Frage an Israelis zur abgelehnten UN-Resolution

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob die eventuell anwesenden Israelis oder ausgesprochene Freunde von Israel es gut finden, dass diese Resolution abgelehnt wurde.

Ich möchte mit diesem Beitrag ausschließlich Israelis und Freunde von Israel ansprechen. Im Moment bin ich nur an deren Meinung interessiert, an einer Diskussion eigentlich nicht (kennt man ja schon zur Genüge).

Viele Grüße
Simsy

Mich würde mal interessieren, ob die eventuell anwesenden
Israelis oder ausgesprochene Freunde von Israel es gut finden,
dass diese Resolution abgelehnt wurde.

Wozu ist eine UN-Resolution gut? Bringt die irgend etwas, wenn man einen dauerhaften Frieden erreichen möchte? Ich glaube nicht. Von daher ist es mir persönlich ziemlich egal, ob so eine Resolution unterschrieben wird oder nicht. Was mir aber nicht egal ist, sind diese Tendenzen zu Unfrieden, die sich derzeit überall auf der Welt ausbreiten. Beispielsweise hier:http://www.sueddeutsche.de/,tt1l2/ausland/artikel/98…

Und auch gleich im zweiten Beitrag:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m5/deutschland/artike…

Da ist übrigens schon das internationale Echo darauf:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/786536.html
Und hier auch:
http://www.timesonline.co.uk/article/0,13509-244778…

Interessant übrigens ein Satz, der zeigt, wohin es führt, wenn man seinen Zorn über die Nachrichten an Unbeteiligten auslässt:
„The number of anti-Semitic incidents doubled during the Lebanon war …“ (Es geht um Frankfurt/Oder)

Aber jetzt habe ich mich wieder ablenken lassen. Sorry! Zurück zum Thema :smile:… Meiner Meinung nach führt es nur zu mehr Unfrieden, wenn man nun einen Schuldigen sucht, den man dann verurteilen kann, und gegen den man irgendwelche Resolutionen verabschiedet. Wie kann man so zu einem Frieden finden?

Man wird ja auch nicht in Frieden mit seinen Nachbarn leben können, wenn man vor Gericht entscheiden lässt, ob „Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch“ sich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bewegen oder zu entfernen sind. So funktioniert das nicht mit dem Frieden.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg" , um Gandhi zu zitieren. Ich finde, da ist viel Wahres dran. Das gilt übrigens für alle Beteiligten.

Ich möchte mit diesem Beitrag ausschließlich Israelis und
Freunde von Israel ansprechen. Im Moment bin ich nur an deren
Meinung interessiert, an einer Diskussion eigentlich nicht
(kennt man ja schon zur Genüge).

Nanu, wieso das denn? Willst du die Beiträge sammeln? Vielleicht setzt du dann einen Link auf die gesammelten Beiträge? … Und wie soll das gehen: Eine Meinung ohne Diskussion? Hier? Wünschen kannst du dir das ja mal :wink: aber ob’s klappt?

So - habe ich mich jetzt als einer der „Freunde von Israel“ geoutet, oder widerrechtlicherweise auf ein Posting geantwortet, dass mich nichts angeht? :wink:

Schöne Grüße

Petra

Mich würde mal interessieren, ob die eventuell anwesenden
Israelis oder ausgesprochene Freunde von Israel es gut finden,
dass diese Resolution abgelehnt wurde.

Wozu ist eine UN-Resolution gut? Bringt die irgend etwas, wenn
man einen dauerhaften Frieden erreichen möchte? Ich glaube
nicht. Von daher ist es mir persönlich ziemlich egal, ob so
eine Resolution unterschrieben wird oder nicht. Was mir aber
nicht egal ist, sind diese Tendenzen zu Unfrieden, die
sich derzeit überall auf der Welt ausbreiten. Beispielsweise
hier:http://www.sueddeutsche.de/,tt1l2/ausland/artikel/98…

Und auch gleich im zweiten Beitrag:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m5/deutschland/artike…

