Frage an Israelis zur abgelehnten UN-Resolution

Abgesehen davon, dass es sich um zwei Vorfälle handeln könnte… für wie unparteiisch hälst du einen Artikel, bei dem die IDF „IOF“ genannt wird.
Man könnte fast daraus schliessen, dass die Schreiber nicht ganz neutral sind. :wink:

Ich bin weissgott kein Freund der israelischen Politik da unten - aber soviel Objektivität muss sein.

Gruss Ivo

Hallo Simsy
Genau das ist ja das Problem so kann es keinen Lebensfähigen Staat geben, man sollte auch verstehen warum sich die Palästinenser im Widerstand befinden, sie Kämpfen um ihre Existenz. und dieses zählt nun mal nicht als Terrorismus. Es ist immer einfach alles als Terrorismus abzustempeln. Man kann damit Leben das Palästina aus Gaza und Westbank besteht mit der vollen Souveränität das bedeutet auch über Ihren Luft See und natürlich Landgebiete. Viele behaupten ja die Israelis hätten Einseitig den Gaza geräumt, das stimmt zwar, aber wird dort über sehen das man die Palästinenser in ein Großes Gefängnis eingesperrt hat und auf Unmenschliche art Schikaniert, lese dir das Durch vielleicht verdienen die wirklich den Nobelpreis http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Palaes… so wie der Bericht http://www.arge-ja.at/israel_palaestina_fakten.html

Man spricht Israel das Recht zur Selbstverteidigung, doch finde ich einen Kampf um die Existenz führen die Israelis nicht wie kann das den Selbstverteidigung sein, wir haben die Problematik durch das ganze weg schauen sozusagen die Nebenwirkung Ignoriert. Das sie sich verteidigen, und ja Iran und Syrien haben das Recht denen die Unterjocht werden Waffen zu liefern damit sie sich zu wehr setzen können, den es sind nicht die, die den Terror Finanzieren sonder USA und Co. Sie beliefern Israel mit Waffen die für den Staatsterror benutz werden. Wäre die Hisbollah nicht so gut gewesen hätten die Israelis wider leichtes spiel gehabt doch das sehe ich nicht ein, was ich dazu noch sagen muss obwohl das jetzt eine bissen vom Thema abweicht, da wäre zum ersten Israel geht selbst immer in den Gaza Streifen wie Westbank und Entführt Menschen sperrt sie ohne Gerichtsurteil jahrelang ein so wie es auch noch Libanesen gibt die eingesperrt sind aber das war nicht der Grund der Entführung sondern mehr die Solidarität zu den Palästinensern die Entführung fand genau zwei Wochen nach der von den Palästinensern Entführten Israelischen Soldaten worauf Israel massive Angreife auf den Gaza startete Hisbollah konnte und wollte nicht länger Tatenlos zuschauen und sie konnten sich besser zur wehr setzen als die Palästinenser. In der Arabischen Welt sind nun mal die Palästinenser keine Menschen Zweiter Klasse.
Wenn ich manches Argumentieren höre, frage ich mich was sie eigentlich von dem Palästinenser erwarten, es kommt mir vor als würden sie das leid der Palästinenser einfach Ignorieren. Als wären sie Menschen zweiter Klasse mit weniger Rechte.
Es gibt nur die eine Möglichkeit eine zwei Staaten Lösung. Zusammen werden sie nicht leben können nicht jetzt dafür sind die Wunden zu Tief, aber man sollte sich mit der Lösung nicht zu viel Zeit lassen, den die Anderen Arabischenstaaten haben das Problem das die Bevölkerung sehr große Sympathien für die Palästinenser haben, die Frage des frieden im Nahenosten außer jetzt Irak hängt sehr von der Palästina Frage ab. Und nun ist der Westen gefordert will es den Frieden so soll es den Frieden keine Steine in den Weg setzen in dem sie die Israelische Politik gegenüber den Palästinenser weiter Ignoriert oder Vetos dagegen setzten.

