Guten Tag!
Eigentlich hab ich ein ganz tolles Leben: Eine guten Beruf, mit dem ich genug Geld verdiene und der mir Spaß macht. Viele Begabungen, sodass ich in meiner Freizeit schöne Dinge tun kann. Ich hab Freunde, die mich mögen und die ich mag. Und ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden.
Es fehlt nur eines: Endlich mal wieder eine Beziehung zu einem Mann, der mich liebt und dem meine Liebe zu ihm auch etwas bedeutet.
Ich bin seit 12 Jahren in der Stadt, in der ich jetzt wohne, und habe seitdem keine richtige Beziehung mehr gehabt. Die letzte Beziehung bis dahin war eine sehr schöne, ist aber auseinander gegangen, weil wir an sehr unterschiedlichen Punkten im Leben standen und unsere Probleme nicht mehr miteinander lösen konnten. Wir sind im Guten auseinander gegangen.
Danach hatte ich eine einjährige Beziehung mit einem Kollegen, in der ich immer spürte, dass der Mann nicht wirklich liebte - und das sagte er dann bei der Trennung auch.
Seitdem habe ich keinen Mann mehr kennengelernt, der Interesse an einer längerfristigen Beziehung gehabt hätte.
Vor allem: Ich lerne zwar immer mal jemanden kennen - nicht nur, aber auch über Kennenlernportale im Internet - aber es geht dann letztlich immer nur um Sex. Vielleicht kann man bei Onlineportalen auch nichts anderes erwarten - selbst, wenn diese Männer in ihren Profilen von Ehrlichkeit, Werten usw. sprechen und ich auch Paare kenne, die sich so kennengelernt haben.
Es ist auch nicht so, dass ich nur zuhause hocke: Ich mache Sport im Verein, ich mache Musik und trete immer mal wieder mit anderen Musikern auf, ich gehe zu einem Stammtisch. Allerdings gehe ich nicht in Clubs oder jedes Wochenende abends raus, dafür bin ich einfach nicht mehr der Typ - und ein Mann, dem das wichtig ist, wäre auch gar nicht der Richtige für mich.
Ich kann auf den ersten Blick für jemanden schwärmen, aber ich brauche etwas länger, um mich in jemanden zu verlieben. Das finde ich aber auch richtig so.
Wenn ich aber jemanden kennenlerne, muss es immer auch gleich im Bett landen.
Das Dilemma für mich: Ich mag ja auch Sex, aber eben nicht nur. Und in diesen Kennenlernphasen ist es entweder so, dass ich mich spätestens beim 3.Date auf Sex einlasse (was an sich dann auch Spaß macht) - oder dass ich das permanent abwehren muss, obwohl mich derjenige interessiert.
Ich will ja auch keinen Mann haben, der keinen Sex mag. Aber keiner nimmt sich die Zeit und das Interesse, mich kennenlernen zu wollen.
Mir kommt das manchmal schon wie ein Fluch vor!
Wobei ich sehe, dass nicht nur ich von diesem „Fluch“ betroffen bin: In dieser Stadt kenne ich unglaublich viele Leute, die sagen, seit sie hier leben, haben sie niemanden mehr kennengelernt und nur sehr schwer Freunde gefunden…
Was kann das sein?
Ist das mit Ü40 einfach so schwierig jemanden zu finden, der auch eine verbindliche Beziehung mag?
Bin ich zu anspruchsvoll und sollte einfach akzeptieren, dass ich Sex kriege, aber keine innige Beziehung?
Soll ich glauben, dass diese Stadt so kalt ist, dass man als Zugezogene einfach keinen Fuß an die Erde bekommt?
Und auch wenn es sich blöd anhört: Soll ich glauben, dass ich „zu sexy“ bin, als dass ein Mann auch noch etwas anderes in mir sehen kann? Wenn ich nur noch in Sack und Asche gehen würde, wäre ich doch aber auch nicht mehr ich!
Ich kann gut allein sein, aber manchmal macht mich das einfach sehr traurig. Ich möchte einfach auch das Gefühl von Liebe zu jemandem entwickeln, das finde ich genauso wichtig wie das Gefühl, geliebt zu werden.
Any ideas?
Danke für’s Lesen meines langen Textes und für eure Meinungen!
LG bonbien