Fluechtlinge sind nicht krimineller als Deutsche

schreibt die Faz: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bka-lagebild-zeigt-fluechtlinge-fuehren-nicht-zu-mehr-kriminalitaet-13911203.html

Die Mordrate in den haeufigsten Herkunftslaendern lag und liegt bei einem Vielfachen von Deutschland, teilweise fast um 1000% hoeher. (Wer es nachlesen will: http://data.worldbank.org/country/ dort die Exceltabelle des Landes herunterladen, auf Daten klicken und auf Zeile 1348 schauen. Getoetete bei Kampfhandlungen werden uebrigens extra gerechnet, 3 Felder darueber.)

Wie kann es sein, dass Fluechtlinge aus diesen Laendern trotzdem nicht krimineller sind als Deutsche?

Gruss
Desperado

Du schreibst von Mordrate; Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass nicht alle kriminellen = Mörder sind!

Und jetzt stell ich einfach mal in den Raum: Es sind genau die geflüchtet, die eben nicht das „Killer-Gen“ in sich tragen!

Und diese Leute sind - im Schnitt - genauso „böse“, wie der prozentual, genauso große Rest dieser Scheißwelt!

Gruß Oberberger

Weil es die Politik und die Maulkorbpresse so will. ramses90

Tja, schon ein blöder Mist, wenn die Nachrichten dem eigenen Weltbild widersprechen. Dann kann es ja nur Lügenkresse (oder so) sein!

:smile_cat:

6 Like

Die Mordrate ist die einzig zur Verfuegung stehende Statistik. Andere Statistiken sind nicht vergleichbar weil die Anzeigenbereitschaft und die Statistikzusammenstellung zwischen den Laendern stark abweicht.

…und damit wohl vollkommen unbrauchbar!

Ist Dir klar, oder?

Gruß Oberberger

2 Like

Es geht nicht um Weltanschauungen sondern darum, dass die Ergebnisse dieser Erhebung vorherigen Studien stark wiedersprechen, einige sind hier aufgelistet: https://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_and_crime

Wenn ich mich mal wieder mit einem Fluechtling unterhalte und er mich ueber die Demokratie in Deutschland fragt, muss ich ihn leider erklaeren, dass die deutsche Presse Unwahrheiten verbreitet und Andersdenkende diffamiert werden.

1 Like

Wieso unbrauchbar? Das musst Du mir erklaeren.

Tempo

6 Like

Weil statistisch gesehen, genauso viele „Kriminelle“ hier „einreisen“, wie „statistisch“ gesehen, eh’ schon hier leben…

Warum hast Du vor „Horden von Mördern“ Angst? - Vor was?

Hier ist alles friedlich :wink:

1 Like

Hier ist totales Durcheinander mit der Sortierung der Artikel; jedesmal irgendwie anders…

Die Toetungsrate in den Herkunftslaendern vieler Fluechtlinge ist hoeher. Ich gehe davon aus, dass diese auch mit einer hoeheren allgemeinen Kriminalitaetsrate korreliert.

Das mit „statistisch gesehen“ musst Du mir mal erklaeren, auch wie Du „Angst“ definierst.

Und dazu werde ich erklaeren, dass man in Deutschland zwar weitgehend Meinungsfreiheit geniesst, diese aber meist zensiert wird wenn sie politisch nicht korrekt ist, genau wie mein vorheriger Beitrag hier (der nur reine Faktenaufzaehlungen enthielt) und von Dir geloescht wurde.

1 Like

Huhu,

die (von Dir sogenannte) Tötungsrate ist (m. E.) fast nirgends so hoch wie in (z. B.) den USA…

In Berlin oder Hamburg ist die Tötungsrate höher (schon immer gewesen), als im friedliebenden „Oberberg“, ohne Zweifel!

Angst? - Dein Ernst?

WILLKOMMEN IN DER WELT! - WIR SIND HIER BEI: SO ISSES!

2 Like

Hi,

traust Du Dich da hin, zum reden? Hast Du keine Angst, dass er Dich umbringt?

Ich arbeite neben einer Flüchtlingsunterkunft, wird sicher ne dreistellige Zahl drin wohnen. Ich werde hier posten, wenn auch nur ein gebrauchter Zahnstocher geklaut wird, das werde ich mitbekommen, egal, ob es der Polizei gemeldet wurde oder nicht.
Anzahl Straftaten absolut, Stand Freitag, der 13.11.: 0
davon Morde und sonstige Tötungsdelikte: 0

Ich bin allerdsings sehr freundlich gegrüßt worden, Mir wurde die Tür aufgehalten, und man machte mir Platz. Hätte ich das oben auflisten müssen, als Eingriff in die persönlichkeitsrechte und Beschneidung meiner Freiheit?

die Franzi

9 Like

Hierzu kann man eigentlich nur zwei Dinge anmerken:

1. Der große Flüchtlingsansturm ging eigentlich erst richtig los, nachdem Angela Merkel im Sommer die Flüchtlinge aus Ungarn nach Deutschland holte. Das heißt, mehrere zehn- oder hunderttausende Flüchtlinge sind erst seit drei Monaten oder weniger hier. Sie kümmern sich derzeit also vornehmlich um sehr grundlegende Dinge. Angesichts dessen halt ich den Versuch für verfehlt, jetzt mit Statistiken über das Kriminalverhalten der Flüchtlinge anzufangen.

