Hallo Stiefelkatzi,
Hallo,
danke erstmal für das Posting. Es ist ein super Posting, weil
es genau meine Vermutungen bestätigt. Warum dem so ist, werde
ich jetzt ausführen.
Ich wollte eigentlich nicht deine Vermutungen bestätigen, sondern anregen, dass du darüber nachdenkst, woher das von dir emfundene Problem rührt und wie du es beheben kannst. Vllt. wirds ja nach dieser Antwort hier noch etwas klarer.
Du interpretierst eben genauso, wie viele Frauen das wohl
anscheinend tun, in simple Dinge alles hinein, z.B.:
Ich sage „Hi, wie gehts“ und du betittelst es als dummen
Spruch.
Lies nochmal. Von „dumm“ hab ich nichts geschrieben udn auf „Hi, wie gehts?“ hab ich mich auch nicht bezogen, sondern auf deine weitere Ausführung, dass du eben auch mal einen Spruch loslässt.
Verstehst du was ich meine?
Ja, ich verstehe, was du meinst, und nein, du musst nicht mit Blumenstrauß aufwarten. Die Frage ist, wo die ganze Szenerie stattfindet.
Situation 1:
Ich sitze mit einer Freundin an der Bar und quatsche und da gesellt sich ein Kerl - den ich nicht kenne - neben mich, der fragt „Hi, wie gehts?“. Als erstes schießt mir durch den Kopf: „Kenn ich den? Nein. Was interessier ich den dann? Ich sitz hier nur so rum und beschäftige mich nur mit meiner Freundin, wie kommt der auf mich?“
Wenn du irgendwo rumsitzt und irgendwer spricht dich an, was denkst du spontan? Doch nicht, dass du der Person durch dein Wesen irgendwie positiv aufgefallen bist… sondern eher, dass die dich zielstrebig angraben will.
Situation 2: Ich bin auf einer Privatparty, wo ich einige der Gäste nicht kenne und jemand gesellt sich zu mir und sagt „Hi, wie gehts?“. Ich würde antworten „gut“ und zurückfragen, wie derjenige heißt, weil ich noch nicht weiß, wer das ist. Ich würde eine andere Motivation hinter der Frage vermuten, nämlich ein Interesse daran, herauszufinden, wer da noch so auf der Party ist.
Im öffentlichen Raum hast du einfach mehr Anonymität als im privaten Bereich/unter Freunden. Wenn du wildfremde Leute anquatschst, machst du sie skeptisch, weil sie sich nicht vorstellen können, wieso du grad auf sie kommst.
Deshalb hab ich ja schon gesagt: Begib dich in Situationen, wo man zufällig (z.B. via gemeinsame Freunde, gemeinsame Interessen usw.) ins Gespräch kommt und sprich deine Frauen nicht aus der Kalten an.
Ich will nur eine einfache simple Konversation führen. Aber
durch oftmals unfreundliches entgegenkommen ist das nunmal
nicht möglich. Also ich z.B. würde in so einer Situation ganz
anders reagieren. Wenn jemand auf mich zukommt würde ich bei
der Frage „Hi, wie gehts?“ normal antworten. Warum sollte ich
die Augen dabei verdrehen??
Z.B. weil die letzten 10 Typen, die das Kennenlernen so eingeleitet haben, spätestens beim 3. Satz irgendwo beim Thema „Willst du poppen?“ gelandet sind? Und dann kommst du, führst nichts böses im Schilde und sie denkt: „Noch so einer, jetzt reichts!“ Ist auch irgendwie verständlich, woher soll sie auch wissen, dass du anders bist?
Auch sowas würde dir eher nicht passieren, wenn du und die Dame euch in weniger anonymem Rahmen begegnet/euch schonmal gesehen habt.
Wieso sollte das darüber hinaus
langweilig sein wenn jemand Unbekanntes sich vorstellt? Ist
doch sowas von interessant!
