Da sind sie wieder, die Hardcore-Emanzen mit dem einseitigen Blickwinkel!
Hallo Karin,
wenn ich über die Frauenquote und deren Handhabung bei Behörden oder ähnlichem reden will, muß ich zwangsläufig dagegen
argumentieren, daß Frau quasi automatisch eine Stelle bekommt, die ein anderer, genauso geeigneter vielleicht besser brauchen könnte!
Mir geht es um die soziale Gerechtigkeit dieser blöden Quote, und sonst um nix!
Also, um es nochmal übertrieben und deshalb vielleicht verständlicher auszudrücken:
Wenn sich Single-Mann und Single-Frau in gleicher sozialer Lage um die gleiche Stelle bewerben, soll meinetwegen die Frau die Stelle kriegen, da fänd ich die Frauenquote schon berechtigt!
Wenn sich aber kinderlose Millionärsgattung und arbeitsloser Briefträger mit drei Kindern bewerben und dann die Millionärsgattin nur deshalb genommen wird, weil sie eben eine Frau ist, dann finde ich das ziemlich ungerecht!
Es wird Dich vielleicht wundern, ich habe nichts gegen Alice Schwarzer , im Gegenteil, ich finde sie toll und ihre wohldurchdachten Argumente finde ich größtenteils sogar richtig! Aber das ist eben auch eine sehr intelligente Frau!
Ich finde nur diese Hurra-Emanzen blöd, die alles nur nach einer eventuell frauenfeindlich klingenden Formulierung durchforsten und sich, sobald sie glauben fündig geworden zu sein, ohne weiter zu lesen und mal nachzudenken, sofort auf den Urheber stürzen! Oft mit fadenscheinigen oder einfach nur so, ganz ohne Argumente!
Womit ich jetzt nichts gegen Dich persönlich gesagt haben will!
Und als (Gelegenheits-)Macho sag ich Dir jetzt, schafft doch die Männer ab, die unter sechzig, mir sind die Frauen sowieso lieber! *g
Dass Einstellungen heute oft nur noch durch Beziehungen zu Stande kommen, ist zwar traurig, aber eben ein ganz anderes Thema, sonst müsste ich jetzt auf die Frauen verweisen, die sich ihren Job ervögeln, die gibt es nämlich auch! Und da könnte ich Dir auch einige Fälle benennen, werde es aber natürlich nicht tun!
So, damit wir uns jetzt nicht völlig in die Haare geraten, verweise ich auf den Beitrag von Pat!
Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass die Frauenquote inzwischen tatsächlich gesetzwidrig ist!
Womit sich das Thema erledigt hat, weil in naher Zukunft ganz andere Themen auf uns zu kommen werden.
Übrigens, als Hauptverdienerin mit Kindern hast Du in meinen Augen natürlich eher das Recht auf einen Job, jedenfalls mehr, als ein Mann ohne Kinder! Aber eben wegen der Kinder, nicht weil Du eine Frau bist!
Einige hier im Forum sagen ja immer, dass Kinder das
Privatvergnügen des Einzelnen sind. Dann erlaube ich mir auch
zu schreiben, dass das „Frau zuhause bei den Kindern lassen“
Privatvergnügen sei und nicht gegenüber der Berufstätigkeit
von Frauen gefördert werden müsse.
Kinder zu haben ist eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, die einen groß gezogen hat, wer sich bewußt gegen Kinder entscheidet ist meiner Meinung nach ein Schmarotzer an eben dieser Gesellschaft! (Mein Gott, wird das wieder Proteste geben!)
Wer sich nun im Endeffekt um die Kinder kümmert, also Hausfrau oder Hausmann, ist mir egal, hauptsache es kümmert sich überhaupt einer drum!
Seit der Beendigung meines Studiums war und bin ich die
Hauptverdienerin, aber ich darf ja nicht bevorzugt werden,
weil ich kein Familienvater bin. Merkst Du, worauf ich hinaus
will? Ihr Männer, die ihr wenig älter als ich oder gleich alt
seid, könnt meistens nicht so gut die Rollen umdrehen in
Gedanken, daher bedauert ihr immer nur die Männer. Aber das
ist ja auch im Sinne von: Jedes Geschlecht darf zuerst mal zu
sich selber solidarisch sein.
Liebe Karin, als Familienmutter solltest Du zumindest die gleichen Rechte wie ein Familienvater haben! Etwas gegenteiliges habe ich doch nie behauptet! Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass Frauen mit Kindern unter bestimmten Umständen mehr Rechte als Männer mit Kindern haben sollten! Das will ich jetzt aber nicht auch noch vertiefen, ist eh schon lang genug!
Nichts für ungut,
die Hardcore-Emanze Karin
So leicht nehm ich nichts krumm,
Nemo