das Schiff ist vor der Küste von Lampedusa gesunken. Die Insel
liegt zwischen Tunesien und Sizilien. Sie gehört zu Italien.
Also gilt dort EU-Recht. Deine Hetze zielt damit ins Leere.
Was heißt Hetze? Der Gedanke von unplugged war, warum eigentlich immer nur an Europa appelliert wird. Ich frage mich ungeachtet der Verantwortung der EU schon, was denn die nordafrikanischen Staaten tun, um diese waghalsigen Schiffsabfahrten zu verhindern. Oder sind sie froh, dass die Leute endlich weg sind?
Ansonsten scheinst Du mir zu den Ahnungslosen zu gehören, die
den rechten Rattenfängern auf den Leim gehen. „Lügenpresse“
ist eine rechtsradikale Vokabel, an der nichts stimmt.
In der heutigen Zeit kann man es sich in der Tat nicht so einfach leisten, Informationen zu unterdrücken. Das Wort „Lügenpresse“ geht daher sicherlich am Problem vorbei. Andererseits gibt es doch einen erkennbaren Trend in den Medien, nur bestimmte politische Einstellungen als korrekt darzustellen und abweichende Meinungen, wenn jemand sich beispielsweise kritisch zu den Themen Zuwanderung oder Islam äußert, gnadenlos zu bekämpfen.
Die wenige tausend Menschen, die in Dresden und anderwo auf die
Straße gehen und dieses Wort im Munde führen, gehören zu den
dümmsten Deutschen in der Geschichte.
Für mich gehören diejenigen, die undifferenziert „refugees welcome“ skandieren und immer so tun, als gebe es überhaupt kein Problem mit dem Islam, zu den Dummen.
Herzliche Grüße aus dem toleranten Mainz,
Genau das meine ich. Zwei negative Erscheinungen machen sich in dieser Bemerkung deutlich:
Erstens die Selbstüberhöhung. Wir bei uns sind ja ach so tolerant, ihr in Dresden seid die schlimmen Nazis und ich warne auch Leute, nach Sachsen zu fahren. Kurz: Wir sind etwas besseres, wir sind bunt, ihr seid die Nazis. Grauenvoll, dieser Hang, sich als moralisch überlegen zu sehen.
Zweitens die Attitüde, dass es nur eine „zulässige“ Richtung geben könne. Bei uns hat man tolerant zu sein! Mainz össt bonnt! Du merkst das gar nicht, wie sehr du dich totalitären Denkweisen näherst, oder? Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus.» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus.»