ausnutzen, gibt es doch zwei ganz einfche Lösungen:

1. kein Geld geben, solange man sich nicht sicher ist
  2. wenn er ihr sowieso misstraut, trennen.

Wo ist also das Problem, die FRau einfach ohne Verurteilungen ihr Leben führen zu lassen?

3 Like

Hallo,

aktuellen Mastertitel ). Sie hat vor mir zugegeben das sie es
sich leichter vorgestellt hat ( mit Kind, Haushalt und Studium
) und wohl zu euphorisch war.

was ja durchaus nachvollziehbar ist. Auch wenn man sich die Zeit bei einem Studium eher einteilen kann als bei der Arbeit, ist es nicht ja so, daß sich alles von selbst regeln würde: Betreuung, "Freizeit"aktivitäten des Kindes, Studium, Haushalt.

diesem Samstag mit dem Zug dorthin fahren. ( angeblich sich
einen Krippenplatz anschauen um dort evtl. ihre Tochter
anzumelden ). Ähm ? Faschingsamstag, in Köln, KITA-Platz
anschauen ???

Vielleicht versuchst Du einfach mal, die Dinge so hinzunehmen, wie sie sie Dir erzählt. Oder ist ds Mißtrauen schon jetzt schon bzw. noch so groß? Auch Betreuungseinrichtungen haben gelegentlich Samstags geöffnet bzw. Veranstaltungen und es ist auch nicht auszuschließen, daß ein Mitarbeiter an einem Samstag vorbeikommt, um jemandem aus der Ferne einen Blick in die Bude zu gewähren.

Und was stellt sie in Deiner Phantasie an dem Samstag denn sonst so an, was sie nicht mit einer viel einfacheren Lüge erklären könnte?

So, das war ja schon schlimm genug. Am Ende sagte sie noch :
Trotzallem würde sie mich gern weiterhin treffen und schauen
was sich zwischen uns entwickeln könnte. Die spätere
Entfernung sollte am Ende keine Rolle spielen. Das würde man
irgendwie hinbekommen.

Kann sein, kann auch nicht sein. Es ist wohl eine Typfrage, ob man sich auf eine Fernbeziehung einlassen will und das auch noch in der Phase und in der Konstellation.

Was soll das alles ? Klingt doch sehr abenteuerlich und, für
mich, frei erfunden.

Na dann… Wenn Du so denkst, mach Schluß und laß sie ihrer Wege ziehen.

Wieso will sie mich
überhaupt noch weiter kennenlernen wenn sie eh weiss das sie
sicher nach Köln zurück geht ( und gesagt hat das es ihr hier
in Heidelberg und Umgebung nicht gefällt ) ?

Vielleicht, weil sie Dich gern hat? Das wäre eine ziemlich plausible Begründung, findest Du nicht?

Gruß
C.

Das ist ja super: Jeder darf hier irgendwelche Vermutungen und
Geschichten konstruieren und äußern und dem Threadersteller
ins Ohr setzen?

Na klar. Es wäre nicht das erste Mal, das hier aus Langeweile des Threadstellers irgendwelche erfundenen Geschichtchen zur Diskussion gestellt werden. Ich erinnere mich da an denjenigen, mit seiner „frischen“ Freundin, mit der er aber in einem anderen Thread schon 1,5 Jahre zusammen war…

Im Ernst: Klar würde ich einer Frau, die ich noch keine 14
Tage kenne weder mein Geld noch mein Leben anvertrauen. Aber
wenn ich sie sympathisch finde oder mich sogar verliebt habe,
versuchen Anteil an Ihrem Leben zu nehmen, sie kennenzulernen,
ihre Entscheidungen zu verstehen.

Und wenn dann unumkehrbare Entscheidungen mitgetroffen werden
müssen (und da gibt es nicht sooo viele), dann fange ich an
abzuwägen und mir mehr Gedanken zu machen anstatt einfach zu
genießen, einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man sich
gut versteht, mit dem man sich auch mehr vorstellen könnte.

Und Du setzt Dich einen Tag von mir aus auch zwei, nachdem Du sie kennengelernt hast, an den PC und schreibst wie merkwürdig Du sie findest, weil sie ein Jahr im Ausland verbracht hat, mehrfach umgezogen ist und Angst hast, sie will von Dir nur versorgt werden?

Normalerweise würde ich die Dame doch erstmal kennenlernen wollen ob es überhaupt passt.

Dann zahlst Du ihr in den 10 Tagen, die Du sie jetzt kennst auch noch alles (ich gehe davon aus, er meint bei gemeinsamen Treffen) obwohl Du doch schon am Tag nach dem ersten Treffen die Vermutung hast, sie würde eigentlich nur einen Versorger suchen?

Und dann heißt es immer Frauen wären naiv…

3 Like

Er: Duhu… Ich misstraue dir vom ersten Tag an, das mit dem BAFöG habe ich keine Minute geglaubt, du warst bestimmt im Studium faul und als du in Köln warst hast du doch nicht nach einem KiTa-Platz gesucht, sondern gefeiert. Jetzt sag doch was.

Sie: […]

Und entweder ist sie dann so empört, dass sich die Sache eh
erledigt. Oder das Gespräch ist die Basis für mehr
gegenseitiges Vertrauen.

Vielleicht kannst du kurz ergänzen, wie das Gespräch ab dem Zeitpunkt verlaufen sollte, damit mehr gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wird?

3 Like

Wie bitte?!? Sie ist machtgeil, weil sie dir die volle Kontrolle nimmt, indem sie sich TROTZDEM nochmal meldet, OBWOHL du keinen Kontakt mehr wünschst? Wer ist da jetzt machtgeil?!?

Und du fragst dich bzw. hier öffentlich, warum sie sich „an dich ranschmeißt“ und dann doch kein Sex stattfindet? ……… Ohne weiteren Worte. Sowas von gekränkter Eitelkeit, Wahnsinn!!!

Gruß
C.

3 Like

wie ich schon sagte
ich denke sie versucht dich grade pervers um den finger zu wickeln mit ihrer (traurigen) geschichte.sie hofft wohl das du sie in deine wohnung aufnimmst und am ende bafög-ersatz sein wirst
denke,irgendwie,hat die was an der klatsche

meine meinung