Nö, langweilig wär das nicht, richtig. („Langweilig“ bezog sich immer noch auf die Sprüche, siehe oben). Ich hätte lediglich 3 Fragezeichen im Gesicht, wieso derjenige sich jetzt vorstellt. Hab doch nichts gemacht, was ihn dazu veranlassen würde, wenn ich einfach nur in der Bar sitze. Anders bei meinem Hobby (ich tanze Salsa): Meistens stellt sich da jemand vor, weil er z.B. mich hat tanzen sehn und es toll fand, wissen will wo ich den Rock gekauft habe, wissen will mit wem man gut tanzen kann, wissen will wie lang ich schon tanze, Tips haben will wie er/sie besser werden kann.
Verstehst du den Unterschied?
Aber einige Frauen, so wie du es ja auch selbst verstehst (wie
ich deiner Antwort zufolge ersehe), interpretiert sofort den
One-Night-Stand oder die unbedingte Partnersuche im „Hi, wie
gehts?“. Schreibst du selbst! Ich suche bei dem „Hi, wie
gehts?“ eben nicht auf jeden Fall eine Partnerin.
Aber irgendwas scheinst du zu suchen, wenn du wildfremde Personen ansprichst! Wann sprechen dich denn wildfremde Personen an? Wenns dringend ist (Hilfe benötigt, was verloren, Auskunft) oder wenn sie dich anbaggern wollen. Oder? Welche Freundschaft (auch zu Männern) hast du so mir nichts dir nichts auf der Straße gegründet?
Du vermutest
das aber sofort! Das ist genau der Punkt! Ich muss die Person
ja auch erstmal kennen lernen um zu sehen ob sie interessant
ist und es passt.
Das ist es, was ich meinte mit „Schild auf der Stirn“. Keiner lernt personen kennen um abzuchecken „ob es passt“. Befreundet wird man, oder nicht. Das beschließt man nicht, da hakt man nicht ab, obs passt.
Die Frauen, die du ansprichst, scheinen aber genau diese imaginäre Checkliste im Hintergrund zu vermuten. Versuch mal herauszufinden (Freunde fragen, sofern du hast: weibliche), ob du das auch ausstrahlst.
Und zu dem Thema das die Frau nicht nett antwortet weil sie
nicht das Fettnäpfchen der Unhöflichkeit betreten will. Das
ist super unlogisch wenn du sagst die Frau möchte nicht in ein
Fettnäpfchen treten aber… was sind denn Augenrollen und
Beleidigungen die sind doch sowas von unhöflich! Besser ist
doch da die höfliche Antwort und wenn er es dann nicht
versteht, dann ist es auch ok wenn sie dann genervt abwinkt.
Ich stimme dir zu. Ich versuch dir nur lediglich zu erklären, was in einer Frau vorgehen KÖNNTE, was sie zu solchen Reaktionen verleitet.
Zum einen, dass Augenrollen eine gewisse Überlegenheit ausdrückt: „Mit dir geb ich mich gar nicht erst ab.“ Z.B. um Diskussionen zu vermeiden, wie im ersten Antwortposting von mir geschrieben. Zum anderen, weil du auch hier wieder 10 Vorgänger gehabt haben könntest, die es auf die „sanft“ Tour nicht kapiert haben, dass Madame nicht an ihnen interessiert ist und sie deswegen jetzt denkt „ist doch alles zwecklos“ und „noch so einer“ und nun angestaut genervt reagiert.
Zu der Ähnlichkeit der Männer, die du ansprichst. Wir sind ja
nicht alle von einem Schlag. Meine Aussagen beziehen sich auf
rund 100 Männer (um mal eine ungefähre Zahl zu nennen) aus
meinem Bekanntenkreis.
Genau. Ihr seid alle aus einem Bekanntenkreis und damit versteht ihr euch. Das wäre nicht der Fall, wenn ihr völlig verschieden ticken würdet, vermute ich mal. Oder wieviele Freundeskreise kennst du wo „tolle Hechte“ mit „Nerds“ zusammen rumhängen?
Also deine Antwort zeigt mir, dass ein Großteil der Frauen
(nicht alle!), zu denen auch Du gehörst, sehr wohl sofort an
Beziehung und Bettgeschichten (Vorurteile) denken, wenn ein
Annäherungsversuch von einem Mann, egal aus welchen Gründen
statt findet.
