'Fräulein' sagen und so

Vorlieben und Vorzüge

Es ist gut, daß du dich schämst, obwohl du es nicht brauchst.
Sehr viele hier würden dich beneiden :smile:

bei mir wird aber kein Jogurt (auch nicht mit Schokistückchen angereichert )gegessen, nur das hier keine falschen Gerüchte entstehen!

Gewiß braucht frau für mich mehr Zeit als für zwei
Praktikantinnen!

Soso. Ja, dass Ihr Männer auch immer so anspruchsvoll sein müsst…:wink:

Es ist halt die Frage der Vorlieben und
Vorzügen!

Meine Vorlieben kenn ich (ich halt mich lieber weiterhin an meine(n) Schüler:wink:)!!!)…aber von wessen Vorzügen reden wir gerade? *bg*

Wir wissen aber, wo deine Praktikanten und Praktikantinnen
enden!

das nennt man glaube ich dann Kreislaufwirtschaft oder so ähnlich…(aufsaugen und ausspucken - ging das nicht so??)- die PraktikantInnen meine ich):wink:

*hehe*

babs §B-b

P.S. soll keiner meinen, wir könnten nicht auch kryptisches Zeuchs von uns geben:wink:

P.P.S. *duck*@Drache:smile:))))

Hallo Uschi!

Hab mir beim posten noch überlegt ob ich Männersachen nicht in Anführungszeichen setzen soll:wink:

Ich glaub schon das du weißt was ich mit Männersachen meine, falls nicht will ich es gerne erklären.

schönen Gruß

Armin

es geht ums *gackern*, nicht um Lehrgespräche:wink:)
Hallo hd,

klar sind Gespräche mit Männern bereichernd - ist doch gar nicht das Thema!!:smile:)) …es geht einfach darum, mal grenzenlos albern rumgackern zu können, über Mütter zu jammern, sich gegenseitig zu versichern, morgen mit der Diät anzufangen, die neusten Trends bei H und M zu besprechen ( passen dir die neuen Hosenmodeel auch net?? alles nur noch für diese minderjährigen klappergestelle…und sowas:smile:)) rumzuhetzen ( man könnte auch sagen: Das Erörtern von zwischenmenschlichen Problemen anderer Leute - und das tun Männer auch, aber unter sich:smile:) )…eben all die sinnlosen und bösen Dinge zu tun, die Frauen so gerne tun - und des geeeeeeeeeeeeeeht net mit Männern in der Runde. Die sterben dabei tausend Tode. Äääääscht! Wenn Tanja und ich schon in unserer Rollenspielrunde einen unserer gefürchteten Lachanfälle bekommen, fangen Markus und Guidos Augen leise an zu tränen:wink:…

Manche Sache muss frau untersich ausmachen, und das Gackern geht mit Männern nicht und das ist auch gut so. Die sollen ruhig ihre Männersachen machen und dabei krähen, das ist völlig in Ordnung so.

Liebe Grüße,

barbara

Hi!

Aber schöner ist doch ne gemischte Runde, mal ehrlich?!!!

( Einmischung - aber nur ganz kurz … )

Wieso reden Männer in Männerrunden und (vermutlich) Frauen in Frauenrunden anders ( = ungehemmter ? ) als in gemischten Runden?

Grüße
Heinrich

Hallo Barbara,

Genau dies:

…es geht einfach darum, mal

grenzenlos albern rumgackern zu können, über Mütter zu
jammern, sich gegenseitig zu versichern, morgen mit der Diät
anzufangen, die neusten Trends bei H und M zu besprechen (
passen dir die neuen Hosenmodeel auch net?? alles nur noch für
diese minderjährigen klappergestelle…und sowas:smile:))
rumzuhetzen

