Männer können nicht mehr weiterkämpfen, wenn neben ihnen
verletzte Frauen vor Schmerzen schreien.Mag sein, aber ich denke, das geht ihnen bei ihren männlichen
Kameraden doch sicher auch so, oder bereitet mindestens auch
große Schwierigkeiten. Meinst du nicht?
Hallo Marion,
es ist anders! Wenn an der Front männliche Kameraden fallen oder verwundet werden, dann richtet sich der Zorn der Übrigen erst mal nach vorn, gegen den Feind. Wäre es nicht so, könnte man überhaupt keine Kriege führen.
Männer haben aber auch eine deutliche Hemmung Frauen anzugreifen, selbst wenn das aus Gründen der Selbstverteidigung geschieht.
Ich erinnere mich an die Aussage eines Stalingrad-Veterans. Die mussten aus taktischen Gründen eine feindliche Artillerie-Stellung ausschalten (wie man das so schön nennt) und waren entsetzt, als sie da nach Gelingen lauter tote, junge Russinen fanden.
Seine Hauptaussage und wohl auch ständige Entschuldigung vor sich selbst war: „Wir konnten doch nicht wissen, dass diese Stellung nur mit Frauen besetzt war!“ Kein Wort darüber, dass diese Stellung so oder so hätte erobert werden müssen, egal wer sie bediente.
Also konnte er, der wohl schon Dutzende Männer im Kampf getötet hatte, einfach nicht damit fertig werden, dass er da Frauen getötet hatte.
mfg Nemo.