Zu deine letzten Frage ob Rabin hätte es geschafft den Frieden zu erreichen, leider kann man diese frage nicht korrekt beantworten da er ja nicht dazu kam weil in ein Israeli getötet hat, aber ich denke ja er hätte es geschafft.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den informativen Beitrag!

Gern geschehen.

Das ist eine ernstgemeinte Frage aufgrund von Wissensmangel.

Liebe® Simsy,

Jede ernstgemeinte Frage verdient eine ernsthafte Antwort.

Ein Ende der palästinensischen Attacken wäre nämlich
automatisch auch ein Ende der israelischen.

Ist das sicher?

Garantien kann unsereins natürlich nicht geben, aber bei dem Folgenden wäre ich mir einigermaßen sicher.

Lass mich die Dinge einmal zweiteilen:
Die Palästinenser könnten einen Waffenstillstand ausrufen, der auch den Abschuss von Kassam-Raketen beinhaltet. In diesem Fall würden die Israelis sicher ihre Truppen aus dem Gazastreifen abziehen und auf weitere Militäraktionen verzichten. Je nachdem, wie glaubhaft und wie dauerhaft die Israelis den Waffenstillstand einschätzen, würden sie wohl die außergerichtliche Tötung von mutmaßlichen Terroristen fortsetzen oder beenden.

Die optimistische Variante wäre, dass die Palästinenser zur Einsicht gelangen, ihre Zukunft liegt in guter Nachbarschaft und in der Zusammenarbeit mit Israel und dies tatkräftig anzeigen. In diesem Fall könnte ich mir eine Zukunft etwa so vorstellen:
http://www.faz.net/m/{0961F0E6-9E93-482E-B5FD-B6E9E7…
Israel behält die Großsiedlungen Ariel, Maale Adumin, Efrat, etc., der Rest fällt an die Palästinenser. Ich könnte mir sogar vorstellen, Israel könnte als Ausgleich Land rund um den Gazastreifen für Palästina spendieren.

Bis auf eine radikale Minderheit hat nämlich die israelische Gesellschaft überhaupt kein Interesse an dem Erwerb von Landstrichen, auf dem dann auch noch eine renitente Bevölkerung sitzt. Eroberungs- und Annexionswünsche von Gebieten, die über das hinausgehen, was Israel heute ohnehin de facto besitzt, gibt es nicht.

Darum bin ich mir relativ sicher, dass sich die Israelis ohne (größere) Probleme auf die Positionen der obigen Karte zurückziehen würden, wenn, ja wenn sie sich einigermaßen sicher sein könnten, dass von den Palästinensern keine Aggressionen mehr ausgehen würden.

Hallo, Naomi

Am Sonntagmorgen wurde ein 15-jähriger palästinensischer Junge
durch israelischen Beschuss im nördlichen Gazastreifen
getötet. Der Junge stand neben einer Raketenabschuss-Rampe in
Bei Lahiya. Die Soldaten schossen auf ihn, kurz nachdem aus
dem Gebiet eine Rakete auf den Ort „Nativ Haasara“ in
Südisrael abgeschossen worden war.

meinst Du diesen palästinensischen Toten?

http://wafa.ps/english/body.asp?id=7526
"BEIT HANOUN, November 12, 2006 (WAFA)-Israeli Occupation
Forces(IOF) killed on Sunday a citizen and wounded another in
the Gaza Strip(GS) towns of Beit Hanoun and al-Qarara,
security and medical sources said.

They told WAFA that an Israeli surface-to-surface missile hit
the area around Balasam hospital and Abraj al-Nada and
al-Ouda, of Beit Lahya, north GS and killed a citizen, who
has not identified yet. Medics said that the body was
scattered into pieces.

