Extremist kaplan soll abgeschoben werden

Hi.

Die Bundesregierung will den islamischen Extremisten Metin Kaplan nach seiner Haftentlassung in die Türkei abschieben.

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschlan…

Soo ists richtig, diesen Typen dahin schicken wo er kein Unheil anrichten kann:

In der Tuerkei landet er wiederum hinter Gittern…oder ist bald ganz ’ erledigt’ ?

Sollte man dies nicht besser mit allen derartigen Typen machen?

Bye
dizar

Hi!

Die Bundesregierung will den islamischen Extremisten Metin
Kaplan nach seiner Haftentlassung in die Türkei abschieben.

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschlan…

Soo ists richtig, diesen Typen dahin schicken wo er kein
Unheil anrichten kann:

In der Tuerkei landet er wiederum hinter Gittern…oder ist
bald ganz ’ erledigt’ ?

Sollte man dies nicht besser mit allen derartigen Typen
machen?

Nein, man stellt sich sonst nur auf dieselbe Stufe.

Sollte die Türkei nicht garantieren, daß Kaplan (was für ein Nachname für einen islamische Extremisten…) keine Todesstrafe und auch keine Folter erhält, wird er ohnehin nicht ausgeliefert. Über dies Hintertürchen leben noch tausende Extremisten hier im Land.

Komisch daß wir Leute schütze, deren Ideologie unsere Vernichtung ist…

Grüße,

Mathias

Wertigkeiten
Hallo Mathias,

Komisch daß wir Leute schütze, deren Ideologie unsere
Vernichtung ist…

ich finde es nicht komisch, daß wir unsere Rechtsordnung und moralischen Grundsätze über unsere Rachegelüste stellen, sondern halte dies für einen Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Dummerweise wird an diesem Pfeiler fröhlich gesägt, ohne daß dies nennenswerten Teilen unserer Gesellschaft auzufallen scheint.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

ich finde es nicht komisch, daß wir unsere Rechtsordnung und
moralischen Grundsätze über unsere Rachegelüste stellen,
sondern halte dies für einen Grundpfeiler unserer
Gesellschaft. Dummerweise wird an diesem Pfeiler fröhlich
gesägt, ohne daß dies nennenswerten Teilen unserer
Gesellschaft auzufallen scheint.

Wen meinst Du mit „sägen an unseren Pfeilern“:

• die Typen, die ihre Ausweise wegwerfen um nicht mehr abgeschoben werden zu können und um mehrmals staatliche Unterstützung zu kassieren?

• die radikalen Knallfrösche, die hier Organisationen gründen um Geld für Kriege zu sammeln?

• ausländische Weltverbesserer, die Deutschland als Schlaf- bzw. Ruheräume nutzen? (die denken gerne an Deutschland in der Nacht - und sind dabei keinesfalls um den Schlaf gebracht -> interessant nicht!)

• Idioten, die die Probleme ihres Landes in Deutschland austragen, weil sie zu Hause schon längst damit im Gefängnis sitzen würden?

oder welche Personen könntest Du sonst damit gemeint haben?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

Wen meinst Du mit „sägen an unseren Pfeilern“:
oder welche Personen könntest Du sonst damit gemeint haben?

ich meinte unsere Regierung, die entgegen internationalem und nationalem Recht inkl. Verfassung neulicherweise einen Angriffskrieg gegen Serbien führte und in der aktuellen Angelegenheit Dinge tut, über die wir schon mehrfach diskutiert haben.

Gruß
Christian

Hi!

Nein, man stellt sich sonst nur auf dieselbe Stufe.

Juristisch alles ausschoepfen, meine ich.

Sollte die Türkei nicht garantieren, daß Kaplan (was für ein
Nachname für einen islamische Extremisten…) keine
Todesstrafe und auch keine Folter erhält, wird er ohnehin
nicht ausgeliefert. Über dies Hintertürchen leben noch
tausende Extremisten hier im Land.

Na, ich denke DAS ist im neuen Schily-Plan auch erledigt.

Komisch daß wir Leute schütze, deren Ideologie unsere
Vernichtung ist…

Richtig: Ist aber nun bald vorbei.

Bye
dizar

Klasse:Wertigkeiten der besonderen Art/Lernprozess

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

ich meinte unsere Regierung, die entgegen internationalem und
nationalem Recht inkl. Verfassung neulicherweise einen
Angriffskrieg gegen Serbien führte und in der aktuellen
Angelegenheit Dinge tut, über die wir schon mehrfach
diskutiert haben.

könntest Du mir freundlicherweise erklären welchen Angriffskrieg Du meinst?

