Europäische Flüchtlingspolitik

Hallo,

Wir können nicht die Welt retten.

doch, doch! Zumindest versuchen wir es in vielen Bereichen…
Wir geben Milliarden an EUR aus, um die Weltemissionen an der 137sten Stelle hinter dem Komma zu senken!
Ich warne aber davor mich jetzt darauf zu reduzieren dass ich ja alle dieser Mrd. für verlustig erkläre, und mich Emissionen nichts angehen!

Gruß
rolli

Du scheinst in irgendeiner Form ein bisschen dämlich zu sein.
Du halluzinierst.

Ob es dir gut zu Gesicht steht, anderen so aggressiv zu begegnen? Schlechtes Gewissen?

Du schreibst, dass politisch nicht gewollt ist, das gehandelt
wird. Das heisst man toleriert die Kriminalität bewusst.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Genau das, was du meinst, hatte ich auch gemeint. Eine politisch bewusst tolerierte Kriminalität. Du hast mir jedoch unterstellt, von einer politisch gewollten Kriminalität gesprochen zu haben. Mal ehrlich, den Unterschied zwischen beiden Varianten kennst du wirklich nicht? Um es mal auf deinem Gebiet zu formulieren: Wer merkt, dass sich ein Virus auf dem Rechner breitgemacht hat aber nichts dagegen tut, weil er überfordert ist, der verhält sich nicht so wie ein anderer, der bewusst einen Virus auf dem Rechner installiert. Got it?

Du bist offensichtlich kein LKW-Fahrer. Wie lange du wartest,
ist mir völlig egal.

Ach, du bist LKW-Fahrer?

Stimmt, die bevorzugen immer Spanier ohne Deutschkenntnisse
gegenüber eingearbeiteten Deutschen. Das heute schon viel
Ausbildungsplätze nicht besetzt werden können, scheint dir
entgangen zu sein.

Und dass es laufend Konjunkturschwankungen gibt und mal mehr und mal weniger Leute gebraucht werden, ist dir entgangen? Willst du in fünf Jahren allen wieder ein Tritt in den Arsch verpassen? Das ist aber nicht nett.

Deine simple Weltsicht ist doch leicht zu durchschauen. Ich
halte sie immer noch für risiegen Unsinn.

Für einen risiegen Unsinn? Alles klar, ich hab den Wink verstanden.

Ob es dir gut zu Gesicht steht, anderen so aggressiv zu
begegnen? Schlechtes Gewissen?

Scheinbar bist du nicht in der Lage, eine einfache Aussage nachzuvollziehen, und lebst weiter in deiner Phantasiewelt. Wenn es dir damit besser geht, soll es mir recht sein.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Genau das, was du
meinst, hatte ich auch gemeint. Eine politisch bewusst
tolerierte Kriminalität. Du hast mir jedoch unterstellt, von
einer politisch gewollten Kriminalität gesprochen zu haben.
Mal ehrlich, den Unterschied zwischen beiden Varianten kennst
du wirklich nicht? Um es mal auf deinem Gebiet zu formulieren:
Wer merkt, dass sich ein Virus auf dem Rechner breitgemacht
hat aber nichts dagegen tut, weil er überfordert ist, der
verhält sich nicht so wie ein anderer, der bewusst einen Virus
auf dem Rechner installiert. Got it?

Und immer noch fehlt der Beleg.

Ach, du bist LKW-Fahrer?

Leseprobleme?

Und dass es laufend Konjunkturschwankungen gibt und mal mehr
und mal weniger Leute gebraucht werden, ist dir entgangen?
Willst du in fünf Jahren allen wieder ein Tritt in den Arsch
verpassen? Das ist aber nicht nett.

Sei wann kennst du dich mit nett aus?

Deine simple Weltsicht ist doch leicht zu durchschauen. Ich
halte sie immer noch für risiegen Unsinn.

Für einen risiegen Unsinn? Alles klar, ich hab den Wink
verstanden.

Naja, wenn deine Position schon so schwach ist, das du dich an Tippfehlern hochziehen musst.