Erstaunlich, wie schnell israelische Pathologen Leichenteile
wieder zusammensetzen können. Und das in nur knapp 2 Tagen!
Und dann die Rekonstruktion des Ereignisses auch in nur knapp
2 Tagen.
Respekt!

???
Kann Deinen Gedanken leider nicht folgen, da meiner Meinung nach das Eine nicht’s mit dem Anderen zu tun hat. Ausserdem laesst Du Dich zu voreiligen Schluessen und Behauptungen verleiten.
Das nicht „hineininterpretieren“ von eigenen Gedanken/Vermutungen und das langsame und genaue Lesen von Nachrichten (das sind keine Liebesromane in denen Deine eigene Fantasie gefragt ist), hilft normalerweise das Aufstellen von falschen/voreiligen Behauptungen/Vermutungen zu verhindern.
Shalom
Naomi

Hallo Hardy

Darum bin ich mir relativ sicher, dass sich die Israelis ohne
(größere) Probleme auf die Positionen der obigen Karte
zurückziehen würden, wenn, ja wenn sie sich einigermaßen
sicher sein könnten, dass von den Palästinensern keine
Aggressionen mehr ausgehen würden.

Kann es dann sein, dass das Hauptproblem darin liegt, dass Palästinenser und Israelis jetzt soviel Angst voreinander haben?

Oder glaubst du, dass es weitergehende Interessen bei den Arabern gibt, d. h. dass sie die Israelis wirklich auf jeden Fall da weg haben wollen. Ich dachte, diese Einstellung, dass Israel weg soll, kann ja auch daran liegen, dass die so viel Angst vor denen haben. Einen Nachbarn, vor dem man Angst hat, hat man ja nicht gerne.

Oder muss man da ganz stark zwischen der Bevölkerung und den Regierungen unterscheiden? Haben die sehr unterschiedliche Interessen?

Viele Grüße

Liebe® Simsy,

Simsy (weiblich)

Liebe Simsy

Kann es dann sein, dass das Hauptproblem darin liegt, dass
Palästinenser und Israelis jetzt soviel Angst voreinander
haben?

Keinerlei Vertrauen. Leider aus der Vergangenheit berechtigt. Beiderseits.

Oder glaubst du, dass es weitergehende Interessen bei den
Arabern gibt, d. h. dass sie die Israelis wirklich auf jeden
Fall da weg haben wollen. Ich dachte, diese Einstellung, dass
Israel weg soll, kann ja auch daran liegen, dass die so viel
Angst vor denen haben. Einen Nachbarn, vor dem man Angst hat,
hat man ja nicht gerne.

Da musst du jemanden fragen, der die Beweggründe der Araber wirklich versteht. Ich komme nicht dahinter, was diese generationenlange Alles-oder-Nichts-Strategie bewirken soll, mit Ausnahme, dass die palästinensische Bevölkerung leidet und dass den Palästinensern von einem Jahrzehnt zum nächsten immer weniger bleibt.

Jedenfalls steht in der Hamas-Charta explizit, dass „jeder Zentimeter Palästina“ unter dem Banner Allahs zu stehen hat (Artikel 6) und der Islam Israel auszulöschen hat, „so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat“ (Präambel). Wer bin ich zu entscheiden, ob das da nur zum Spaß steht.

Oder muss man da ganz stark zwischen der Bevölkerung und den
Regierungen unterscheiden? Haben die sehr unterschiedliche
Interessen?

Nun ja, beide Bevölkerungen haben beide Regierungen vor nicht allzu langer Zeit gewählt. Wobei ich vermuten würde, dass die Palästinenser in ihrer Mehrheit eher zu Fatah als zu Hamas tendieren würden, wären erstere in geringerem Maß korrupt und unfähig. Und in Israel gibt es eine Rechtsströmung, wenn Olmert ähnlich erfolglos weitermacht wie bisher und das macht einen Friedensprozess dann auch nicht einfacher.

