Frau will begehrt werden. Wie meint sie das?

Hallo!

erstmal möcht ich meinen standpunkt darstellen

ich bin mit meiner verlobten 19 monate zusammen
und nun meint sie das sie bei mir nur körperliche begierde
ihr gegenüber spürt
und sie möchte auch „seelische“ begierde spüren.
sie meinte ändert sich das nicht, wars das mit uns!!!

also unter körperlich zählt sie: Sex, kuscheln, Nähe usw usw.

Problem ist, ich kann einigermaßen definieren was sie meint,
aber ich kann mir partout nicht vorstellen, wie ich ihr das im alltag oder beim Treffen zeigen kann! und wie ich ihr das verbal verdeutlichen kann!!!
Bitte helft mir, am besten wäre eine Frau, denn sie meinte das jede Frau sich wünscht von einem Mann begehrt zu werden. Aber wenn ein Mann schon erfahrung damit hat immer her damit^^
Bitte helft einem verzweifelten Verlobten, seine Beziehung zu retten.

Meine Fragen: -Was meint sie mit der anderen Art der Begierde?
-Wie kann ich ihr das zeigen?
-Was kann ich ihr sagen, das sie mir glaubt das ich sie
nicht nur seelische begehre? (Denn das tu ich nicht!)

Vielen Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.!!!

mfg

Hi,

ich bin mit meiner verlobten 19 monate zusammen
und nun meint sie das sie bei mir nur körperliche begierde
ihr gegenüber spürt
und sie möchte auch „seelische“ begierde spüren.
sie meinte ändert sich das nicht, wars das mit uns!!!

das ist doch ne Ansage: entweder Du machst oder Aus! Das solltest Du Dir VOR einer eventuellen Hochzeit (in dem Sinne verstehe ich Verlobte als Paar vor der Heirat) auf der Zunge zergehen lassen; Das hat wenig mit Partnerschaft als vielmehr mit Bedingung zu tun. Eine butterweiche, deren Erfüllung ausschließlich sie „messen“ kann.

Bist Du so wie sie es möchte, stimmts halt und wenn nicht, wars das letztlich.

Gut, dass Du das VOR der Hochzeit erfährst.

Meine Fragen: -Was meint sie mit der anderen Art der Begierde?

Wenn Du das nicht wiesst, fühlst oder merkst, scheint ihr auf unterschiedlichen Frquenzen zu funken.

-Wie kann ich ihr das zeigen?

Frag´ sie, damit sie Dir sagen kann, was es (diesmal) sein darf.

-Was kann ich ihr sagen, das sie mir glaubt das
ich sie nicht nur seelische begehre? (Denn das tu ich nicht!)

Schon klar, aber genau das möchte sie doch - oder verstehe ich da was falsch?

Übrigens habe ich solche Aussagen sinngemäß (Er zeigt mir nicht [mehr], dass ich ihm wichtig bin u. s. ä.) einige Male gehört - sinnigerweise von Frauen, die kurz vor der Trennung standen und unmittelbar danach jemand „aus dem Hut zauberten“, der es angeblich täte . . . (Bzw. wo frau sich wichtig genommen FÜHLT).

sie meinte ändert sich das nicht, wars das mit uns!!!

Erpressung ist eine ziemlich fiese und unfaire Masche…nur mal so nebenbei!

also unter körperlich zählt sie: Sex, kuscheln, Nähe usw usw.

Zählt da auch sowas wie z.B. Kopfmassage darunter? Wenn sie z.B. einen stressigen Tag hatte und du ihr das zur Entspannung anbietest - ist doch auch ein Liebesbeweis…

Meine Fragen: -Was meint sie mit der anderen Art der Begierde?
-Wie kann ich ihr das zeigen?

