Ethnische Konflikte? Atomkrieg?

Hallo Desperado,

was soll das?

Die ethnischen Konflikte in den USA gibt es seit dem Ende der Sklaverei.

Es wird nichts passieren.

Euer ganzes Gejenke ist fehl am Platz. Wer hat Euch bloß diese Angst in den Kopf verpflanzt?

Glaubt ihr denn wirklich, ein amerikanischer Präsident könne tun und lassen, was er will?

Trump hat mich heute Morgen knapp über 4000 Euro gekostet. So what? Beim Brexit war es ähnlich, heute ist an der Börse nichts mehr zu spüren.

Bleibt gelassen, Hans-Jürgen Schneider

Warum? Er liegt doch auf voll auf Linie:

• von der Leyen: Wahl Trumps ist ein „schwerer Schock“
  • Schwesig: das Wahlergebnis ist ein „Albtraum“
  • Stegner: Trump ist ein „Lügner“

Gruß
F.

Gold zieht ab wie nix!

Stegner ist kein Regierungsmitglied. Leyen und Schwesig äußern keine ehrverletzende Schmähung.
Steinmeier könnte als AM oder BP dem US-Präsidenten wohl nicht mehr ohne weiteres gegenüber treten. Eine Art Erklärung oder Entschuldigung würde (von der Öffenlichkeit - die Diplomaten würden das unter sich schon regeln) erwartet werden.

Gruß
rakete

Naja, Trump will ja, dass Mexico die „Mauer“ bezahlt.

Dann wird die USA nicht drum herum kommen, dass auch einige mexikanische Baufirmen zum Zuge kommen müssen :wink:.
gruß
rakete

Hallo mki,

Gold war heute morgen auf über drei Prozent, ist im Moment auf +1,65% gelandet. Dax war heute Morgen auf minus vier Prozent. Steht jetzt auf - 0,94%.

Gold bleibt ein guter Tipp, ist aber nicht mein Ding.

Ich habe die Börse immer im Blick und zwar die Realtimekurse.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Klar, aber die Ueberbevoelkerungsbombe und was damit zusammenhaengt (Armut, Ungleichheit…) wartet eben auf einen Anlass um zu explodieren.

In den USA ist der Volkszorn des konservativen Lagers gestern explodiert - mal sehen was die ebenso zornigen anderen Amerikaner machen denen jetzt wahrscheinlich die Daumenschrauben noch enger angezogen werden.

Gibt es welche? Die sind doch alle mit dem Anbau von Dope ausgelastet :grin:.

Mexico wird Gift und Galle spucken und wirtschaftlich schweren Schaden davontragen, weil DT aus NAFTA raus will. Da viele US-Unternehmen in MX herstellen lassen, würde das zum Verlust sehr vieler Arbeitsplätze führen. In der Folge wäre MX noch „pleiterer“ und instabiler als heute. Der Staatshaushalt ist defizitär, obwohl der Handelsüberschuss mit den USA als wichtigstem Handelspartner deutlich positiv ist.

Auch in MX liegen die Probleme bei der Bevölkerungszunahme. Dies aber in Kombination mit massiven Mafiastrukturen quer durch die ganze Gesellschaftsbreite. Weiter südlich wird es noch schlimmer.

Gruß
vdmaster

Es ist verstaendlich dass Unternehmer an Clinton spenden - eben weil sie den Status quo beibehalten wollen.
Welcher Unternehmer hat ein Interesse an Instabilitaet? - und ein unberechenbarer Kanditat (egal aus welchem Lager) bringt eben genau das.

Also kann nur jemand ein Interesse daran haben der entweder eine Eskalation will (im Inneren oder Aeusseren) und / oder die USA wirtschaftlich schwaechen moechte.

Ich bezweifel stark, dass DT in absehbarer Zeit überhaupt auf irgendeine(n) dt. Bundespräsidenten/in trifft. Wieso sollte er D besuchen?

Gruß
vdmaster

Oder einer, der auf Steuersenkungen scharf ist.

Na ja, nicht für „die“ Wirtschaft, aber für einige Auserwählte.