Ist es das Waffeneinsammel was Dich stört, oder die Verhinderung eines Genoizids (für Dich in Deutsch: menschenverachtender Massenmord), die eine Allianz aus verschiedenen Staaten versucht hat in Ex-Yu zu verhindern?

Stört es Dich, daß Deutschland es endlich schafft (mit einem grünen Außenminister - wer hätte Genscher diesen Nachfolger zugetraut), sich für eine friedlichere Welt einzusetzen?

Hast Du was dagegen, daß die EU endlich begriffen hat, daß mit Reden noch nie was gewonnen wird?

Wäre es Dir lieber, wir lassen in Serbien die Menschen sterbien?

Findest Du wirklich, wir hätten die KZs in EX-YU einfach so lassen sollen - bei unserer Vergangenheit?

Glaubst Du mit solchen Meinungen hier die Befähigung zu haben Moderator zu spielen?

Solltest Du Dich nicht fragen, ob man sich für solche Worte (Angriffskrieg gegen Serbien!) angesichts der Opfer und dem Leid, daß trotz Einsatz der Allianz nicht verhindert werden konnte, bei den entschuldigen solltest, die von den Pennern da unten gekillt wurden?

Bist Du etwa der Meinung man sollte den Schlächter von Belgrad nicht verurteilen?

Wie kann man nur so einen Schwachsinn erzählen = Angriffskrieg gegen Serbien!

Das ist die größte Sch… die ich in diesem Zusammenhang je gehört habe. Das verdiehnt eine abgrundtiefes:

Bäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh

für so was gibt es keinen Gruß
Klaus

verstehe ich auch nicht…
Tag Klaus.

könntest Du mir freundlicherweise erklären welchen
Angriffskrieg Du meinst?

Ich meine den Krieg, den Deutschland und die NATO 1999 gegen Serbien geführt haben. Da ich mich nicht entsinnen kann, daß Serbien Deutschland oder die NATO angegriffen hätte, muß es wohl ein Angriffskrieg gewesen sein.

Ist es das Waffeneinsammel was Dich stört, oder die
Verhinderung eines Genoizids (für Dich in Deutsch:
menschenverachtender Massenmord), die eine Allianz aus
verschiedenen Staaten versucht hat in Ex-Yu zu verhindern?

Das Waffensammeln ist zwar prinzipiell eine gute Idee. Dennoch ist es albern, wenn man sich mit dem Einsammeln von 2000 oder 3000 Waffen zufriedengibt und das sogar als Erfolg wertet, wenn im Gegenzug von mehreren Seiten von rund 100.000 Waffen der UCK die Rede ist.

Stört es Dich, daß Deutschland es endlich schafft (mit einem
grünen Außenminister - wer hätte Genscher diesen Nachfolger
zugetraut), sich für eine friedlichere Welt einzusetzen?

Nein. Im übrigen: Die eigentlichen Fehler wurden von der Kohl´schen Regierung gemacht, als man sich rund 5 Jahre geweigert hat, die Ex-Jugoslawienstaaten anzuerkennen. Dann, und nur dann, wären die Angriffe durch Serbien Angriffe gem. Art. 51 UN-Charta gewesen. Nicht zuletzt aufgrund des schäbigen Verhaltens Deutschlands ist Schwarz-Schilling seinerzeit zurückgetreten. Ein Verhalten, daß ich trotz der kleineren Fehltritte (Batteriefabrik Sonnenschein), sehr hoch einschätze. So ziemlich das letzte moralisch unzweifelhafte Verhalten eines deutschen Politikers.

Hast Du was dagegen, daß die EU endlich begriffen hat, daß mit
Reden noch nie was gewonnen wird?

Nein, nur hat sie nicht begriffen, daß man mit unreflektiertem Waffeneinsatz auch nichts erreichen kann, genausowenig wie es offenbar die USA begriffen haben. Vietnam, Somalia, Kosovo und Afghanistan bilden eine Reihe, deren nächstes Glied immer schlüssig erscheint, das sich im Nachhinein aber als für alle Beteiligten als fatal erwiesen hat.

Wäre es Dir lieber, wir lassen in Serbien die Menschen
sterbien?