Ich bin bisher noch nie aus der Kalten angesprochen worden, ich falle glaub ich nicht unter den Schlag der mit seiner bloßen Attraktivität Leute anlockt. Ich hab mich lediglich versucht in die von dir geschilderten Frauen hineinzuversetzen und dir EINE Interpretationsmöglichkeit versucht anzubieten.
Sei mal ehrlich zu dir: Wieviele Männer kennst du, die sagen „Heut abend machen wir eine klar.“ Wie wahrscheinlich ist es also, dass Frauen (die so schön sind, dass sie einem auffallen), zumindest schon einmal erlebt haben, wie sie jemand nur anlabert um sie abzuschleppen? Da könnte dieses Verhalten eines gebrannten Kindes zumindest herkommen. Ist dann Pech für dich, leider, der du gute Absichten verfolgst und tritt wahrscheinlich in der Form nicht mehr auf - ich wiederhole mich - wenn du die Frau in einem anderen Rahmen ansprichst.
Du sagst die Frau „riecht“ das wohl. Aber seien
wir mal ehrlich… das sind reine Vermutungen, denn Du hast ja
ohne Gespräch nichtmal erfahren können was der Mann von Dir
wirklich möchte, bzw. wie weit das Ganze geht.
Richtig, das sind nichts als Vermutungen. Menschen neigen aber nun mal, wie auch du zeigst, dazu, Vermutungen zu Tatsachen werden zu lassen, besonders, wenn es dafür schon einmal Beweise gab (siehe Absatz darüber).
Meine Meinung ist einfach, dass genau dieses Dilemma mit dafür
verantwortlich ist, dass es sehr viele Singles gibt.
Btw: ist das schlimm, dass es sehr viele Singles gibt?
Man hat
immer eine leichte Vermutung, dass eine Frau irgendwo ihre
Brad Pitt, Justin Bieber etc. Vorstellung hat… halt gerade
das was so „in“ ist und wenn es nicht genau der Typ ist der
sie anspricht ist der der absolute Vollpfosten und will eh nur
eine fürs Bett.
*lol* Nein, wirklich nicht. Wenn deine weiblichen Freunde dir das bestätigen, würde ich meinen Fokus beim Suchen in eine andere Richtung legen. Ich verspreche dir, es gibt sie - zu Hauf - die Frauen, denen Pitt, Bieber und Co. herzlich egal sind ^^. Wenn deine empirische Basis an Frauen dir dieses Bild vermittelt hat, dann bitte: Wechsel das Umfeld!
Es bleibt mir in diesen Fällen wirklich nichts
anderes übrig als hier auch von einer Oberflächlichkeit
(Vorurteile, optisch kein Brad Pitt etc.) der Frauen
auszugehen, die sich so verhalten. Dabei sind es doch eigtl.
die Frauen die sich normalerweise beschweren, dass wir Männer
oberflächlich sind und nur aufs Äußere schauen. Verkehrte
Welt!
Lies nochmal durch, was du über Frauen schreibst. Es ist genauso oberflächlich und vorurteilsbehaftet. Du gehst davon aus, dass: alle Frauen zickig sind, unhöflich, sich nur für Justin Bieber interessieren, arrogant sind und dir keine Chance geben. Wie schon gesagt, wenn du nur Frauen kennst, die in dieses Klischee passen, dann wechsel dein Umfeld. Das meinte ich mit „die Frauen, die du kennst, sind sich ziemlich ähnlich“. Ob die nun blonde oder braune Haare haben, groß oder klein sind, spielt doch keine Rolle. Du suchst wahrscheinlich immer an den selben Stellen nach Frauen zum Kennenlernen und da halten sich dann höchstwahrscheinlich auch immer sehr ähnliche Menschen auf (siehe mein Beispiel zum Thema Disko in meiner ersten Antwort). Wenn dir das Klientel nicht gefällt, dann such woanders!
Um das nochmal hier definitiv abzugrenzen: Ich meine wenn ich
sage Frauen nicht ALLE Frauen (keine Pauschalisierung!). Ich
habe selbstverständlich auch schon Beziehungen gehabt und
Frauen kennen gelernt, bei denen es anders läuft! Zu meist
waren diese Frauen dann auch gut gebildet und wussten sich zu
benehmen und auszudrücken.
Und, wo hast du die kennen gelernt? Erzähl mal!
Gruß