Es wird aufregend

Es ist in meinen Augen immens wichtig, dass du ihr bedingungslos vertraust und auch weiterhin auf die weisen Ratschläge unserer weiblichen Experten hörst, die sich ja weiter unten schon so bedingungslos bewährt haben.

Merke:
Was Frauen tun, ist automatisch richtig und gut, weil es ja von Frauen getan wird!

>Das war Ironie. Es folgt nun ein hämisches Lachen von etwa 23 3/8 sek Dauer.

Hallo!

Du vergißt die Dame wohl am besten und schaust, daß Du Deine Gefühle für sie in den Griff bekommst.

Mit Grüßen
Mannema

Einen anderen ?
Schonmal drüber nachgedacht das sie ein anderen haben könnte ? Eventuell sogar in Köln ?

Diese Geschichte ist echt seltsam.

Zuerst das mit dem Bafög. Urplötzlich wird es nicht mehr genehmigt. Da stimmt doch was nicht ? Muss sie schon die ganze Zeit gewusst haben !?

Dann die Sache mit dem Studium. Wieso packt sie es auf einmal nicht ? Hatte doch vorher auch schon das Kind und das Studium irgendwie gebacken bekommen ? Oder war sie da nicht alleine ?

Und am Samstag muss sie urplötzlich nach Köln um sich einen Grippenplatz anzuschauen für ihr Kind ? Hallo ? Klingelt es bei dir ?

Zudem macht sie es sich ja sehr einfach. Bis sie endgültig wegzieht will sie mit dir ein schönes Leben haben ( das du wahrscheinlich noch zahlen sollst ) um dann ohne Reue abzuhauen.

Beende schnell den Kontakt. Vergiss sie. Geh jetzt an Fasching weg und schau dich um, lenke dich ab.

Ich würde mir bei alldem verarscht vorkommen

Hallo,

auch der Master wird Bafög-gefördert. Nicht nur der Bachelor. Das mit dem abgeschlossenen Studium spielt also erstmal solange keine Rolle, solange es sich nicht um ein Zweistudium handelt. Das wäre dann der Fall, wenn sie bereits einen abgeschlossenen Bachelor hat und noch einen Bachelor macht. Oder bereits einen Master und nun einen zweiten Master. Bachelor + Master gilt allerdings als konsekutives Studium, also quasi als „ein Guss.“
@ Threadersteller:
Falls es die Uni Mannheim ist: Die funktionieren tatsächlich etwas anders als die meisten Unis Deutschlands. Normalerweise geht das Wintersemester vom 1.10.-31.3., Sommersemester vom 1.4.-30.9. An der Uni Mannheim ist das alles 2 Monate nach vorn versetzt. Siehe: http://www.uni-mannheim.de/1/studium/aktuelles_termi…

Gruß

2 Like

Hallo,

wo du jetzt genau die Medientechnik her hast, weiß ich nicht.

aus seinem ersten Post, das gerade ins Archiv verschwindet.

„Medientechnik“ in den Mund nimmt, muss es nicht dem
offiziellen Namen des Studiengangs entsprechen. Der
Hochschulkompass spuckt unter der Suche nach dem Stichtwort
„Medien“ am Standort Mannheim für Masterstudiengänge folgendes
aus:
„Literatur, Medien und Kultur der Moderne“ an der Uni
Mannheim,
„Medien- und Kommunikationswissenschaft“ an der Uni Mannheim
„Kommunikationsdesign“ an der Hochschule Mannheim.

Mir kommt das von ihm Geschriebene einfach unschlüssig vor, ich nehme ihm die Geschichte so nicht ab.

Wie Du oben schon sagst, Auslandjahr verschiedene Studienorte sind nicht ungewöhnlich, heutzutage eher normal. Und das man mit Mitte 20 ein Kind hat ist auch nicht sooo ungewöhnlich.

Ungewöhnlich finde ich, das man genau einen (oder waren es zwei) Tage nachdem man eine Frau kennenlernt, sich an den PC setzt und fragt ob die Frau einen denn nicht ausnutzen wollen würde, ungewöhnlich finde ich auch, das man eine weitere Woche später seinen Verdacht erhärtet sieht und nochmal postet.

Ich finde die Sache irgendwie merkwürdig und nicht glaubwürdig.

Wäre sie wirklich hinter einem Versorger her, würde sie es dann wirklich so offensichtlich machen?

Würde sie wirklich ihn dem Kind vorstellen, wenn sie weiß, das sie wegziehen wird?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das eine Mutter mit Kind innerhalb einer Woche ihre komplette Lebensplanung umschmeißt.

Gruß
Tina

2 Like

polizeiliches Führungszeugnis
Ich finde die ganze Geschichte schräg. Egal ob wahr oder auch nicht - sie wird nicht schräger oder gerader dadurch.