Ich denke mal, Sie hat Angst, dass du nur mit Ihr zusammen bist, weil du sie hübsch und sexy findest. Vielleicht denkt Sie darüber nach, wie es ist, wenn ihr mal zehn Jahre verheiratet seid und sie dann Falten kriegt oder zunimmt (z.B. durch Kinderkriegen). Vielleicht sind das ja ganz einfach nur Verlustängst, dass du sie sitzen lässt, wenn du sie nicht mehr sexy findest…

Vielleicht machst du ihr zwischendurch ein paar Komplimente die nichts mit dem Aussehen zu tun haben (z.B. ich liebe es, dass du mich immer zum Lachen bringst! Oder: wenn ich bei dir bin, fühle ich mich Zuhause, egal wo wir sind)! Kitschig - aber ich würde mich total doll freuen!

Was ist sie denn für ein Typ: würde sie sich vielleicht über einen Liebesbrief freuen? Oder hin und wieder eine Entführung zu einem gemeinsamen Abendessen? Oder einen gemeinsamen Tanzkurs (dann sieht sie, dass du bereit bist für sie zu leiden… :smile:

Ansonsten: Was z.B. ich als pure Zärtlichkeit verstehe (ohne Sex im Hintergrund) ist wenn mich mein Freund auf die Stirn küsst!

Und sagst du ihr auch dass du sie liebst? Vielleicht sagst du es ihr nicht oft genug? Z.B. vor dem Einschlafen wäre eine gute Situation!

Grüße, Kätzchen

hallo,

sie meint, dass sie gern hätte, dass du dich nicht nur für ihren körper, sondern auch für ihre person insgesamt interessierst: was sie denkt, was sie tut, was sie gern mag, was ihr wichtig ist, was sie nicht mag … ist denn das so ungewöhnlich?

entgegen meiner vorposterin sehe ich keine erpressung darin, wenn sie klar sagt, dass ohne das nix läuft. ich sehe es als notwendige voraussetzung, um überhaupt eine partnerschaft zu führen. aber vielleicht bist du auch nur noch nicht reif dafür.

gruß
ann

die ‚andere‘ Begierde
Hi,

und nun meint sie das sie bei mir nur körperliche begierde ihr gegenüber spürt und sie möchte auch „seelische“ begierde spüren …

… und du weißt nicht, was das ist, seelische Begierde. Ok.

sie meinte ändert sich das nicht, wars das mit uns!!!

Das solltest du ernst nehmen, auch wenn ich mal davon ausgehe, daß das nicht genau so ihr Wortlaut ist. Stimmts?

also unter körperlich zählt sie: Sex, kuscheln, Nähe usw usw.

Klar, das IST ja auch das Körperliche daran.

Problem ist, ich kann einigermaßen definieren was sie meint,
aber ich kann mir partout nicht vorstellen, wie ich ihr das im
alltag oder beim Treffen zeigen kann! und wie ich ihr das
verbal verdeutlichen kann!!!

Wenn du es definieren kannst, dann hast du eben gerade nicht begriffen, worum es ihr geht. Es gibt Dinge, die sich einer Definition entziehen, wie z.B. Charme, Flow (im Gespräch), Ausstrahlung usw.

Nicht umsonst gibt es diesen schönen poetischen Ausdruck „du berührst meine Seele“. Es hat etwas mit „Gefühl“ zu tun, mit diesem seltsamen Wort, das im männlichen (aktiven) Sprachgebrauch so ein rudimentäres (und oft belächeltes) Dasein führt und oft nur verlegen macht …

Goethe läßt den Faust seinem Assistenten Wagner, der nur das mit dem Verstand Erfaßbare sucht, sagen:

"Wenn ihr’s nicht fühlt , ihr werdet’s nicht erjagen,
Wenn es nicht aus der Seele dringt
"

Das vermittelt sich nicht durch „Zeigen“, durch „Sagen“, durch „Machen“. Das ist DA, wenn es da ist. Man kann es nicht herbeizaubern und es gibt dafür keine Lehrbücher. Das ist eine Form von Leidenschaft, Intimität, Begierde (wie deine Freundin ja sagt), die sich ganz anders zeigt, als die des Körpers.

Körperlich begehren kann jeder viele. Und körperlich begehrt werden kann man von vielen. Das hier aber ist etwas, das einen Menschen, nein zwei Menschen, zu etwas Einzigartigem macht. Nein, nicht zu einem „logisch“, objektiv Einzigartigen, sondern zu einem seelisch, subjektiv Einzigartigem.

