Hallo Zaunkönigin,
danke für deine Antwort
Also um deine Fragen zu beantworten: Wenn wir nicht streiten, ist alles perfekt. Wir sind die besten Freunde, genauso wie das tollste Liebespaar. Wir lachen über den gleichen Blödsinn, wir haben von allem die gleiche Ansicht usw lieben beide Tiere und Kinder, haben die gleiche Zukunftsvorstellung.
Jeder Mann kann mir irgendwie bestätigen, was ich jetzt sage, weil nicht umsonst gibt es den Spruch „happy wife, happy life“ … wenn wir halt mal nicht gleicher Meinung sind (wegen was auch immer), dann machen wir halt was sie will, damit alles super ist. Mir macht das nichts aus. Wenn mir diese Sache dann doch wichtig ist, dann mache ich es eben alleine oder mit jemand anderen. Also im Grunde genommen haben wir nur belanglose Streitthemen.
Thema Kinder - ja, Finanzen - das war nie ein Thema, Treue - ganz klar gleiche Einstellung, Kompromisse - Naja von ihrer Seite eher selten, aber ich denke das hat sie jetzt geändert. Bei den Treffen habe ich schon bemerkt, daß sie kompromissbereiter war. Thema Hochzeit und Familie - damit hatte ich nie ein Problem, ich bin ein Mensch für den diese Werte sehr wichtig sind und für sie auch. Sie hat sich immer sehr darauf gefreut auf ein eigenes Heim, zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Dein Vorschlag ihr diese Fragen zu mailen, halte ich grundsätzlich für gut. Jedoch würde sie sich wieder unter Druck gesetzt fühlen. Außerdem habe ich seit der Trennung im November SOVIEL um sie gekämpft (manchmal zuviel), daß ich nach dem letzten Treffen der Meinung bin, daß KÄMPFEN nichts mehr bringen würde. Wenn sie nicht von selbst drauf kommt, daß sie zurück will, würde ein Kämpfen (oder eine Mail mit den Fragen) nichts bringen. Sie fühlt sich sehr leicht unter Druck gesetzt.
Es ist mir klar, daß sie mich wahrscheinlich vermisst. Umsonst wäre dieser Blödsinn mit den Fotos in Whatsapp usw nicht. Sie hat mir ja mal erzählt, daß sie so irgendwie mit mir kommunziert (was soll man dazu sagen?).
Ich stelle mir jeden Tag die Frage, ob ich ihr schreiben soll was diese Whatsappsache mit den Fotos&Status soll … oder ob sie sich treffen will, weil ich mich manchmal frage ob sie nicht vielleicht einen Ruck in die richtige Richtung braucht.
Ach ich weiß auch nicht …