Frage an Israelis zur abgelehnten UN-Resolution

Wie objektiv ist dann ein Artikel, der die IDF IDF nennt?

Na ja… die Bundeswehr ist auch nicht die Wehrmacht… in
sofern drückt man da schon deutlich die eigene Position aus.

Das ist alles andere als neutral.

Das ist korrekt, sehe ich auch so. Aber auch, wenn „IDF“ die offizielle Bezeichnung ist, könnte man „IDF“ aufgrund der Bedeutung auch schon als Positionierung interpretieren, denn kaum einer wird das als „Israel Demolition Force“ lesen.

Gruß,

Malte

Hallo Reiner
Nun es stimmt das die Hamas Israel nicht erkennen will und sie auch vernichten will, und man stellt es ja deswegen als Bedingungen um die Palästinenser Regierung anzuerkennen, doch wollen wir mal ein bissen genauer darauf eingehen.
Die Carda sagt nicht aus das sie sich ein leben mit Juden nicht vorstellen können sie haben nur das Problem mit den Staat Israel und den Zionistischen Gedanken, der eigentlich schon vor der Gründung die Palästinenser nicht Anerkannt haben. Vielleicht kennst du das Zitat vom ersten Zionistischen Kongress in Basel unter Theodor Herzl „ein Volk ohne Land für ein Land ohne Volk“ diese Aussage zeigt mir das sie die Palästinenser nicht wahrnahmen.
Man hat sich 1920 entschlossen unter Englischen Mandat in Palästina einen Jüdischen Staat zu ergründen, in denn man Jüdischen Bürger vereinfachen wollte die Palästinische Staatbürgerschaft zu bekommen. Wie kann man als ein Fremdes Land (England) über dem Kopfe der Eingeborenen entscheiden wer die Staatsbürgerschaft bekommt, ich weiß ich hol weit aus aber das hat auch seinen Grund zur der Zeit betrug der Anteil an Jüdischen Bürger 10%.
Durch die Einwanderung Zionistischer Juden betrog der Anteil 1948 bei der Gründung Israel 33% vor der Gründung waren auch nur 5,67% des Landes unter Jüdischen Besitz.
Durch das Verbrechen was sie Deutschen zu verantworten hatten hat am 29 November 1947 die Generalversammlung der Vereinten Nation beschlossen 40% den Juden zu geben damit sie sich eine Heimatstätte erschaffen können. Was auch am 14 Mai 1948 im King David Hotel geschah. Die Arabischen Nachbarn waren damit gar nicht einverstanden und haben den Neuen Staat den Krieg erklärt, aber das ist auch verständlich. Denn wie kann die Generalversammlung der Vereinten Nationen über Land Bestimmen was ihnen nicht gehört, Süd Afrikaner können ja auch nicht über Europäisches Land bestimmen, und so mit wahr der Nahost Konflikt Geboren, gemacht hat ihn der Westen denn wie man mit der Reaktion der Araber sehen konnten wahren sie damit nicht einverstanden. Aber was auch noch erwähnt werden sollte die Jüdischen Bürger wahren mit der Aufteilung auch nicht ein verstanden den sie wollten ein Groß Israel der Zionistische Traum. Auf den ich gleich noch mal Zurück kommen werde. Der Krieg ging bis 1949
