Hallo zusammen,
ich würde gerne betonen, dass diese große Flüchtlingsprobleme aus Syrien Europa selbst zuzuschreiben hat.
Die Türkei hatte vor 1 oder 2 Jahren den Vorschlag gegenüber USA und den Verbündeten (EU) unterbreitet gehabt eine Sicherheitszone im Norden von Syrien einzurichten, wo die Flüchtlinge Schutz gefunden hätten.Dieser Vorschlag gilt heute immer noch. Aber keins der Mächte neigt sich dazu dies in die Wege zu leiten, sei es aus Angst vor Russland oder aus Angst davor eigene Soldaten zu verlieren.
Anstatt sich zusammen zutun und den Krieg dort ein für allemal zu beenden, lässt sich Europa lieber diese Flüchtlingswelle über sich ergehen. UND solange dieser Krieg weiter gehen wird, werden auch diese Flüchtlingswellen anhalten!
Ein anderer Kritik wäre, Länder deren finanzieller Lage nicht sowie der EU ist, wie Libanon, Türkei und Jordanien, haben jeweils ein- bis zwei Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Um die Auffanglager Humanitäre zu gestalten, baten die um finanzielle Hilfen, aber es kamen jedoch nur lachhafte Summen als Hilfe an, die nur ein tropfen auf dem heißen Stein waren.
Was mich am meisten wütend macht, die reichen Ölstaaten wie Saudie- Arabien, Katar und Kuwait nehmen trotz gemeinsamer Sprache und Religion überhaupt keine Syrien-Flüchtlinge auf! Wieso übt man auf die kein Druck?
Mein Prognose für Zukunft wäre, es werden noch mehr Flüchtlinge kommen und die meisten werden dauerhaft da bleiben. Und die werden für lange Zeit Problem- Bürger bleiben, den leider tuen sich muslimische Bürger sehr schwer sich in Deutschland zu integrieren!
FG
juschimitsu