Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr das große Los gezogen und darf für die Familie das Festessen am 1. Weihnachtsfeiertag geben (freu mich riesig )
nur wird es dieses Jahr wohl leider noch komplizierter als es ohnehin schon immer ist. Die Rahmenbedingungen sehen so aus, dass es einen Fisch und einen Pilzallergiker gibt, einen Vegetarier (aber sehr genügsam, da muss man kaum Rücksicht nehmen) und das Hauptproblem: unser Vater wurde dieses Jahr am Darm operiert und er ist noch sehr empfindlich was das Essen angeht. Zudem hat er am 24. noch die letzte Chemo-Sitzung. Es muss also etwas leichtes geben, das nicht bläht, nicht zu Faserhaltig ist und halt leicht verdaulich.
Geflügel kommt allgemein nicht so gut an hier (außer Gans, aber die wurde schon gestrichen, weil zu fettig und zu schwer).
So nun sitz ich hier und zerbrech mir mein Köpfchen was ich nur kochen könnte. Es soll eine Vorspeise geben, einen Hauptgang und einen Nachtisch.
Ich bin froh um jeden Tip und besonders Froh um Tips speziell wegen der Darmproblematik.
Danke schon mal und viele Grüße
Schnarchi