Dann kam der 6 tage krieg, Ägypten Jordanien Syrien gegen Israel, doch den Anfang hat Israel gemacht am 5 Juni 1967 mit den Angriff auf Ägyptische Flughafen ohne vorher eine Kriegserklärung gemacht zu haben das wir hier oft verwechselt mit der Behauptung das die Araber angegriffen hätten aber man muss auch sagen das es ein Präventivschlagschlag war der einen bevorstehenden Krieg zuvor kam, doch ab da begann die Besatzung von Gaza Westjordanland und der Sinai-Halbinsel, Jerusalem und den Golanhöhen. am 22. November 1967 erließ die UNO in New York die Resolution 242 die besagt das Israel sich aus den Besetzten Gebiete zurück ziehen muss, Israel tat das nicht sondern fing an die Besetzten Gebiete zu besiedeln, und jetzt komme ich auf den Zionistischen Traum zurück, durch die Besiedlung erhoffte man sich langfristig das land zu Annektieren und so zum Ziel zu Kommen ein groß Israel zu errichten.
1982 hat man zwar die Sinai-Halbinsel an Ägypten zurück gegeben, aber wie wir wissen sind die anderen bis Heute unter Besatzung. Die Palästinenser würden wie Menschen zweiter Klasse Behandelt sie würden enteignet und so gut wie Entrechtet, dieses führte zu hass gegen ihre Besatzer es folgte ein Kampf mit zwei verschiedenen Zielen Israel wollte seinen Zionistischen Traum verwirklichen Palästinenser wollten ihre Unabhängigkeit
Ich hoffe dir ist die Kach-Bewegung Bewegung ein Begriff. Nun ihre Carter will ich dir auch gern mal zum nachlesen geben sie würde vor der der Hamas gegründet http://www.aldeilis.net/german/index2.php?option=con…
Die Palästinenser werden nun mal Seit langen wie Tiere behandelt das sie sich zur Wehr setzen ist doch ganz normal, es ist ein Widerstand der legitim ist, ich bin Überzeugt das die Hams ihre Carter ändern wird, aber erst wenn es ein Palästina gibt in den Grenzen von 1967, man kann nun mal nicht verlangen das sie erst ihre Carter ändern wenn noch keine Sichtbaren Vorschritte gesehene, den die Palästinenser haben sich lang genug hinziehen lassen und die Welt schaute zu wie Israel versucht und auch erreicht hat mehr land zu Annektieren so hat auch die die zugeschaut haben Mitschuld an den heutigen Konflikt.
Wir verurteilen die Hamas als Terrororganisation, und verurteilen ihre Methoden, doch haben Jüdische Terrororganisationen selbst diese Methoden benutzt vor der Gründung da wäre Irgun Lehi und Haganah und sie würden bei der Staatsgründung in die Regierung mit einbezogen. Doch jetzt bezeichnen sie die Methoden die sie selbst angewendet haben als Terrorismus, ist doch witzig oder?
Nun Reiner ich hoffe ich bin auf deine Frage eine bissen eingegangen obwohl ich weit ausgeholt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hicham,

