Frauenverhalten beim Kennenlernen

Erstmal ein Frohes neues Jahr! Ich bin Ende 20 und lebe im Norden Deutschlands. Ich würde gerne mal über das Thema „Frauenverhalten beim Kennenlernen“ diskutieren wollen.

Ich habe selbst und natürlich auch im Bekanntenkreis viele Erfahrungen gesammelt und Beobachtungen gemacht. Diese führen letztendlich immer zu dem Schluss das irgend etwas an der Verhaltensweise der Frauen (ich spreche hier erfahrungsgemäß vom Norden Deutschlands; Umgebung Hannover) in Sachen gegeseitiges kennen lernen nicht stimmt.

Zu meist fällt mir auf, dass es vielen (nicht allen!) Frauen schwer fällt sich gegenüber einem interessierten Mann überhaupt vernünftig auszudrücken. Man hat oftmals das Gefühl, das eine Frau bei einem einfachen „Hi, wie gehts?“ oder einem der Situation passenden Spruch (wirklich freundlich, witzig und normal) gleich das Gefühl hat sie gehe eine feste Beziehung oder One-Night-Stand mit dem Mann gegenüber ein, wenn sie jetzt freundlich antwortet. Manchmal folgen sogar Beleidigungen oder ein Augenverdrehen. Ich meine eine einfache zwischenmenschliche Reaktion kann ja wohl noch erwartet werden, oder wie seht ihr das? Oder einfach die Antwort „Mir geht es soweit gut. Aber ich möchte mich mit dir nicht unterhalten. Ich wünsche Dir aber trotzdem noch einen schönen Abend.“ wäre doch vollkommen passend. Meist wird aber eher etwas „patzig“ bzw. „herablassend“ reagiert. Meine Frage: Woher kommt diese zu unrecht aufkommende Aggressivität der Frauen? Wieso fehlt u.a. das mangelnde Interesse jemanden kennen lernen zu wollen? Wollen die Frauen lieber single alleine zu hause rumsitzen und TV gucken und ihren Promi-Star anhimmeln? Das ist mir echt ein Rätsel.

Ich habe auch einige Studenten (Männer) kennen gelernt (Spanien, Russland, Italien, Asia, etc.), die mich fragten, ob das in Deutschland normal ist, dass man hier niemanden bzw. jemanden nur sehr schwer kennen lernen kann. Die meinten, dass sie in ihrer Heimat so gut wie immer in einer Beziehung waren, aber hier gehe wohl einfach nichts.

Nächstes Beispiel (während meiner Zivildienstzeit vor einigen Jahren): Es waren viele Leute aus Berlin, Potsdam usw. hier. Alle mit großen Sprüchen: „Heute Abend lernen wir hier Frauen kennen. Das wird ne Gaudi.“ Ich dachte mir selbst nur: „Solche Spinner“ und habe mich darauf vorbereitet am nächsten Tag achso tolle „Geschichten“ von ihnen zu hören (ich war nicht mit ihnen unterwegs am besagten Abend). Aber ALLE durch die Bank weg waren frustriert! Die meinten, dass diese Region hier voll Scheiße ist. Die kommen hier nie wieder her. Die Frauen laufen nach deren Aussage desinterssiert und eingebildet herum und tun alle so als wären sie vergeben.

Diese Statements auch von Leuten ausserhalb machten mich wirklich nachdenklich. Geht in der Region Hannover, Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg, Gifhorn und Peine wirklich weniger in Bezug auf das gegeseitige kennen lernen? Oder ist das auch in anderen Regionen Deutschlands so? Sind die Frauen im Ausland durchschnittlich herzlicher, freundlicher und aufgeschlossener? Was sagt ihr dazu und was sind eure eigenen Erfahrungen? Selbstverständlich auch SEHR gerne Frauenmeinungen!

Noch zur Info: Es braucht keiner kommen mit „dann bist du halt zu unsexy oder kriegst keine ab“ oder sowas. Es geht um generelle Beobachtungen die eine Vielzahl von Männern machen und immer wieder direkt erleben und somit nicht nur um mich. Sollte es nur am Aussehen liegen und ihr plädiert vehement dafür, dann müsste man den Frauen obedrein extreme Oberflächlichkeit unterstellen. Jedoch ist für mich das schwer vorstellbar, dass jeder Single-Mann aus meinem Bekanntenkreis aus Frauensicht hässlich sein soll. Es handelt sich dabei auch um viele Männer, die darüber hinaus fest im Leben stehen, einen gutbezahlten Job haben und zu dem gepflegt aussen.

