Hallo, mein Fernseher ist kaputt, bitte nur Leute melden die sich damit wirklich gut auskennen
Hi
Sorry , aber …
Sie erwarten eine kompetente Antwort auf eine Frage ohne …??? sagen wir ohne alles ?
Fabrikat ?
Gerätetype ?
Welcher Empfang ? DVB-T - DVB-C - DVB-S oder analog ?
wie macht sich der Fehler bemerkbar ?
, ist z.b. das Bild verzerrt und wenn wie sieht das aus ?
Ohne diese Angaben , kann selbst ein studierter Ingeneur oder Meister nicht helfen
gruss
Naja, ein ganz normaler Röhrenfernseher eben, wie ihn jeder Zuhause hat heutzutage, Baujahr 2005
Wahrscheinlich wieder ein russisches Modell. Besonders selten und hochwertig.
Am besten Du verkaufst den auch an einen Antiquitätenhändler.
Die zahlen ja gute Preis auch für defekte Geräte.
Hat ja beim gusabuli Radio auch geklappt. 800 € war ein stolzer Preis.
Wer weiĂź, was man fĂĽr das TV bekommen wird ?
Übrigens, ganz normaler Röhrerfernseher , wie ihn heute eben fast niemand mehr hat ,hättest Du schreiben sollen.
Da Du aber sowieso gar keine Reparaturtipps haben willst, was erwartest Du eigentlich ?
Unbekanntes Gerät, keinerlei Fehlerbeschreibung und dann sollen Tipps kommen ?
Gut einen Tipp gibt gratis :
Gehe zu einer Radio-Und Fernsehtechniker-Werkstatt.
Ich wundere mich
duck313
Hallo, mein Fernseher ist kaputt, bitte nur Leute melden die
sich damit wirklich gut auskennen
Da hat der Osterhase wohl ein Ei versteckt, welches zu einem KurzschluĂź fĂĽhrte.
Frohe Ostern !
Pontius
Es ist ein Sony trinitron, ein sehr gutes und besonders hochwertiges Gerät und es empfängt keine Sender mehr
Komischer nickname
Das hier ist kein Forum im eigentlichen Sinne. Man muss schon sein Problem genau zum Anfang schildern. Â Dann bekommt man auch gleich Hilfe. So erntet man hier eher Spott, und Missachtung.Â
Gleich einen Techniker, oder Fachmann dabei verlangen ist unhöfflich. Immerhin sind die meisten Helfer hier freiwillige, die in ihrer Freizeit helfen. Sie mĂĽssen nicht helfen, und man kann froh sein wenn sich welche finden die dir helfen wollen. Und die meisten halten sich auch daran und melden sich wenn sie sich auskennen.Â
Die meisten melden sich hier nicht als Experte an, nur weil sie mal eine Fernbedienung die Batterien gewechselt haben. Soweit seriös und kompetent ist WWW noch.
hi
Die Typenbezeichnung wäre schon recht hilfreich
Auf der Rückseite ist ein Aufkleber und da steht eine bezeichnung die mit KV… anfängt
zb. KV32FE1 oder KV 29X5D oder KV 32LE60E
wäre schön wenn die hier stände , bitte auch mit Endbuchstaben also nicht nur Kv32 xxxxx sondern wie ich schrieb mit Endziffer und Ländercode Endbuchstaben
Der Endbuchstabe bedeutet der Ländercode
D = Deutschland
B = Benelux
E = Europa
U = United Kingdom
ein Gerät mit Endbuchstabe R , läuft zum beispiel nicht in Deutschland das es ein Kanalraster von Russland und nur von Russland in der Software gespeichert hat
und dann wäre es noch hilfreich an welcher Antenne der TV hängt
gruss
Auskennen ist gut, aber selbst?
Hallo,
Hier gibt es viele Fachleute die sich auskennen.