Da ist übrigens schon das internationale Echo darauf:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/786536.html
Und hier auch:
http://www.timesonline.co.uk/article/0,13509-244778…

Interessant übrigens ein Satz, der zeigt, wohin es führt, wenn
man seinen Zorn über die Nachrichten an Unbeteiligten
auslässt:
„The number of anti-Semitic incidents doubled during the
Lebanon war …“ (Es geht um Frankfurt/Oder)

Aber jetzt habe ich mich wieder ablenken lassen. Sorry!
Zurück zum Thema :smile:
… Meiner Meinung nach führt es nur
zu mehr Unfrieden, wenn man nun einen Schuldigen sucht, den
man dann verurteilen kann, und gegen den man irgendwelche
Resolutionen verabschiedet. Wie kann man so zu einem Frieden
finden?

Man wird ja auch nicht in Frieden mit seinen Nachbarn leben
können, wenn man vor Gericht entscheiden lässt, ob
„Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch“ sich im Rahmen der
gesetzlichen Regelungen bewegen oder zu entfernen sind. So
funktioniert das nicht mit dem Frieden.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg" ,
um Gandhi zu zitieren. Ich finde, da ist viel Wahres dran. Das
gilt übrigens für alle Beteiligten.

Ich möchte mit diesem Beitrag ausschließlich Israelis und
Freunde von Israel ansprechen. Im Moment bin ich nur an deren

Nanu, wieso das denn? Willst du die Beiträge sammeln?
Vielleicht setzt du dann einen Link auf die gesammelten
Beiträge? … Und wie soll das gehen: Eine Meinung ohne
Diskussion? Hier? Wünschen kannst du dir das ja mal :wink: aber
ob’s klappt?

Nun du liegst Falsch dadurch das man Israel nicht gerügt haben, bestätigt man den Arabern das sie nicht den gleichen Schutz durch die UN haben wie es bei einen Westlichen Land der Fall ist. Und genau das führt zu einer wie ihr es so schön nennt Radikalisierung. Und so wie er denkt http://www.networld.at/index.html?/articles/0645/15/… denken schon viele Araber.
Und wohin uns das führt ganz du dir vielleicht nicht vorstellen den dir sind diese Menschen ja auch Gleichgültig. Doch wunder dich nicht wenn sie zurückschlagen.
Du denkst wir hätte alle nichts damit zu tun, das ist falsch den wir haben damit zu tun in den wir so was andauert Ignorieren, und Tolerieren. Selbst wir Deutsch machen den Fehler in einer art und weiße sind wir dort unten damit die Hisbollah keine Waffen bekommen aber andersrum beliefern wir Israel mit Waffen. Verharmlosen ihre Verbrechen verurteilen die die sich gegen Israel zu wehr setzen als Terroristen, ja wie Neutral sind wir den wirklich
P.S
Was ist den mit den Rassismus der Israelis http://www.zmag.de/artikel.php?id=1963

So - habe ich mich jetzt als einer der „Freunde von Israel“
geoutet, oder widerrechtlicherweise auf ein Posting
geantwortet, dass mich nichts angeht? :wink:

Schöne Grüße

Petra

Und wohin uns das führt ganz du dir vielleicht nicht
vorstellen den dir sind diese Menschen ja auch Gleichgültig.

Ich mag es nicht, wenn man mir etwas unterstellt!

Doch wunder dich nicht wenn sie zurückschlagen.

Nö, keine Sorge, ich werde mich schon nicht wundern. Wie soll das auch gehen, ich bin ja dann tot.

P.S
Was ist den mit den Rassismus der Israelis
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1963

Damit kannst du mich nicht beeindrucken. Goebbels hat’s auch nicht geschafft - der kann aber um einiges besser reden, als dieser Artikel geschrieben ist.

Ich habe in dem Artikel keine neue Information entdecken können. Uns warum man etwas, das versehentlich passiert ist, hier nun plötzlich als Massaker bezeichnet, ist mir unverständlich.

Oder willst du damit etwa behaupten, man hätte absichtlich Zivilisten getötet? Warum sollte man so etwas wohl tun? Sag mir nur einen vernünftigen Grund, warum man das mit Absicht getan haben sollte.

