hallo ich habe eib riesen Problem ich habe einen TV Toshiba 48L344DG gestern war noch alles in ordnung als ich heute den Tv anmachen wollte kam nur das blaue Bild und er ging an und aus und das ewig Fernbedienung lässt sich nicht mehr bedienen der Fernseher ist gekauft vor 3 Jahren keine Garantie mehr so nun habe ich meinen Fernsehmechaniker gerufen und der sagte nur keine Ahnung entweder Schrott oder ein Softwareproblem was soll und kann ich jetzt machen er lief bis gestern tadellos wie kann sowas passieren bitte helft mir
lg
Das Problem hatte ich vor 2 Wochen, als mein Fernseher plötzlich nachts anging und dann wieder aus und wieder an und und wieder aus.
Ich hab die Batterien rausgenommen, wieder reingemacht - alles ging wieder.
Keine Ahnung, was das war, aber probier das doch auch mal.
Gruß, Diva
Versuch mal mit Stecker rausziehen, 10 min. warten - wiedereinstecken. Währenddessen die Batterie der Fernbedienung rausnehmen, auch paar Minuten warten - wieder einsetzen.
Vielleicht haste Glück!
mfg Karl-Heinz
Batterien hatte ich schon gewechselt geht auch nicht und aus geschaltet auch vom Strom geht auch nicht
hab sogar länger gewartet wie 10 minuten
das habe ich gefunden was muss ich da wo und was runterladen???
hatte heute das gleiche Problem, LED blinkt rot / grün, langsam
Toshiba 48L3443DG
TV zeigt kein Bild und TV keine Funktion über die Fernbedienung.
Der telefonische Support konnte auch nicht mehr sagen, als auf der homepage steht.
Mein Vorgehen war so und hat funktioniert:
Firmware von hompage runterladen auf USB-Stick 2.0 (formatiert in FAT32).
Dateien:
mb90_en.bin
usb_auto_update_A1.txt
klappt leider nicht
ich brauche Software für den Toshiba48L344DG
Quatsch. Genereller Tip: Sei vorsichtig mit Downloads auf Seiten, die nicht vom Hersteller betrieben werden.
Firmware gibts hier:
http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=de
Ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber probier einfach mal dein Glück. Das Bild kann schlimmstenfalls schwarz werden
Gruß,
Kannitverstan
Hallo
Ich vermute def Kondensator en pim Netzteil…
Im Zweifel alle tausend.
Viel Erfolg Werner
Kann durchaus sein (an „alle tausend“ glaub ich wiederum nicht). Netzteil ließe sich vermutlich von einem versierten Bastler für nen Kasten Bier reparieren. Alles andere bedeutet wohl Austausch der/einer Platine. Wenn es diese nicht irgendwo online gibt und man zum Austausch nen Servicetechniker braucht, lohnt sich das Ganze eher nicht.
Möglicherweise ist ja das Netzteil auf einer eigenen Platine, die’s bei ebay für’n Zwanni gibt…
Gruß,
Kannitverstan
was passiert dann wenn der bildschirm schwarz wird?
kannst du mir weiterhelfen ich downlode und das ganze auf Stick ?
wie geht es dann weiter ?
kann man das wieder hinbekommen
wenn ja wie?
und da ist dann mein problem was muss ich da tun was brauche ich genau sag mir einen der es für einen Kasten Bier macht
Sollte ein Scherz sein - irgendwie ist der Smiley verlorengegangen. Wenn der Bildschirm nicht mal mehr blau würde, wäre noch mehr kaputt
Auf der verlinkten Seite kannst du eine Download- und eine Installationsanleitung runterladen. Darin ist alles haarklein erklärt.
Wenn das Update installiert wird, sollte die Power-LED blinken. Kriegst du das nicht hin, empfängt die Elektronik entweder keine Signale von der Fernbedienung oder sie ist beschädigt (was jetzt nicht so gut wäre, denn ohne FB-Signal startet kein Firmware-Update).
Ob die FB funktioniert, kannst du auf zwei Arten prüfen:
- die LED am Fernseher reagiert, wenn du eine Taste auf der FB drückst oder
- mit einer Digitalkamera (Handy könnte auch gehen): Halte sie in Richtung Kamera und drücke eine Taste. Du siehst dann aufm Kameradisplay, ob die LED sendet oder nicht.
Berichte mal, wie’s gelaufen ist.
Gruß,
Kannitverstan
ich hab die seite jetzt gefundenn auch die modelle ich habe auf der rückseite gelesen Modelnummer 48L3441DG und der download zeigt mir 48L3443 DG kann ich den trotzdem nehmen denn was anderes sehe ich nicht
Üblicherweise hat man so jemanden in der Verwandt- oder Bekanntschaft. Falls nicht, und falls man in einer größeren Stadt wohnt, gibt’s „Reparatur-Cafes“, wo sich Leute treffen, die aus Spaß an der Freude Sachen reparieren.
Googel mal danach. Ein Treffer wäre https://www.reparatur-initiativen.de/
Gruß,
Kannitverstan
Gute Frage. Die Firmware für einen 48L1433D ist jedenfalls identisch zu der für einen 48L1435D. Die Chance ist also hoch, dass die 48L3443DG auch für dein Gerät paßt - keine Ahnung, was die letzte Ziffer bei Toshiba bedeutet.
Großes Aber: Laut der „[Firmware Update Information][1]“ nützt dir das möglicherweise nix:
IMPORTANT:
This SW update is NOT suitable to recover the set from „no power up / front LED blinking“ symptom, as the Bootloader SW & Model related settings are not included.
To fix this problem refer to the related section of CP-portal under:
https://portalcp.toshiba-tro.de/documents/10781/edcd53af-ee0b-4481-937d-dd3ab336d198
Dummerweise funktioniert der Link nicht.
Im Forum gibt’s zu dem Modell nur diesen Eintrag:
https://forum.toshiba.eu/showthread.php?98512-Black-display-grenn-red-flashing-LED-new-firmware-for-48L3441DG&highlight=48L3441DG
Mehr kann ich jetzt aber wirklich nicht für dich tun.
Ich würde mal beim Support anrufen, ob sie so freundlich wären, dir die unter dem toten Link versprochene Problemlösung schicken zu können.
Viel Erfolg!
Gruß,
Kannitverstan
[1]: http://www.toshiba-om.net/pdf/Summary_DirectFW_updates_end_customers(19_12_2017).pdf
deine antworten gefallen mir sehr aber ich habe hier im osten keinen verwandtschaft oder jemanden der sich damit auskennt aber das mit dem stick und den downlod hört sich doch gut an oder nicht