Ich danke euch schonmal vorab für eure Antworten und freue mich auf eine aussagekräftige Diskussion! :wink:

Ahoi,

öhm, ich kann das mit den Frauen aus dem og. Landkreisen nicht nachvollziehen. Bin dort öfters zu Seminaren bzw. Arbeiten. Ich hatte keine Probleme Anschluss zu finden oder Frauen von dort kennenzulernen.

Evtl. hat ja auch dein Jagdrevier und dein Auftreten / Einstellung was damit zu tun, gem. Schulz von Thun: Nicht das was du sagst ist richtig, sondern was der oder die andere versteht.

Klar, Berlinerinnen sind einfacher kennenzulernen, bzw. die Frauen die dort Urlaub machen (hat das mit der Lockerheit im Urlaub zu tun?).

Hallo,

ich geb dir mal einen spontanen Eindruck zu deinem Posting. Bitte beachten: Möglich, dass ich dabei an einigen Ecken und Enden übers Ziel hinaus schieße und im Unrecht bin. Möglich, dass ich nicht überall objektiv reagiere. Ich denke allerdings, eine spontane Einschätzung einer Frau kann dir vllt. helfen, darauf zu stoßen, warum du mit vielen Frauen deine beschriebenen Erfahrungen gemacht hast. Und nur aus Vorsicht: Ich will dir nix Böses!

Erstmal ein Frohes neues Jahr! Ich bin Ende 20 und lebe im
Norden Deutschlands. Ich würde gerne mal über das Thema
„Frauenverhalten beim Kennenlernen“ diskutieren wollen.

Es gibt nicht „die Frauen“. Es ist als müßig über das Verhalten von Frauen im Allgemeinen beim Kennenlernen zu diskutieren. Wäre besser, du schilderst uns die genaue Situation mit EINER Frau, dann könnte man schauen, wo eventuell Probleme aufgetreten sind.

irgend etwas an der
Verhaltensweise der Frauen (ich spreche hier erfahrungsgemäß
vom Norden Deutschlands; Umgebung Hannover) in Sachen
gegeseitiges kennen lernen nicht stimmt.

Wer beurteilt denn, wann etwas stimmt und nicht stimmt?

Zu meist fällt mir auf, dass es vielen (nicht allen!) Frauen
schwer fällt sich gegenüber einem interessierten Mann
überhaupt vernünftig auszudrücken.

Wer beurteilt denn, was vernünftig ist und was nicht?

Man hat oftmals das Gefühl,
das eine Frau bei einem einfachen „Hi, wie gehts?“ oder einem
der Situation passenden Spruch (wirklich freundlich, witzig
und normal)

Ganz ehrlich? Sprüche sind lame. Und witzig sind sie gleich dreimal nicht. Sie riechen 3km gegen den Wind nach „Mir fällt nix passendes ein, aber ich will auf Teufel komm raus Kontakt zu dir aufbauen.“ *gähn* Also lass lieber irgendwelche Sprüche stecken und bau auf Authentizität und Ehrlichkeit. Witzig sind Menschen, wenn sie sie selbst sind und sich wohlfühlen und nicht, wenn sie Sprüche klopfen. Bei mir im Kopf kommt da fast unweigerlich ein Haken dran im Kopf und der Mann ist unbewusst kaum mehr interessant für mich. Ich will Menschen kennenlernen, keine Images!

Ich schätze also mal, das hier…

gleich das Gefühl hat sie gehe eine feste
Beziehung oder One-Night-Stand mit dem Mann gegenüber ein,
wenn sie jetzt freundlich antwortet.

…hat nichts damit zu tun, dass deine Frauen sich bedroht fühlen, sondern womöglich eher gelangweilt. Nur meine subjektive Sicht, mir würde es so gehen!

Manchmal folgen sogar
Beleidigungen oder ein Augenverdrehen.

Da könnte ich mich wahrscheinlich beherrschen, kann aber auch verstehen, dass es reicht, wenn man das gleiche Zeug zum hundertsten Mal hört. Dann trifft es halt mal irgendeinen, der den Spruch klopft.

