Finanzierung bei Solidia e.K.!

„Ich möchte einen vorhandenen Kredit Ablösen. Habe ein Angebot von Solidia e.K.bekommen. Nun meine Frage, ist das eine seriöse Finanzvermittlung?
Bei manchen Angeboten muß man eine Versicherung abschließen? Ist das auch bei Solidia Voraussetzung?“

hallo,
ich kann ihnen da nicht wirklich einen guten tipp geben aber der user „keki“ ist experte im versicherungswesen und hat auch darueberhinaus ein breites wissen…gruss

Kenne Solidia zwar nicht, doch wenn das Angebot okay ist und das kleingedruckte nichts verbirgt. Du könntest Dir natürlich auch noch ein zweites Angebot einholen zB. hier http://www.finanzhelfer.com/go/?bonkredit

Guten Tag,

ich kenne das Unternehmen nicht und kann deshalb hierzu keine Aussage treffen. Googleln Sie doch einfach mal nach dem Unternehmen und schauen Sie sich eventuelle Erfahrungen Anderer an.

Grundsätzlich kann Sie niemand „zwingen“ eine Versicherung zu einem Kredit abzuschließen. Genauer gessagt ist dies sogar rechtlich nicht einwandfrei, da es um ein sogenanntes „Koppelgeschäft“ gehen könnte. Dazu darf ich aber als Nicht-Jurist keine genaueren Angaben machen.
Eine Risiko-Lebensversicherung halte ich auf jeden Fall für eine sehr sinnvolle Absicherung des Kredites und letztlich auch Ihrer Familie. Alles weitergehende, wie z.Bsp. eine Kreditausfallversicherung ist „Geschmackssache“. Ich rate hierbei sich auch Angebote von anderen Unternehmen für die Absicherung einzuholen, denn es gibt preislich als auch qualitativ sehr große Unterschiede.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen (falls ja vergeben Sie doch ein Sternchen).

Ihr Spezialist bei der Baufinanzierung aus Saarbrücken
Claude Burgard
Versicherungskaufmann
http://www.burgard-versicherungen.de

Hallo Hajo,

ich kenne diese Firma nicht,sie scheint Vermittler und oder Darlehensgeber zu sein. Bitte prüfe die Bedingungen mit einem Angebot deiner Hausbank oder einer Bank in deiner Nähe. Versicherung sind kein Zwang bei Krediten. Du musst selbst entscheiden ob du die Risiken einzel oder als Paket zuwählen magst.
VG

Ich würde Ihnen dazu raten, zu einem Unternehmen mit großen Bekanntheitsgrad zu gehen. Die Wahrscheinlichkeit der sirosität ist da am größten.

MfG
F.-W. Hollmann-Raabe

Guten Tag,

leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich kenne dieses Unternehmen nicht. Dem Begriff nach ist es ein Vermittler und nicht selber Kreditgeber. Mehr kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Norman

Hi,
also mir sagt diese Firma überhaupt nichts.
An deiner Stelle würde ich mich aber an eine Bank oder ein anderes Kreditinstitut wenden, bei dem man weiß woran man ist und ganz wichtig ist es einen direkten Ansprechpartner zu haben!!! Sonst werden Vorgänge intern nur zu gerne hin und her geschoben.
Wenn du einen persönlichen Ansprechpartner hast, ist das nicht der Fall!

Versicherungen müssen meistens abgeschlossen werden.
Z. B. bei einer Gebäudefinanzierung muss eine Feuerversicherung (evtl. auch noch Leitungswasser etc.) abgeschlossen werden. Das ist ganz normal.

Bei Autos sind es hingegen meist Kaskoversicherungen. Wie gesagt… ein direkter Ansprechpartner ist hier seehr zu empfehlen!!
Hol dir einen Versicherungsvertreter mit ins Boot! Der wird dir helfen.

Liebe Grüße und viel Glück

Hallo,
mir ist die Firma unbekannt, was aber nicht negativ sein muss. Zwei Sachen daran sollte man beachten:

1. Kredite ohne Schufa - Ich würde an Ihrer Stelle die Zinsen und Gebühren ganz genau überprüfen, und lesen Sie bitte das Kleingedruckte komplett durch. Meist sind Kredite ohne Schufa sehr teuer, da man sich das Risiko auch ordentlich bezahlen lässt.

