EU-Wahl: Gründe für Klatsche der CDU

JA … Mutti wird Dich verlassen.

Moin,

nur eben schnell, muss mal wieder ins RL zurück :wink:

Das lustige ist, dass ich just vor ganz wenigen Tage für meine „Verharmlosung“ angegriffen wurde die Wähler der AfD nicht pauschal alle als Nazis (sondern eben teilweise auch nur als dumm) zu bezeichnen.
Genau das meinte ich mit polarisierenden Ecken. Einmal bin ich ungerechtfertigt massiver Kritiker, dann schon wieder unterschwelliger Unterstützer :smiley:

VG
J~

Hallo,

der Unterschied zwischen einem U-Boot und einem PKW ist, daß es beim U-Boot auf ein paar Kubikmeter für Zelle und Tank genauso wenig ankommt wie darauf, ob die Brennstoffzelle nun 1.500 Euro je KW kostet oder 100 (was der angepeilte Wert für PKW ist). Des weiteren gibt es eine gute Handvoll an verschiedenen Techniken für Brennstoffzellen, die sich durchaus erheblich unterscheiden, unterschiedlich weit entwickelt sind und unterschiedlich praktikabel für den Betrieb in einem PKW sind.

Mal so zum Einlesen:

Es ist ein Bündel an Gründen: technische, finanzielle, in der Infrastruktur begründete usw. Auch das ist nicht wieder mal schnell damit zu erklären, daß die CDU nichts taugt oder die Automobilindustrie geschlafen hat. So ist z.B. in Japan die Brennstoffzellenheizung weitaus verbreiteter als in Deutschland (d.h. man war schon weiter beim Alltagseinsatz), was auch daran liegt, daß nach Japan nicht Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr per Pipeline transportiert werden. Deswegen hat das Land vor Fukushima ja auch so sehr auf Atomkraft gesetzt.

Und was die Zahl der PKW mit Brennstoffzelle angeht: in Deutschland gibt es derzeit gut 300 mit Brennstoffzelle angetriebene PKW. Weltweit sind es um die 7.000. So ganz schlecht stehen wir bei der Technik also auch nicht da.

Gruß
C.

Nein, sowas geht gar nicht. Du kannst doch nicht der leibhaftigen Brut des Teufels menschliche Eigenschaften andichten, die es zuhauf auch bei den Anhängern anderer Parteien gibt. Das ist pure Häresie!

:wink:

Die Reichweite des Taycan soll in der E-Version mit dem größten Akku bei mehr als 500 Kilometern liegen. Dank Schnellladetechnik zapft man Strom für 100 Kilometer im besten Fall in vier Minuten.

Entweder Du warst polemisch, oder Du hast keine Ahnung über die neusten deutschen Entwicklungen im Fahrzeugbau.

Moin,

dass du mir gegenüber immer so wahnsinnig freundlich auftrittst und so gut über mich bescheid weißt gefällt mir am besten an deiner Art zu schreiben.

Das Wort „soll“ hast du in deinem Zitat aber schon gelesen, nicht wahr? Klar, deutsche Autofirmen können die dollsten Sachen. Machen sie aber eben nicht - was Teil meiner Kritik war. Toyota HAT seit über 20 Jahren Hybride auf der Strasse, eben kein „soll“. Und sie haben Wasserstoff auf der Strasse, kein „soll“ Und bei Toyota sind das Massenfahrzeuge, zumindest sind sie so angelegt.

Bei deinen Beispiel sind bei wikipedia Daten angegeben wie Leistung „500 kW (680 PS) und beschleunigt den Wagen von 0 … auf 200 km/h in weniger als 12 s“. Da weiß man doch ganz genau, dass es dabei genau überhaupt nicht um Klimaschutz geht*. Und die paar Wagen die es davon auf der Strasse geben wird, spielen eh keine Rolle.

Also wenn du mich schon kritisieren willst, mache das bitte fundiert. Und nicht mit so einem Negativbeispiel wie deinem.

VG
J~

*zumindest nicht bei diesem Fahrzeug. Das wurde vermutlich auch nur deswegen entwickelt um irgendeinen Flottenverbrauch (theoretisch) oder so was drücken zu können

Hallo,

verstanden.

Klar gebe ich zu, dass Du Dich auf diesem Gebiet besser Auskennst.

Warten wir mal ab.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider