Flüchtlingsboot vor Lampedusa gesunken? Wie bitte?

Servus,

ja, das könnte passen - immerhin wahrscheinlicher als die Verwechslung der Entfernung zur libyschen Küste mit der Entfernung nach Lampedusa (die dann ja auch mal passieren könnte).

Die Kartendarstellungen sind wohl eher schematisch aufzufassen - die pinselt halt einer vom anderen ab. Obwohl natürlich auch da der Wert einer Quelle erheblich leidet, wenn sie mit nicht allzu großer Mühe erkennbare Inkonsistenz aufweist.

Das spräche für das Abwarten des „Hinkenden Boten“ = der später eintreffenden, aber dafür richtigen Nachricht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Es lässt sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen
Sprachraum nachweisen. Zunächst wurde es gelegentlich von
konservativen Katholiken gegen die im Zuge der bürgerlichen
Revolutionen entstandene liberale Presse gewandt.

und das Wort Konzentrationslager wurde bereits deutlich vor den Nazis verwendet. Was aber nichts daran ändert, daß das Wort schwerpunktmäßig mit den Internierungs- und Vernichtungslagern der NS-Diktatur verbunden wird. Ob der Begriff Lügenpresse historisch nun auch so eindeutig besetzt ist, sei dahingestellt. Richtig ist in jedem Falle, daß xxgida diesen Begriff exzessiv und tendentiös verwendet und dieser damit derzeit mit der ziemlich rechten Szene verknüpft ist.

Gruß
C.

…derzeit mit der ziemlich rechten Szene verknüpft ist.

Genau! - Und jeder - ja wirklich jeder (!) - der…

• nicht Mitglied der Klimasekte ist,
  • schwule Pätschwörkfamilien nicht voll super findet,
  • die Homoehe abgeschafft und den 175er wieder eingeführt sehen möchte,
  • sein sauer erarbeitetes Geld nicht an illegale Sozialschmarotzer verschenken möchte,
  • Elektroautos scheiße findet,
  • Fahrradfahrer nicht leiden kann,
  • Vegetarier nicht ernst nehmen will,
  • frankophob ist,
  • den Krach eines Muezzins nicht in seiner Nachbarschaft haben möchte,
  • Mohammed für 'nen pädophilen Psychopathen hält,
  • Linksextreme und pädophile Grüne lieber inhaftiert als im Bundestag sehen möchte,
  • Negerküsse, Mohrenköpfe und Zigeunerschnitzel isst,
  • findet, dass Frauen keine Männerberufe ausüben sollten (und umgekehrt auch nicht),
  • seine Heimat mag (voll Nazi!!!),
  • Die EU nicht anerkennt,
  • den Euro für wertlos hält,

…ist ja schließlich ein ewig-gestriges Mitglied dieses rrr echten b rrr aunen Sumpfes!

So und jetzt singen wir die „Internationale“; ist ja schließlich wieder Streiktag, liebe Genoss_Innen…

Hallo!

• nicht Mitglied der Klimasekte ist,
  • schwule Pätschwörkfamilien nicht voll super findet,
  • die Homoehe abgeschafft und den 175er wieder eingeführt
    sehen möchte,
  • sein sauer erarbeitetes Geld nicht an illegale
    Sozialschmarotzer verschenken möchte,
  • Elektroautos scheiße findet,
  • Fahrradfahrer nicht leiden kann,
  • Vegetarier nicht ernst nehmen will,
  • frankophob ist,
  • den Krach eines Muezzins nicht in seiner Nachbarschaft haben
    möchte,
  • Mohammed für 'nen pädophilen Psychopathen hält,
  • Linksextreme und pädophile Grüne lieber inhaftiert als im
    Bundestag sehen möchte,
  • Negerküsse, Mohrenköpfe und Zigeunerschnitzel isst,
  • findet, dass Frauen keine Männerberufe ausüben sollten (und
    umgekehrt auch nicht),
  • seine Heimat mag (voll Nazi!!!),
  • Die EU nicht anerkennt,
  • den Euro für wertlos hält,

…ist ja schließlich ein ewig-gestriges Mitglied …

Jedenfalls gehört o. g. Kombination (Negerküsse, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel und Heimatverbundenheit unberücksichtigt gelassen) zu den sicheren Kennzeichen von Zeitgenossen, die man sich privat möglichst weit vom Hals halten sollte. Beruflich ist die Gefahr der Begegnung überschaubar, denn solche Leute kommen nirgends in verantwortliche Positionen und falls irrtümlich doch, werden sie alsbald entfernt.

Gruß
Wolfgang

…derzeit mit der ziemlich rechten Szene verknüpft ist.

Ich bin gerade mal so frei, Deine lange Passage etwas zu korrigieren (unterstrichen):

das Wort Lügenpresse überstrapaziert und gleichzeitig gegen Überfremdung in Landstrichen ohne nennenswerten Ausländeranteil demonstriert

…ist ja schließlich ein ewig-gestriges Mitglied dieses rrrechten brrraunen Sumpfes!

Naja, nicht unbedingt jeder, aber der Anteil ist ziemlich groß.

Naja, nicht unbedingt jeder, aber der Anteil ist ziemlich groß.

Okay, das hört sich besser an!

Gruß _unplugged

Hallo Wolfgang.

Jedenfalls gehört o. g. Kombination (Negerküsse, Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel und
Heimatverbundenheit unberücksichtigt gelassen) zu den sicheren Kennzeichen von…

In Kombination möchte ich das auch nicht erleben! - Aber es ging nicht um eine Kombination all dieser Dinge. Es ging nur darum aufzuzeigen, dass mittlerweile alles, was nicht dem links-grünen politischen Verständnis entspricht, ausnahmslos zum „Braunen Sumpf“ zusammengefasst wird.

Gruß _unplugged

In Kombination möchte ich das auch nicht erleben! - Aber es
ging nicht um eine Kombination all dieser Dinge. Es ging nur
darum aufzuzeigen, dass mittlerweile alles, was nicht dem
links-grünen politischen Verständnis entspricht, ausnahmslos
zum „Braunen Sumpf“ zusammengefasst wird.

Nein, wird er nicht. Außer natürlich in der so kommunizierten angeblichen Selbstwahrnehmung der betreffenden Kreise, die was natürlich genauso natürlich ausdrücklich nicht der Verharmlosung des eigenen Standpunktes dient.

Hi,

Ich mußte vor vier Wochen einem befreundeten Ehepaar aus den USA davon abraten, mit ihren Kindern Dresden zu besuchen und habe mich dabei in Grund und Boden geschämt.

Warum? Gab es da irgendeine offizielle Warnung? Habe ich nichts von mitbekommen.

Gruss
K

Hallo,

mag sein, dass die Gidisten eine neue Lieblingsvokabel gefunden haben. Aber hier muss man eben auch erkennen, dass dieser Begriff in der DDR systematisch verwendet wurde. Dies zu einer Zeit, als die meisten „Abendspaziergänger“ noch leichter beeinflussbar waren. Die Westpresse hat ihn aber auch verwendet.

Auch immer wieder „gern“ gelesene Begriffe (vgl. Außenpolitik) sind Gehirnwäsche und Mainstream sowie Staatspropaganda.

Gruß
vdmaster

das Schiff ist vor der Küste von Lampedusa gesunken. Die Insel
liegt zwischen Tunesien und Sizilien. Sie gehört zu Italien.
Also gilt dort EU-Recht. Deine Hetze zielt damit ins Leere.

Was heißt Hetze? Der Gedanke von unplugged war, warum eigentlich immer nur an Europa appelliert wird. Ich frage mich ungeachtet der Verantwortung der EU schon, was denn die nordafrikanischen Staaten tun, um diese waghalsigen Schiffsabfahrten zu verhindern. Oder sind sie froh, dass die Leute endlich weg sind?