Schöne Grüße

Petra

Uns warum man etwas, das versehentlich passiert ist,
hier nun plötzlich als Massaker bezeichnet, ist mir
unverständlich.

Wie kommst Du nur darauf, das sowas „versehentlich“ passiert?

Oder willst du damit etwa behaupten, man hätte absichtlich
Zivilisten getötet? Warum sollte man so etwas wohl tun? Sag
mir nur einen vernünftigen Grund, warum man das mit Absicht
getan haben sollte.

Das ist ja das Schlimme. Es gibt keine vernünftigen Gründe dafür, dass Israel absichtlich Zivilisten, Flüchtlinge, UN-Soldaten killt.

M.

Nun was ich an den Artikel gut finde ist das er von ein Israeli geschrieben worden ist, und das es viel Israelis gibt die sich damit einverstanden erklären was die Regierung den Palästinenser antun. Und ja ich denke das die Israelische Arme schon seit Jahren Zivilisten in kauf nehmen. Schau die einfach mal die Zahlen an und schau dir das noch an http://www.asyl.net/Laenderinfo/Israel.html kommen dir solche Gesetze irgend wo bekannt vor.
Gruß
Hicham

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun was ich an den Artikel gut finde ist das er von ein
Israeli geschrieben worden ist

Nur weil ein Israeli den Artikel geschrieben hat, muss er ja noch lange nicht gut sein.

… und das es viel Israelis gibt
die sich damit einverstanden erklären was die Regierung den
Palästinenser antun.

Aha? Woher weiß du das? Und wie viele sind „viele“? … Und was ist mit denen, die nicht damit einverstanden sind? Zählen die nicht?

Schau die einfach
mal die Zahlen an …

Welche? Was meinst du damit?

und schau dir das noch an
http://www.asyl.net/Laenderinfo/Israel.html kommen dir solche
Gesetze irgend wo bekannt vor.

Hab ich mir angeschaut. Finde ich ziemlich sch… Und, was weiter? Was soll ich jetzt machen?

Übrigens, ja, die Gesetze kommen mir bekannt vor. Bei uns läuft genauso viel falsch, was das Asylrecht angeht, um ein Beispiel zu nennen. Da werden auch ständig Leute in irgendwelche Länder abgeschoben, in denen sie definitiv nicht sicher sind. Aber was soll ich tun?

Na morgen bin ich wieder fleißig und bringe jemandem Deutsch bei. Derjenige hat einen deutschen Pass und kann daher nicht abgeschoben werden. :smile: Schön langsam wird er auch besser.

Weißt du, ich halte nicht so viel davon, wenn ich mich über Dinge aufrege, die ich nicht ändern kann. Wenn ich mich irgendwo nützlich machen kann, dann mache ich das auch. Wenn nicht, na was nützt es dann, wenn ich mich aufrege?

Schöne Grüße

Petra

Hi!

Was mir aber
nicht egal ist, sind diese Tendenzen zu Unfrieden, die
sich derzeit überall auf der Welt ausbreiten.

Es ist schon seit einiger Zeit erkennbar, dass sich in einem Streifen südlich der ehemaligen Sowjetunion und Chinas ein enormes Konfliktpotential aufbaut. Die Länder in diesem Streifen werden auf Dauer von zwei bis drei Generationen (50 bis 70 Jahre) fotrwährend in kriegerische Konflikte geraten (innen- wie außenpolitisch) bei gleichzeitig zunehmender atomarer Bewaffnung (Israel, Indien, Pakistan, Nordkorea, Iran, vermutlich irgendwann auch Syrien und die Türkei). Wirklich besorgniserregend ist dabei, dass weder Russland noch China als unmittelbar Betroffene entsprechend einwirken, sondern stattdessen diese Aufrüstung aktiv unterstützen.

Grüße
Heinrich

Hallo

Im Moment bin ich nur an deren

Nanu, wieso das denn?