Nun es stimmt das die Hamas Israel nicht erkennen will und sie
auch vernichten will, und man stellt es ja deswegen als
Bedingungen um die Palästinenser Regierung anzuerkennen, doch
wollen wir mal ein bissen genauer darauf eingehen.
Die Carda sagt nicht aus das sie sich ein leben mit Juden
nicht vorstellen können sie haben nur das Problem mit den
Staat Israel und den Zionistischen Gedanken, der eigentlich
schon vor der Gründung die Palästinenser nicht Anerkannt
haben.

Ja, genau das ist das Problem. Die Hamas wird nicht Ruhe geben, so lange es Israel gibt. Einen Frieden mit Israel will die Hamas nicht, die Hamas will einen Frieden ohne Israel. Wie soll Israel dem Wunsch nachkommen? Durch Selbstauflösung?

Vielleicht kennst du das Zitat vom ersten Zionistischen
Kongress in Basel unter Theodor Herzl „ein Volk ohne Land für
ein Land ohne Volk“ diese Aussage zeigt mir das sie die
Palästinenser nicht wahrnahmen.

Nein, kannte ich auch nicht, wieder etwas gelernt. :smile:

Man hat sich 1920 entschlossen unter Englischen Mandat in
Palästina einen Jüdischen Staat zu ergründen, in denn man
Jüdischen Bürger vereinfachen wollte die Palästinische
Staatbürgerschaft zu bekommen. Wie kann man als ein Fremdes
Land (England) über dem Kopfe der Eingeborenen entscheiden wer
die Staatsbürgerschaft bekommt, ich weiß ich hol weit aus aber
das hat auch seinen Grund zur der Zeit betrug der Anteil an
Jüdischen Bürger 10%.
Durch die Einwanderung Zionistischer Juden betrog der Anteil
1948 bei der Gründung Israel 33% vor der Gründung waren auch
nur 5,67% des Landes unter Jüdischen Besitz.
Durch das Verbrechen was sie Deutschen zu verantworten hatten
hat am 29 November 1947 die Generalversammlung der Vereinten
Nation beschlossen 40% den Juden zu geben damit sie sich eine
Heimatstätte erschaffen können. Was auch am 14 Mai 1948 im
King David Hotel geschah.

OK, das wußte ich schon.

Die Arabischen Nachbarn waren damit
gar nicht einverstanden und haben den Neuen Staat den Krieg
erklärt, aber das ist auch verständlich. Denn wie kann die
Generalversammlung der Vereinten Nationen über Land Bestimmen
was ihnen nicht gehört?

Kolonialismus war zu der Zeit noch weit verbreitet. Die UNO war der Meinung, sie hätte das Recht dazu. Einen Staat gab es ja nicht.

Süd Afrikaner können ja auch nicht
über Europäisches Land bestimmen, und so mit wahr der Nahost
Konflikt Geboren, gemacht hat ihn der Westen denn wie man mit
der Reaktion der Araber sehen konnten wahren sie damit nicht
einverstanden. Aber was auch noch erwähnt werden sollte die
Jüdischen Bürger wahren mit der Aufteilung auch nicht ein
verstanden den sie wollten ein Groß Israel der Zionistische
Traum. Auf den ich gleich noch mal Zurück kommen werde. Der
Krieg ging bis 1949
Dann kam der 6 tage krieg, Ägypten Jordanien Syrien gegen
Israel, doch den Anfang hat Israel gemacht am 5 Juni 1967 mit
den Angriff auf Ägyptische Flughafen ohne vorher eine
Kriegserklärung gemacht zu haben das wir hier oft verwechselt
mit der Behauptung das die Araber angegriffen hätten aber man
muss auch sagen das es ein Präventivschlagschlag war

Hmmm, das habe ich schon so gelesen, scheint kein Geheimnis zu sein.

der einen
bevorstehenden Krieg zuvor kam, doch ab da begann die
Besatzung von Gaza Westjordanland und der Sinai-Halbinsel,
Jerusalem und den Golanhöhen. am 22. November 1967 erließ die
UNO in New York die Resolution 242 die besagt das Israel sich
aus den Besetzten Gebiete zurück ziehen muss, Israel tat das
nicht sondern fing an die Besetzten Gebiete zu besiedeln, und
jetzt komme ich auf den Zionistischen Traum zurück, durch die
Besiedlung erhoffte man sich langfristig das land zu
Annektieren und so zum Ziel zu Kommen ein groß Israel zu
errichten.
1982 hat man zwar die Sinai-Halbinsel an Ägypten zurück
gegeben, aber wie wir wissen sind die anderen bis Heute unter
Besatzung. Die Palästinenser würden wie Menschen zweiter
Klasse Behandelt sie würden enteignet und so gut wie
Entrechtet, dieses führte zu hass gegen ihre Besatzer es
folgte ein Kampf mit zwei verschiedenen Zielen Israel wollte
seinen Zionistischen Traum verwirklichen Palästinenser wollten
ihre Unabhängigkeit
Ich hoffe dir ist die Kach-Bewegung Bewegung ein Begriff.

Nein, noch nicht gehört.

Nun
ihre Carter will ich dir auch gern mal zum nachlesen geben sie
würde vor der der Hamas gegründet
http://www.aldeilis.net/german/index2.php?option=con…

Ja, auch nicht angenehmer zu lesen, als die Carta der Hamas.

