Liebe Experten!
Ich binâs schon wieder.
Ich hab seit 4 Wochen ein Macbook Pro.
Nun arbeite ich vermehrt damit, das wird mir aber sehr schwer gemacht:
Ich arbeit mit einer externen Festplatte (verbatim, 320 GB), die auf meinem Windowsrechner völlig problemlos funktioniert hat.
Wenn ich sie jetzt an meinem Mac anschlieĂe, dauert es oft Ewigkeiten, bis die erkannt wird und auf der BildflĂ€che erscheint.
Dann verschwindet sie einfach, egal ob ich sie schon angeklickt hab oder nicht. Nach kurzer Zeit erscheint dann die Meldung âFestplatte wurde nicht korrekt ausgeworfenâ.
Dann zieh ich den USB-Stecker raus und wieder rein, dann dauert es wieder Ewigkeiten⊠usw.
Ich versuche seit ner halben Stunde damit zu arbeiten, aber der Mac schmeiĂt sie immer wieder raus. Ich werd noch wahnsinnig!
Ich hab mir dieses sauteure Teil gekauft, weil ich keine Ahnung von Computern hab und alle sagen, die sind so super einfach und zuverlÀssig. Bis jetzt kann ich das nicht feststellen.
Auch ist mir das Ding schon mindestens drei mal abgestĂŒrzt, und dann geht gar nix mehr, Affenkralle gibtâs wohl nicht und Akku und Stecker raus geht auch nicht, weil der Akku fest eingebaut ist.
Reicht es hier, das Betriebssystem neu zu installieren oder sind diese Macken ausreichende GrĂŒnde, um es zu reklamieren?
Vielen Dank fĂŒr eure geduldigen Antworten!
LiebeGrĂŒĂeChrisTine