2. Junge Firma. Die Firma wurde am 26.07.2010 unter HRA 6911 beim Amtsgericht Chemnitz eingetragen

Aus diesem Grund dürften auch nur wenig Informationen zur Firma bekannt sein. Über die Inhaberin Frau Ramona Winter konnte ich keine Informationen finden.

Wenn sie eine zusätzliche Versicherung mit abschließen müssen, um den Kredit überhaupt zu bekommen, ist es fraglich ob eine Umschuldung überhaupt Sinn macht.

Sie sollten sich sehr viel Zeit nehmen und mehrere Angebote einholen. Fordern Sie aber zuerst ein Schufa Selbstauskunft an, und schauen Sie ob negative Einträge vorhanden sind. Dann gehen Sie zu verschiedenen Banken und darauf spezialisierte Vermittler, und lassen eine Umschuldung prüfen. Wichtig: Unterschreiben Sie am Anfang erst einmal gar nichts. Lassen Sie sich nur Vorschläge unterbreiten. Auch viele Anfragen verschiedener Banken in der Schufa können die Kreditvergabe beeinflussen und letztendlich verhindern.

Schöne Grüße
M.K.

falsches Forum -keine Frage zu Versicherungen!!!

Ich kenne die Firma Solidia e.K. nicht, das e.k. steht für eingetragener Kaufmann, Umschuldungen bzw. Kreditablösungen findest du unter: http://eurokreditshop.de/umschuldung.html

Hallo,

ich wäre vorsichtig, wenn eine Versicherung eine zwingende Voraussetzung ist und ich würde mir außerdem auch einige Gegenangebote einholen. Hier z. B. http://www.der-banker.de/kleinkredit.html Auch ein zusätzliches Angebot von Filialbanken (Sparkasse, Raiba etc.) wäre sinnvoll. So lassen sich die Effektivzinssätze für den Kredit gut vergleichen und man sieht gleich, wer der günstigste Anbieter ist.

Guten Tag,

ich selber habe erst vor kurzem bei dieser Vermittlung ein Angebot bekommen. Leider ist es bei denen so das man Genossenschaftsanteile zu einem monatl. Beitrag von 40 Euro kaufen muss. Dazu kommt dann natürlich noch die normale monatl. Rate.
Ich selber bin auch noch mitten drin aber ganz seriös scheinen Die nicht zu sein, da die mir bereits 40 Euro für den Genossenschaftanteil vom Konto gebucht haben Ohne das ich von denen bisher Geld erhalten habe.
Ich rate definitiv davon ab!

Was soll man da antworten?

Einfach nach „Solidia Erfahrung“ googlen.
Und ob man bei Solidia eine Versicherung abschließen muss, kann Dir doch nur Solida selbst sagen.

Grundsätzlich: Wenn Dir eine „normale“ Bank keinen Kredit gibt, dann sei bloß vorsichtig. Wenn andere Dir einen Kredit geben und sich damit auf ein Risiko einlassen, zu dem die Banken eben nicht bereit waren, dann werden sie sich das Risiko auch teuer bezahlen lassen (evtl. versteckt in irgendwelchen Vertragsklauseln bzw. in der Höhe der Versicherungsprämie) und wenig entgegenkommen zeigen, wenn es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt. Traust Du Dir zu, das Kleingedruckte auf Fallen hin zu beurteilen?

Ich würde mich GRUNDSÄTZLICH nur auf solide und allseits bekannte Banken einlassen. Wenn jemand bzgl. Konditionen bzw. einer Kreditgewährung an sich außergewöhnlich attraktiv wirkt, dann hat das meist einen Haken. Alle kochen nur mit Wasser.

VG!

Hallo, Solidia kenne ich nicht.Ich würde aber grundsätzlich nur bei Banken Kredite aufnehmen. Alles Gute!

Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Solidia überhaupt nicht kenne. Grdstzl. wäre ich erst mal skeptisch, aber man müsste sich die genauer Vertragsinhalte durchlesen um eine entsprechend korrekte Entscheidung treffen zu können.
Stellt sich nur die Frage wieso Du einen Kredit mit einem anderen ablösen möchtest? Wozu das?
Du hast ein Finanzproblem? Das sollte man dann jedoch im Konsens Deiner gesamten finanziellen Situation lösen. Und nicht ein Loch mit dem nächsten zu machen.
Das schafft nur weitere Löcher und Du willst in Kürze diesen Kredit auch wieder umschulden.
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
Viele Grüße

Hallo an alle wollte mal fragen ob jemand von euch schon einen kredit abgeschlossen hat bei solidia .e.k bitte um dringende antwort bitte ich bin grad dabei aber es scsheint mir so komisch zu sein lg .marc

hab von denen im august einen kredit vermittelt gekriegt von solidia und zwar von der von essen bank. war eigentlich alles ganz easy. kam alles per post und muste es per ident zurücksckicken. aber das beste war die haben null komma nix gebühren genommen. hab auch bei den anderen nachgefragt damals. die wollte aber alle irgendwelche gebühren haben auch wenn es nicht klappt. wenn ich da an den fernsehbeitrag von gestern denke was die alles bezahlt haben.
also bmee39 komisch war da nix. kann ich empfehlen

Hallo zusammen,
bis jetzt gibt es nur Positives zu berichten.
Ich habe online einen Kreditantrag für einen schufareien Kredit über 3.500 Euro bei Solidia-Kredit beantragt. Die positive Vorprüfung erfolgte schnell, genauso die Zusendung der Selbstauskunft und des Kreditvertrages. (Kreditvertrag inkl. Provision für den Vermittler und den Zinsen beläuft sich der Gesamtbetrag auf 4254,00 Euro und einer monatlichen Rate von rund 106,35 Euro auf 40 Monate)
Die Selbstauskunft hab ich mit den Unterlagen (Kopie meines Personalausweises, der letzten zwei Gehaltsabrechnungen und einem kontoauszug, wo die letzten beiden Gehaltseingänge ersichtlich waren), an Solidia-Kredit geschickt.
Von der Firma F&C Versicherungen kam dann noch ein Sparvertrag. Den hab ich erst mal liegenlassen, bis der Kredit ausgezahlt war-hab ihn dann aber nachgereicht, war ein VL-Vertrag, also nichts besonders.
Zusätzlich musste ich meine Unterschrift (Lohnabtretung bei 3 nicht gezahlten Raten) beim Amt beglaubigen lassen. Anschließend schickte ich alles per Post an Solidia-Kredit.
Nach Eingang meiner Unterlagen bei Solidia-Kredit wurde alles unverzüglich an die Sigma-Bank weitergeleitet.In einem Schreiben von Solidia-Kredit wurde mir mitgeteilt, das die Auszahlung nach Annahme der Bank, binnen 7-10 Werkstagen erfolgen wird.
Natürlich war ich in den Tagen sehr nervös und konnte es nicht abwarten, ob die Zusage stattfinden wird. Nach 10 werkstagen ohne Geldeingang rief ich bei der Sigma-Bank an um mich zu erkundigen. Die freundliche Dame am anderen Ende teilte mir mit, dass die Finanzierung gestern genehmigt wurde und der Kredit auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Man kann sich das Geld auch über die Post auszahlen lassen.
Die komplette Bearbeitung betrug nun 4 Wochen (man mus schon hinterhersein um alles schnell einzureichen).
Zum Zinsatz:
Für einen Schufafreien Krediten ist dieser recht gut!
Aber ich hab leider einen kleinen schönheitsfehler in der schufa-deswegen das ganze.
Trotzdem war ich überrascht, dass das ganze passabel ablief :smile:
Ich weis nicht ob das Thema hier überhaupt noch aktuell ist.

Kann ich nur empfehlen. Hat zwar ca. 3 Wochen gedauert, aber zum einen wurde der Kredit ohne Schufa ausgezahlt, was bei anderen manchmal nicht üblich ist und zum andern mußte ich nicht mal Gebühren zahlen, obwohl der Kredit ausgezahlt wurde. Find ich super und seriös von der Solidia. Nur die Kommunikation übers Telefon sollte mal verbessert werden. Aber es gibt ja Internet. Und noch eins: die abgeschlossene Versicherung von der anderen Firma läuft auch nur wie der Kredit. Man sollte sich mal überlegen, was man bei einigen Kreditinstituten an Restschuldversicherung bezahlen muß. Ist eigentlich nichts anderes.