Edeka hat neuerdings die Frauen-Bratwurst. Natürlich haben die noch eine Variante für Männer. Was sagt ihr nun?
ööööhööööööhööööööööörrrrgs
owt, weil sprachlos
Du brauchst nur ein wenig googlen
und wirst festzustellen, dass sich die durchschnittlichen Ess- und Ernährungsgewohnheiten von Frauen und Männern unterscheiden. Wenn die Autorin schreibt
Sie brauchen auch keine Nischen-Produkte, die ihnen einen Platz in der Gesellschaft zuschreiben oder eine Aussage darüber treffen, wie sie zu sein haben.
dann tut sie genau dies (vorschreiben, wie man zu sein hat). Das ist frauenfeindlich!
Gruß
nasziv
Hi
Blödsinn. Frauen und Männer mögen unterschiedliche Dinge häufiger essen, dabei gibt es aber a) auch soziale Einflüsse und b) wollen die Frauen das doch bitteschön selber entscheiden.
Das das „Frauenprodukt“ schön mager und gemüsig sein muss, weil Frauen ja immer auf die Linie achten und schön dünn sein müssen, während Männer sich gewürztes Fett reinschaufeln dürfen ohne Rolle, ist absolute Stereotypenbedienung und so nicht in Ordnung.
Sollen sie es doch Gemüsestäbchen nennen und zu einem angemessenen Preis anbieten.
lg
Kate
Hallo!
und wirst festzustellen, dass sich die durchschnittlichen Ess-
und Ernährungsgewohnheiten von Frauen und Männern
unterscheiden.
Das ist schon richtig, hat aber nichts damit zu tun, dass sie das hier in den Produktnamen festhalten.
Wenn durchschnittliche mehr Frauen eine gemüsigere Wurst in kleinerer Verpackung kaufen, dann werden sie das auch, wenn das Ding XYZ heißt.
Ich seh das mit der Frauenwurst eigentlich recht entspannt, halte es aber schon für eine kleines, für sich genommen völlig unbedeutsames, Mosaikstückchen dessen, dass Marketing/Werbung (welche im Spanische zurecht Propaganda heißt!) massiv dazu neigt, Stereotypien festzuschreiben.
Aus dem Grund bin ich übrigens auch der Meinung, dass es keine totalitärere Gesellschaftsform gibt als die westliche Konsumgesellschaft. Aber das wäre eine politische Diskussion, in der eh keiner versteht, wie ich denn zu so einem Blödsinn käme, wo wir doch „die freie Welt“ wären
Gruß
Tyll
Hallo,
was ich sage? Die spinnen, die Edekaer!
Gruß, Paran
Hi,
Blödsinn. Frauen und Männer mögen unterschiedliche Dinge häufiger essen, dabei gibt es aber a) auch soziale Einflüsse und b) wollen die Frauen das doch bitteschön selber entscheiden.
Sie dürfen doch entscheiden, welche Wurst sie essen möchten.
Und genau dies ist der gedankliche Unterschied zwischen uns beiden. Während du nur in Zwängen denkst
Das das „Frauenprodukt“ schön mager und gemüsig sein muss, weil Frauen ja immer auf die Linie achten und schön dünn sein müssen,
ist es im Grunde doch so, dass viele Frauen schlank und rank sein möchten. Und für diese Frauen werden derartige Produkte angeboten.
Sollen sie es doch Gemüsestäbchen nennen und zu einem angemessenen Preis anbieten.
Dir ist aber schon klar, dass es sich um Wurst handelt? E… bietet hier eine Variante aus vergleichsweise magerem Fleisch, etwas Gemüse und einem besonderen zarten Saitling an. Dies auch als Begründung für den höheren Preis gegenüber der groben fetten Männerwurst.
Gruß
nasziv
Hallo,
Ich seh das mit der Frauenwurst eigentlich recht entspannt,
Ich besonders. Morgen geht es zu E… Frauenbratwurst kaufen.
a) Weil das Wetter besser wird und Grillen wieder möglich ist
b) Des hübscheren Outfits der Verpackung wegen
c) Weil sie offensichtlich billiger ist:
http://allesevolution.files.wordpress.com/2013/06/ma…
Aus dem Grund bin ich übrigens auch der Meinung, dass es keine
totalitärere Gesellschaftsform gibt als die westliche
Konsumgesellschaft. Aber das wäre eine politische Diskussion,
in der eh keiner versteht, wie ich denn zu so einem Blödsinn
käme, wo wir doch „die freie Welt“ wären
Außerdem ist es zu früh am Morgen für derartige politische Diskussionen.
nasziv
Ich esse lieber Fleisch…
LG Beatrix
ist es im Grunde doch so, dass viele Frauen schlank und rank
sein möchten.
Dass Frauen einfach so aus sich selbst heraus und gänzlich ohne den Einfluss irgendwelcher Schönheitsideale und gesellschaftlichen Erwartungen, schlank bzw. teilweise krankhaft dünn sein wollen, ist stark zu bezweifeln.
Sollen sie es doch Gemüsestäbchen nennen und zu einem
angemessenen Preis anbieten.
Warum sollten sie Geld auf der Straße liegen lassen wenn man es doch
einfach aufheben kann?