2. Wer großspurig durch Statistiken belegen will, dass Gruppen von Menschen nicht auffällig oft kriminell seien, der müsste bei gegenteiligen Ergebnissen genau so offen agieren. Ich befürchte jedoch, dass die Zahlen, falls sie mal gegenteilig ausfallen sollten, niemals in ähnlicher Weise veröffentlicht werden würden. Abgesehen davon könnte man schon heute behaupten, dass zum Beispiel „die Mexikaner“ an sich oder die schwarzen Amerikaner krimineller seien. Die Zahlen sprächen dafür. Jedoch weiß man mittlerweile längst, dass die Sozialstrukturen ausschlaggebender sind als ein mexikanischer Pass oder eine bestimmte Hautfarbe. Also: gesunde Sozialstrukturen, wenig Kriminalität, kaputte Sozialstrukturen, viel Kriminalität. Die immensen Flüchtlingsströme, die Schäuble zuletzt als „Lawine“ bezeichnete, bedrohen allerdings die gewachsenen sozialen Sicherungssysteme in Deutschland und man befürchtet nicht zu Unrecht eine dramatisch steigende Konkurrenz am Arbeits- und Wohnungsmarkt. Da nutzen einem die heutigen, positiv klingenden Statistiken wenig.

Im Ergebnis ist weiterhin das zu sagen, was ich vormals auch schon zum Thema Ausländerkriminalität schrieb: Es ist relativ egal, ob Menschen fremder Herkunft in der Statistik häufiger kriminell werden oder nicht. Es wäre völlig ausreichend, wenn einfach nur diejenigen Einwanderer, die tatsächlich kriminell werden, in ihre Heimat zurückgeschickt werden würden. Dass die Politik dies verweigert, ist der eigentliche Skandal (siehe zum Beispiel die schweren Straftaten der bekannten Clan-Mitglieder).

Wo ist denn da die Studie??

der Link enthält „Schlüsse“ aus einer „Lageeinschätzung“ aufgrund von „derzeit verfügbaren Tendenzaussagen“ des BKAs, also der Behörde de Maizières.

Niemand hatte die Absicht, hier Fakten oder Statistiken zu verbreiten.

Hallo,
ich war schon in mehreren Flüchtlingsunterkünften, habe in diesen und außerhalb diesen mit einigen Flüchtlingen geredet und hab wirklich mit allen sehr positive Erfahrungen gemacht. Aber um Emotionen geht es nicht sondern um Fakten. Die Mordrate in Deutschland ist ca. 0,8 pro 100.000 Personen, auch wenn diese in anderen Ländern fast zehnmal so hoch ist, bedeutet dies nicht, dass jeder zweite ein Mörder ist, eher jeder 10.000ste.

Über die m.E. erhöhte Kriminalitätsrate könnte man aber noch hinwegsehen - nicht tolerieren kann ich aber, dass die meisten in Deutschland keine Arbeit finden werden und frustriert in eine Parallellgesellschaft abtauchen werden - was zu Konflikten mit der restlichen Bevölkerung führen kann, wenn irgendwo ein Funke entsteht. Dies ist vor allem der Fall, wenn es wirtschaftlich bergab gehen sollte.

Klar sind die Flüchtlinge nicht an der deutschen Flüchtlingspolitik schuld und schon gar nicht daran, dass einige Rassisten ihre Chance wittern und Stimmung gegen Ausländer allgemein machen - aber die Leute die Deutschland finanzieren und hier aufgewachsen sind sollten bestimmen, wer ins Land darf und wer nicht, genau wie Du bestimmst, wer in Dein Haus darf und wer nicht. Flüchtlinge führen zu Problemen - dabei ist erstmal egal, ob diese von den Flüchtlingen selbst verursacht werden oder von der deutschen Bevölkerung. Was zu Problemen führt, sollte man im Interesse der Menschen im Land vermeiden denn es könnte gut sein, dass die Lage auch für alteingesessene Migranten in Deutschland erheblich schlechter wird wenn die Ressintements gegenüber Migranten (und besonders Muslimen) zunehmen.

Gruss
Desperado

Ich versteh Deine Frage nicht.
Die Lage in Syrien, Afghanistan oder auch Nigeria und Eritrea ist doch seit Jahren bekannt: Terror und Folter, außer Rand und Band geratene IS und Boko Haram, durchgedrehte Taliban… Familien, ganze Dörfer werden abgeschlachtet, Menschen verschleppt, Frauen vergewaltigt - wie könnte die Mordrate auch nur annähernd der in unserem Land gleichen?

Schau Dir die Statistiken an, die gehen bis in die 60er zurück, Tote bei Kampfeinsätzen werden außerdem gesondert erfasst.