Verstehe jetzt!
Die Spitzen könnten das Maß überschreiten.
Nun ist es hier so, dass ich irgendwann aufgehört habe, noch (Ausdauer-)fitter werden zu wollen sondern das Ziel ist, das was da ist zu halten. Es gibt einen Ruhepuls von 46, da muss ich nicht weiter, bin nur auf Ausdauer halten aus. Immer nur das, was Spass macht, ohne weitere Ziele.
Ich weiss, dass, wenn man da tiefer einsteigt, das eine Wissenschaft werden kann und das ist toll für die, die da immer weiter wollen.
Auch, wenn ich jetzt im Gelände fahre ist es mehr ein kontinuierliche Angelegenheit, als dass ich je auf die Idee käme, zu sprinten. Liebe dieses Dahinfahren an der moderaten Belastungsgrenze, das aber gerne stundenlang.Rückmeldungen meines Körpers sind sehr positiv.
Aber ich habe das Prinzip verstanden und muss dann wohl wirklich mal ausprobieren, ob für meine Zwecke die Wattzahl reicht. Das dürfte unerlässlich sein.
Vielen Dank für den link, der neues Verständnis bringt, dessen, was da noch alles ist und so wie ich mich kenne werde ich das alles durcharbeiten und testen um mein Fahrverhalten besser zu verstehen.
Und vermutlich doch beim Kauf ein wenig mehr Spielraum nach oben zu berücksichtigen.