Es liegt nicht im Körper, aber es zeugt sich auch im Körper. Es liegt nicht in den Worten, aber zeigt sich im Gespräch. Es liegt nicht in den Augen, aber es zeigt sich im Blick …

sie meinte das jede Frau sich wünscht von einem Mann begehrt zu werden.

Ich weiß nicht, ob „jede Frau“ diese beiden Arten der Begierde zu unterscheiden versteht, aber deine tut es jedenfalls, sonst würde sie es nicht sagen - Kompliment, daß sie es zu sagen versteht!
Was sie vermutlich noch nicht weiß, ist, daß man es nicht einfordern kann im Sinne von „mach!“. Wenn es der Partner nicht hat, dann hat er es nicht. Das Zusammenleben hindert das aber keineswegs. Man kann auch ohne das glücklich sein.

Aber wenn „es“ da ist, muß das auch noch nicht ein Garant für eine Lebensgemeinschaft sein. Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe und im Grunde sogar ganz unabhängig davon.

Nur - wenn man einmal weiß, was es ist, wenn man es einmal erfahren hat, dann bleibt die Sehnsucht danach. Ich vermute jedenfalls, daß das bei den meisten Menschen so ist.

Du mußt dich - leider - damit abfinden, daß es etwas ist, das sich dem Rationalen entzieht, daß es nicht durch Handlungs- oder Sprach-Rezepte herstellbar ist.

Gruß
Metapher

danke schon mal für die antworten…

ich weiß das man das nicht so rational sehen SOLL. Leider bin ich ein sehr logisch denkender Mensch, bei dem alles irgendwie logisch sein MUSS… Mittlerweile weiß ich das dass nicht immer sein kann, und kann auhc aba und an mein logisches(rationales) denken ausschalten. daran liegt es nicht.

Nur diese seelische Begierde, die ich ihrer meinung nach nicht nach außen hin zeige, kann man diese aufweisen durch bsp. durch liebesbeweise o.ä? also ich will kein exaktes bespiel so von wegen : „Mach das, dann das, dann das, und dann ist wieder alles ok!“. Nein das nicht, nur was mir helfen würde, ist ein Anstoß, über den ich selbst weiter denken kann, wodurch ich ihr beweisen kann, das ich nicht nur körperliche Begierde ihr gegenüber empfinde. ich hoffe ihr wisst was ich damit meine :wink:

und ich glaube ich bin nicht der erste mann der sich diese frage stellt, wenn er sich fragt, wie frau das meint mit der begierde^^…

mfg

hallo,

es geht nicht um irgendwelche vereinzelte „liebesbeweise“, sondern darum, dass sie sich von dir rund um die uhr angenommen fühlt.

schöne grüße
ann

Hallo,

was genau ist daran:

sie meint, dass sie gern hätte, dass du dich nicht nur für ihren körper, sondern auch für ihre person insgesamt interessierst: was sie denkt, was sie tut, was sie gern mag, was ihr wichtig ist, was sie nicht mag …

unverständlich?

Echtes Interesse an ihrer Person, Neugier auf ihre Ansichten zum Leben und überhaupt, Nachfragen bezüglich der Dinge, die sie beschäftigen - und zwar wirkliches Interesse, kein geheuchteltes, und ohne alles, was sie beschäftigt, von Vorneherein als langweilig oder Dich nicht betreffend abzutun.

Versuche Dir einmal vorzustellen, geraume Zeit auf der anderen Seite des Planeten von ihr zu weilen, mit modernen Kommunikationsmitteln zwar, aber ohne die Möglichkeit körperlichen Kontaktes - was bliebe dann von eurer Beziehung noch übrig? Gäbe es genug Gesprächsstoff, um eure Beziehung über die körperlose Zeit hinweg zu tragen?