Ich meine eine einfache
zwischenmenschliche Reaktion kann ja wohl noch erwartet
werden, oder wie seht ihr das?

Ich finde, erwartet werden sollte im Leben prinzipiell nichts. Außerdem: Was ist eine „einfache zwischenmenschliche Reaktion“? Wer definiert das? Eine zwischenmenschliche Reaktion ist auch ein Augenrollen, auch wenn ich das nicht als höflich empfinde.

Oder einfach die Antwort „Mir
geht es soweit gut. Aber ich möchte mich mit dir nicht
unterhalten. Ich wünsche Dir aber trotzdem noch einen schönen
Abend.“ wäre doch vollkommen passend.

Das höre ich oft, dass Männer sagen: „Wenn sie sich nur nicht so herumwinden würde, sondern einfach mal Klartext reden würde!“
Wäre sicherlich ein guter Weg. Ich denke aber, viele Frauen denken, dass sie gerade damit einen riesengroßen Fettnapf der Unhöflichkeit betreten. Deshalb winden sie sich lieber irgendwie anders aus der Situation heraus. Zugegeben, es ist auch nicht so einfach, so einen Satz über die Lippen zu bringen. Fällt dir das einer Frau gegenüber leicht?

Meist wird aber eher
etwas „patzig“ bzw. „herablassend“ reagiert.

Auf wen man nichts gibt, den kann man auch vergraulen - egoistisch gedacht. Wie gesagt, höflicher wäre eine ehrliche und freundliche Antwort. Darauf könnten aber Diskussionen folgen („Wieso willst du dich denn nicht mit mir unterhalten?“), denke ich mir und darauf hätte ich in manchen Momenten eben auch keine Lust.

Woher kommt diese zu unrecht aufkommende Aggressivität der
Frauen? Wieso fehlt u.a. das mangelnde Interesse jemanden
kennen lernen zu wollen? Wollen die Frauen lieber single
alleine zu hause rumsitzen und TV gucken und ihren Promi-Star
anhimmeln? Das ist mir echt ein Rätsel.

Ich könnte mir denken, das liegt an der Definition von „kennen lernen“. Du suchst jemanden, um dein Single-Dasein zu beenden, ich würde eher einen interessanten Mensch suchen (zum Zwecke von Freundschaft, gemeinsamen Hobbys, ner Beziehung… aber sowas weiß ich doch nich am Anfang!). Du steuerst also zielgerichtet auf ein Date hin und sie riecht vllt. genau dieses Verhalten wieder 3 km gegen den Wind und denkt sich „Wie öde! Ich interessier den gar nicht, der sucht nur wen fürs Bett/zum Vorzeigen.“

Ich habe auch einige Studenten (Männer) kennen gelernt
(Spanien, Russland, Italien, Asia, etc.), die mich fragten, ob
das in Deutschland normal ist, dass man hier niemanden bzw.
jemanden nur sehr schwer kennen lernen kann. Die meinten, dass
sie in ihrer Heimat so gut wie immer in einer Beziehung waren,
aber hier gehe wohl einfach nichts.

Jo, wie gesagt: Menschen mit einem „verzweifelt auf der Suche“-Schild auf der Stirn fallen bei vielen Frauen gleich durchs Raster, hab ich mir sagen lassen. Weil da dieses Ziel einer Beziehung viel zu forciert und vordergründig rüberkommt.

Nächstes Beispiel (während meiner Zivildienstzeit vor einigen
Jahren): Es waren viele Leute aus Berlin, Potsdam usw. hier.
Alle mit großen Sprüchen: „Heute Abend lernen wir hier Frauen
kennen. Das wird ne Gaudi.“ Ich dachte mir selbst nur: „Solche
Spinner“ und habe mich darauf vorbereitet am nächsten Tag
achso tolle „Geschichten“ von ihnen zu hören (ich war nicht
mit ihnen unterwegs am besagten Abend). Aber ALLE durch die
Bank weg waren frustriert! Die meinten, dass diese Region hier
voll Scheiße ist. Die kommen hier nie wieder her. Die Frauen
laufen nach deren Aussage desinterssiert und eingebildet herum
und tun alle so als wären sie vergeben.