Scheinbar bist du nicht in der Lage, eine einfache Aussage
nachzuvollziehen, und lebst weiter in deiner Phantasiewelt.
Wenn es dir damit besser geht, soll es mir recht sein.

Sehen bei dir Entschuldigungen immer so aus?

Und immer noch fehlt der Beleg.

Ich habe doch schon erläuert, dass eher du an der Reihe bist, einen Beleg zu bringen. Wo ist denn dein Beleg?

Ach, du bist LKW-Fahrer?

Leseprobleme?

Ne, du warst doch neulich auf dem Titelblatt der Trucker-News, die ich immer lese.

Sei wann kennst du dich mit nett aus?

Erneut eine Frage, die du unbedingt einem anderen stellen musst.

Naja, wenn deine Position schon so schwach ist, das du dich an
Tippfehlern hochziehen musst.

Nein, nein, ich hab schon verstanden, dass das kein Tippfehler war.

Ja, ihr passt zusammen !!
Hi,

sorry wegen der sinnlosen Aufforderung, sich am Riemen zu reißen. Bei euch beiden hilft nur ein abgeschlossener Raum, den nur einer lebend verlassen kann.

Sehen bei dir Entschuldigungen immer so aus?

Wofür entschuldigen?

Ich habe doch schon erläuert, dass eher du an der Reihe bist,
einen Beleg zu bringen. Wo ist denn dein Beleg?

Ich habe den Unsinn doch nicht behauptet.

Ne, du warst doch neulich auf dem Titelblatt der Trucker-News,
die ich immer lese.

Nach oder vor der Bildzeitung?

Erneut eine Frage, die du unbedingt einem anderen stellen
musst.

Ich habe doch nitcht angefangen von nett zu sprechen.

Ja, wahrlich, wir lieben uns ungemein. Wobei dem lieben TET in dem von dir ins Spiel gebrachten abgedunkelten Raum wenig passieren würde. Weder in die eine noch in die andere Richtung, bevor hier jemand was falsches denkt!

TET ist in Wirklichkeit ein Guter. In einigen Jahren, wenn seine heute vierjährige Tochter älter wird und auf eigenen Füßen stehen will, wird er seine Meinung sowieso geändert haben. Wer weiß, vielleicht verbünden wir beide uns dann gegen dich…

Ja, wahrlich, wir lieben uns ungemein.

Naja, Liebe ist relaitv.

Wobei dem lieben TET in
dem von dir ins Spiel gebrachten abgedunkelten Raum wenig
passieren würde. Weder in die eine noch in die andere
Richtung, bevor hier jemand was falsches denkt!

Der liebe TET würde sich kaum auf so einen Quatsch einlassen. Der steht auf verbalen Schlagabtausch.

TET ist in Wirklichkeit ein Guter.

So ist es.

In einigen Jahren, wenn
seine heute vierjährige Tochter älter wird und auf eigenen
Füßen stehen will, wird er seine Meinung sowieso geändert
haben.

Hier wiederum irrst du.

Wer weiß, vielleicht verbünden wir beide uns dann gegen
dich…

Das wäre natürlich eine Alternative.

Dachte ich es mir doch !
Hi,

ja, in einer „guten Beziehung“ kracht es auch ein- oder mehrmals :wink:.

Aber in einem dunklen Raum könntet ihr euch gar nicht gegen mich verbünden, da ich stets Licht ins Dunkel bringe :smile:.

Selbstironische Grüße
ans Päärchen

vdmaster

Grundlegend muss man einfach sagen, dass sich etwas ändern muss. Es ist ein aktuelles Problem was seid Jahren scheinbar nicht abbricht und an Aktualität funktioniert. Was man verändern kann, und wie kann ich nicht sagen. Ich bin kein Politiker und kenne weder Gesetzliche Grundlagen noch andere handlungsspielräume… Aber so wie es jetzt ist, kann und darf es nicht bleiben… Das merkt man doch auch an der deutlichen Resonanz zahlreicher aktueller Demonstrationen (z.B. in Hamburg) und der enormen Präsens in den öffentlichen medien…

Hallo,
es kann aber nicht sein, dass ein Häufchen Leute den deutschen Staat erpressen will um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Mit welchen Recht glauben die das?