Lieber als was? Wenn Du meinst, lieber als Nichtstun: Nein. Wenn Du meinst, lieber als Tod durch Waffen der NATO, fällt mir die Entscheidung schon schwerer. Wir werden nie erfahren, wieviele Menschen ohne „unser“ Eingreifen im Kosovo gestorben wären. Die Anzahl derjenigen, die direkt und indirekt (durch Verhungern z.B.) durch Angriffe der NATO gestorben sind kenne ich nicht. 0 beträgt sie jedenfalls nicht. Traurigerweise kann man nun die Kosovo durch Afghanistan ersetzen. Insofern ist Geschichte doch recht langweilig.

Findest Du wirklich, wir hätten die KZs in EX-YU einfach so
lassen sollen - bei unserer Vergangenheit?

Einfach so lassen, habe ich nie gesagt. Wenn Du von mir eine bessere Lösung verlangst, ist das sinnlos, denn ich habe keine. Wir haben aber schon rund 70 Jahren eine Erosion unserer Verfassung unter lautem Jubelgegröhl des Volkes zugelassen. Die Folgen sind bekannt. Das dumme an Geschichte ist, daß man immer nur im Nachhinein das Ganze betrachten kann. Auf dem Weg zum Ganzen sind es aber nur kleine Schritte. Und keiner weiß, wie und wann welcher Schritt das unerfreuliche Ganze endgültig einleitet. Jetzt wird im Namen der Terrorismusbekämpfung über die Bespitzelung von Telephon und Internet diskutiert. Was kommt als nächstes? Weißt Du es?

Glaubst Du mit solchen Meinungen hier die Befähigung zu haben
Moderator zu spielen?

Ich wüßte nicht, was das mit meiner Meinung zu tun hat. Aber wenn Du magst, kannst Du Dich ja beim Tema beschweren oder im Brett Plauderei eine Umfrage starten. Im übrigen scheine ich mit meiner Meinung ja nicht allein zu sein. Im übrigen: Die Moderatoren hier schaffen es regelmäßig, zwischen ihrem „Job“ als Moderator und ihrem Dasein als User zu unterscheiden. Warum gelingt dies einigen wenigen Usern nicht?

Solltest Du Dich nicht fragen, ob man sich für solche Worte
(Angriffskrieg gegen Serbien!) angesichts der Opfer und dem
Leid, daß trotz Einsatz der Allianz nicht verhindert werden
konnte, bei den entschuldigen solltest, die von den Pennern da
unten gekillt wurden?

Oh Herr der allerletzten Wahrheiten. Kann es wohl sein, daß die Jugoslawien-Sache nun seit 10 Jahren andauert? Kann es wohl sein, daß wir von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz schauen, ohne daß sich ein Ende abzeichnet? Kann es wohl sein, daß diejenigen, denen wir helfen wollten (Kosovaren), nun teilweise (UCK) die serbische Zivilbevölkerung genauso verfolgen, wie vorher die serbischen Einheiten die Kosovaren? Ich kann mir vorstellen, daß sich die Begeisterung der Bevölkerung des Kosovo im Schatten der zerstörten Häuser und Fabriken in den letzten beiden Wintern in Grenzen gehalten hat. Befreit gut und schön, arm und ohne Hoffnung weniger.

Bist Du etwa der Meinung man sollte den Schlächter von Belgrad
nicht verurteilen?

Hab´ ich nie behauptet.

Wie kann man nur so einen Schwachsinn erzählen = Angriffskrieg
gegen Serbien!

Siehe oben.

Ich kenne Deine Antwort eigentlich jetzt schon. Ich habe Deine Meinung zur Genüge schon bei unserem letzten Disput lesen können. Du hast Deine, ich habe meine. Darüber noch lang zu diskutieren, erscheint mir unnötig, da eine Annäherung eher unwahscheinlich ist.

Gruß
Christian

Hallo,
Teil unserer „Pfeiler“ ist das in der Verfassung verankerte Recht, Widerstand gegen jeden zu leisten, der unsere Verfassung beseitigen will. (kannst im Grundgesetz nachlesen).

Lies dazu auch mal den folgenden Artikel der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=deutschland…

Wenn es darin heißt: "Der „Kalifatstaat“ lehnt Demokratie und Parteienpluralismus als unvereinbar mit dem Islam ab. " finde ich schon, daß wir uns dagegen mit Recht wehren dürfen.