Ich möchte halt deren Meinung wissen, weil mich das interessiert, und ich hatte keine Lust, mich durch so viele Beiträge zu klicken. Allerdings muss ich zugeben, dass diese Voraussetzung hier maximal auf 3 Leute zutrifft.

Ich habe mich jetzt aber doch durchgeklickt, war auch ganz interessant.

Wünschen kannst du dir das ja mal :wink: aber
ob’s klappt?

Na ja, auch nicht so schlimm.

So - habe ich mich jetzt als einer der „Freunde von Israel“
geoutet, oder widerrechtlicherweise auf ein Posting
geantwortet, dass mich nichts angeht? :wink:

Widerrechtlicherweise, ich werde dich verklagen!
Ich denke, eher ersteres.

Viele Grüße
Simsy

[MOD] abgeschlossen …
Hallo Simsy, hallo Petra,

aus aktuellem Anlass beende ich die angehende Plauderei in diesem Fall sehr früh. Eine detaillierte Begründung gebe ich per Mail gern.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer

Eine detaillierte Begründung gebe ich
per Mail gern.

Ja, das würde mich interessieren. Ich habe im Moment keinen Schimmer, was der Grund sein könnte.

Viele Grüße
Simsy

Die abgelehnte UN-Resolution (lang)
Ich bin zwar kein Israeli, doch wenn man mich als Freund Israel bezeichnen würde, dann wäre ich zumindest nicht beleidigt. Also fühle ich mich einmal angesprochen.

Zunächst, um einer Diskussion eine stabile Basis zu geben, hier eine eigenhändige Übersetzung des Resolutionsvorschlags (ich versuche die besondere UN-Sprache halbwegs authentisch wiederzugeben):

Der Sicherheitsrat,…
Wiederum bekräftigend die anzuwendenden und prinzipiellen internationalen Rechtsgrundsätze, einschließlich humanitäre und Menschenrechtsgesetze, im besonderen die Genfer Konvention zum Schutz der Zivilbevölkerung zu Kriegszeiten vom 12. August 1949,

Seine ernstes Besorgnis ausdrückend an der anhaltenden Verschlechterung der Situation auf dem Grund der palästinensischen Territorien, besetzt durch Israel seit 1967, in der letzten Zeit, besonders resultierend aus der übermäßigen und unproportionierten Gewaltanwendung durch Israel, die besetzende Gewalt, die den umfangreichen Verlust palästinensischen Zivillebens und Verletzungen verursacht hat, einschließlich von Kindern und Frauen,

Die militärischen Operationen verurteilend_, die durch Israel, als der besetzenden Macht, im Gazastreifen durchgeführt hat, insbesondere des Angriffs, der in Beit Hanoun am 8. November 2006 durchgeführt wurde, die Verlust des Zivillebens und umfangreiche Zerstörung der palästinensischen Eigenschaft und der lebenswichtigen Infrastruktur verursacht hat,_