Oder der eine Mann der auf einen hohen Kran geklettert war um die Einreise von Verwandten zu erzwingen. Wo kämen wir denn hin wenn wir allem stattgeben würden?

Und haben die Solidaritäts-Demonstranten wenigstens jeder einen Afrikaner mit nach Hause genommen und versorgt?

LG Rosenfreak

Moin!

Und haben die Solidaritäts-Demonstranten wenigstens jeder
einen Afrikaner mit nach Hause genommen und versorgt?

Aber nein! Dafür ist doch „der Staat“ zuständig.

M.

Hallo,

Und haben die Solidaritäts-Demonstranten wenigstens jeder
einen Afrikaner mit nach Hause genommen und versorgt?

Da Du hier nicht aus dem vorhergehenden Beitrag zitierst, muß ich mir aus der Nase ziehen, dass Du Dich evtl. auf Hamburg beziehst.

Es wäre ja aus Sicht der Unterstützer unsinnig, die Protestierenden nach hause mitzunehmen, da sie so aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwinden. Es geht ja gerade um die Präsenz im öffentlichen Raum. Oder würdest Du zu hause im Wohnzimmer mit einem Schild rumstehen und für oder gegen irgendwas protestieren?

Wobei im Hamburger Fall leider mal wieder, an der Art und Weise wie Teile der „Unterstützer“ ihre Grundrechte wahrnehmen, klar wird, dass sie mit Rechtsstaat nichts am Hut haben. Evtl. sind diese Teile auch nicht fähig, zwischen Rechtsstaat und einem Rechts-Staat zu unterscheiden. Wahrscheinlich halten sie das für ein und dieselbe Sache.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/stpau…
http://www.taz.de/Protest-in-Hamburg-fuer-Fluechtlin…

Die Angaben der beiden Quellen zu den Ausschreitungen differieren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruß
vdmaster

Die werden da eh nichts machen, was sind schon rund 6000 Tote, die über rund 20 Jahre versucht haben in die Eu zu kommen. Es kann nicht jeder im Wohlstand leben, denn sonst würde es keinen Wohlstand geben. Meiner Meinung nach sollte man eine hohe Mauer um die Eu bauen, und im Mittelmeer Wasserminen verteilen. Vielleicht ist dann der Weg doch schwierig genug für die ganzen Flüchtlinge,die versuchen in die Eu zu kommen. Denn über 20 Meter hohe Mauern wird niemand kommen, und wenn man in Afrika von explodierenden Booten hört, dann überlegt man sich das doch 2 mal, ob man den schweren Weg auf sich nimmt.

Hi,

Dir ist schon klar, dass ein Zaun nicht bezahlbar wäre, oder?
Dir ist zudem klar, dass Verminungen gegen gültiges Recht verstossen, oder?
Dir ist ebenfalls klar, dass es viel mehr Schiffe ohne Flüchtlinge im Mittelmeer gibt, als solche mit Flüchtlingen, oder?

vdmaster

Ja das ist mir klar, deswegen habe ich auch geschrieben „Meiner Meinung nach…“.
Aber man muss auch jetzt schon sehen, was Unternehmen wie Frontex machen. In den Medien werden solche Organisationen oft nicht genannt. Solche Unternehmen schauen, dass eben Afrikanische Flüchtlinge nicht nach Europa kommen. Deutschland und andere EU-Staaten bezahlen diese Organisation, und im Vordergrund wird versucht zu klären, was man mit der Flüchtlingspolitik macht. Aber eigentlich ist schon alles geklärt. Die EU-Staaten bezahlen die Organisation, und Frontex schickt die Leute zurück.
Und wenn die Leute nicht zurück gehen, dann wird eben das Boot versenkt.
da der Link zu einem Video, falls du dich noch genauer über dieses Thema informieren möchtest:http://www.youtube.com/watch?v=9Q4ZcWeTEiE

Mit freundlichen Grüßen
Simon