Andreas

ich finde es nicht komisch, daß wir unsere Rechtsordnung und
moralischen Grundsätze über unsere Rachegelüste stellen,
sondern halte dies für einen Grundpfeiler unserer
Gesellschaft. Dummerweise wird an diesem Pfeiler fröhlich
gesägt, ohne daß dies nennenswerten Teilen unserer
Gesellschaft auzufallen scheint.

Hallo Andreas,

Wenn es darin heißt: "Der „Kalifatstaat“ lehnt Demokratie und
Parteienpluralismus als unvereinbar mit dem Islam ab. " finde
ich schon, daß wir uns dagegen mit Recht wehren dürfen.

klar. Das heißt aber nicht, daß wir unsere Überzeugungen oder die Europäische Menschenrechtskonvention über Bord werfen sollten. Bei uns lautet ein verfassungmäßiger Grundsatz, daß alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Unabhängig davon, was diese Menschen getan haben. Kaplan wird seine Strafe (hoffentlich) in Deutschland verbüßen. Damit hat er vor dem deutschen Recht seine Taten „bezahlt“. Ab da hat er den gleichen Schutz zu bekommen, wie ihn jeder andere auch bekommt, dem bei Abschiebung eine „menschenverachtende Bestrafung“ (Zitat aus der Europäischen Menschenrechtskonvention) droht.

Gruß
Christian

Tag Klaus.

könntest Du mir freundlicherweise erklären welchen
Angriffskrieg Du meinst?

Ich meine den Krieg, den Deutschland und die NATO 1999 gegen
Serbien geführt haben. Da ich mich nicht entsinnen kann, daß
Serbien Deutschland oder die NATO angegriffen hätte, muß es
wohl ein Angriffskrieg gewesen sein.

Wurde der Krieg nicht geführt, eben wegen der Menschenrechte, die du nun bei der Abschiebung Kapplans über Bord geworfen siehst?

Misst du hier nicht mit zweierlei Maß?

Zur Kosovo-Schutztruppe:

Ist es nicht so, daß die dort Stationierte Truppe mehr Leid verhindert wie verursacht? Das ist doch schon genug Berechtigung für den Einsatz dort.

mfg Ivo

Hallo nochmal :smile:

Wurde der Krieg nicht geführt, eben wegen der Menschenrechte,
die du nun bei der Abschiebung Kapplans über Bord geworfen
siehst?

Misst du hier nicht mit zweierlei Maß?

Nein, eben nicht. Beides ist nach geltenden Gesetzen und den unterzeichneten Vereinbarungen nicht erlaubt bzw. erlaubt gewesen.

Zur Kosovo-Schutztruppe:

Ist es nicht so, daß die dort Stationierte Truppe mehr Leid
verhindert wie verursacht? Das ist doch schon genug
Berechtigung für den Einsatz dort.

Genau, aber das rechtfertigt nicht per se das Bombardement eines unabhängigen Landes inkl. der örtlichen Infrastruktur und Industrie.

Gruß
Christian

Schon wieder Hallo,

Nein, eben nicht. Beides ist nach geltenden Gesetzen und den
unterzeichneten Vereinbarungen nicht erlaubt bzw. erlaubt
gewesen.

A ja, also ist es so:

In D gehen die Menschenrechte vor, in Jugoslawien nicht?

Zur Kosovo-Schutztruppe:

Ist es nicht so, daß die dort Stationierte Truppe mehr Leid
verhindert wie verursacht? Das ist doch schon genug
Berechtigung für den Einsatz dort.

Genau, aber das rechtfertigt nicht per se das Bombardement
eines unabhängigen Landes inkl. der örtlichen Infrastruktur
und Industrie.

Ohne das die Vertreibungen und Ermordungen weitergegangen wären und niemals eine Schutztruppe ins Land gedurft hätte?

mfg Ivo

Schon wieder Hallo,

*g*

Nein, eben nicht. Beides ist nach geltenden Gesetzen und den
unterzeichneten Vereinbarungen nicht erlaubt bzw. erlaubt
gewesen.

A ja, also ist es so:

In D gehen die Menschenrechte vor, in Jugoslawien nicht?

Da kommen wir wieder in den fruchtlosen Teil der Diskussion. Es mag ja schwer verständlich sein, und ich verstehe auch das Unverständnis, aber unsere Verfassung hat einen Sinn. Sie stellt die oberste Richtlinie des Handelns unseres Staates dar. Und gegen diese verstieß das Handelns Deutschland in Sachen Kossovokrieg.

