Feine Sahne Fischfilet

So

sieht übrigens „richtiger“ Widerstand aus, in alle Richtungen.

Man muss K.I.Z. schon recht gut kennen und einiges gehört haben, um das einordnen zu können.
songs wie diesen sollten man eigentlich erst freischalten für Leute, die das schon eine Weile kennen und die Szene kennen.
Politisch sind die noch nie als extrem aufgefallen und auch die Fischfilets haben lediglich einen link gesetzt zu einem Satireplakat, das der traditionell linksphobische Verfassungsschutz in Mecklenburg Vorpommern (!) offenbar nicht als Satire erkennen konnte.

2 Like

… und seit 2015 stehen sie nicht mehr.

Allein die Tatsache, dass einer Band im VS-Bericht mehr Platz eingeräumt wird als dem NSU, welcher ebenfalls in Mecklenburg-Vorpommern wütete, sagt einiges aus.

Nebenbei: Vielleicht sollte man einfach mal zuhören, was die in ihren Wortmeldungen gestern so von sich gegeben haben und erst danach zu einem Urteil kommen.

5 Like

Er hat sich rauszuhalten, wenn offen rechtsextreme Idioten, die auf unsere Verfassung sch****n, durch die Straßen ziehen und den Eindruck erwecken, man könne Adolf Hitler in größeren Gruppen Tribut zollen?

Nö, du, das sehe ich anders.

Ist etwas falsch daran, wenn eine Familienministerin vor Ort war und das Gespräch mit den Menschen gesucht hat, ohne sie direkt in die rechtsextreme Ecke zu drängen?

Es kam übrigens bei den Menschen in Chemnitz gar nicht soo schlecht an, dass man mal mit ihnen gesprochen hat statt über sie.

VG
Guido

1 Like

„Ich frage mich ernsthaft, was für ein Rattenloch eine Partei oder Fraktion überhaupt sein kann“ (A. Poggenburg, AfD, über seine eigene Partei)

Das heißt, du hast zwar keine Ahnung, wozu du dich hier äußerst, machst es aber trotzdem mal?

1 Like

Das folgende dann aber offenbar auch, … :smile:

… denn es ging wohl eher darum, dass sich FWS positiv über eine linksextreme Band „geäußert“ hatte.

Die Rechtsextremen brachtest Du danach erst ins Spiel:

Das würde (im Kontext des Freds) im Umkehrschluss bedeuten, dass FWS sich wohlwollend gegenüber Linksextremen verhalten solle. Es geht hier auch schließlich nicht um irgendwelche internationalen Bands, nicht wahr?!

Lass es besser einfach so stehen … Glückauf!

2 Like

Warum? Möchtest du nicht, dass ich deine „Logik“ zerpflücke?

Nein, denn ich habe auf einen anderen Beitrag geantwortet.

Nein, das bedeutet es nicht. Und das tut er auch nicht - wie du dem Thread entnehmen kannst.

Sie sind ihnen mittlerweile „zu platt“ (ist ein Zitat).

Das behauptet Ultra auch dauernd von einigen AfD-Typen.

Auf den Unterschied habe ich bereits weiter oben hingewiesen:

Und Frau Kramp-Karrenbauer hat sich lustigerweise selbst ins Knie geschossen: CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat selbst ein Open-Air-Festival gelobt, bei dem auch die umstrittene Band Feine Sahne Fischfilet aufgetreten ist. Am 13. August 2016 postete sie auf Facebook als Text zu einem kurzen Video von dem Festival: „18 Jahre Rocco del Schlacko Festival! Einfach nur wow!“ Das Festival fand in Püttlingen in der Nähe von Saarbrücken statt, Kramp-Karrenbauer war damals noch saarländische Ministerpräsidentin. (…) Am Dienstag bestätigte die CDU auf Nachfrage, dass Kramp-Karrenbauer 2016 das dreitägige „Rocco del Schlacko Festival“ sogar selbst besucht hat - und zwar genau an dem Tag, an dem Feine Sahne Fischfilet aufgetreten ist.

1 Like

Man kann ja die Musik mögen und braucht trotzdem nicht auf der linksradikalen Linie der genannten Bands zu sein. Wäre ich in Chemnitz, hätte ich mir das Konzert auch angesehen.

Mein Lieblingssender:
https://www.fritz.de/

Der spielt FSF und Kraftklub rauf und runter :smile: .
Sogar

Die waren mir dann allerdings doch zu krass. Da hatten wir schon einmal einen Thread.
Gruß
rakete

Nicht der Text, sondern der Song. Heute gehört die Band zum Mainstream und verfasst keine radikalen Texte mehr. Die Böhsen Onkelz sind inzwischen ja auch salonfähig.

Naja, was genau Monschi am Song zu platt ist, kann ich nicht beurteilen.

So weit würde ich vielleicht nicht unbeding gehen (obwohl es vermutlich zutreffend ist, wenn man sieht, wie schnell sich die Tourtickets verkaufen), aber das spielt auch eigentlich keine Rolle.

Sie zeigen Engagement, positionieren sich und stellten auch schon vor ihrem Boom Dinge auf die Beine, welchen ich einfach Respekt zolle.

Das war eine sehr dümmliche Entscheidung des Social Media Teams des Bundespräsidenten. Evtl. hat er ja das gleiche wie der jetzige Aussenminister es vor zwei Jahren hatte.

Dabei dachte ich, dass es unangebracht sei, sich mit Extremisten jedweder Coleur gemein zu machen. Hm, gilt wohl doch nur für rechts. In Deinem Universum.

1 Like

Das ist völlig richtig. Aber der unkommentierte Hinweis auf das Konzert gilt als Zustimmung zur Veranstaltung.

Ausserdem

Es gehe dem Bundespräsidenten darum, „Menschen zu ermutigen, die nach den aufwühlenden Ereignissen von Chemnitz für das Miteinander eintreten wollen und klar Stellung beziehen möchten gegen Fremdenhass und Gewalt“, sagte eine Sprecherin von Steinmeier auf Anfrage dieser Zeitung. „In diesem Sinn unterstützt er das Anliegen der Initiative #wirsindmehr.“

Der Feind meines Feindes sollte eben nicht immer ein Freund sein, schon gar nicht für das Staatsoberhaupt (oder sein SM-Team).

Dass es sich um Gratiskonzert handelte und aus ganz D die Besucher anreisten, ist natürlich völlig uninteressant. Zu einer 08/15-Demo ohne Akustikbeschallung kamen kürzlich 1500 „Wir“. War eher wenig beeindruckend die Anzahl.

1 Like

Schon richtig, aber eben zur Veranstaltung als Ganze.
Ich find schon, dass das ein klarer Unterschied ist.

Nicht immer, aber manchmal vielleicht schon.
Es wird anders herum ja auch Situationen geben, in denen Steinmeier für die FSF ein Freund sein kann.
Ich würde mich als BP halt generell nicht auf diesen Facebook/Twitter-Kleinkram runterbegeben.

Gruß
F.