Die Palästinenser werden nun mal Seit langen wie Tiere
behandelt das sie sich zur Wehr setzen ist doch ganz normal,
es ist ein Widerstand der legitim ist, ich bin Überzeugt das
die Hams ihre Carter ändern wird, aber erst wenn es ein
Palästina gibt in den Grenzen von 1967,

Das wird die Hamas gar nicht wollen, Alles oder Nichts! Mit den erklärten Zielen der Hamas kann Israel sich das auch nicht erlauben. Stell Dir doch einfach mal vor, was passieren würde. Wenn Israel sich auf die Grenzen von '67 zurückzieht und ein Staat ‚Palästina‘ von der Hams gegründet wird, hat die Hamas alle Zeit und Ruhe, mit Mitteln aus dem Ausland ihr Ziel, die Vernichtung Israels vorzubereiten. Warum sollte Isarel dieses vermeidbare Risiko eingehen?

man kann nun mal nicht
verlangen das sie erst ihre Carter ändern wenn noch keine
Sichtbaren Vorschritte gesehene, den die Palästinenser haben
sich lang genug hinziehen lassen und die Welt schaute zu wie
Israel versucht und auch erreicht hat mehr land zu Annektieren
so hat auch die die zugeschaut haben Mitschuld an den heutigen
Konflikt.
Wir verurteilen die Hamas als Terrororganisation, und
verurteilen ihre Methoden, doch haben Jüdische
Terrororganisationen selbst diese Methoden benutzt vor der
Gründung da wäre Irgun Lehi und Haganah und sie würden bei
der Staatsgründung in die Regierung mit einbezogen. Doch jetzt
bezeichnen sie die Methoden die sie selbst angewendet haben
als Terrorismus, ist doch witzig oder?
Nun Reiner ich hoffe ich bin auf deine Frage eine bissen
eingegangen obwohl ich weit ausgeholt habe.

Nein, Du hast nur Fragen beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe. Das war zwar sehr interessant und ich habe viel gelernt, aber ob Du die Grenzen von '67 meinst, oder ob Du wie die Hamas auch Israel als besetztes palästinensisches Gebiet ansiehst, hast Du nicht verraten.

Das ist nach meiner Meinung ein wesentlicher Punkt. Wenn es nach der Hamas geht, gibt es Israel baldmöglichst nicht mehr und so wie es jetzt aussieht, hat Israel die Macht, das zu verhindern. Was Du forderst nimmt Israel diese Macht. Israel wird nichts tun, um seine eigene Vernichtung zu beschleunigen.

Wenn Du die Grenzen von '67 meinst, verstehst Du unter dem Ende der Besatzung etwas anderes als die Hamas und da liegt das Probelm. Israel hat es mit der Hamas zu tun, nicht mit Dir und für die Hamas geht das ‚Wehren‘ so lange weiter, wie es Israel gibt. Daß Israel das fördert, kannst Du nicht ernsthaft fordern.