Normalerweise würde ich die Dame doch erstmal kennenlernen
wollen ob es überhaupt passt.

das Wichtigste ist doch, dass man sofort ein polizeiliches Führungszeugnis der Dame einfordert. Außerdem Empfehlungsschreiben der Ex-Männer, Ex-Arbeitgeber, Ex-Freunde und Freundinnen :wink:

Dann zahlst Du ihr in den 10 Tagen, die Du sie jetzt kennst
auch noch alles (ich gehe davon aus, er meint bei gemeinsamen
Treffen) obwohl Du doch schon am Tag nach dem ersten Treffen
die Vermutung hast, sie würde eigentlich nur einen Versorger
suchen?

Andersrum vielleicht: Manche Männer suchen eine Frau, die schön in Abhängigkeit zu halten ist :wink:

Und dann heißt es immer Frauen wären naiv…

Und zwar alle. Immer :smile:

2 Like

Wenn der Fragesteller Angst hat, die Frau wolle ihn ausnutzen,
gibt es doch zwei ganz einfche Lösungen:

1. kein Geld geben, solange man sich nicht sicher ist
  2. wenn er ihr sowieso misstraut, trennen.

Das sind keine einfachen Lösungen, beide nicht. Wenn die Frau
mit Tränen in den Augen und dem Kind auf dem Arm dasteht und
100€ für was zu Essen braucht, dann ist 1. keine einfache
Lösung, egal ob Vertrauen oder nicht.

Man, hab ihre eine Fantasie.

Und eine Trennung ist nur mit 16 einfach.

Sie sind doch noch gar nicht zusammen, wie kompliziert kann eine Trennung da wohl sein? Sie kennen sich gerade seit 10 Tagen…

2 Like

Na klar. Es wäre nicht das erste Mal, das hier aus Langeweile
des Threadstellers irgendwelche erfundenen Geschichtchen zur
Diskussion gestellt werden.

Ist das schlimm? Trägt doch zur allgemeinen Unterhaltung bei.

Ich finde ja. Schließlich investieren hier eifrige Mituser Zeit und Mühe. Bei einer erfundenen Geschichte würde zumindest ein Teil das nicht tun.

Offenbar gibt es genügend Menschen, die die Sache glauben und
sachlich darüber spekulieren wollen. Wenn es dich so stört,
dann lies doch einfach in diesem Thread nicht mehr mit.

Ja, sehr sachlich im Sinne: hab ich es doch gleich gewusst, schieß sie in den Wind, sie nutzt Dich nur aus, typisch Frau.

Hm, vielleicht ist sie ja wirklich merkwürdig. Oder aber der
UP findet sie merkwürdig, weil er selbst ein komischer Vogel
ist.

Was bin ich froh, ein Leben zu haben, das sich nicht im Net abspielt…

Aber das ist das normale Leben. Je älter die Leute werden,
desto merkwürdiger werden solche Beziehungskisten.

Dazu müsste es ja eine Partnerschaft sein, er kennt sie ja noch gar nicht richtig.

Beziehung. Und jeder neue Partner muss erstmal beweisen, dass
er nicht genauso übel ist wie alle vor ihm. That’s life.

Wäre dem so, gäbe es kaum neue Partnerschaften Ü30. Nicht jede Beziehung endet im Chaos und nicht in jeder Beziehung muß sich ein neuer Partner beweisen.

Und dann heißt es immer Frauen wären naiv…

Engel offenbar auch.

Oh welch Sachlichkeit.

Würdest Du es bitte mir überlassen worauf ich antworte und was ich glaubwürdig finde und was nicht?

Danke

2 Like

Vielleicht…
…steht es ja auch 1:1
Und die Frau schreibt bei gofeminin gerade, dass sie da nen Typen kennengelernt hat, aber dauernd denkt, er hätte irgendwie keine ehrlichen Absichten. Dass sie irgendwie ein schlechtes Gefühl bei ihm hätte. Dass er sie möglicherweise nur ins Bett kriegen will. Oder dass sie glaubt, dass er gar nicht SIE will, sondern nur einfach nicht allein sein will und sich darum „ranschmeißt“. Halt irgendwas mistrauisches
Da finden sich sicher auch Hinweise drauf, wenn man sucht.

Das wäre dann ja irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit irgendwie.

2 Like

Moin auch,

Ogott, wie sich das liest! Als seiest du die übergeordnete Instanz, …

geht doch gar nicht - so wie Du hier auf die Kacke haust, bist Du allein (und sonst niemand) diese Instanz, jawoll!

3 Like

Ich habe ihr geschrieben das ich ein weiteres kennenlernen sinnlos
finde, wenn eh sicher ist das sie in wenigen Wochen weg zieht.