Viele Grüße
Hardy

Hallo

Gibt den Palästinenser ihren Staat der
Lebensfähig ist und erst dann werden und können sie der Gewalt
abschwören.
Und nicht so wie Israel sich das gedacht hat in Enklaven
(Westbank).

Gibt es irgendwo im Internet eine Karte, auf der man sehen
kann, wie Israel es sich gedacht hat, und wie du das für
richtig halten würdest?

Hallo,
guck doch mal da nach, das ist die homepage der Deutschen Botschaft in Israel. Da gibt es eine Menge von Informationen.Da kann man sich auch den alle zwei Tage erscheinenden Newsletter (Nachrichten aus Israel, uebersetzt in deutscher Sprache) kostenlos bestellen. (Heute kamen uebrigens zwei Menschen in Sdereot ums Leben, etliche wurden verletzt, bis jetzt wurden heute 8 Raketen auf Israel abgeschossen.) Ich erwaehne das nur, da ich nicht weiss, ob die auslaendischen Medien es ueberhaupt fuer wichtig erachten darueber zu schreiben. Normalerweise wird ueber Israel und den Gazastreifen hauptsaechlich dann berichtet, wenn Israel sich gegen den Raketenschuss zur Wehr setzt und dabei unschuldige Menschen ums Leben kommen (was immer schlimm ist). Das sieht dann echt immer so aus, als ob Israel nicht’s besseres zu tun haette, als dort mal kurz die Palestinaenser zu schikanieren . Dass dem Ganzen aber tage und wochenlanger Beschuss auf Zivilisten in Israel vorausging (bei denen auch Menschen verletzt oder sogar getoetet werden), bleibt leider nicht erwaehnt.
Shalom
Naomi
http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/missionhome.as…&

(Heute kamen
uebrigens zwei Menschen in Sdereot ums Leben, etliche wurden
verletzt, bis jetzt wurden heute 8 Raketen auf Israel
abgeschossen.) Ich erwaehne das nur, da ich nicht weiss, ob
die auslaendischen Medien es ueberhaupt fuer wichtig erachten
darueber zu schreiben.

Ich habe es gerade in den Radionachrichten gehört und bin sehr erleichtert, dass Dir, Gott sei Dank, nichts passiert ist.

guck doch mal da nach, das ist die homepage der Deutschen
Botschaft in Israel. Da gibt es eine Menge von
Informationen.Da kann man sich auch den alle zwei Tage
erscheinenden Newsletter (Nachrichten aus Israel, uebersetzt
in deutscher Sprache) kostenlos bestellen.

http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/missionhome.as…&

Kleine Berichtigung meinerseits: Das ist die ISRAELISCHE Botschaft in DEUTSCHLAND. Aber auch die DEUTSCHE Botschaft in Tel Aviv hat einen Internetauftritt, ebenfalls mit Newsletterabo (der israelische ist aber um Klassen besser).

http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/S…

Hallo Naomi,

(Heute kamen
darueber zu schreiben.

Bei mir war es bis jetzt noch nicht angekommen. … Kannstest du sie? (Hoffentlich nicht dein Automechaniker oder so …)

Ich habe das Gefühl, dass das bei dir in der Gegend schlimmer wird. Ist das so, oder meine ich das nur?

Und, darf ich noch eine dumme Frage stellen? Ist wahrscheinlich schon 100 Mal beantwortet worden, aber ich frag mal, ok? Und zwar: Woher haben die Palästinenser eigentlich diese immense Menge an Raketen? Und wieso geben die ihr ganzes Geld für Raketen aus? Oder haben die einen „Sponsor“? … Wieso probieren die nicht mal, ob man mit Israel nicht in Frieden leben kann? Wäre billiger und für alle Beteiligten angenehmer.

Sorry für die naiven Fragen. Ich muss jetzt dann auch weg. Muss ein PowerPoint-Problem lösen - hoffentlich kann ich das! … Manchmal wünscht man sich schon, man hätte einen Anruf nicht entgegengenommen :wink:

Na, mach’s mal gut und bleib nicht so lange in der Arbeit.