Vllt. an den falschen Ecken nach Frauen gesucht? Vllt. immer an ähnliche Frauen geraten und dabei auf alle dort ansässigen geschlossen? Ich musste grad ziemlich schmunzeln :smile: Wenn du Frauen unbedingt in Typen gruppieren möchtest, findest du - denke ich - in jeder Stadt eine gute Mixtur aus Püppchen, Studis, Nerds usw usf… es kommt nur drauf an, in welchen Gruppen man sich bewegt.

Diese Statements auch von Leuten ausserhalb machten mich
wirklich nachdenklich. Geht in der Region Hannover,
Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg, Gifhorn und Peine
wirklich weniger in Bezug auf das gegeseitige kennen lernen?
Oder ist das auch in anderen Regionen Deutschlands so? Sind
die Frauen im Ausland durchschnittlich herzlicher,
freundlicher und aufgeschlossener? Was sagt ihr dazu und was
sind eure eigenen Erfahrungen? Selbstverständlich auch SEHR
gerne Frauenmeinungen!

Ich kenne superliebe und superzickige Frauen aus den verschiedensten Regionen Deutschlands, z.T. auch Europas und der Welt. Habe noch keine geographischen Einflüsse feststellen können.

Noch zur Info: Es braucht keiner kommen mit „dann bist du halt
zu unsexy oder kriegst keine ab“ oder sowas. Es geht um
generelle Beobachtungen die eine Vielzahl von Männern machen
und immer wieder direkt erleben und somit nicht nur um mich.

Ich schätze, die Vielzahl der Männer, die du kennst, sind dir relativ ähnlich und die Vielzahl der Frauen, die ihr kennenlernen wollt, sind einander wiederum ebenfalls ziemlich ähnlich. Da kann schnell der Eindruck entstehen, es läge an „den Frauen“ oder „der Region“.
Was äußerlich und charakterlich als schön empfunden wird, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch doch ziemlich, du bist also garantiert nicht zu „unsexy“ für irgendwen.

So abschließend bekomme ich aus deinem Posting den Eindruck (!! Eindruck! subjektiv! keine objektive Wertung!), du bist zu vordergründig auf der Suche nach einer Beziehung und zu wenig auf der Suche nach einem interessante Menschen. Für mich würde genau dies höchst unattraktiv wirken, da ich das Gefühl hätte, auf meine Qualitäten als potentielle Partnerin reduziert zu werden und es beim Kennenlernen nicht vollumfänglich um mich als Person ginge. Ich würde dir raten, auszugehen um eine schöne Zeit zu haben und Menschen kennenzulernen und nicht vordergründig zu denken: „Heut such ich mir ne Freundin.“
Desweiteren würde ich dir raten, zu schauen, wo und bei was du dich wohlfühlst und dann gezielt Leute aus diesem „Dunstkreis“ kennenzulernen. Wenn ich in eine Disco gehe, weil mir gesagt wurde, dass man da Leute kennenlernt, ich dann aber feststelle, dass ich mit 95% davon auf keinen gemeinsamen Nenner komme, dann bin ich da wohl falsch. Also schaue ich, wo ich Leute finde, die so ticken wie ich. Dazu muss ich wissen, wie ich ticke und wo ich mich wohlfühle.

Vllt. ein paar Denkanstöße. Würd mich freuen, wenn meine „Kritik“ nicht auf taube oder aggressive Ohren stößt und sie als das genommen wird, was ich eingangs schon betonte: ein subjektiver, spontaner Eindruck auf Basis deines Geschriebenen.

Gruß

Erstmal ein Frohes neues Jahr! Ich bin Ende 20 und lebe im
Norden Deutschlands. Ich würde gerne mal über das Thema
„Frauenverhalten beim Kennenlernen“ diskutieren wollen.

Auch dir ein frohes neues Jahr!

Ich habe selbst und natürlich auch im Bekanntenkreis viele
Erfahrungen gesammelt und Beobachtungen gemacht. Diese führen
letztendlich immer zu dem Schluss das irgend etwas an der
Verhaltensweise der Frauen (ich spreche hier erfahrungsgemäß
vom Norden Deutschlands; Umgebung Hannover) in Sachen
gegeseitiges kennen lernen nicht stimmt.

Ist fragwürdig.