hab ich noch so furchtbar in Erinnerung, als ich mit Kleinkind
tgl. auf dem Spielplatz war, hätte ich nicht wenigstens eine
Bekannte gehabt, die nicht über genau diese Dinge gelabert hat,
wäre ich geflohen. Sollte ich mich jetzt mit Herr…anreden lassen? Aber ich mein das ganz ehrlich. Das geht mir so was von
auf die Nerven, außer sich mal über Männer lustig zu machen freilich. Aber diesen typ. Weiberklatsch konnt ich noch nie ab.
Eine Kollegin von mir (auch noch Holländerin, auch noch, weil sehr emotional, da weint immer gleich die ganze Nation, wenn jemand das falsche Kleid trägt), die ich sehr mochte, hat sich reichl. Mühe gegeben, mich in die Welt des
Klatsches einzuführen. Ich hab heute noch Stauneaugen, was die
so zu erzählen hatten, in ihren Frauenrunden. Ne, Du, da kam
ich mir nur dumm bei vor. Vielleicht ist das ein Mangel, aber
wirkl. gefehlt hat mir das noch nie. Komischerweise sind die
meisten meiner Freundinnen auch nicht so - zum Glück -.
Also nicht, daß Du jetzt denkst, wir führen nur hochwissenschaftl. Gespräche, hahahahaha, weit gefehlt, aber die Dinge, wie neuester Trend, welches Make up passt besser zu mir,
hast Du die geilen Schuhe gesehen, etc. entfaellt weitestgehend.
Ausnahmen bestätigen die Regel…

Aber jetzt versteh ich besser, worum es in diesem Thread geht und mach das ich schnell wegkomme…:smile:)))

LG
hd

meine Antwort unter Barbaras Posting, ich hab ehrlich keine Ahnung…

Bin nie gehemmt, aber am umgänglichsten wenn Männl. und Weibl.
zusammen sind…

Viell. kanns jemand anders erklären?

Grüße

hd

neee,
ich will da jetzt keine Reklame machen:smile:)…aber so dieses hemmungslos sinnlose rumgealbere hat bis jetzt immer nur mit frauenründchen gefunzt…so diese absolut befreiendes gelache und gegackere:wink:…aber stimmt, ist einfach…

…meine erfahrung:smile:,

grüssle,

b.
*die auch mit Männern lachen und witzeln kann, aber das aus irgendwelchen Gründen immer auf einem intelektuelleren Niwooo macht - wie du an peet und mir siehst *lol***

Ich hab mir gerade euren Dialog durchgelesen.
Darf ich Euch was gestehen?
Ich rede gern und viel und oft mit Frauen. Ich kann auch (begrenzte Zeit) dem Gegacker zuhören, aber dann und wann möchte ich eben auch mal unkontrolliert „Männergespräche“ führen. Und die sind dann - so glaub ich - genauso tiefschürfend-sinngebend wie die weiblichen Pendants. Die Themen mögen anders sein, die Witze anders, aber im Grunde kommt es dabei auf das Gleiche raus - man fühlt sich seiner Zugehörigkeit zum jeweiligen Geschlecht mal wieder so richtig versichert.

Nicht nachvollziehen kann ich den Versuch, dieses Brett mit aggressiven, dümmlich provokanten Postings „aufmischen“ zu wollen. Laut Titel geht es um Feminismus - im Grunde aber doch wohl eher meist um das Verhältnis der Geschlechter zueinander. So wie es ohne Sonne keinen Schatten gibt, wird die Beziehung der Geschlechter zueinander nicht ohne die Diskussion mit/über das jeweils andere auskommen.

Grüße
Eckard.

3 Like

Hy,

Meine Vorlieben kenn ich (ich halt mich lieber weiterhin an
meine(n) Schüler:wink:)!!!)…

*lol* aetsch…das petz ich *g*
Alles was Du ab jetzt sagst kann gegen Dich verwendet werden :wink:

Gruß
Little H…FD rules

genau! …meine Rede, Eckard:wink:)…
du hast es nur nochmal schöner gesagt:smile:,

grüssle,

barbara

da gibt’s nix zu petzen, weil das eh jeder weiss, *äääätsch*

*undwech*

babs:wink:

[MOD] Ab ins Plaudereibrett

da gibt’s nix zu petzen, weil das eh jeder weiss, *äääätsch*

Und weil Babs und alle anderen da jetzt eh nichts mehr zu sagen werden, gell ? *streng schau*

-)

Marion

Hy,

Hallo hd,

klar sind Gespräche mit Männern bereichernd

*smile*

jammern, sich gegenseitig zu versichern, morgen mit der Diät
anzufangen, die neusten Trends bei H und M zu besprechen (
passen dir die neuen Hosenmodeel auch net?? alles nur noch für
diese minderjährigen klappergestelle…und sowas:smile:))
rumzuhetzen ( man könnte auch sagen: Das Erörtern von
zwischenmenschlichen Problemen anderer Leute - und das tun
Männer auch, aber unter sich:smile:) )…eben all die sinnlosen
und bösen Dinge zu tun, die Frauen so gerne tun - und des
geeeeeeeeeeeeeeht net mit Männern in der Runde.