Ansonsten scheinst Du mir zu den Ahnungslosen zu gehören, die
den rechten Rattenfängern auf den Leim gehen. „Lügenpresse“
ist eine rechtsradikale Vokabel, an der nichts stimmt.

In der heutigen Zeit kann man es sich in der Tat nicht so einfach leisten, Informationen zu unterdrücken. Das Wort „Lügenpresse“ geht daher sicherlich am Problem vorbei. Andererseits gibt es doch einen erkennbaren Trend in den Medien, nur bestimmte politische Einstellungen als korrekt darzustellen und abweichende Meinungen, wenn jemand sich beispielsweise kritisch zu den Themen Zuwanderung oder Islam äußert, gnadenlos zu bekämpfen.

Die wenige tausend Menschen, die in Dresden und anderwo auf die
Straße gehen und dieses Wort im Munde führen, gehören zu den
dümmsten Deutschen in der Geschichte.

Für mich gehören diejenigen, die undifferenziert „refugees welcome“ skandieren und immer so tun, als gebe es überhaupt kein Problem mit dem Islam, zu den Dummen.

Herzliche Grüße aus dem toleranten Mainz,

Genau das meine ich. Zwei negative Erscheinungen machen sich in dieser Bemerkung deutlich:

Erstens die Selbstüberhöhung. Wir bei uns sind ja ach so tolerant, ihr in Dresden seid die schlimmen Nazis und ich warne auch Leute, nach Sachsen zu fahren. Kurz: Wir sind etwas besseres, wir sind bunt, ihr seid die Nazis. Grauenvoll, dieser Hang, sich als moralisch überlegen zu sehen.

Zweitens die Attitüde, dass es nur eine „zulässige“ Richtung geben könne. Bei uns hat man tolerant zu sein! Mainz össt bonnt! Du merkst das gar nicht, wie sehr du dich totalitären Denkweisen näherst, oder? Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus.» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus.»

Über Libyen nach Europa
Guten Abend!

Der Gedanke von unplugged war, warum
eigentlich immer nur an Europa appelliert wird. Ich frage mich
ungeachtet der Verantwortung der EU schon, was denn die
nordafrikanischen Staaten tun, um diese waghalsigen
Schiffsabfahrten zu verhindern.

Welche nordafrikanischen Staaten? Die meisten Seelenverkäufer legen in Libyen ab. Der Seeweg nach Europa ist recht kurz und in Libyen existieren keine funktionierenden staatlichen Strukturen, die irgendwas verhindern könnten.

Über Gaddafis Ende waren Europäer froh, weil sie naiv glaubten, die ihn bekämpfenden Gruppen hätten etwas mit Demokratie am Hut. Tatsächlich handelte es sich um Leute - nicht minder unappetitliche Figuren wie Gaddafi - die mit Mord und Terror um die Macht kämpfen und ein zuvor vergleichsweise wohlhabendes Land ruinieren.

Gruß
Wolfgang

Hallo Kasi,

es gibt wohl in den USA Warnungen an Juden und Afroamerikaner, gewisse Territorien im Ausland besser nicht zu betreten. Ob das vom Staat kommt, kann ich nicht sagen.

Mein Freund hat mir eine Liste dieser „no-go-aeras“ vorgelesen, darunter Stadtteile von Paris, Berlin, usw.; Dresden wurde explizit genannt.

Schuld ist natürlich die Lügenpresse, die sich darüber aufregt, wenn auf der Straße hin und wieder mal ein „Neger“ totgeschlagen wird.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo,

Ansonsten scheinst Du mir zu den Ahnungslosen zu gehören, die den rechten Rattenfängern auf den Leim gehen. „Lügenpresse“ ist eine rechtsradikale Vokabel, an der nichts stimmt. Die wenige tausend Menschen, die in Dresden und anderswo auf die Straße gehen und dieses Wort im Munde führen, gehören zu den dümmsten Deutschen in der Geschichte.