Schöne Grüße

Petra

Abgesehen davon, dass es sich um zwei Vorfälle handeln
könnte… für wie unparteiisch hälst du einen Artikel, bei dem
die IDF „IOF“ genannt wird.
Man könnte fast daraus schliessen, dass die Schreiber nicht
ganz neutral sind. :wink:

Ich bin weissgott kein Freund der israelischen Politik da
unten - aber soviel Objektivität muss sein.

Wie objektiv ist dann ein Artikel, der die IDF IDF nennt?

Gruß,

Malte

BS"D

Hallo Simsy.

Ist das sicher?

Ja und nein. Dafür spricht, dass Israel genau dieses in der Vergangenheit schon oft getan hat und noch tut. Das Problem dabei ist aber, dass es hier aus israelischer Sicht nicht nur um den Raketenbeschuss geht, sondern auch um den Aufbau eines Gewaltpotentials.

Kol tuw,
Eli

Hallo

Ich erwaehne das nur, da ich nicht weiss, ob
darueber zu schreiben.

Solche Nachrichten liest man sehr selten. Dass da andauernd mit solchen Raketen geschossen wird, habe ich erst hier erfahren, das war mir vollkommen neu. Ich habe eine kleine Nachricht über ein Todesopfer bei Sderat gelesen.

Ich habe mir die Seite angeschaut, ich finde sie sehr gut und werde sie öfters ansehen.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Eli

Das Problem
dabei ist aber, dass es hier aus israelischer Sicht nicht nur
um den Raketenbeschuss geht, sondern auch um den Aufbau eines
Gewaltpotentials.

Heißt das, dass verlangt wird, dass die Palestinenser nicht nur den Raketenbeschuss einstellen, sondern auch ihre Waffen vernichten? Oder habe ich das jetzt ganz falsch verstanden?

Kol tuw,

Was heißt das denn?
Wenn es was Nettes ist, dann: Ebenfalls Kol tuw!

Viele Grüße
Simsy

Hallo Naomi,

(Heute kamen
darueber zu schreiben.

Bei mir war es bis jetzt noch nicht angekommen. … Kannstest
du sie? (Hoffentlich nicht dein Automechaniker oder so …)

Nee, zum Glueck nicht, aber Du wirst es nicht glauben, heute morgen sind schon wieder zwei Raketen im selben Kibbutz nur ca. 250 m von meiner Werkstatt in die Huehnerfarm gefallen. Ich glaub, ich such mir schoen langsam eine neue Werkstatt.

Ich habe das Gefühl, dass das bei dir in der Gegend schlimmer
wird. Ist das so, oder meine ich das nur?

Naja, nach fast 6 Jahren Raketenbeschuss gewoehnt man sich fast schon dran, aber diese Woche ist es insofern schlimmer, weil die Stadt Sederot quasi das Glueck verlassen hat, und es viele Verletzte gab. Gestern Abend wurden nochmals ein paar Jugendliche verletzt, die haben auf einem Spielplatz gesessen als Alarm war (der ist auch nicht immer) , nach 10 Sekunden war der Einschlag ! Da konnten die keinen Schutz mehr finden.

Und, darf ich noch eine dumme Frage stellen? Ist
wahrscheinlich schon 100 Mal beantwortet worden, aber ich frag
mal, ok? Und zwar: Woher haben die Palästinenser eigentlich
diese immense Menge an Raketen? Und wieso geben die ihr ganzes
Geld für Raketen aus? Oder haben die einen „Sponsor“? …

Ich bin mir sicher, dass die meisten der Palestinaenser auch dafuer sind diese Gelder fuer wichtigere Dinge auszugeben als fuer Waffen.

Wieso probieren die nicht mal, ob man mit Israel nicht in
Frieden leben kann? Wäre billiger und für alle Beteiligten
angenehmer.