Vielleicht wollte sie auch nur von dir hören, dass sie bei dir bleiben soll …

2 Like

machtgeil !
ohne viel über deine geschichte zu kennen,würde ich behaupten die dame ist machtgeil.
sie will die kontrolle und bestimmen was passiert.
sie testet sich an der männerwelt ob sie trotz kind noch attraktiv genug ist und wie weit sie bei einem mann gehen kann.
andersder kann ich mir das verhalten von ihr nicht erklären.
und du trottel (sorry) springst immer wieder drauf an :smile:

denk mal drüber nach !

so long…

2 Like

Und genau DESHALB verstehe ich diese Frau nicht. Mich so
anzubaggern, wo sie genau weiss das sie in 3, 4 Monaten weg
ist, und mich weiterhin kennenzulernen…

Du triffst den Nagel auf den Kopf: Du verstehst es nicht.

Ich verstehe bspw. nicht, warum du aus 300 km so ein Geschrei machst.
„wenn sie dann weg ist“. 300 km fährt man in drei Stunden, das ist ein Witz.

Während meines Referendariats wohnte mein damaliger Freund 700 km weit weg, das ging 2 Jahre ohne Probleme.

Mein jetziger Freund lebt in Südafrika, und wir haben trotzdem vom ersten Tag an gewusst, dass das keine Frage ist und kein Problem.

Du wärst mir zu kompliziert als Mann und bei ist viel zu viel Kalkül dabei, das hab mit Liebe mal rein gar nix zu tun.

Gruß

2 Like

Hallo,

wenn du dieses Posting besagter Dame zum Lesen gibst, wird sie sich bestimmt (hoffentlich) nie wieder bei dir melden. Das wäre der reinste Masochismus. Brrrrrr!!!

Gruß
Corinna

2 Like

deshalb…
deshalb haben viele männer mit den frauen leichtes spiel.

während frauen in gefühlen versinken, sind die männer rationaler und können gefühle von bedürfnissen trennen.

ich war früher auch eher ein gefühlsmensch, mittlerweile weiss ich wie man frauen in die richtige richtung bekommen kann und nutze das voll aus :wink:

2 Like

Du tust mir nur noch leid.
Du bist so verzweifelt darauf angewiesen, dass eine Frau genau so ist, wie du sie haben willst.
Und vor lauter Angst kannst du in alles nur noch Schlechtes hineinprojizieren.

Echt, du tust mir leid!

Gruß

2 Like

hmm. bist du dir sicher das du da urteile darfst wenn du deine freunde so suchst, das du nichts mit ihnen zu tun haben musst und sie immer weit genug von dir weg sind?

2 Like

Servus

Vielleicht schon mal dran gedacht das sie das ganze vielleicht
FÜR DICH abblasen würde ?

Sischer, sischer, ans Abblasen hat unser Freund schon gedacht…
Halten zu Gnaden,
Branden

2 Like

Und es ist halt auch einfach so das Sie 27 Jahre alt ist, eine
makellose Haut hat, keine Falten und eine Figur ( trotzt Kind
) wie ein Topmodell. Im Prinzip so als würde dir jemand einen
Lamborghini zum benutzen schenken :wink:.

Ok, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wäre mir mit Sicherheit auch so gegangen.

Tja, manchmal ist das Schicksal grausam zu einem :wink:

Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten

Gruß

2 Like

Interpretation

hmm. bist du dir sicher das du da urteile darfst wenn du deine
freunde so suchst, das du nichts mit ihnen zu tun haben musst
und sie immer weit genug von dir weg sind?

Du interpretierst da zuviel hinein.

Mit dem erstgenannten Freund war ich 3 Jahre zusammen, als wir beide auseinanderziehen mussten (er bekam einen Job in Mainz, ich eine Referendarstelle in Stade).
Das haben wir 2 Jahre unbeschadet überstanden und danach noch ein paar Jahre zusammen in Rheinland-Pfalz gelebt.

Danach hatte ich zwei Beziehungen hier vor Ort, das eine ein Kollege, den ich jeden Tag auch auf der Arbeit sah.
Die zweite mit einem Arzt, den ich jeden Tag sah (einen Abend bei mir, den anderen Abend bei ihm, also fast jeden Tag).

Meinen jetzigen Freund habe ich über eine Freundin aus Südafrika kennengelernt.
Ich mache meine Beziehungen weder von Geld noch von Entfernungen fest.

Ach, und noch was:
Was heißt eigentlich „dass ich nichts mit ihnen zu tun haben muss“?
Ich telefoniere mit meinem Freund jeden Tag mindestens ne Stunde und weiß über ihn und seinen Alltag mehr und bin ihm näher als manchem Beziehungskrüppel, den ich hier kennengelernt habe und der im 10km-Umkreisr lebte.

Machst du Nähe tatsächlich an der räumlichen Entfernung fest?

Wie auch immer: Ich werd hier nichts weiter beweisen.

Gruß

2 Like