sorry, ja, fb, ich bin nun mal weder hier noch dort.
pasquino
sorry, ja, fb, ich bin nun mal weder hier noch dort.
pasquino
sorry, noch nicht verheiratet.
sollte es lauten.
pasquino
Aha. Gut zu wissen, das der Videotext des ZDF zu rechten Medien zählt.
du meintest wohl subjektiv.
meinungsfreiheit, gg, und so.
das mit dem auf die straße gehen dürfen, ist wohl nur „ausgewählten“ vorbehalten.
pasquino
65.000 Menschen gegen Rechtsextremismus - und das völlig friedlich: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/wirsindmehr-chemnitz-festival-konzert-fs
Und das, obwohl es im Vorfeld Morddrohungen gab.
Schon ein Mist, wenn wir einfach mehr sind, was?
Sie ist eine Einzelperson und hat nicht für die Partei gesprochen.
Nein, er hat nichts gelikt.
Und er hat auch nicht etwas geteilt, das ausschließlich auf FSF bezogen wäre, sondern etwas, bei dem FSF ein Teil davon sind.
So sind halt m.W. die Fakten. Kann man meinetwegen auch ungut finden (ich persönlich finde, ein BP sollte generell das Twittern und Facebooken lassen,also bin da beim ‚ungut‘ ein bisschen dabei), aber es ist schon m.E. nicht nur ein kleiner Detailunterschied zur Version des UP.
Gruß
F.
Belege bitte, dass es Extremisten sind.
Apropos: Ich vermisse deine ablehnenden Äußerungen zu den Extremisten, die in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt und rechtsextreme Parolen gebrüllt haben. Außerdem warte ich auf Äußerungen zu dem Schulterschluss der Alternativdeutschen mit rechtsextremen Organisationen wie Pro Chemnitz, dem III. Weg und Kaotic Chemnitz. Und was meinst du zu den Forderungen, dass die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden soll?
Der Punkt ist ja nicht Facebook oder Twitter, sondern v.a. der, dass er sich auf ein Konzert bezogen hat, an dem FSF nur ein Teil unter anderen ist, und nicht direkt auf FSF.
Das ist m.E. schon ein klarer Unterschied.
Gruß
F.
Also vom Musikgeschmack her ist das schon ein merklicher Unterschied zu Walter Scheel…
dass es nicht durch die massenmedien gerauscht ist, liegt woran?
weil es der bundespräsident ist?
das ist wie dein übliches „hast du belege?“
pasquino
Noch etwas: Gehören die Leute in dem folgenden Artikel deiner Ansicht nach auch zu den Sachsen-Bashern? https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/chemnitz-sachsen-wirsindmehr-kraftklub-ostdeutschland-michael-kretschmer
Und warum antwortest du eigentlich nicht inhaltlich auf an dich gerichtete Fragen?
Du weißt, dass ich keine irrationale Ossi-Hasserin bin - wie an anderer Stelle bereits erwähnt, habe ich einen halb-hallensischen Sohn und jede Menge Verwandte in der Region, und meine Tochter hat in Chemnitz studiert (und ist sogar bei den Dreharbeiten des berühmten Kraftklub-Videos durch den gruseligen Tunnel getrabt), weshalb ich die Stadt aus eigener Anschauung kenne.
Aber wenn eine Alice Weidel einen Furz lässt, dann furzt sie für die AfD? Oder wie war das?
Liebe Katze, ich durfte dich schon persönlich kennenlernen und du bist eine wunderbare, kluge Frau, aber noch einmal, ich bitte um mehr Differenzierung.
Und nein, ich lasse mich von dir nicht in die rechte Ecke stellen, weil ich der Meinung bin, dass ein Bundespräsident, gerade bei solch aufgeheizten Situationen, die Klappe zu halten hat. Und ich lasse mich auch nicht in die rechte Ecke stellen, weil ich nachdenke und nicht dem Mainstram nachlaufe.
Soon
ich habe mir heute den gewaltaffinen campino im tv angehört.
nicht mein ding.
ich kann weder dies noch jenes verteidigen.
pasquino
Nun ja, die AfD furzt sehr oft und die Fürze riechen alle gleich - nämlich braun.