Überleg mal, warum dieser Begriff im Osten genutzt wird. Liegt vielleicht auch daran, dass sich die SED mit diesem angeblich eindeutig vorbelasteten Begriff nicht so schwer hatte. Es ist eben ein Begriff wie Autobahn, der auch von Rechtsradikalen benutzt wurde. Damit sind sie dann prima geeignet die Nazikeule zu schwingen und sich gar nicht erst mit Problemen zu beschäftigen.

Herzliche Grüße aus dem toleranten Mainz, Hans-Jürgen

Den Mainzern leibt wohl nichts anderes übrig ;o) Die „Intoleranten“ ziehen eben etwas weiter weg. von dort aus kann man dann auch gerne mal zu bunten Demos fahren. Hauptsache man ist dem selbst nicht ausgesetzt.

Grüße

Hallo Hans-Jürgen,

und weil in New York 50x mehr Menschen als in Köln erschossen werden würdest du da auch nie hinfahren. Und weil am 1. Mai in Kreuzberg die Steine fliegen würdest du auch nicht in Tempelhof zum Brötchen holen vor die Tür gehen. Oder?

Ganz ehrlich, ich finde es viel peinlicher Gästen aus dem Ausland so eine Angst zu machen. Die kehren zurück in ihr Land und berichten „dass sogar der deutsche Freund sie gewarnt hat Dresden zu besuchen“. Statt also einen, sehr wahrscheinlich, unbeschwerten Tag in Dresden zu haben tragen sie nun das Negativ-Image auch noch zurück in ihre Heimat.

Unser Auswärtiges Amt warnt auch vor so vielen Dingen zu denen die Einhemischen nur kurz mit den Schultern zucken. Z.B. für China „Personenansammlungen und jede Art von Gedränge sind wegen der Gefahr von Taschendiebstählen zu meiden.“ www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-S… Versuche das mal in einem Land mit 1,6 Milliarden Einwohnern!

Gruss
K

Hallo,

es ist in der Tat so, dass das State Department der USA angeraten hatte , größere Versammlungen incl. Demonstrationen zu meiden. Dies allein schon aus Sicherheitsgründen für alle. Man erinnere sich an Bombendrohungen. Evtl. wurde auch der Mord an einem eritreischen Asylbewerber mit einbezogen und war zu dem Zeitpunkt des Besuchs noch nicht aktualisiert.

Die „Antifaschisten“ haben ja auch noch keine Zeit gefunden, ihre Internetseiten zu aktualisieren: http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/dresden-%E2%8…

Unbekannt ist mir, ob der mutmaßliche (zumindest jedoch geständige) Mörder auch auf der Demo war und „Ich bin Khaled“ skandierte.

Gruß
vdmaster

Hi,

1. Das US State Department hat seit vielen vielen Jahren (also lange vor den x-gidas) diese Warnung auf seiner Seite:

"Large, public demonstrations on a variety of political and economic issues are common in Germany. Such demonstrations usually occur on politically significant holidays, such as German Labor Day on May 1, and during international summits hosted in Germany. In order to stage a demonstration, groups must obtain prior police approval, and police routinely oversee participants. Although the majority of demonstrations are peaceful, occasionally some attract counter-demonstrations which can create the potential for violence. Avoid areas around protests and demonstrations and check local media for updates on the situation and traffic advisories. Security messages issued regarding demonstrations are now posted on the U.S. Mission to Germany website.

U.S. citizens should exercise caution when congregating in areas known as expatriate hangouts such as restaurants, bars, and discos frequented by high numbers of resident U.S. citizens and/or U.S. citizen tourists. In addition, hooligans, most often drunken “skinheads,” have been known to harass or even attack people whom they believe to be foreigners or members of rival groups. On occasion, German police reported assaults which appeared to have been motivated by racial reasons, and U.S. citizens have reported that they were assaulted for racial reasons or because they appeared “foreign.”" http://travel.state.gov/content/passports/english/co… (Safety and Security)

1. Welcher Tourist verirrt sich „zufällig“ sich auf eine Demo ihm unbekannten Inhaltes in die erste Reihe?

2. Nochmal: Unser Auswärtiges Amt warnt auch vor vielen Dingen. Nebenbei: schon mal den Beipackzettel einer Packung Aspirin gelesen? Daran kann man sterben!

