hallo ihr lieben ich habe einen Fernseher der aber keinen Scartanschluss hat nun wollte ich meinen DVD und Videorecorder anschliessen aber die haben kein HDMI der Fernseher hat es was brauche ich genau damit wieder alles läuft ? Habt ihr vieleicht einen Link für mich was ich da genau brauche und wo ich es bekomme
lg. Rena
Hallo dafür gibt es Möglichkeiten indem man einen Adapter von Scart auf Chinch Anschluß nimmt oder ein fertiges Kabel mit diesen Anschlüssen. Sieh mal nach ob der TV solche Anschlüsse hat . Das sind so kleine runde Anschlüsse mit den Farben Rot , Weiß und Gelb.
viele Grüße noro
Hi.
Da nimmt man einen Scart/HDMI Konverter.
ok und wo bekomme ich sowas und wie teuer ist das ?
ja hat er
wenn es das ist da ist doch das Kabel zu kurz
Das ist kein HDMI Adapter. Scart ist analog und HDMI digital. Da gibt es keinen direkten Adapter. Deshalb brauchts eben einen Konverter. Aber wenn du die Chinch Anschlüsse hast, versuche es. Ein Konverter liegt bei ca. 40 Euronen.
Hallo,
wenn du das obige meinst: „Scart zu Ministecker (kein HDMI)“
Aber darunter sind SCART zu HDMI Adapter. Die haben überhaupt kein Kabel, nichtmal ein kurzes.
Das musst du in der gewünschten Länge dazu kaufen.
Bernd
Gibt es nicht, wie bereits gesagt. Unten sind Konverter, keine Adapter.
Und?
Die kann man nicht für den gewünschten Zweck verwenden?
und das
Natürlich, sagte ich doch. Aber es sind eben keine Adapter im üblichen Sinne.
also kann ich das kaufen und kann damit meinen dvd player vervinden ?
das heisst HDMI in den TV und die 3 Kabel in den DVD Player aber es sind doch soviele welche muss ich denn da nehmen
Falls du mich meinst, das Natürlich… war an Bernd gerichtet. Versuch das mit dem Scart/Chinch Kabel (Die gibt’s übrigens auch mit nur einem rot, weiß und gelben Anschluß), Aber die bessere Lösung ist sicher der Konverter.
Das bekommt man in jedem Elektronik Geschäft , bei Conrad , bei Saturn in Internet bei ebay , in jedem Ferseh Laden.
ist das vieleicht das richtige `?
Genau das brauchst du. Dann wird das was mit Bild und Ton. Denk aber an die entsprechenden Kabel. (Falls nicht vorhanden)
welche kabel ?
Hdmi Kabel hab ich
und Scartkabel auch brauch ich nochwas?
was ist das für ein kleiner anschluss DC/ 5V
Vorsicht!
Es gibt Konverter für unterschiedliche Richtungen.
Der verlinkte sieht so aus, als ob er aus HDMI SCART macht.
Aber du willst ja von SCART auf HDMI wandeln, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Der DC/5V Anschluss ist die Stromversorgung für den Wandler. Da steckt ja Elektronik drin und die braucht halt Strom.
Der wird dann von der USB Buchse des Fernsehers abgezweigt. Somit benötigst du kein extra Netzteil. (Das hatte ich bei einem anderen Modell so gesehen)
Aber egal woher, Strom muss das Gerätchen haben.