Einspruch! Ich habe hier mind. 3 Frauen sitzen, die sich darüber eher mit mir unterhalten würden als z.B. mit Ihrem LAP.
ICH werd hier immer gefragt „bin ich dicker geworden?“ oder „soll ich mir das oder das Brautkleid kaufen“.
Ich fang jetzt garnichtmal an was die alles von mir wissen wollen in bezug auf Häkelprodukte, Handy oder „erklär DU mir mal die Männer…“ SO!

Die sterben
dabei tausend Tode. Äääääscht!

Naja, ich leb noch…oder ?!

Wenn Tanja und ich schon in
unserer Rollenspielrunde einen unserer gefürchteten
Lachanfälle bekommen, fangen Markus und Guidos Augen leise an
zu tränen:wink:…

Das ist doch aber warscheinlich eher, weil Ihr die gleich platt macht *g*

Manche Sache muss frau untersich ausmachen, und das Gackern
geht mit Männern nicht und das ist auch gut so. Die sollen
ruhig ihre Männersachen machen und dabei krähen, das ist
völlig in Ordnung so.

Aha, also sind Feministinnen eher so Menschen, die andere Menschen ausgrenzen oder gegen Randgruppen sind? *lachendfeix* Soso…

Gruß
H.

abgelehnt.
hei h.:smile:

ich könnte ja gemein sein und sagen, das es eben Männer gibt, mit denen man bereichernde Gespräche fühht und solche, die Häkelmützchen bewundern müssen *bösegrins*…aber wir wissen ja, dass du staatlich geprüfter Frauenversteher bist und da glaube ich sogar noch ein Zertifikat hast oder so…

Einspruch! Ich habe hier mind. 3 Frauen sitzen, die sich
darüber eher mit mir unterhalten würden als z.B. mit Ihrem
LAP.

Ja, aber der LAP war nicht das Thema!:smile:

Manche Sache muss frau untersich ausmachen, und das Gackern
geht mit Männern nicht und das ist auch gut so. Die sollen
ruhig ihre Männersachen machen und dabei krähen, das ist
völlig in Ordnung so.

Aha, also sind Feministinnen eher so Menschen, die andere
Menschen ausgrenzen oder gegen Randgruppen sind? *lachendfeix*
Soso…

oooooch, dass sicher der Junge immer gleich ausgegrenzt fühlt!

Welche Randgruppe fühlst du dich denn zugehörig? *bg* ( ab ins PB mit dir, btw (ich geh schon, Marion:smile:))

b.

hei h.:smile:

ich könnte ja gemein sein und sagen, das es eben Männer gibt,
mit denen man bereichernde Gespräche fühht und solche, die
Häkelmützchen bewundern müssen *bösegrins*…aber wir wissen
ja, dass du staatlich geprüfter Frauenversteher bist und da
glaube ich sogar noch ein Zertifikat hast oder so…

Danke :wink:) Wir wolln ja schliesslich bei der Wahrheit bleiben *g*
Aber Frauen verstehen war/ ist ja auch nicht das Thema *feix*

Einspruch! Ich habe hier mind. 3 Frauen sitzen, die sich
darüber eher mit mir unterhalten würden als z.B. mit Ihrem
LAP.

Ja, aber der LAP war nicht das Thema!:smile:

War ja auch das BEISPIEL. Ich könnte ebenso sagen „Frau unterhält sich ebenso gut und gerne mit mir über die alltäglichen Dinge des Lebens wie mit der Nachbarin oder Ihrer Freundin“. Aber dann wär warscheinlich der Aufschrei noch größer :wink:
Fakt ist nun mal, das dieses auch zwischen männern UND frauen geht.
Wenn aber Frauen sagen „baeh, mit DEM Typen unterhalte ich mich doch nicht“ (ohne es versucht zu haben) und Männer dies ebenso machen bleibt halt alles beim alten…
Aber … Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

Gruz
H.

*Beruhigend über den Kopf streich*
Hallo Barbara,

ich weiß nicht, wieviel du um die Diskussion in den letzten
Wochen (allgemein in w-w-w) mitbekommen hast über
„löschwütige“ und „selbstherrliche“ MODS.

Habe ich mitbekommen, leider, ich habe mich zu dem Thema vor einiger Zeit zweimal geäußert und damit ist die Sache für mich gegessen. An mögliche Folgen habe ich übrigens bei meinem Posting gedacht und ich bin mir ziemlich sicher, man könnte sie umgehen. Ich hatte auch nicht vor, die Mod-Diskussion wieder anzuheizen.