Beste Grüße

=^…^=

4 Like

Moin
Auch wenn ich Metaphers Antwort für geistreich halte, möchte ich einen anderen Aspekt nicht unerwähnt lassen: Irgendwas zieht sich bei mir zusammen, wenn ich höre, dass eine Frau sagt, sie möchte begehrt werden. Merkwürdigerweise kommt so eine Aussage fast ausschließlich von Frauen, glücklicherweise nicht von allen Frauen. Ich habe den Eindruck, von reiferen und emanzipierten Frauen kommt sowas seltener.
Möglicherweise hat es mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun.
Wenn übrigens Männer so enen Spruch loslassen, werden sie augenblicklich als Weicheier, Warmduscher oder Schwuchteln gebandmarkt - ob zu recht oder unrecht, lassen wir mal dahin gestellt sein.
Gruß,
Branden

Hi Branden,

das würde auch erklären, warum sie dieses neblulöse Begehrt-werden-Gefühl zur condicio sine qua non erklärt (oder besser: erhebt)

ich bin mit meiner verlobten 19 monate zusammen
und nun meint sie das sie bei mir nur körperliche begierde
ihr gegenüber spürt
und sie möchte auch „seelische“ begierde spüren.
sie meinte ändert sich das nicht, wars das mit uns!!!

Hallo!

Habt ihr schon Beziehungsbücher oder eine Beziehungsberatung hinter euch?

sie meinte ändert sich das nicht, wars das mit uns!!!

Wenn sie das so gesagt hat, würde ich ihr klar darauf sagen, dass ich sie begehre, wenn das so ist und es nicht mein Problem ist, wenn sie diese Begierde nicht spürt.

Meine Fragen: -Was meint sie mit der anderen Art der Begierde?
-Wie kann ich ihr das zeigen?

Vermutlich ist es so, wie es AnnJabusch schreibt, doch das kannst Du nicht Erfüllen! Das ist ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl!

Eine Ex Freundin von mir wollte zum Beispiel, dass ich ihr einiges in ihrem Leben verbiete. Also zum Beispiel das Tanzen oder Fortgehen mit Freunden von ihr.
Auf gut Deutsch, ich hätte sie Einschränken und einsperren müßen, dann hätte sie das Gefühl gehabt, ich begehre sie.

-Was kann ich ihr sagen, das sie mir glaubt das
ich sie
nicht nur seelische begehre? (Denn das tu ich
nicht!)

Gar nichts, egal was Du sagst, sie wird es Dir nicht glauben!

und nun meint sie das sie bei mir nur körperliche begierde
ihr gegenüber spürt

Heißt das, Du bittest sie um Sex?

Hallöchen Katze!

Wenn ich eine heftige Diskussion will, antworte ich am besten Dir! *g*

Echtes Interesse an ihrer Person, Neugier auf ihre Ansichten

Ihre Ansichten: Mann muß weniger Fußball, dafür mehr GZSZ schauen…

was soll Mann dann weiter machen?

zum Leben und überhaupt, Nachfragen bezüglich der Dinge, die
sie beschäftigen - und zwar wirkliches Interesse, kein

Sie beschäftigt, dass „Mann hat sich ein Auto mit zu viel PS gekauft“.

was soll „Mann“ dann weiter machen?

Sich so lange ändern bis er ein Weichei ist?

noch übrig? Gäbe es genug Gesprächsstoff, um eure Beziehung
über die körperlose Zeit hinweg zu tragen?

Er sagt ihr jeden Tag wie toll es ihm geht und wie super alles ist, dass er sich täglich duscht, das Bad reinigt, für sich kocht und teilt ihr die neuesten Rezepte mit. Sie fragt sich: Wieso geht es ihm ohne mir so gut? Geht es ihm vielleicht so gut weil ich nicht bei ihm bin?

2 Like

Hallo Martin,

Habt ihr schon Beziehungsbücher oder eine Beziehungsberatung
hinter euch?

wohl eher nicht - mit 18 ist man(n) normalerweise noch nicht so verzweifelt.

sie meinte ändert sich das nicht, wars das mit uns!!!

Wenn sie das so gesagt hat, würde ich ihr klar darauf sagen,
dass ich sie begehre, wenn das so ist und es nicht mein
Problem ist, wenn sie diese Begierde nicht spürt.

Jau - und dann ist es im Gegenzug nicht ihr Problem, wenn er sich plötzlich ohne Freundin wiederfindet.

