Es wird aufregend

Hallo,

ja, das muss ich dir leider recht geben. Kenne viele Frauen in meinem Freundeskreis die ständig auf solche Typen reinfallen. Und das sind sogar meist gebildete Frauen oder finanziell unabhängig.

Scheint wohl was dran zu sein

Gruß

Und genau DESHALB verstehe ich diese Frau nicht. Mich so
anzubaggern, wo sie genau weiss das sie in 3, 4 Monaten weg
ist, und mich weiterhin kennenzulernen…

Vielleicht schon mal dran gedacht das sie das ganze vielleicht FÜR DICH abblasen würde ?
Ein gebuchten KiTa Platz kann man schnell wieder abbestellen und wenn du hier sesshaft bist und deine Wohnung genug Platz hat, wieso nicht ?

Sie testet dich evtl. ja nur um zu sehen wie du darauf reagierst. Was ist mit dem Kind ? Will Sie das du es kennenlernst ?

Gruß

Vielleicht schon mal dran gedacht das sie das ganze vielleicht
FÜR DICH abblasen würde ?
Ein gebuchten KiTa Platz kann man schnell wieder abbestellen
und wenn du hier sesshaft bist und deine Wohnung genug Platz
hat, wieso nicht ?

Was denkst du habe ich ihr gesagt ? Hab ihr angeboten jenachdem wie es zwischen uns läuft das sie zu mir in die Wohnung ziehen könnte ( genug Platz wäre da ) und sich dann hier nach einem Krippenplatz und Arbeit umsehen kann. Bei mir wäre sie auch nicht auf Bafög angewiesen und müsste sich erstmal keine Sorgen machen.

Ihre Antwort damals : Danke, aber mir gefällt die Gegend hier nicht. Die Leute sind alle zu oberflächlich, zu materiell eingstellt. Es geht nur ums Geld, usw. Sie könnte sich hier nicht wohl fühlen und will nicht das ihr Kind hier aufwächst. Deshalb geht sie zurück nach Köln. Da hat es ihr bisher am besten gefallen und dort mag sie die Leute.

Sie testet dich evtl. ja nur um zu sehen wie du darauf
reagierst. Was ist mit dem Kind ? Will Sie das du es
kennenlernst ?

Ja, hat mich gleich zum 2. Date zu sich nach Hause eingeladen. Das Kind war zwar im Bett, aber sie meinte es kann jederzeit rauskommen. Ob ich damit ein Problem hätte ?

Aber direkt vorgestellt wurde ich dem Kind nicht. Bzw. wir verbrachten auch noch keinerlei Zeit zusammen ( spielen oder so )

Vielleicht weil man die Regelstudienzeit (+Elternzeit) um mehr
als 2 Semester überschritten hat. Aber das weiß man dann nicht
erst im Februar 2015, sondern das weiß man bei der ersten
Beantragung von BAFöG bereits.

Danke. Welche Gründe gibt es denn noch so damit Bafög
abgelehnt wird ?

Da wäre noch Betrug (bsp. nicht gemeldetes Vermögen) oder gesteigertes Einkommen von Unterhaltspflichtigen (Vater des Kindes??) oder gesunkene Balstungen (Miete usw).

Laut Ihrer Aussage : Sie hat dort noch viele Freunde und
könnte irgendwo erstmal unter kommen. Dann sucht sie sich
Arbeit und wohnt halt dann dort unten

Das ist kein Plan, das ist naiv und furchtbar. Das arme Kind. Das klingt für mich eigentlich so:

1. bei der nächsten Prüfung im Mai habe ich die letzte Chance im Fach X
  2. die Aussichten diese Prüfung zu bestehen sind 0
  3. Wenn ich das nicht bestehe werde ich exmatrikuliert
  4. Ich hoffe trotzdem das beste und kümmere mich solange nicht um alternative Zukunftspläne
  5. Plötzlich ist Februar und nix ist organisiert, also mache ich folgenden Plan:

Kind […] irgendwo erstmal unter kommen […] sucht sie sich Arbeit
[…] wohnt halt dann dort

Wenn ich nicht unterstelle, dass sie dich ausnehmen will, dann unterstelle ich ihr doch Naivität und eine gehörige Portion Blauäugigkeit.