Die Damenwelt wird entscheiden ob damit Kohle zu machen ist und nicht
die paar an allem Rumnörgeler und Weltverbesserer.
Der Plem
was ich sage? Die spinnen, die Edekaer!
Nein die wissen wie man Geld verdient.
Das selbst im w-w-w über so etwas geschrieben wird zeigt, sie haben
alles richtig gemacht.
Das ist erfolgreiches Marketing, der Plem
Hallo,
naja, angesichts der Kommentare kann das auch ein Fehlschuss sein.
Frauembratwurst - ich bitte Dich!
Rinder-, Hühner- und Schweinebratwurst reicht doch.
Gruß, Paran
Hallo,
Dass Frauen einfach so aus sich selbst heraus und gänzlich
ohne den Einfluss irgendwelcher Schönheitsideale und
gesellschaftlichen Erwartungen, schlank bzw. teilweise
krankhaft dünn sein wollen, ist stark zu bezweifeln.
Ob und inwieweit sie von diversen Strömungen/Tendenzen beeinflusst werden, ist völlig egal. Unser ganzes Leben wird von Erwartungen und Vorgaben anderer geprägt. Sicherlich aber nicht davon, „krankhaft dünn“ sein zu müssen. Daher habe ich das ausgestrichen.
Viele fühlen sich einfach wohl(er), sicher(er), befinden sich durch diesen Aufwand als attraktiver. Sie achten nun mal gerne auf sich, ihre Gesundheit, ihre Figur.
Und ja, sie möchten auch anderen auf diese ihre Art und Weise gefallen. Ist das verwerflich?
Gruß
nasziv
Hai!
.
Frauembratwurst - ich bitte Dich!
Rinder-, Hühner- und Schweinebratwurst reicht doch.
Ja da hast du wohl recht.
Obwohl bei den beginnenden Frühlingstemperaturen durchaus die eine oder andere aussieht wie
Wurst in Pelle.
Der Plem
Edeka hat neuerdings die Frauen-Bratwurst. Natürlich haben die
noch eine Variante für Männer. Was sagt ihr nun?
Die ist sicher etwas fester gestopft als die normale Bratwurst.
Da kann ich nur sagen immer schön locker bleiben und einfach die Bratwurst kaufen, die am besten zusagt. Wie die Dinger dann heißen ist doch völlig Wurst.
Gruß
Grin
Ob und inwieweit sie von diversen Strömungen/Tendenzen
beeinflusst werden, ist völlig egal. Unser ganzes Leben wird
von Erwartungen und Vorgaben anderer geprägt. Sicherlich aber
nicht davon, „krankhaft dünn“ sein zu müssen. Daher habe ich
das ausgestrichen.
Das Schönheitsideal ist etwas höchst Wandelbarens, und das heutige sieht teilweise extreme Hungerhaken vor. Nicht ohne Grund formiert sich derzeit so langsam eine Bewegung, die ein Verbot von Magermodels fordert, und Marilyn Monroe gälte heute als fett.
Und ja, dieses Ideal ist krankhaft dünn.
Viele fühlen sich einfach wohl(er), sicher(er), befinden sich
durch diesen Aufwand als attraktiver. Sie achten nun mal gerne
auf sich, ihre Gesundheit, ihre Figur.
Einmal abgesehen davon, dass leichtes Übergewicht zu haben gesünder ist (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergew…), kann von „gerne“ angesichts des enormen Drucks durch Medien und Gesellschaft bei den meisten Frauen wahrlich nicht die Rede sein.
Richtig ungesund wird es dann, wenn Mädchen und junge Frauen, die mit diesem Schönheitsideal aufwachsen, an Magersucht erkranken - die Zahlen steigen.
Meine Tochter hat unlängst Abitur gemacht; drei ihrer Mitschülerinnen (von etwa 130) konnten nicht an den Prüfungen teilnehmen, weil sie zu diesem Zeitpunkt wegen Magersucht in stationärer Behandlung waren.
Und ja, sie möchten auch anderen auf diese ihre Art und Weise
gefallen. Ist das verwerflich?
Das Gefallenwollen nicht, aber der Erwartungsdruck, die Intoleranz und die Oberflächlichkeit, die Frauen, insbesondere solchen, die nicht dem Ideal entsprechen, entgegenschlagen, dagegen sehr. Auch, dass suggeriert wird, dass „richtige“, also schlanke und gesunde (denn das wird als zusammengehörig verkauft) Frauen selbstverständlich gerne und von sich aus nur magere Lebensmittel essen wollen.
Hallo,
Obwohl bei den beginnenden Frühlingstemperaturen durchaus die
eine oder andere aussieht wie
Wurst in Pelle.
Stimmt, kommt aber bei Männern inzwischen auch vor - also wann gibts die Männerbratwurst? Für das Design fällt einem spontan einiges ein.
Der Plem
Hai!
also wann gibts die Männerbratwurst?
http://allesevolution.files.wordpress.com/2013/06/ma…
Die kostet wohl etwas mehr …
.
.
Für das Design fällt einem spontan einiges ein.
Woran du schon wieder denkst aber du kommst zu spät.
Der Plem