Leider denken nicht alle so. Aber irgendwann einmal wird es sicherlich einmal der Fall sein, die Frage ist nur wann ?
Hier ein Auszug aus Maariv vom 15.11.06 darin kannst Du sicherlich ein paar Antworten zu Deinen Fragen finden:
Diskin erörterte die Situation vor dem parlamentarischen Ausschuss der Knesset für Außen- und Sicherheitspolitik und sprach über die enormen Mengen an Kampfmitteln, die während der vergangenen Monate in den Gazastreifen geschmuggelt wurden.

Nach Angaben des Shabak sind seit Ende der Abkopplung 33 Tonnen Sprengstoff, 20.000 Waffen, sechs Millionen Kugeln, 3.000 Pistolen, 38 Raketen mit einer Reichweite von 16 km, 12 Abschussrampen für Schulterraketen zur Flugabwehr, 95 Antipanzer-Raketenwerfer, 410 Antipanzerbomben und 20 fortschrittliche Antipanzer-Abschussrampen, vom Typ, den die Hisbollah gegen die israelische Armee eingesetzt hat, in den Gazastreifen gelangt. Außerdem wurden über den Grenzübergang von Rafiah ca. 70 Millionen Dollar in bar eingeschmuggelt.(allein 20 Millionen von Saudiarabien, der Rest von Hissbollah und anderen Terrororganisationen)

Der Direktor des Shabak betonte, dass die Terrororganisationen ständig versuchen, Tunnel zu graben, die es ihnen ermöglichen, Terroristen nach Israel hereinzubringen oder Soldaten zu entführen. Über einen derartigen Tunnel ist ein Terrorkommando an den Ort gelangt, an dem der Soldat Gilad Shalit entführt wurde.

Diskin betonte, dass die Terrororganisation der so genannten „Volkswiderstandskommissionen“ eine größere Gefahr für Israel darstellen könnte als die Hamas, da ihr radikale Religionsvertreter angehören. Nach seinen Angaben hat die Popularität der Hamas in Gaza abgenommen, da ihre Regierung scheiterte.

Auszug aus Yediot Ahronot 6.11.06
Ein Regierungskoordinator für die Palästinensischen Autonomiegebiete hat in Zusammenarbeit mit nachrichtendienstlichen Stellen eine Untersuchung eingeleitet. Es besteht der Verdacht, dass Palästinenser Dokumente gefälscht haben, um humanitäre Spenden in die Autonomiebehörde zu bringen, diese jedoch an die Hamas-Regierung gelangt sind.

Es handelt sich um die geheimste Untersuchung ihrer Art, an der weitere Stellen sowohl in Israel als auch im Ausland beteiligt sind. Es wird vermutet, dass islamische Stellen hinter den „gefälschten“ Spenden stehen. Sie sollen versucht haben, ein israelisches Verbot zu umgehen, das die Weitergabe von Spenden an die Hamas untersagt. Diesen Stellen ist es gelungen, Dokumente von Regierungen und humanitären Hilfsorganisationen im Ausland zu fälschen. Die Dokumente bescheinigen, dass es sich um einfache Spenden handelt, die für Krankenhäuser in der Palästinensischen Autonomiebehörde und für Hilfsorganisationen bestimmt sind. Die „Genehmigungen“ wurden Lieferungen von Lebensmitteln, Medikamenten und Kleidung beigefügt, damit sie nach dem Erhalt der Genehmigung an die israelischen Behörden in der Autonomiebehörde weitergereicht werden können.

