Hi zusammen,
dauernt höre ich von irgendwelchen „Naturfanatiker“ in den Medien, die Luftfahrt sei einer der größten Umweltsünder, man müsse Flüge reduzieren der Lärm und die Abgase seien absolute „Umweltkiller“.
Entschuldigung das ist doch totaler Quatsch:
Warum wird,
- die Formel 1
- die Motorradrennen
- die Tourenwagenmasters
- die Raellys
- die Dragster-Rennen
also alle Autorennen bei denen jährlich tausendse Tonnen Sprit rausgeblasen werden, nicht angeprangert???
Was ist Sinnvoller, ein paar Autos anschauen, die immer im Kreis fahren und mehr Sprit verbrauchen als ein Innereuropäischer Flug oder mit einem Flieger, der pro Person zwischen 3 und 5 Liter Kerosin/100Km verbraucht, zu reisen??? Wann fordern die „Naturschützer“, das solch sinnlose Veranstaltungen aufhören? In den letzten Jahren haben es die Ingenieure geschafft, den Verbrauch und Lärm der Flugzeugtriebwerke um bis zu 50% zu reduzieren! Der CO2-Ausstoß der Luftfahrt (Militär und Zivil) beträgt gerade mal 3% des Weltweiten verbrauches. Selbst wenn morgen alle Flieger am Boden bleiben, ändert sich an der Klimaerwärmung NICHTS. Jeden Monat werden in VR China mehrere Kohlekraftwerke gebaut - von Filtern und Umweltschutz fehlt da jede Spur…
Ich bin übrigens selbst Naturliebhaber und auch für eine Beschränkung und sinnvollen Nutzung des Luftverkehrs. Aber für diese sinnlosen Autorennen habe ich kein Verständnis.
was meint ihr???
gruß