Auch verurteilend _den Abschuss von Raketen aus Gaza nach Israel ,

1._
Ersucht Israel, die besetzende Macht, seine militärischen Operationen, die die palästinensische Zivilbevölkerung in der besetzten palästinensischen Gegend, einschließlich Ostjerusalem gefährdet, zu beenden und seine Kräfte innerhalb des Gazastreifens in die Positionen von vor 28. Juni 2006 sofort zurückzunehmen;
2.
Ruft auf zu einem sofortigen Stopp aller Gewaltakte und militärischer Tätigkeiten zwischen der israelischen und palästinensischen Seite, wie in der Sharm EL-Scheich Bedingung von 8. Februar 2005 vereinbart wurde;
3.
Beauftragt den Generalsekretär, einen Untersuchungsauftrag auf dem Angriff herzustellen, der in Beit Hanoun am 8. November 2006 innerhalb dreißig Tage stattfand;
4.
Ersucht Israel, die besetzende Macht, seine Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten der Genfer Konvention zum Schutz der Zivilpersonen in Zeit des Krieges von 12. August 1949 gewissenhaft zu erfüllen;
5.
Ersucht die palästinensische Behörden sofortige und nachhaltige Maßnahmen zu ergreifen, die zum Ende der Gewalttätigkeit, einschließlich die Abschusses von Raketen auf israelischer Gegend zu ergreifen;
6.
Hebt die Notwendigkeit hervor_, die palästinensischen Institutionen, die Infrastruktur und die Besitztümer zu erhalten;
7._ Drückt ernstes Besorgnis aus über die entsetzliche humanitäre Situation der palästinensischen Bevölkerung und der ruft zur die Bereitstellung sofortiger Unterstützung auf;
8.
Ersucht die internationale Gemeinschaft, einschließlich das Quartett, sofortige Schritte zu unternehmen, die Situation zu stabilisieren und den Friedensprozess wiederzubeginnen und schließt die mögliche Einrichtung einer internationalen Einheit für Schutz der Zivilbevölkerungen ein;
9.
Ersucht alle Parteien, die von der internationalen Gemeinschaft gestützt werden, sofortige Schritte einschließlich vertrauensbildender Maßnahmen, mit der Zielsetzung des Wiederaufnehmens von Friedensvermittlungen zu unternehmen;
10.
Betont den Wert und die Notwendigkeit eines gerechten, kompletten und dauerhaften Friedens im Mittleren Osten, basierend auf allen seinen relevanten Resolutionen einschließlich seinen Resolutionen 242 (1967), 338 (1973), 1397 (2002) und 1515 (2003), die Madrid Mandate, die Grundregel des Landes für Frieden, die arabische Friedensinitiative, die bei der Liga des Araber-Zustand-Gipfels im März 2002 in Beirut angenommen werden und der Road Map;
11.
Beauftragt den Generalsekretär der Nationen dem Sicherheitsrat auf von der Implementierung dieser Resolution in fristgerechter Weise zu berichten;
12.
Entscheidet, in der Angelegenheit involviert zu bleiben.

So, wie finde ich nun diesen Resolutionsentwurf? Nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass man unbedingt ein Veto hätte ziehen müssen.

Dass die Raketen aus Gaza erst in zweiter Linie und quasi im Nebensatz, die israelischen Militäroperationen aber mit viel höherem Nachdruck verurteilt werden, das stellt Ursache und Reaktion ein wenig auf den Kopf.

Die Resolution hätte anerkennen können, dass Israel den Tod der Zivilisten bedauert und eine Untersuchung über die Ursachen des irrtümlichen Beschusses eines Wohnhauses in die Wege leitet.

Der gravierenste Punkt ist aber der Allgemeinplatz der Forderung 5 an die Adresse der Palästinenser. Jeder halbwegs Denkende weiß, dass der Raketenbeschuss weitergehen wird, ob Israel sich nun zurückzieht oder weitermacht. Die palästinensische Autonomiebehörde wird jedenfalls nichts tun können oder tun wollen. Die israelischen Aktionen entstammen einer Hilflosigkeit, irgendetwas doch dagegen tun zu müssen, damit dieser Raketenhagel aufhört. Eine vernünftige Resolution müsste mit einem halbwegs realistischen Konzept beginnen, wie solche Abschüsse zu verhindern oder zumindest einzudämmen sind. Ein Ende der palästinensischen Attacken wäre nämlich automatisch auch ein Ende der israelischen.

Hallo Hardy

Vielen Dank für den informativen Beitrag!

Ein Ende der palästinensischen Attacken wäre nämlich
automatisch auch ein Ende der israelischen.

Ist das sicher?

Das ist eine ernstgemeinte Frage aufgrund von Wissensmangel.

Viele Grüße
Simsy

Der gravierenste Punkt ist aber der Allgemeinplatz der
Forderung 5 an die Adresse der Palästinenser. Jeder halbwegs
Denkende weiß, dass der Raketenbeschuss weitergehen wird, ob
Israel sich nun zurückzieht oder weitermacht. Die

Hallo Hardy,
da hast Du leider recht. Nicht’s hat sich in den letzten Tagen am Raketenbeschuss geandert. Hier ein kurzer Auszug aus den Ynet news vom 13.11.06
Palästinenser haben vorgestern in der Nacht eine Qassam-Rakete aus dem nördlichen Gazastreifen auf Israel abgeschossen. Die Rakete landete in einer Wohngegend der Stadt Sderot und richtete an mehreren Gebäuden Schaden an. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Am Montagmorgen um 7:45 Uhr wurde die Stadt erneut mit zwei Rakete angegriffen. Sie schlugen auf unbebautem Gebiet am Stadtrand ein. Niemand wurde verletzt.