Ich will ja gar nicht sagen, daß sich nationales und internationales Recht nicht ändern dürfen oder sollten. Nur ist die deutsche Verhaltensweise unseres Staates in Sachen Kossovokrieg nicht verfassungsgemäß gewesen.

Genau, aber das rechtfertigt nicht per se das Bombardement
eines unabhängigen Landes inkl. der örtlichen Infrastruktur
und Industrie.

Ohne das die Vertreibungen und Ermordungen weitergegangen
wären und niemals eine Schutztruppe ins Land gedurft hätte?

Das ist die Frage, die auch ich nicht beantworten kann. Oder anders: Ich habe vor dem Krieg gesagt, daß sich die NATO daran messen lassen wird, ob die Relation zwischen versehentlich getöteter Zivilbevölkerung und geretteten Zivilisten „stimmt“. Ich bin mir nachwievor nicht sicher, ob sie stimmt.

Gruß
Christian

Kaplan wird seine Strafe
(hoffentlich) in Deutschland verbüßen.

… nicht, wenn die Türkei zusagt, keine Folter anzuwenden und keine Todesstrafe auszusprechen…

Andreas

stimmt, nur wird sie das tun bzw. einhalten? (owT)

Sagenhaft Klaus.Mann,xxxxxxxxxxxxxxx.(ow

MOD (EXC)
Titel war offtopic, daher geändert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

xxxxxxxxxxxxxx

Da Du einer Diskussion eher abgeneigt zu sein scheinst "… Darüber noch lang zu diskutieren, erscheint mir unnötig… " (ich dachte immer Moderatoren wären Leute, die Diskussion fördern) brauchst Du mir auch nicht zu antworten. Schließlich sind wir in einem „Anschweigeforum“ keinem Diskussionsforum - oder hab ich das hier falsch verstanden?.

Vielleicht denkst Du darüber mal nach bevor Du das nächste mal Deinen Computer einschaltest, xxxxxxxxxxxxxxxxx.
Ein Moderator der Diskussionen so abwürgt (siehe obiges Zitat von Dir) ist ein Zensor, der das freie Wort verbietet!

Dem ganzen kann ich nur hinzufügen, daß es innerhalb unserer Rechts- und Moralauffassung so etwas wie „unterlassene Hilfeleistung“ gibt. Wenn im Nachbargarten der Ehemann seine Frau zu Tode prügelt, was würdest Du tun?

Einschreiten ? Aber nein, das wäre ja ein Angriff, Nichtstun? Aber nein Du hast ja auch keine bessere Lösung!

Ich für mich kann nur froh sein, daß die Allianz es geschafft hat, zwischen all die teuflischen Truppen einen Keil zu treiben, so daß heute in Den Haag wieder 5 von den Arschlöchern zu langjährigen Haftstrafen verurteilt wurden - obwohl das sicherlich keinen wieder lebendig macht.

Mich läßt es allerdings Vertrauen in ein Rechtssystem fassen, daß die Einmischung in den Krieg der Blödmänner auf dem Balkan für gut befunden hat. Und es hat gezeigt, daß sich auch Europa ausenpolitisch einigen kann.

Im übrigen kann ich abschließend nur rufen, „Leute alles in die Bunker und Helm auf“, wenn uns solche Typen wie Du moderieren/zensieren.

Klaus

P.S. Ich brauche mich bei keinem Tema (oder sonst einen Dalei Lama) auszuweinen, weil Christian eine andere Meinung hat. Ich weine über so Typen wie Dich, die im warmen Zimmer am 3.000 DM teure Spielgerät sitzen und große Reden schreiben, während mitten in Europa zwischen Kriegstreibern in EX-YU das Stück „Weltkrieg II - Die Fortsetzung“ aufgeführt wurde. Und Du siehst das noch nicht einmal.

Beleidigungen wurden von mir entfernt!
masc [MOD]

Hallo Christian,

Es mag ja schwer verständlich sein, und ich verstehe auch das
Unverständnis, aber unsere Verfassung hat einen Sinn. Sie
stellt die oberste Richtlinie des Handelns unseres Staates
dar. Und gegen diese verstieß das Handelns Deutschland in
Sachen Kossovokrieg.

Bloß blöd, daß das Bundesverfassungsgericht das nicht auch so gesehen hat und den Einsatz als nicht verfassungsgemäß untersagt hat! Oder das in Großbritanien, oder in Frankreich, oder in Italien, oder … oder hab ich da was verpaßt?

Kann es sein, daß Deine Meinung in diesem Fall nicht der Realität entspricht?

Klaus