Gruß, Rainer

Guten Morgen Reiner
Man sollte sich nicht zu sehr darauf vertiefen das die Hamas das gesamte land fordert, den das Gleich doch die Waage mit den Israelis die immer noch von einen groß Israel Träumen, das bedeutete Vertreibung der Araber, aber der Punkt scheint ja für manche kein Gewicht zu haben, mit der Regierung vor der Hamas kam man ja auch nicht zu einen erfolg man fand immer einen Grund die Verhandlungen zu blocken. Man wollte den Palästinenser nie ihrem eigenen Staate geben. Selbst das was sie jetzt angeboten haben ist nicht Akzeptabel, wenn man das Westjordanland so zerstückeln würde, so kann sie in Palästina kein lebensfähiger Staat gründen das ist auch ziel der Israelischen Politik. Und der Rückzug aus Gaza stellen die Israelis so da als hätten sie was Gutes getan, doch die Systematische Abrieglung und die Zerstörung von Infrastrukturen so wie die Verhinderung das sich das land Wirtschaftlich bilden kann, nenne ich Staatsterrorismus. Die Palästinenser sind von Export abhängig doch dann wenn die ernte eingefahren ist die Grenzen zu schlissen bis die Ernte verdorben ist eine Systematische Schikanierung. Menschenrechtsorganisationen jeglicher art die sich mit den Palästinenser beschäftigen rufen seit Jahren schon Alarm doch werden alle Maßnamen die man unternehmen will vom Veto der USA Blockiert. Ach ja kannst du dir Vorstellen warum Israel bis jetzt seine Grenzen noch nicht Festgelegt hat, weil sie die ganze Zeit vor hatten Land zu Annektieren, wenn doch Israel geplant hätte das Besetzte Land irgendwann wider Zurück zu geben so hätten sie ihre Grenzen schon vor Jahrzehnten beschlossen. Leider hat die Welt erst zugeschaut als die Palästinenser sich gewähr haben, erst durch Terrorakte wie von der PLO ausgeführte Entführungen und so weiter. Leider ist es so das der Widerstand es dazu gebracht haben den Zionistischen Traum teils zu Stoppen, den auf einmal hat die Welt auf eine zwei Staaten Lösung gedrängt die aber bis jetzt keine Früchte trägt. Wie kann man eine Regierung wie die jetzige US Regierung überhaupt mit bei solchen Friedensverhandlungen mit teilnehmen lassen die selbst den Traum von großem Israel Träumt, und man muss leider sagen das 1/5 der Amerikaner glauben wenn es eine Groß Israel gibt so wird ihr Messias wider kommen, das ist genau so ein Religiöser Fanatismus wie man es der Anderen Seite zu spricht.
Um deine Frage zu Beantworten, ich persönlich will das Israel sich ohne wenn und aber auf die Grenzen von 1967 zurückzieht ohne Land zu Annektieren, und ich bin mir sicher das die Hamas sich damit zufrieden geben wird, auch wenn viel diese Meinung nicht Teilt, aber ich sag es man so wenn man weiter das spiel treibt wird es nur zu einer weiteren Radikalisierung kommen, was auch verständlich ist, wie soll es zu einer Normalisierung kommen wenn die nächste Generation auch unter so einer Besatzung aufwaschen wird, sie erleben diesen systematischen Staatsterror seit klein auf und sind Traumatisiert. An Primerer stelle hat man eigentlich dafür zu sorgen das die Würde des Menschen geschützt ist das ist auf jeden fall meine Persönlich Meinung, Wenn die Palästinenser endlich einen Lebensfähigen Staat haben und in Würde leben können nur so wird verhindert das der Hass weiter wascht, man spricht Israel das Recht ja auf Internationaler Ebene auch zu warum nicht den Palästinenser?
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Guten Morgen Hicham,

Man sollte sich nicht zu sehr darauf vertiefen das die Hamas
das gesamte land fordert,

das tut Israel aber.

den das Gleich doch die Waage mit
den Israelis die immer noch von einen groß Israel Träumen, das
bedeutete Vertreibung der Araber, aber der Punkt scheint ja
für manche kein Gewicht zu haben, mit der Regierung vor der
Hamas kam man ja auch nicht zu einen erfolg man fand immer
einen Grund die Verhandlungen zu blocken. Man wollte den
Palästinenser nie ihrem eigenen Staate geben. Selbst das was
sie jetzt angeboten haben ist nicht Akzeptabel, wenn man das
Westjordanland so zerstückeln würde, so kann sie in Palästina
kein lebensfähiger Staat gründen das ist auch Ziel der
Israelischen Politik.

Ja, ganz ohne Zweifel. Bei den niedergeschriebenen Zielen der Hamas muß Israel ein starkes Palästine als Bedrohung ansehen. So lange es kein starkes Palästina gibt, gibt es auch diese Bedrohung nicht. Israel hat die Macht, ein starkes Palästina zu verhindern und wird so die potenzielle Bedrohung nicht entstehen lassen. Ich finde das nicht schön, aber verständlich.

