Finde keine Partnerin, egal was ich mache

Bis dahin d’accord. Aber

Aber den würde ich nicht stehenlassen. Das ist zu einseitig. Einerseits impliziert der Begriff, dass es „die Guten“ gibt, die immer gut für jede sind. Daran ist ja nun, vorsichtig formuliert, ein Fragezeichen zu setzen. Auf der anderen Seite impliziert diese Formulierung, dass fehlende Passung nur daran liegt, dass er nicht gut genug ist. Auch daran darf man mit diskreter Geste ein Fragezeichen setzen.
Mal ein paar Zahlenspielereien:
In den Dreißigern, in denen unser Kandidat hier ist, gilt: 10 % der Singles sind in dieser Altersgruppe, aber 15 % der Bevölkerung. Der Anteil ist also nicht sooo weit auseinander. Jedenfalls nicht soweit, dass man graue Haare bekommen muss. Wenn man die dann in den fünfzigern bekommt, sind es 13% in der Altersgruppe (Singles) und 19% Anteil für die Gesamtbevölkerung. In den 60ern sind die Anteile dann sogar fast schon gleich.

1 Like

Nein nein und nein.
Die App ist für nichts.

Ich bin Grunxsätzlich schon jemand der aus jeder Situation das besten macht, aber über Jahrzehnte wird es halt hart.

Deswegen darf ich keinesfalls zu Alt werden.

Verlorene Liebesmüh‘. Hättest gleich damit anfangen sollen!

1 Like

Captain obvious strikes agian.

1 Like

Ist das ne Suizidandrohung?

Also, das ist längst klar, du bist der absolute Profi für das Thema „Frauen kennenlernen“. Alle Vorschläge, die dir hier gemacht wurden, das hast du alles hinter dir, da stehst du drüber, aber sowas von! Alles längst x-mal durchgeackert. Hast du ja eigentlich auch schon im UP klargemacht.

Jedenfalls ist auch klar: Du hattest jedenfalls Dates. Aber da ist nie was draus geworden.
Jedenfalls auch klar: Es lag nicht an einem Problem deiner visuellen Erscheinung, d.h. die Gedateten haben nicht beim ersten Anblick nach der K*tztüte, und auch nicht nach dem Pfefferspray in ihrer Tasche gegriffen.

Da also dieses übliche langweilige „was machst du falsch, was könntest du besser machen“ ansteht: Wie wäre es, wenn du mal umgekehrt uns etwas von deiner Erfahrung mitgäbest: Warum hat es denn bisher mit allen Kontakten nicht geklappt? Denn es wird ja hier und da Frauen geben haben, die dich - eigentlich - interessiert hätten, oder nicht? Und es wird auch Gesprächskontakt mit diesen geben haben, oder nicht? Aber was ist dann passiert, so daß kein Date draus wurde? Oder kein zweites Date draus wurde? Nicht mal ein Drink in einer Bar, kein Trip ins Kino, oder sowas. Warum ging es nie weiter? Wolltest du nicht? Wenn ja, warum nicht? Oder wollte sie nicht? Wenn ja, warum nicht? Besteht für dich der Verdacht: Wenn es nie geklappt hatte, könnte es dann möglicherweise immer derselbe Grund gewesen sein?

Wenn schon dir unsere Erfahrungen logischerweise nichst nätzen: Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

Gruß
Metapher.

6 Like

Jetzt bin ich neugierig geworden. Wo ist das, von dem Du redest? Normalerweise hat man in Deutschland in 100 km Entfernung mindestens eine Stadt mit 100.000 Einwohnern.

1 Like

nein, er will keinesfalls eine (nicht unumstrittene) Biersorte werden.

2 Like

Wenn die Löwen in Afrika in ihrem Revier kein Futter mehr finden, haben die es nicht so gut wie du. Die können nicht in einem Internetforum herumfragen, sondern müssen sich direkt ein neues Jagdrevier suchen.

Da es wenig wahrscheinlich ist, dass eines Abends deine Traumfrau im Minikleid an deiner Wohnungstür klingelt, wirst du raus müssen und das notfalls außerhalb des genannten „Radiusses“ von 150km.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Alles , was du vorbringst, sind Ausreden.

5 Like

:face_with_monocle:

Moin,

dagegen hilft nur Eines: Früh sterben.

Gruß
Ralf

@Tokei_ihto
Oder sich mit Strg + Entf zusammentun.
Sry4Ot

Was ist aber wenn mich die Frauen wegen der Entfernung ablehenen?
Hatte ich schon oft, und nein das ist keine Ausrede, das ist tatsächlich so.

Macht euch keine Mühe mehr Antworten zu schreiben, jetzt ist es schon so weit das ich mich nur noch rechtfertigen muss.

Dann musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.

da macht man sich doch zum Affen.

grüße
lipi

Diesem Radius traue ich nicht. Möglicherweise gehört er auch zu

Da hier so angeregt das Tierreich diskutiert wird, eine schöne Doku zum Thema. Manch Bekanntes schön aufbereitet, manch Neues, manches sollte kein Vorbild sein, aber beim Ein oder Anderen kann man sich Inspiration holen:

Die Entfernung ist eine der praktischsten Ausreden, um als Frau einen Kontakt abzubrechen und / oder Test, wie ernst es jemand meint. Denn wenn Er es ernst meint, übernimmt er locker flockig für das erste Dutzend den Weg. Oder findet ein schönes Ziel, wo sie 50 fahren muss, er 100.

Bei der Menge an Abers, die hier genannt wurden, ist Ihre Ablehnung von 150 km jedenfalls pillepalle wenig.

Aber doch nicht selten ein wirklicher Hinderungsgrund für das Entstehen einer Beziehung, wenn mind. ein Beteiligter aus verschiedensten Gründen ortsgebunden ist.

Neulich gab es hier mal eine Diskussion u einen, der das Bauerngut nicht hingeben wollte, was seit 1150 im Famillienbesitz ist. So verständlich wie tragisch.

1 Like

Geht mir auch so,
Ich will kein Familienunternehnen das seit Ende des Mittelalters existiert wegwerfen nur um villeicht, ganze genau villeicht, dadurch eine Frau zu finden, die mich dann villeicht auch noch nach einem Jahr oder früher wieder verlässt.