Zu meist fällt mir auf, dass es vielen (nicht allen!) Frauen
schwer fällt sich gegenüber einem interessierten Mann
überhaupt vernünftig auszudrücken. Man hat oftmals das Gefühl,
das eine Frau bei einem einfachen „Hi, wie gehts?“ oder einem
der Situation passenden Spruch (wirklich freundlich, witzig
und normal) gleich das Gefühl hat sie gehe eine feste
Beziehung oder One-Night-Stand mit dem Mann gegenüber ein,
wenn sie jetzt freundlich antwortet. Manchmal folgen sogar
Beleidigungen oder ein Augenverdrehen. Ich meine eine einfache
zwischenmenschliche Reaktion kann ja wohl noch erwartet
werden, oder wie seht ihr das? Oder einfach die Antwort „Mir
geht es soweit gut. Aber ich möchte mich mit dir nicht
unterhalten. Ich wünsche Dir aber trotzdem noch einen schönen
Abend.“ wäre doch vollkommen passend. Meist wird aber eher
etwas „patzig“ bzw. „herablassend“ reagiert. Meine Frage:
Woher kommt diese zu unrecht aufkommende Aggressivität der
Frauen? Wieso fehlt u.a. das mangelnde Interesse jemanden
kennen lernen zu wollen? Wollen die Frauen lieber single
alleine zu hause rumsitzen und TV gucken und ihren Promi-Star
anhimmeln? Das ist mir echt ein Rätsel.

Es ist klar dass es überall auf delt Zicken gibt…
ABER, was würdest du sagen wenn du auf einer Party oder in der Disko bist und dich pausenlos irgendwelche versoffenen Kerle ansprechen?

Stell dir mal vor, es gibt Menschen die gehen auf Parties oder in Diskos um einfach nur Spass zu haben, ohne dass Sie auf Partnersuche sind oder Sexsuche.

Aber dass verstehen viele scheinbar nicht!

Vor 4 Jahren war ich auf ner riesen Party, meine Schwester hatte mich und meine damalige Freundin dorthin eingeladen. Ständig wurde meine Schwester belästigt von Kerlen… und dann ist es klar wenn so mental zurückgebliebene dauernd einen nerven dass dann jede Frau kein bock hat nur irgend ein Wort zu sagen.

Ich habe auch einige Studenten (Männer) kennen gelernt
(Spanien, Russland, Italien, Asia, etc.), die mich fragten, ob
das in Deutschland normal ist, dass man hier niemanden bzw.
jemanden nur sehr schwer kennen lernen kann. Die meinten, dass
sie in ihrer Heimat so gut wie immer in einer Beziehung waren,
aber hier gehe wohl einfach nichts.

Kennenlernen kann… achso, sags doch gleich POPPEN.
Tja, ich würde es als gutes Zeichen deuten wenn die Frauen in Deutschland nicht so einfach zu Poppen sind… oder willst du mit einer Frau mal zusammen sein die für jeden die Beine breit macht???

Nächstes Beispiel (während meiner Zivildienstzeit vor einigen
Jahren): Es waren viele Leute aus Berlin, Potsdam usw. hier.
Alle mit großen Sprüchen: „Heute Abend lernen wir hier Frauen
kennen. Das wird ne Gaudi.“ Ich dachte mir selbst nur: „Solche
Spinner“ und habe mich darauf vorbereitet am nächsten Tag
achso tolle „Geschichten“ von ihnen zu hören (ich war nicht
mit ihnen unterwegs am besagten Abend). Aber ALLE durch die
Bank weg waren frustriert! Die meinten, dass diese Region hier
voll Scheiße ist. Die kommen hier nie wieder her. Die Frauen
laufen nach deren Aussage desinterssiert und eingebildet herum
und tun alle so als wären sie vergeben.

Also wenn ich es richtig verstehe, laufen Frauen eingebildet herum, ABER VOR selbstverliebten und eingebildeten Möchtegern-Kasanovas?
Aha^^

Diese Statements auch von Leuten ausserhalb machten mich
wirklich nachdenklich. Geht in der Region Hannover,
Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg, Gifhorn und Peine
wirklich weniger in Bezug auf das gegeseitige kennen lernen?
Oder ist das auch in anderen Regionen Deutschlands so? Sind
die Frauen im Ausland durchschnittlich herzlicher,
freundlicher und aufgeschlossener? Was sagt ihr dazu und was
sind eure eigenen Erfahrungen? Selbstverständlich auch SEHR
gerne Frauenmeinungen!

