Hi Martin,
tut mir leid, dass ich hier als Mann so
rein platze.
Wieso das denn? Diskutieren hier nicht alle miteinander? Kennst Du oder magst Du keine Frauen?
3.gehoert Alkohol und Auto fahren einfach
nicht zusammen. Aus,schluss,basta!!
Das ist auch meine Meinung. Mit Fahrern die auch nur 1 Bier intus haben, fahre ich nicht, auch wenn ich sonst gucken muß, wie ich nach Hause komme.
- wie machen Frauen das eigentlich in
anderen Laendern??
Keine Ahnung. Aber ich lebe hier, oder?
5.frag ich mich: wie kriminell ist
Giessen, wenn Stefanie solche Erfahrungen
gemacht hat, um so eine Initiative zu
starten??
Och, ich lebe in Köln und ich bin erst 26 und habe schon sehr viel erlebt, was Gewalt und Belästigung abgeht. Vielen Frauen ist es gar nicht so bewußt, was sie schon alles z.B. an Diskriminierungen, Belästigungen, Gefahrensituationen, Einschränkung in puncto Frau erlebt haben, da vieles Alltag ist. Und dann als doch ertragbar, belanglos, normal, nicht so schlimm, schnell verworfen wird.
Ich wohne in Frankfurt und
Frauen aus meinem Bekanntenkreis haben
nicht solche Probleme.
Hast Du etwa nach großen Problemen gefragt? Da hätten meine Freundinnen wahrscheinlich auch mit nein geantwortet. Frag doch mal, ob sie ihre Wege nach Sicherheit planen, ob sie mal Angst oder ein mulmiges Gefühl in Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Stationen hatten etc. Eine Freundin von mir konnte es im ersten Jahr in der Großstadt nicht aushalten, nachts allein im Bus zu sitzen. Sie hatte damals auch noch große Schwierigkeiten solchen Situationen verbal zu begegnen.
Und Stefanie: einige haben ebenfalls kein
Auto!
Dito.
Meine Freundin meinte, dass
gefaehrliche Ecken einfach gemieden werden
sollten. Auch wenn das einen Umweg
bedeutet.
Na, da hast Du ja schon eine Freundin, die ihr Leben darauf ausrichtet, der möglichen Gefahr aus dem Weg zu gehen. Wenn ich mich danach richten würde, dürfte ich den Studentenjob nicht haben. Da ist schon am Tag tote Hose, da dort nur Firmen sind.
Andere weibliche Bekannte sehen kein
Problem darin, sich herumkutschieren zu
lassen. Maenner machen soetwas doch gern
fuer Frauen, was ich bestaetigen kann.
Na toll, mein Leben nach dem Zeitplan und dem guten Willen eines anderen. Ab und zu ist ja o.k., aber immer?
6.kann,meiner Meinung nach, jeder oder
jede sich heutzutage ein Auto leisten,
wenn man nur will.
Nein, ich nicht.
Es gibt mittlerweile so
viele Moeglichkeiten an Autos
heranzukommen
(zielfinanzierung/leasing/etc.) das mehr
als 200.-DM monatl. nicht aufgebracht
werden muessen (+Benzin). Und wenn das
immernoch zuviel ist, gibt es auch die
Moeglichkeit sich zu zweit oder dritt ein
Fzg. zu teilen. Bissi flexibel sein kann
da nicht schaden.Das ist immer noch mehr Geld, als ich zu Verfügung habe. Ich brauche das Geld das ich verdiene vor allem für Miete, Strom, Krankenkasse, Telefon, Lebensmittel, sehr selten Klamotten, eher noch Bücher und Gebühren bei Bibliotheken, Copyshops etc. Und dann bleibt da nichts mehr - schon gar keine 200,- DM
7.schlafen die meissten Frauen (und
Maenner) nachts. Und am Wochenende sind
Menschen doch meisst in Begleitung.
Weißt Du wieviele Menschen in der Großstadt nachts arbeiten - mindestens 1/4. Schließe nicht von Dir auf andere. Außerdem bin ich auch gerne mal alleine unterwegs, was auch möglich sein sollte.
Laut Deiner Aussage muß ich mir entweder ein Auto leisten oder ewig in Begleitung mein leben verbringen. Soll ich die Männer dann beim Kennenlernen direkt nach ihrem Auto fragen? Würdest Du Dein gesamtes Leben in so verbringen wollen?
8.sehe ich nicht ein, Steuern zu zahlen
fuer solche Unsinnigkeiten wie Frauentaxis
oder Frauensammeltaxis, nur weil einige
Frauen
Ob es Unsinn sei oder nicht und wie es zu finanzieren sei, ist noch gar nicht ausdiskutiert.
(Maenner sind uebrigens auch gut
darin) finanziell falsche Prioritaeten
setzten. Eine Freundin z.B. kauft sich
jeden Monat fuer 150.- Klamotten und
laesst jedes Wochenende 50.- in
irgendwelchen Cafe´s oder Discos. Meint
aber, Sie koennt sich kein Auto leisten.
Ja spinn ich denn???
Na klar! Und weil Deine Discomaus nicht mit ihrem Geld haushalten kann, meinst Du, kann ich mir ein Auto leisten. Wirklich klug kombiniert!
So, das musste einfach mal gesagt werden.
Ich lasse mich gerne belehren und vertrage
auch Kritik, sofern diese Hand und Fuss
hat.
Bitte sehr meine bescheidene Meinung.
Liebe Gruesse Martin S.
Dito, Faten