Zu ziehst dir schon wieder einen Schuh an, der da gar nicht gestanden hatte.
Abgesehen davon, dass das Konzert völlig friedlich war, hast du noch immer nicht erklärt, warum du meinst, dass sich der Bundespräsident Rechtsextremen gegenüber neutral verhalten sollte und deshalb kein Konzert diverser auch international bekannter Bands unterstützen sollte, dass expressis verbis als Veranstaltung gegen Rechstextremismus gedacht ist.
Übrigens: Bei dem Konzert wurden Spenden für die Angehörigen des Opfers gesammelt, das von den Rechtsextremen für ihre Hetze missbraucht wird.
Ich habe noch nie, an keiner Stelle auch nur einen Hauch der Sympatie mit diesen Arsch… geäußert.
Auch das lehne ich strikt ab.
Und mit welcher Begründung? Hilf mir mal. So, jetzt halbwegs zufrieden?
Edit: Konzert, das
Interessant, es wird zurecht gebogen, wie es gerade passt. In einem anderen Thread wurde die CDU schon in die rechte Ecke gestellt. Nun ist es auf einmal wieder eine Einzelmeinung, wenn Frau Kramp-Karrenbauer mal einen Einwurf macht.
Hat er, hat er.
So wie die Demo, übrigens.
Nicht gegenüber Rechtsextremen (wer hat überhaupt die Deutungshoheit, was Rechtsextreme sind?), sondern gegenüber jedem! Wo war denn, um in deiner Agitation zu bleiben, die Stellungnahme des Bundespräsidenten, als Idioten die Hamburger Innenstadt zerlegt haben oder als im Hambacher Forst gewaltbereite Autonome gegen die Polizei vorgegangen ist? Und komme mir bitte nicht mit whataboutism. Dieses Kunstdingens habe ich mittlerweile durchschaut. Ist das Pendant zu „aber trotzdem“.
Soon
Es ist eine Einzelmeinung, denn es war keine offizielle Verlautbarung der Partei und wurde von anderen CDU-Spitzenpolitikern nicht geteilt.
Und zur AfD: Dass die Alternativdeutschen menschenfeindliche, oft auch grundgesetzwidrige Äußerungen tätigen, ist kein Einzelfall, sondern kommt immer wieder vor - und entsprechende Äußerungen werden von der Partei nicht etwa kritisiert, sondern schön geredet und gerechtfertigt. Sogar Holocaustleugner werden nicht aus der Partei ausgeschlossen.
Wo? Ich bitte um den konkreten Wortlaut, auf den du dich beziehst.
Keine der beiden Demos war friedlich. Bei der ersten wurden ausländisch aussehende Menschen gejagt, bei der zweiten wurden Böller und Feuerwerk auf Gegendemonstranten gerichtet, Journalisten angegriffen und insgesamt 18 Menschen verletzt.
Wenn von Menschen in einschlägig bekannter Neonazi-Kleidung der Hitlergruß gezeigt wird und Parolen wie „Deutschland den Deutschen“, „Frei, sozial und national“ und „Hier marschiert der nationale Widerstand“, sollte man eigentlich nicht darüber diskutieren müssen, dass es sich dabei um Rechtsextreme handelt.
Und zu den Organisatoren der Demo gehörten Pro Chemnitz und der III. Weg - bekannte rechtsextreme Organisationen, die der NPD nahe stehen.
Du meinst also, dass der oberste Repräsentant unseres Staates es einfach wortlos hinnehmen soll, wenn Rechtsextreme durch die Straßen marschieren, die das Grundgesetz missachten und diesen Staat zerstören wollen? Warum soll er sich dazu nicht äußern?
Bitte was?
Bitteschön:
Das ist es tatsächlich - oder auf Deutsch ein Ablenkungsmanöver, um nicht über das eigentliche Thema sprechen zu müssen. Das Argument „Der andere macht das aber auch“ würdest du aber bei anderen Themen bestimmt nicht durchgehen lassen.