Hallo,
Irgendwie fühle ich mich gekränkt. Als Mutter dreier Kinder.
Auch wenn da sich einige Unterschiede von dem „Prototypen“
abzeichnen:
warum fühlst Du dich angepisst, von Sachen, die überhaupt nicht auf Dich zutreffen. Es geht um Frauen, die nicht der Kinder wegen Kinder bekommen, sondern, damit Unterstützunge besser läuft. Frauen, die keinen Bock haben sich selber zu versorgen und Kinder eine Säule ist.
Ich hab echt mal ne Frau kennengelernt und von weiteren gehört, die das dritte Kind nur deshalb bekamen, weil dann „Häusle-Bauer-Unterstützung“ besser ist. Also, wenn das keine Gebärmaschinen sind.
Zieh dir einfach keinen Schuh an, der dir nicht passen kann. Ich hab leider nur ein Kind, gewollt hätte ich gerne zwei mindestens, aber am liebsten drei… mehr dann aber nicht. Nun, mein Leben ist anders verlaufen, das kann ich auch nicht ändern. Theorie und Praxis passen manchmal nicht zusammen. Aber deswegen zieh ich mir auch nicht den Schuh an, dass verteufelt wird, dass wir in DE zu wenig Kinder bekommen. Es lag nicht an mir, es ist halt anders gekommen.
- Erstens alle Kinder gewollt und nicht des Geldes wegen.
ÜBRIGENS: versucht ihr mal erst von dieser „Förderung“, bei
der hier manche voller Verachtung sich die Fuseln im Mund
reden, die Kinder durchzubringen. Das Kindergeld für 3 Kinder
beträgt 462 Euro monatlich .
Also… damit kann man was anfangen, immerhin, als ich (alleinerziehend mein Kind hatte) da warens mal grad 50 Mark und das war auch damals nicht viel. Auf die 50 Mark ist es echt nicht angekommen. Heute sagen viele Frauen immer noch, das Kindergeld kann man ja nicht rechnen… aber … 154 Euro (glaub ich) das ist schon Geld, man kriegt Kinder nicht (normalerweise) wegen dem Kindergeld. ABER… ich hab auch ne family mitbekommen, Sozi… und das Geld wurde dann in Alk umgesetzt… also es gibt schon so Leute, aber das ist halt echt armselig. Ich hab mir so manches vom Mund abgespart um meinen Sohn zu unterstützen und nicht umgekehrt. So sollte es sein, ist es aber nicht überall… es gibt halt auch andre.
Und ich hate mal ne Freundin, die sich bei mir beschwerte, wenn sie nen Bürojob hätte bekäm sie Sozialhilfe bis das Kind was weiss ich wie alt ist, aber… sie als Kindergärtnerin bekäme nur… auf jedenfall weniger Jahre Sozi… ich hab zu ihr gesagt… bist du doof? das ist doch klasse, wenn du arbeiten kannst und sogar dein Kind dabei haben kannst, ich wäre froh gewesen drum. Aber sie hat halt mich um meinen Job beneidet, weil da länger Sozi gegangen wäre, und um solche Leute gehts.
Nicht die, die das, was zu steht auch nehmen (ist ja legitim) sondern die Kinder dessenthalben überhaupt wollen. Was soll aus solchen Kindern werden? das gleiche, und auch solche Fälle kenne ich aus dem Umfeld. Mutti reist auf Stütze und die Kleine macht das mittlerweile auch so (ist jetzt erwachsen, 1. kind mit 17, keine Ausbildung und Stützebezieherin) geile Karriere und Kommentar der Urmutter… die wären doch doof, wenn sie Steuern zahlen würden und es nicht so machen täten. Naja, man kann sich sachen auch schönreden.
Und: bevor man diese Mädels, die mit 15 schwanger werden,
verteufelt, sollte man ihre eigenen Gründe - neben „zu doof,
um zu verhüten“ - kennen und mit ihnen eher Mitleid haben, das
wäre fairer. Und seht zu, dass es euch und euren Freunden
nicht passiert. Davor ist niemand sicher (hier meine ich die
Frauen).
Nagut, ich war schon 19, das ist ja schon fast alt. Ich verteufel bestimmt niemanden, der sich, wenns denn passiert, fürs Kind entscheidet. Das hab ich auch gemacht. Aber ich hab auch für uns immer gesorgt in meinem Rahmen.
Es gibt wirklich immer noch Frauen, die lieber ein Kind bekommen bevor sie sich mal um nen Schulabschluss (was ja auch nicht verkehrt wäre) oder nen Job kümmern. Traurig, aber wahr. Ich hab wirklich schon von Frauen die Aussage gehört, ich leg mich doch lieber nachmittags (im Sommer) mit meinem Kind ins Schwimmbad, bevor ich arbeite, ich bin doch nicht doof… und um die gehts.
Nicht um Menschen, die Kinder um ihrer selbst wollen.
LG
Sarah