Unaufgeregte Grüsse

K

Dresden - Du meinst bestimmt den linken ANTIFA-Terror?!

Schuld ist natürlich die Lügenpresse, die sich darüber aufregt, wenn auf der Straße hin
und wieder mal ein „Neger“ totgeschlagen wird.

Der einzige extremistische Terror in Deutschland kommt derzeit nur von „Links“ (dem neuen „Rechts“). Die Linksdeppen werden rotzgrün vor Hass, weil die sogenannten „Spaziergänger“ irgendwie immer zu friedlich bleiben. Und um die dann mal richtig aus der Reserve zu locken, damit sie endlich ihre wahre „Rrrääächte Fratze“ zeigen, greifen die Linksdeppen regelmäßig diese „Spaziergänger“ an. Der Polizei bleibt da nur eine Statistenrolle und das kann ich sogar gut verstehen…

Und das wird dann natürlich von der deutschen Qualitätspresse mit maximal einem Zweizeiler bedacht…

Wird dann mal einer der Bereicherer angegriffen, so wird in allen Medien sofort - und mit einem riesen Tarrraaa - der einzig wahre Schuldige angeprangert. Und der kann ja logischerweise nur aus der „Braunen Soße“ stammen; ist doch logisch, Deutschland hat ja schließlich den Krieg verloren!

Das Schlimmste daran ist eigentlich, dass Claudia Fatima R. dann sofort aus ihrem Rotweingürtel herausrollt, ihre Killerwarze zum Besten gibt und das Volk mit ihrem grünversifften Hirnstuhl belästigt. Warum wird dieser ekelhaften Qualle eigentlich immer noch eine öffentliche Plattform geboten?

Meistens stellt sich die angeblich „rechte Gewalt“ dann aber leider als Humbug heraus, weil es sich wieder nur um eine Streit unter Facharbeitern (wahrscheinlich um den besten Job) gehandelt hatte. Der wurde dann lediglich etwas „folkloristisch“, dafür aber sozialverträglich beigelegt; so wie bei denen zuhause in Schwarzafrika. Und selbst dann verqueren die Linksdeppen noch die Schuldfrage…

In der Tageszeitung gibt es dafür dann komischerweise (wieder) maximal einen Zweizeiler (wenn überhaupt!), mit einer halbherzigen Richtigstellung; irgendwo unter dem Anzeigenteil mit den Öffnungszeiten der örtlichen Puffs…

Darum spricht man in Deutschland allgemein und zurecht von LÜGENPRESSE!

War ja wieder nur so’n hirnlos-linksgrünes Geseier von Dir, aber mit Fakten haste es ja eh’ nicht so…

Hallo ,

Mein Freund hat mir eine Liste dieser „no-go-aeras“
vorgelesen, darunter Stadtteile von Paris, Berlin, usw.;
Dresden wurde explizit genannt.

und dass es solche „no-go-aeras“ auch in den USA gibt, dürfte deinem Freund wohl unbekannt sein. Wenn nicht, würde er einem Deutschen auch davon abraten, diese Städte zu besuchen?

Schuld ist natürlich die Lügenpresse, die sich darüber
aufregt, wenn auf der Straße hin und wieder mal ein „Neger“
totgeschlagen wird.

Der Unterschied zu den USA ist nur, dass er da erschossen wird. :wink:

Gruß
Pontius

und weil in New York 50x mehr Menschen als in Köln erschossen
werden

New York 328 Morde (2014) bei 8,4 Mio. Einwohnern, Köln 44 Morde (2010) bei 1 Mio. Einwohnern. Da muß man schon mit dem spitzen Bleistift rechnen…