Und wie man ja sieht, laufen die, in meinen Augen

lächerlichen, Rettungsversuche immer noch.

Welche Rettungsversuche?

Kommt ja darauf an, wie sie ihn vorstellt. Einfach als Freund

• auch Kinder lernen ja Bekannte von der Mama kennen, ohne
    dass sie dann gleich den Papa-Ersatz wittern.

Darum geht es nicht, aber da die Geschichte auch mir zu haarsträubend wird, spare ich mir lange Erklärungen für den nächsten ähnlich gelagerten Fall.

Gruß
C.

Das BEHAUPTET er über sie, dass dem so gewesen wäre - glaubst
du ihm wirklich ?! Ich denke "die Trauben hängen zu hoch … "

So war es ja auch laut ihrer Aussage. Sie wollte mit SICHERHEIT kein Kind zu dem Zeitpunkt haben ( mittem im Studium ), aber ihr damaliger Dozent hätte sie um den Finger gewickelt und eines Abends wäre es dann passiert ( sie nahm noch nie im Leben die Pille, immer nur mit Kondom ). An dem besagten Abend war viel Alkohol im Spiel ( ein Unfall halt ).

Abtreiben wollte sie nicht. Da ging ihr Ärger ja erst los… aber was solls. Ist eh vorbei mit ihr…

Jedenfalls ist sie schon leicht Naiv was so manches betrifft … aber hab sie trotzdem sehr gern gehabt…

Und deswegen stellt sie Dich ihrem Kind vor? Den Spaß hätte
sie auch haben können, ohne ihrem Kind jemanden zu
präsentieren, der angeblich schon ihrer damaligen Einschätzung
nach sowieso nicht länger in ihrem Leben bleibt.

Naja, sie wollte mich ja weiterhin sehen, das ging aber nur bei ihr Zuhause da sie kein Babysitter hatte. Somit war klar das ich das Kind zwangsläufig sehen würde ( aber nicht direkt vorgestellt ). Es schlief immer zum Zeitpunkt unserer Treffen.

Entweder ist die Frau strunzdumm und verantwortungslos oder
sie erzählt Dir nun etwas, das die Sache für Dich einfacher
macht. Und was auch nicht zu dem paßt, was sie vorher
sagte/schrieb (400 km sind doch keine Entfernung…).

Ehrlich, keine Ahnung. Man merkte schon eine gewisse Naivität an ihr, aber auf der anderen Seite war sie so unglaublich süss, hübsch und nett. Habe mich voll verliebt in sie.

Im Endeffekt weiss ich ja nicht ob sie bei jedem so ist ( laut ihrer Aussage war ich der erste der sie in ihrer Wohnung besucht hat ), oder ob sie auch für mich etwas empfunden hat.

Wie auch immer, leider vorbei. Meine Chance vertan. Das schmerzt am meisten :frowning:. So eine Frau treff ich nie wieder. Da bin ich sehr sicher

Warum…
Warum eigentlich verliebst du dich in eine Frau bei der du genau weisst es hat keine Zukunft ?

Es ist Fasching. Geh weg und schaue dich um. Du wirst eine andere finden :smile:

Vergiss sie einfach

Gruß

W

Ok, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wäre mir mit
Sicherheit auch so gegangen.

Jetzt weisst du wieso ich so drinhänge :frowning:. Eine wahre Traumfrau ( für mich ), aber es bringt einem nichts weil sie bald weit weg ist und auch die Zukunft keine Zusammenkunft bringt ( Sie will ja dauerhaft in Köln wohnen bleiben ).

Das macht einen echt kaputt :frowning:

Tja, manchmal ist das Schicksal grausam zu einem :wink:

Ohja, sehr grausam :frowning:

Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten

Ich hoffe es. Am besten schnellstmöglich eine andere kennenlernen. Zur Ablenkung

ich glaube : genau so, fertig und aus!

Schön einfach wenn man/Frau solche Klischees hat. Das Leben besteht nicht nur aus schwarz/weiß, wie heute oft propagiert wird, es ist bunt. Augen auf, und Vorurteile in den Bereich Statistik verweisen.