Hallo!
Rufen Sie bei Ihrerem Anbieter in der Technik an, die sollen
die leitung in einer Voll und Leermessung messen.
Bei der Telekom-Störungshotline sind wir nicht durchgekommen. Und per Internet habe ich das Problem gestern Abend gemeldet. Das letzte Mal hatte der Mensch, der einige Tage später zurückgerufen hatte, gemeint, dass keine Störung vorliegt. Das Problem besteht seit Ende Mai.
Wenn die bei
einer Leermessung ebenfalls einen leitungsabschluss messen,
sind Sie doppelt angeschaltet.
Wenn die Leermessung einen unterschied zur Vollmessung
aufweist, kann dies nicht der Fehler sein.
Was heißt wir sind dann doppelt angeschaltet?
Haben Sie einen Analog oder ISDN Anschluss?
Bei Analog:
- wo ist Ihr Telefon angeschlossen?
Wir haben einen analogen Anschluss mit DSL. Das Telefon ist an einer Dose hinter dem Splitter angeschlossen. Am Splitter direkt ist nur die DSL-Karte angeschlossen. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei.
weitere Fragen:
- wie oft tritt das Problem auf?
Schwer zu sagen. Auf jeden Fall täglich. Heute Abend ist es wieder so gewesen, dass mindestens eine Stunde niemand bei uns durchgekommen ist.
- bekommt Anrufer dann immer besetzt obwohl niemand
telefoniert?
Ja, genau das ist das Problem. Während der Störung gibt es dann auch Probleme, wenn wir versuchen nach draußen zu telefonieren. Beim ersten Versuch ist es oft so, dass wir ein Besetztzeichen zu hören bekommen, obwohl derjenige gar nicht telefoniert.
- Nutzen Sie eine Kabelverlängerung zwischen den einzelnden
Geräten.
Nein. Wir haben auch nichts verändert, bevor das Problem erstmals aufgetreten ist.
Gruß
Tanja