Am Sonntag wurden zwei Raketen auf den südlichen Teil des westlichen Negev abgeschossen. Auch sie landeten auf offenem Gelände.

Am Sonntagmorgen wurde ein 15-jähriger palästinensischer Junge durch israelischen Beschuss im nördlichen Gazastreifen getötet. Der Junge stand neben einer Raketenabschuss-Rampe in Bei Lahiya. Die Soldaten schossen auf ihn, kurz nachdem aus dem Gebiet eine Rakete auf den Ort „Nativ Haasara“ in Südisrael abgeschossen worden war.

In der vergangenen Woche gab es verschiedene Fälle, bei denen Raketen aus einer palästinensischen Schule auf Israel abgeschossen wurden.

Wollte heute morgen mein Auto in die Werkstatt im Kibbutz Gevim bringen(ca. 3 km von meinem Arbeitsplatz entfernt) hab dort von unterwegs angerufen um mich „anzukuendigen“. Dort erklaerte man mir, dass sie mein Auto heute nicht annehmen koennen, da sie erst wieder Ordnung in die Werkstatt bringen muessen, eine Kassamrakete ist denen heute Frueh vors Tor gefallen. Zum Glueck gab’s nur Sachschaden und ein paar Leute die einen Schock erlitten haben. (Schade dass mein Auto da noch nicht dort stand :frowning:
Soweit aus Israel.
Shaom
Naomi

Hallo, Naomi

Am Sonntagmorgen wurde ein 15-jähriger palästinensischer Junge
durch israelischen Beschuss im nördlichen Gazastreifen
getötet. Der Junge stand neben einer Raketenabschuss-Rampe in
Bei Lahiya. Die Soldaten schossen auf ihn, kurz nachdem aus
dem Gebiet eine Rakete auf den Ort „Nativ Haasara“ in
Südisrael abgeschossen worden war.

meinst Du diesen palästinensischen Toten?

http://wafa.ps/english/body.asp?id=7526
"BEIT HANOUN, November 12, 2006 (WAFA)-Israeli Occupation Forces(IOF) killed on Sunday a citizen and wounded another in the Gaza Strip(GS) towns of Beit Hanoun and al-Qarara, security and medical sources said.

They told WAFA that an Israeli surface-to-surface missile hit the area around Balasam hospital and Abraj al-Nada and al-Ouda, of Beit Lahya, north GS and killed a citizen, who has not identified yet. Medics said that the body was scattered into pieces.

Erstaunlich, wie schnell israelische Pathologen Leichenteile wieder zusammensetzen können. Und das in nur knapp 2 Tagen!
Und dann die Rekonstruktion des Ereignisses auch in nur knapp 2 Tagen.
Respekt!

Gruß
karin

hallo
Nein es wird dann erst aufhören wenn Israel den Palästinenser in Würde leben lassen. Selbst Ex-Präsident Carter sag das http://derstandard.at/?url=/?id=2658565