Das kann man von Dir leider nicht sagen. Zum Ersten musst Du erst mal etwas ĂĽber den Gebrauch einer einfachen GruĂźformel lernen und zum Zweiten ĂĽber Hersteller, Typenbezeichnungen, TV- Arten und Fehlerbeschreibungen nachdenken.
GruĂź
nicki
Sony trinitron, was tun? Sag schon
Res nicht viel, sag lieber was ich tun muss. Es ist ein Sony trinitron
Hi
Sony Trinitron wurden zwischen 1980 und 2006 in Deutschland verkauft .
wobei es jedes Jahr eine Modellpalette von ungefähr 15 - 20 Geräten gab.
macht also ungefähr 400 - 500 verschiedene Modelle aus die in Frage kommen
gruss
No KV-21X1D
Modell No KV-21X1D und jetzt sag endlich was ich machen muss
Hallo Fragewurm,
Sony trinitron, was tun? Sag schon
Entweder alle Angaben (Hersteller und Modell) machen oder in einem anderen Forum rumtrollen!
Trinitron ist eine bestimmte Bildröhre, welche 1968 von Sony erfunden wurde.
Da kommen also Modellreihen ĂĽber 40 Jahre in Frage, welche alle die Bezeichnung Trinitron haben!
MfG Peter(TOO)
Hallo Fragewurm,
Modell No KV-21X1D und jetzt sag endlich was ich machen muss
Endlich mal angeben was er macht, bzw. nicht macht!
NmfG Peter(TOO)
Hallo Fragewurm,
Res nicht viel, sag lieber was ich tun muss. Es ist ein Sony
trinitron
Bring ihn ins Fachgeschäft zur Reparatur.
MfG Peter(TOO)
Hi
Der KV21X1D ist laut recherchen im Internet und auf der Sony I-Net Seite Modelljahr 2000 und verfĂĽgt ĂĽber einen analogen Hyperband Kabeltuner der die terrestrichen Bereiche K 2 bis 12 und K 21 - 69 abdeckt , sowie die SK Bereiche S 2 bis S 60 .
Er ist somit mit der neusten Technik so gut wie nicht mehr kompartibel , da es kaum noch Kabelfernsehanbieter gibt die ein analoges Signal ĂĽbertragen.
um an moderne Antennenanlagen der digital Generation betrieben werden zu können , wird ein externer Receiver je nach empfangsart Kabel ( C ) Terrestich ( T ) oder digital Sat ( S ) benötigt , der über ein Scart Kabel angeschlossen wird .
Bei handelsüblichen Sat Receivern , z.b Techni Sat S4 , schaltet der TV selbstständig auf den Receiver um und zeigt oben im OSD Display je nach Softwarestand einen Pfeil oder E1 oder AV bei eingeschalteten Sat Receiver
Wenn der Sat Receiver keinen Empfang hat , müsste ein Menü Bild des Receivers erscheinen , z.b. „lost Signal“ beim umschalten der Programme des Sat Receivers selbst wenn keine Antenne angeschlossen ist . .
Wenn alles richtig angeschlossen ist , aber der Tv weiterhin keine Signale des Receivers wiedergibt , oder nicht selbstständig auf den Receiver Kanal geht , ist entweder das Scart Kabel kaputt , der Receiver kaputt oder im TV Gerät eine Lötstelle an der Steckbuchse des Scart Kabels gebrochen.
gruss
Hallo!
Hallo, mein Fernseher ist kaputt, bitte nur Leute melden die
sich damit wirklich gut auskennen
Meine Glaskugel sagt mir, es handelt sich um ein röhrenbestücktes Exemplar, wie man es zuweilen noch bei Ausgrabungen findet und das zuletzt zu Ehren von Kaiser Hirohito zum 60. Jahrestag der japanischen Kapitulation auf den Markt gebracht wurde . Als Radio- und Fernsehtechniker, spezialisiert auf Ferndiagnosen, empfehle ich erneuten Gang zum Antiquitätenhändler, der dir schon für deine hochwertige russische Gusabuli-Radio-Rarität 800 € hinblätterte.
GruĂź
Wolfgang