Meine Fragen: -Was meint sie mit der anderen Art der Begierde?
-Wie kann ich ihr das zeigen?

Vermutlich ist es so, wie es AnnJabusch schreibt, doch das
kannst Du nicht Erfüllen! Das ist ein Zeichen von mangelndem
Selbstwertgefühl!

Humbug!

Sie will schlicht und ergreifend eine echte Beziehung, mit echtem Interesses ihres Partners an ihrer Person, und nicht nur F***gelegenheit sein.

Eine Ex Freundin von mir wollte zum Beispiel, dass ich ihr
einiges in ihrem Leben verbiete. Also zum Beispiel das Tanzen
oder Fortgehen mit Freunden von ihr.
Auf gut Deutsch, ich hätte sie Einschränken und einsperren
müßen, dann hätte sie das Gefühl gehabt, ich begehre sie.

-Was kann ich ihr sagen, das sie mir glaubt das
ich sie
nicht nur seelische begehre? (Denn das tu ich
nicht!)

Gar nichts, egal was Du sagst, sie wird es Dir nicht glauben!

Du solltest vielleicht nicht immer von Deinen vergangenen Beziehungen auf die anderer Leute schließen.

und nun meint sie das sie bei mir nur körperliche begierde
ihr gegenüber spürt

Heißt das, Du bittest sie um Sex?

Nein, das heißt, dass sie für den guten Jungen mehr sein will als eine Gelegenheit für Sex.

Beste Grüße

=^…^=

4 Like

Hallo Martin,

Ihre Ansichten: Mann muß weniger Fußball, dafür mehr GZSZ
schauen…

hast Du die Vika des UP nicht angeschaut, oder ist Dein Menschen -, spezieller noch Dein Frauenbild wirklich so schlecht?

Der gute Junge ist Abiturient, und es steht zu vermuten, dass sich seine Freundin in ähnlichen ‚Kreisen‘ bewegt; wäre dem anders, hätte er es mit Sicherheit erwähnt, denn in diesem Alter ist das ‚Klassenbewusstsein‘ in der Regel noch deutlich stärker ausgeprägt als späterhin.

Und ich weiß ja nicht, wie es bei Dir war, aber ich habe mich in dem Alter (und auch in meinem derzeitigen *g*) für deutlich mehr als Kochrezepte interessiert.

zum Leben und überhaupt, Nachfragen bezüglich der Dinge, die
sie beschäftigen - und zwar wirkliches Interesse, kein

Sie beschäftigt, dass „Mann hat sich ein Auto mit zu viel PS
gekauft“.

Abiturienten kaufen sich normalerweise keine dicken Schlitten, und Frauen können - shocking! - sich auch mit Dingen befassen, die nichts mit ihrem Herzallerliebsten zu tun haben.

was soll „Mann“ dann weiter machen?

Sich so lange ändern bis er ein Weichei ist?

Er ist ein Weichei, wenn er sich für mehr als ihren Körper interessiert?

noch übrig? Gäbe es genug Gesprächsstoff, um eure Beziehung
über die körperlose Zeit hinweg zu tragen?

Er sagt ihr jeden Tag wie toll es ihm geht und wie super alles
ist, dass er sich täglich duscht, das Bad reinigt, für sich
kocht und teilt ihr die neuesten Rezepte mit.

Jau, es gibt ja auch nichts anderes auf der Welt, über das sich zwei intelligente Menschen unterhalten könnten.

Soll ich Dir ein großes Geheimnis verraten? Ich hatte über diverse Jahre hinweg eine Beziehung mit jemandem auf der anderen Seite des Planeten, und wir haben uns kein einziges Mal über Kochrezepte unterhalten…;o)

Sie fragt sich:
Wieso geht es ihm ohne mir so gut? Geht es ihm vielleicht so
gut weil ich nicht bei ihm bin?

Schon blöd, dass es Deinen Freundinnen immer so gut geht ohne Dich, was?

