guten tag
bin schon länger passiver mitleser,aber diesmal musste ich mich anmelden weil ich etwas rat brauche.
ich bin 34 und ein eher bodenständiger und häuslicher typ.meine berufsentwicklung ist abgeschlossen und ich habe geplant in meinen ort eine immobillie zu kaufen.
nun bin ich seit 5 monaten mit einer neuen freundin zusammen.für mich eine echte traumfrau.irgendwie passt alles und wir verstehen uns super gut.nie vorher fühlte ich mich so glücklich und geborgen.
insgeheim gehe ich schon weiter und könnte mir vorstellen mit ihr eine famillie zu gründen und ein kind zu bekommen.aber,soweit die pläne.leider kam der erwachungsmoment für mich durch ein zufällig mitgehörtes telefonat.
in diesem telefonat sprach sie mit einer freundin aus ihrem ursprünglichen heimatort ( etwa 400 KM weg von meinem ).man muss dazu sagen das die frau wegen der arbeit in meine gegend gezogen ist.ihre damalige arbeitstelle wurde geschlossen und hier neu aufgemacht.blieb also vorerst nichts übrig als umzuziehen.
auf jeden fall sprach sie im telefonat davon froh zu sein wenn alles klappt und sie wieder zurück in alte gefielde kann.habe sie natürlich gleich nachdem telefonat angesprochen was los sei.
ihre antwort : ich habe mich bei einer arbeitstelle in meiner heimatgegend beworben.diese stelle wird aber erst in ca. 1 bis 1 1/2 jahre zur verfügung stehen.wenn sie den job am ende bekommt würde sie aber wieder zurück gehen.
in dem augenblick war ich geschockt.nie vorher hat sie sowas erwähnt.
um das ganze aber mal abzukürzen : es gab eine hitzige diskussion zwischen uns.sie meinte ich solle mir darüber kein kopf machen da es nicht sicher ist und sie nicht weiss was die zukunft bringt.vielleicht gefällt es ihr hier ja und die beziehung zwischen uns wird so fest und innig das sie hier bleibt.
für mich ist jetzt erstmal bremse angesagt.ich möchte halt nicht unnötig zeit verlieren indem ich vielleicht eine jetzt glückliche beziehung führe ( 1 jahr ),aber sie dann sofort bei zusage des jobs die stadt wechselt.
ich kann ihr auf keinen fall hinterherziehen,da hier mein lebensmittelpunkt ist.
was würdet ihr mir raten ? beenden ? oder einfach weiter machen und „hoffen“ das sie hier so glücklich wird das sie bleibt.
oder anders gefragt : kann oder will sie das überhaupt ? sind die heimatgefühle am ende nicht größer ?
da sie ja, wie angesprochen, meine wirkliche traumfrau ist, will ich sie nicht aufgeben
MFG