Hallo Nemo,
als Mann, noch dazu 1945 geboren,
eben, darum „unsere Generation“, als Jahrgang 53 bin ich nicht nennenswert jünger als Du.
habe ich vom
Unterbewusstsein her natürlich eine andere Einstellung zu
Frauen, als mir mein Verstand sagt!
Mein Verstand bemüht sich aber, diese Einstellung zu
korrigieren, was gar nicht so einfach ist!
Hm, aber Frauen dürfen sich von Dingen leiten lassen, die sie ein Leben lang gelernt haben? Es war schon witzig für einen Kollegen, dass ich mich mit 25 Jahren über die lächerlich machende Diskussionsweise eines Vorgesetzten zum thema Gleichberechtigung im Beruf aufregte: „Mich kann so etwas gar nicht stören“. Dem war wohl nicht klar, dass ein Nichtbetroffener die Brisanz des Themas gar nicht beurteilen kann.
Was ich eigentlich nicht verstehen kann, ist, dass Ihr, die
ihr die Rechte der Frauen vertreten wollt, euch dann immer so
schnell in euer Glashaus zurückzieht und euch hinter dem
Niveau verschanzt!
Wieso Glashaus? Wieso verschanzen? Wenn ich mich nicht von Dir veräppeln lassen will, dann will ich das eben nicht. Für diese Art von Diskussionen musst Du Dir eben jemanden suchen, der das gerne hat.
Mein Unterbewusstsein sagt mir dann immer: „Typisch Frau!“ Und
vielleicht hat es ja sogar recht!
Hm, ich kenne genug Männer, die vielleicht andere Worte gebrauchen, aber Diskussionen ab einem bestimmten Diskussionslevel auch gerne so abbrechen, zum Beispiel, wenn ihnen eine technisch interessierte und versierte Frau unheimlich wird.
Nun, bevor wir diesen Dialog dann endgültig abbrechen, nur
noch eine Frage: Ist euch „Frauenrechtlerinnen“ denn gar nicht
klar, daß ihr diesen „Kampf“ niemals gewinnen könnt, ohne die
Unterstützung der Männer?
Es mag vielleicht mehr Frauen als Männer geben, die genaue
Zahl ist mir nicht bekannt, aber die große Mehrheit der Frauen
interessiert das alles doch gar nicht! Die fühlen sich doch
ganz wohl in ihrer „angestammten“ Rolle!
Nach dieser Argumentation hat auch die Demokratie nie Chancen gehabt. Es war immer die Zahl der Menschen, denen ihre Regierungsform egal war, größer als die der Reformer. Haben wir deshalb immer noch antiquierte Regierungsform hierzulande?
Gruß, Karin