Ganz ehrlich, ne witzige Idee

Prima, da sind wir schon zu zweit

aber egal bei welchem Brett, zum momentanen
Zeitpunkt wird mir jetzt schon vor der kommenden den Flut an
Hassmails im ALK-Brett schlecht, und die würde kommen.

Glaube ich gar nicht mal, weil:

• der Vorschlag von einem Mann kommt
  • es ein Gag, ein Experiment ist
  • es zeitlich gebrenzt wäre
  • die hier postenden Männer bestimmt mitmachen würden
  • die hier postenden Frauen ihren größten Wunsch erfüllt bekämen

Wenn Marion sich einem evtl. Löschstreß nicht aussetzen will, was ich absolut verstehen könnte, würde ich das gerne übernehmen *als Co-Mod aufdräng* :wink: Geht dann alles auf meine Kappe und ich bin der Schuldige. Wäre für mich absolut in Ordnung. Fakes würde ich wohl erkennen und rigoros löschen. Wie gesagt, evtl. Streß nehme ich gerne auf meine Kappe. Das wär´s mir wert.

@ Marion: Keine Angst, danach wärst Du mich butz wieder los. :wink:

Man könnte das Thema ja auch mal offiziell zur Diskussion stellen und dann entscheiden und möglicherweise klappt sogar eine Selbstbeschränkung.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß auch die Männer hier mitmachen würden, um den weiblichen Argumenten wie „Männer, die in ihr Bier heulen und hier nur ihren Frust ablassen“ ein für allemal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich fände es einfach spannend, was dabei rauskäme, ob es klappen würde, wie sich die Threads entwickeln, und, und, und, …

Gruß Dirk

Lies was Eckard geschrieben hat,
…vielleicht verstehste des besser, wenn’s dir ein Mann sagt:wink:

gruss,

b.

Jau, hätten wir :wink:
Hallo Uschi,

Da wäre ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher. Woher
nimmst du die Gewissheit, dass Frauen untereinander sich ohne
Männersprüche langweilen würden?

Lang, lang ist´s her, daß ich mir mit einem Kollegen ein Büro teilte. Nebenan im Raum ein Dutzend Frauen. Und Wände, so dünn, daß man fast durchschauen konnte, d.h., wir verstanden jedes Wort, das drüben geredet wurde. Weibliche Stimmen sind ja üblicherweise höher und durchdringender. Die Mädels wußten das allerdings nicht und plapperten munter drauflos. Worüber? Über Männer im allgemeinen und über uns im speziellen (seitdem kenne ich meine Stärken und Schwachstellen :wink:) Und wenn sie mit dem Thema Männer fertig waren, holten sie einmal kurz Luft und fingen wieder von vorne an.

Da muss ich noch nicht einmal Feministin sein, um mit
Sicherheit sagen zu können, dass ich mich auch über einen
längeren Zeitraum nur mit Frauen sehr wohl anregend
unterhalten kann - und um ganz ehrlich zu sein, meistens sogar
besser…

Ich würde ja liebend gerne anspruchsvollen, intelligenten, anregenden, warmherzigen, tiefgründigen und doch humorvollen Diskursen voller Niveau, Esprit, Scharfsinn und Weisheit zwischen kultivierten, modernen Frauen von heute lauschen, aber dazu muß Marion noch überredet werden. Hilfst Du mir dabei?

Gruß Dirk

PS: Oder habe ich etwa Recht mit meiner These, daß ein Rückzug der Männer das Schlimmste wäre, was diesem Brett passieren könnte? :wink:

Hallo Obsidian,

also ich werd dir mal schreiben, was mich tatsächlich nervt. Das sind so Allgemeinplätze im Sinne von Frauen (und Männer) sind so und so.

Beispiele:
-Frauen können besser mit Kindern umgehen
-Kinder brauchen ihre Mütter (von Vätern ist nicht die Rede)
-Frauen sind emotionaler als Männer
-Männer können besser logisch denken als Frauen

Ich halte das für Vorurteile, die dem einzelnen Menschen nur wenig gerecht werden. Selbst wenn es Statistiken gibt, die belegen, daß Frauen besser Autofahren können, es gibt auch genug Ausnahmen :smile:).

Man kann mich also genau so ärgern, wie manche Männer hier im Forum, die sich durch Aussagen wie: „Männer sind gewalttätiger als Frauen“ angegriffen fühlen.

Viele Grüsse,
Lisa