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt das sich jetzt so viele Stimmen endlich mal erheben, und die Politik des Nahenosten Kritisieren. Man hat es sich immer leicht gemacht und gesagt ja die Palästinenser sind doch an ihrer Lage selbst schuld, man hat die Menschenverachtende Besatzungspolitik so wie den Landraub Jahrelang geduldet, jetzt spricht man endlich eine andere Sprache. Und nimmt die Lage der Palästinenser ernst. Sorry aber es geht nicht das man ein Volk unter den Augen der Welt so Unterjocht andauernd ihre Infrastruktur vernichtet und ihre Freiheit enorm einschränkt.
Nach meinen erachten kann man nur dann für Frieden sorgen wenn die Palästinenser einen Souveränen lebensfähigen Staat haben, vergessen wir nicht das sich die, die ja als Terrorgruppen genannten Organisationen erst durch die Besatzung gebildet haben. Man kann jetzt nicht so vorgehen und sagen ja erst müssen die der Gewalt abschwören und die Besatzung ist immer noch Konstanz. Gibt den Palästinenser ihren Staat der Lebensfähig ist und erst dann werden und können sie der Gewalt abschwören.
Und nicht so wie Israel sich das gedacht hat in Enklaven (Westbank). Wir haben gesehen dass die Außenpolitik der Amerikaner in den ganzen Jahrzehnten uns Hingebracht hat, lassen sie uns doch mal den Verstand benutzen und einen anderen Weg suchen der Wirklich allen hilft, und nur so und nicht anders kann man es schaffen das es da unten Frieden gibt mit einen Staaten Israel. Doch sollten wir weiter machen wie jetzt kann es zu einen Flächenbrand kommen, den eigentlich keiner haben will. Und das nur weil man die Israelische Politik nicht unter Druck setzten will.
MFG
Hicham Bekouri

Hallo

Gibt den Palästinenser ihren Staat der
Lebensfähig ist und erst dann werden und können sie der Gewalt
abschwören.
Und nicht so wie Israel sich das gedacht hat in Enklaven
(Westbank).

Gibt es irgendwo im Internet eine Karte, auf der man sehen kann, wie Israel es sich gedacht hat, und wie du das für richtig halten würdest?

Viele Grüße
Simsy

Hallo
Wenn du dir das Bild anschaust auf der linken Seite so stelle ich mir die Lösung vor, wie du auf der rechten Seite sehen kannst hat Israel versucht durch die Besiedlung des Wesbank land zu Annektieren, obwohl es Völkerrechtlich Untersagt war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Israel_Siedlungen.jpg

oder besser kannst du es hier sehen http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.are…

das schlimme ist das man die Palästinenser im Enklaven einsperren will so kann kein Staat entstehen. Nicht so das ist eine Einseitige Lösungsvorschlag der von den Palästinenser nicht angenommen werden kann.
Die Lösung ist die Grenzen von 1967

Oder wie siehst du es
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Erstaunlich, wie schnell israelische Pathologen Leichenteile
wieder zusammensetzen können. Und das in nur knapp 2 Tagen!

Interessant, wie du aus einer völlig falschen Vermutung eine Behauptung aufstellen kannst, an die du ganz fest glaubst.

Kann es nicht eventuell sein, dass es sich um zwei verschiedene Ereignisse handelt?

Hallo

oder besser kannst du es hier sehen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.are…

das schlimme ist das man die Palästinenser im Enklaven
einsperren will so kann kein Staat entstehen.

Das Westjordanland sieht ja ziemlich porös aus auf den Karten.

Aber der Palästinenser-Staat, den du dir denkst wäre doch zweigeteilt, oder nicht? Oder was wäre mit dem Gazahstreifen?

Wie war es denn eigentlich vor 1945? 1917 gehörte das Land ja offensichtlich noch den Arabern. Und irgendwie hatten es ja die Briten dann verwaltet als „Protektorat“. Ich weiß gar nicht, wie das gekommen ist.

Nicht so das ist eine Einseitige Lösungsvorschlag der von den
Palästinenser nicht angenommen werden kann.
Die Lösung ist die Grenzen von 1967

Oder wie siehst du es

Ich? O je, das ist sehr schwierig für mich eine Meinung zu haben. Dass Israelis und Palestinenser dort in einem Land vertragen könnten, das ist wohl aussichtslos auf sehr lange Zeit. Ich denke darüber nach, wie ich es sehen könnte.

Bisher fällt mir immer nur was mit „hätte“ und „wäre früher doch“ ein. Vermutlich hast du ja recht. Glaubst du eigentlich, dass der Rabin einen Frieden erreicht hätte?

Viele Grüße
Simsy