Um deine Frage zu Beantworten, ich persönlich will das Israel
sich ohne wenn und aber auf die Grenzen von 1967 zurückzieht
ohne Land zu Annektieren, und ich bin mir sicher das die Hamas
sich damit zufrieden geben wird.

Warum ändert die Hamas ihre Carta dann nicht schon jetzt? Sind die Führer der Hams nicht fähig zu erkennen, daß Israel stärker ist? Die Hamas ist nicht in der Situation zu fordern, daß erst Palästina gegründet wird und erst dann die Carta geändert wird. Können die nicht sehen, daß das so nicht funktionieren wird? Wie kann man so ungeschickt sein, einem übermächtigen Gegner mit der Vernichtung zu drohen und gleichzeitig erwarten, daß man in Ruhe gelassen wird?

An
Primerer stelle hat man eigentlich dafür zu sorgen das die
Würde des Menschen geschützt ist das ist auf jeden fall meine
Persönlich Meinung.

Wunderbar, da sind wir uns einig.

Gruß, Rainer

Ich hoffe dir ist die Kach-Bewegung Bewegung ein Begriff. Nun
ihre Carter will ich dir auch gern mal zum nachlesen geben sie
würde vor der der Hamas gegründet
http://www.aldeilis.net/german/index2.php?option=con…

Kach:
Splitterpartei, die bei allen Knessethwahlen unter 1 % der Wählerstimmen blieb. Seit 1988 von den Wahlen ausgeschlossen. Inzwischen in Israel verboten.

Hamas:
Regierungspartei der Palästinenser mit über 60 % Zustimmung. Stellt Ministerpräsident und Minister und hat die Kontrolle über einen Teil der bewaffneten Sicherheitskräfte.

Fällt dir ein Unterschied auf?

Hallo, Rainer

Warum ändert die Hamas ihre Carta dann nicht schon jetzt? Sind
die Führer der Hams nicht fähig zu erkennen, daß Israel
stärker ist? Die Hamas ist nicht in der Situation zu fordern,
daß erst Palästina gegründet wird und erst dann die Carta
geändert wird. Können die nicht sehen, daß das so nicht
funktionieren wird? Wie kann man so ungeschickt sein, einem
übermächtigen Gegner mit der Vernichtung zu drohen und
gleichzeitig erwarten, daß man in Ruhe gelassen wird?

Zum Nachlesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23673/1.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Palaes…

Gruß
karin

Hallo Karin,

Zum Nachlesen:

da geht es um das andere Extrem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Ausz.C3.BCge_aus_…

Ist das richtig dargestellt? Hicham hat nicht widersprochen.
Soll Isrel helfen, daß die Hamas dieses Ziel erreichen kann?

Gruß, Rainer

Zeigt an sich
Egal wen jetzt trifft oder nicht,

das der Sicherheitsrat umgehnd aufgelöst gehört und alle MAcht der Vollversammlung gegeben wird.

Hallo

Das war eine sehr interessante Diskussion, finde ich.
Vielen Dank für die Antworten!

Simsy

Hallo, Rainer

Zum Nachlesen:

da geht es um das andere Extrem.

hast Du die Artikel denn vollständig gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Ausz.C3.BCge_aus_…
Ist das richtig dargestellt?

Hmmmh. Ich kann kein arabisch.
Die Übersetzung scheint aber nicht neutral zu sein.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23276/1.html

Hicham hat nicht widersprochen.

Wahrscheinlich hat er gerade keine Lust mehr, der israelischen Propaganda Kontra zu bieten.

Soll Isrel helfen, daß die Hamas dieses Ziel erreichen kann?

Das tut Israel doch fast tagtäglich - mit jedem vom israelischen Militär verursachten palästinensischen Opfer - mit jeder Hauszerstörung - mit jeder Zerstörung von landwirtschaftlichem palästinensischem Grund.

Gruß
karin