Gruß

=^…^=

4 Like

Irgendwas
zieht sich bei mir zusammen, wenn ich höre, dass eine Frau
sagt, sie möchte begehrt werden. Merkwürdigerweise kommt so
eine Aussage fast ausschließlich von Frauen, glücklicherweise
nicht von allen Frauen.

Hallo Branden,

für mich ist das nicht merkwürdig, sondern ich habe den Verdacht, dass es eher die Frauen als die Männer sind, die sich von guter Beziehungspflege mehr erwarten als eine gewisse Anzahl an Geschlechtsverkehr in einem Zeitraum.

Ich habe den Eindruck, von reiferen und emanzipierten Frauen kommt
sowas seltener.

Mir fällt als weiteren Grund Resignation ein, die auch bei reifen, emanzipierten Frauen vorkommt.

Möglicherweise hat es mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun.

Eher doch das Gegenteil. Wenn seine Verlobte mehr will, als er von ihr einfordert oder ihr gibt, dann ist sie sich ihrer Werte sehr wohl bewußt.

Wenn übrigens Männer so enen Spruch loslassen, werden sie
augenblicklich als Weicheier, Warmduscher oder Schwuchteln
gebandmarkt - ob zu recht oder unrecht, lassen wir mal dahin
gestellt sein.

Unsympathisch finde ich solche Männer dann, wenn sie das Thema tot quasseln aber nicht handeln. Aber wenn ein Mannbild sich auf seine Dreibeinigkeit reduzieren läßt, dann ist das nicht weniger primitiv.

viele Grüße
Maelle

2 Like

Hallo,

Habt ihr schon Beziehungsbücher oder eine Beziehungsberatung
hinter euch?

wohl eher nicht - mit 18 ist man(n) normalerweise noch nicht
so verzweifelt.

Wenn man mit 18 bereits heiraten will, sollte man auch so weit sein, dass man eine Beziehungsberatung aufsuchen kann. Andernfalls droht bei Scheidungsraten von 65% mit Sicherheit eine Scheidung.

Heißt das, Du bittest sie um Sex?

Nein, das heißt, dass sie für den guten Jungen mehr sein will
als eine Gelegenheit für Sex.

Woher weißt Du, wie es bei ihm in der Beziehung ist? Kannst Du mir das bitte näher erklären!

2 Like

Hallo Martin,

Wenn man mit 18 bereits heiraten will, sollte man auch so weit
sein, dass man eine Beziehungsberatung aufsuchen kann.

es ist auch mit 28 oder 38 nicht gerade üblich, dass man bereits vor der Eheschließung eine Paarberatung beginnt.

Nein, das heißt, dass sie für den guten Jungen mehr sein will
als eine Gelegenheit für Sex.

Woher weißt Du, wie es bei ihm in der Beziehung ist? Kannst Du
mir das bitte näher erklären!

Nun, ich lese sein UP:

ich bin mit meiner verlobten 19 monate zusammen und nun meint sie das sie bei mir nur körperliche begierde ihr gegenüber spürt und sie möchte auch „seelische“ begierde spüren

(Hervorhebung durch mich)

Gruß

=^…^=

3 Like

Moin

jou,

Irgendwas
zieht sich bei mir zusammen, wenn ich höre, dass …

was genau?

neugierig
ann

1 Like

Hallo ann,

Irgendwas
zieht sich bei mir zusammen, wenn ich höre, dass …

was genau?

ich vermute Mal, dass Du da bestenfalls Phantomschmerzen haben könntest . . . :wink:

Hallo,

es ist auch mit 28 oder 38 nicht gerade üblich, dass man
bereits vor der Eheschließung eine Paarberatung beginnt.

Ach so, man soll also das machen, was auch bei den anderen „üblich“ ist. Vielleicht liegt es genau daran, dass weil man viel zu spät die Paarberatung aufsucht, dass die Scheidungsrate bei 65% liegt?

Nun, ich lese sein UP:

Und desshalb weißt Du meine Antwort auf die Frage an ihn, ob er seine Freundin ab und zu um Sex bittet? Ich konnte auf diese Frage keine Antwort lesen… Woher willst Du wissen, dass er noch nicht seine Freundin um Sex gebeten hat?

1 Like