Wahrscheinlich hast Du gar nicht nachgelesen, an welchen Republikaner gespendet wurde.

Hallo
Vielleicht hätten die Europäer und die USA müssen.

Dass Clinton aggressiver als Obama in der Aussenpolitik vorgehen wuerde wurde schon haeufig prognostiziert - aber sie ist klug und erfahren und weiss wo die rote Linie ist. Das kann ich mir bei Trump nicht vorstellen. Da er bereits im Wahlkampf nicht auf Berater gehoert hat wird er dies als Praesident noch weniger tun denn nun ist sein Ego wahrscheinlich noch aufgeblaehter.

Mir kommt Trump wie ein zweiter Erdogan vor der vor militaeritschen Erstschlaegen nicht zurueckschlaegt, frei nach dem Motto: Erst cholerisch handeln, dann denken.

Wenn Asoziale wie der Philipinische Praesident Trump als „Hurensohn“ bezeichnen wuerden (wie er es bei Obama gemacht hat) kann ich mir bei einem Narzissten wie Trump nicht die gleiche Reaktion wie von Obama vorstellen.

Trump ist kein zweiter Hitler denn ich glaube nicht dass er irgendeinen Plan hat, er wollte einfach Praesident werden und hat dafuer alles moegliche gesagt was einige frustrierte Amerikaner hoeren wollten. Das einzige was er wirklich konsequent durchsetzen wird ist wahrscheinlich die Ausweisung von moeglichst vielen Einwanderern denn in seinem ganzen Lebenslauf kann man eine Abneigung gegen ethnische Minderheiten erkennen.

Steuern fuer Grossunternehmen existieren in den USA kaum. Was bringt es noch weniger Steuern zahlen zu muessen wenn dafuer durch Konflikte die Stabilitaet im Land gestoert ist und der Umsatz zurueckgeht?

Nachdem sich die Boerse nach dem Brexit schnell wieder erholt hat hat wohl nun auch der letzte gemerkt dass politische Veraenderungen die Kurse langfristig kaum belasten. Hab eigentlich gehofft heute billig einsteigen zu koennen aber wollte noch warten bis die Kurse weiter fallen - jetzt hab ich zu lange gewartet und er DAX ist fast schon wieder so hoch wie gestern.

Eine Spende fuer die Republikaner ist indirekt eine Spende fuer deren Spitzenkanditat (wenn diese getaetigt wurde nachdem dieser feststand). Wieso ist das relevant?

Aber 100 Pro! Gibt es auch eine Todesursache „geplatztes Ego“? :smirk:

Erdogan ist weitaus kühler berechnend. Aber ein US-Präsident kann nicht einfach irgendwo mal eben zuschlagen, wo ihm gerade der Sinn nach steht. Jedenfalls nicht in größerer Dimension.

Illegaler Einwanderer. Allein hier werden sich ihm weit mehr Hindernisse begegnen, als er zugeben würde. Wer vorne rausgeschmissen wird, kommt hinten wieder rein. So eine Mauer ist nicht von heute auf morgen und schon gar nicht per Dekret gebaut. Ach, kein Geld im Bundeshaushalt und die Mexikaner wollen (Überraschung :flushed:) die Mauer nicht selbst zahlen? Oh, dann muss er wohl beim Kongress vorstellig werden. Ausserdem muss er ihrer erst einmal habhaft werden. Man schätzt elf Millionen illegale Einwanderer in den USA. Kannst Du Dir vorstellen, welche Infrastruktur nötig wäre, um die zu deportieren?

Und es ist ja nicht gerade so, dass er damit auf die Sympathien der gesamten US-Bevölkerung stossen würde. Die Hispanics werden ihm was husten. Ihre pol. Macht ist in den US-Grenzstaaten erheblich.

Weniger Worte: Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Gruß
vdmaster

Halleluja! :smiley:

Das ist ja mal geil; jetzt muss nur noch dieser Drecks-Euro kollabieren!

:moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag:

Eine wunderbare Umverteilung: HJS :soon: Oberberger

…mehr davon! :grin:

:trumpet: :statue_of_liberty: :us: :hearts: Glückauf!

1 Like