Die Spenden mit den gefälschten Genehmigungen kamen aus mehreren Ländern, unter anderem aus Großbritannien, Deutschland, Österreich, Jordanien, Spanien, Kanada und Südkorea. Sicherheitsvertreter bestätigten am Sonntag, dass die Ermittlungen bereits laufen. (Yedioth Ahronoth, 6.11.06)

Shalom
Naomi

Hallo
Nun es sind mit dem Todesopfer von Mittwoch insgesamt 9 Israelis durch den Beschuss von Raketen gestorben. Zweitens sind diese Raketen Marke eigen Bau. Aber ich habe dir auch schon geschrieben warum die Palästinenser sich wehren. Solang sie nicht ihren eigen Staat haben der lebensfähig ist und die Brutale Besatzung aufhört werden sie sich weiter zur wehr setzen. Und ehrlich gesagt habe ich vollstes Verständnis dafür. Die Israelis sollen sich nicht als die Opfer da stellen den ihre Infrastruktur wird nicht andauernd zerstört und sie leben auch nicht unter einer Besatzung.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo Hicham,

ich habe mal bei Wikipedia nach ‚Hamas‘ gesucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Ausz.C3.BCge_aus_…

Ist an dem Text etwas falsch?

Gruß, Rainer

Hallo Reiner
Was du mir zeigen willst ist mir bekannt. Nun will ich dich fragen ob dir auch bekannt ist seit wann man die Israelis (Juden) als seine feinde sieht, und warum!
Und seit wann es solche Organisationen gibt wie Hamas Hisbollah und die andren. Denn der Antisemitismus in der Region hat nicht denselben Ursprung wie der Aus Europa, der aus Europa hatte weniger einen politischen als mehr einen Ethischen Hintergrund. In der Region aber hat er sich aus rein Politischen Grund gebildet. Aber wie geschrieben würde ich gern von dir selbst hören warum die Araber mit den Israelis ein Problem haben, bin gespannt auf deine Antwort, mich Interessiert mal deine Sicht
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo Hicham,

Was du mir zeigen willst ist mir bekannt. Nun will ich dich
fragen ob dir auch bekannt ist seit wann man die Israelis
(Juden) als seine feinde sieht, und warum!

Nein, das ist mir nicht bis in’s letzte Detail bekannt, deshalb
frage ich ja.

Und seit wann es solche Organisationen gibt wie Hamas
Hisbollah und die andren. Denn der Antisemitismus in der
Region hat nicht denselben Ursprung wie der Aus Europa, der
aus Europa hatte weniger einen politischen als mehr einen
Ethischen Hintergrund. In der Region aber hat er sich aus rein
Politischen Grund gebildet. Aber wie geschrieben würde ich
gern von dir selbst hören warum die Araber mit den Israelis
ein Problem haben, bin gespannt auf deine Antwort, mich
Interessiert mal deine Sicht.

Mich würde erst mal interessieren, welches Territorium damit

Solang sie nicht ihren eigen Staat haben der lebensfähig ist
und die Brutale Besatzung aufhört werden sie sich weiter zur
wehr setzen.

meinst. Im Artikel bei Wikipedia steht ja daß das Wappen der
Hamas die Karte zeigt, die mit ‚besetztes Gebiet‘; Palästina
gemeint ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hamas_logo.gif
Für die Hamas schließen sich also die ‚Befreiung der besetzten
Gebiete‘ und die Existenz Israels aus.

Gruß, Rainer

Wie objektiv ist dann ein Artikel, der die IDF IDF nennt?

Na ja… die Bundeswehr ist auch nicht die Wehrmacht… in sofern drückt man da schon deutlich die eigene Position aus.

Das ist alles andere als neutral.

Gruss Ivo

BS"D

Heißt das, dass verlangt wird, dass die Palestinenser nicht
nur den Raketenbeschuss einstellen, sondern auch ihre Waffen
vernichten? Oder habe ich das jetzt ganz falsch verstanden?

In allen bisherigen Vereinbarungen lief es darauf hinaus und so unbegründet erscheint es ja auch nicht. Somit würde ich davon ausgehen, dass die Israelis sich nicht davon abhalten werden, Waffenlager oder -fabriken anzugreifen um sie zu vernichten.

Gruss,
Eli