Schwachsinn!
Jedes Land hat seine Kulturellen besonderheiten…
Die Frauen haben es hier halt nicht nötig sich von versoffenen Affen anmachen zu lassen!

Was willst du? Das in Deutschland nur Schlampen rumlaufen?
Das jede Frau für dich die Beine breitmacht und dir mit Ihrer Vagina ins Gesicht springt???

Junge, wenn du es so nötig hast dann geh in nen Puff!

Noch zur Info: Es braucht keiner kommen mit „dann bist du halt
zu unsexy oder kriegst keine ab“ oder sowas. Es geht um
generelle Beobachtungen die eine Vielzahl von Männern machen
und immer wieder direkt erleben und somit nicht nur um mich.
Sollte es nur am Aussehen liegen und ihr plädiert vehement
dafür, dann müsste man den Frauen obedrein extreme
Oberflächlichkeit unterstellen. Jedoch ist für mich das schwer
vorstellbar, dass jeder Single-Mann aus meinem Bekanntenkreis
aus Frauensicht hässlich sein soll. Es handelt sich dabei auch
um viele Männer, die darüber hinaus fest im Leben stehen,
einen gutbezahlten Job haben und zu dem gepflegt aussen.

Oberflächlichkeit kann man nur DIR unterstellen!

Ich danke euch schonmal vorab für eure Antworten und freue
mich auf eine aussagekräftige Diskussion! :wink:

der Kölsche

Hallo Stiefelkatzi,

danke erstmal für das Posting. Es ist ein super Posting, weil es genau meine Vermutungen bestätigt. Warum dem so ist, werde ich jetzt ausführen.

Du interpretierst eben genauso, wie viele Frauen das wohl anscheinend tun, in simple Dinge alles hinein, z.B.:

Ich sage „Hi, wie gehts“ und du betittelst es als dummen Spruch. Hä? Wo ist da was dummes dran. Man muss doch kommunizieren wenn man jemanden egal ob für eine spätere Fraundschaft, Beziehung oder einfach nur ein nettes Gespräch kennen lernen will. Was soll man denn wann, wie sonst wo sagen. Etwa noch mit Blumenstrauß der vorher von einem professionellen Service vorab geschickt wird, damit ihr das „Hi, wie geht´s“ jetzt nicht zu langweilig ist (mal provokant und bissl überzogen gefragt :wink: ). Verstehst du was ich meine?

Ich will nur eine einfache simple Konversation führen. Aber durch oftmals unfreundliches entgegenkommen ist das nunmal nicht möglich. Also ich z.B. würde in so einer Situation ganz anders reagieren. Wenn jemand auf mich zukommt würde ich bei der Frage „Hi, wie gehts?“ normal antworten. Warum sollte ich die Augen dabei verdrehen?? Das wäre doch total Assi. Aber eben das tun einige Frauen. Wieso sollte das darüber hinaus langweilig sein wenn jemand Unbekanntes sich vorstellt? Ist doch sowas von interessant! Auch wenn die Frau optisch unattraktiv wäre würde ich in dieser Situation mit ihr reden (diese Situationen gabs bei mir schon zwei Mal), denn das sagt ja sowieso erstmal nichts über sie selbst charakterlich aus. Evtl. wird ja ne Freundschaft drauß ober eben auch nicht. Dann halt nurn bissl flirten und dann trennen sich die Wege wieder. Ganz simpel ohne irgendwelche vorab gesteckten Ziele.

Aber einige Frauen, so wie du es ja auch selbst verstehst (wie ich deiner Antwort zufolge ersehe), interpretiert sofort den One-Night-Stand oder die unbedingte Partnersuche im „Hi, wie gehts?“. Schreibst du selbst! Ich suche bei dem „Hi, wie gehts?“ eben nicht auf jeden Fall eine Partnerin. Du vermutest das aber sofort! Das ist genau der Punkt! Ich muss die Person ja auch erstmal kennen lernen um zu sehen ob sie interessant ist und es passt. Aber das wird durch die Reaktion der Frau sofort schon im Ansatz unterbunden! Das ist ja das Dilemma!!

Und zu dem Thema das die Frau nicht nett antwortet weil sie nicht das Fettnäpfchen der Unhöflichkeit betreten will. Das ist super unlogisch wenn du sagst die Frau möchte nicht in ein Fettnäpfchen treten aber… was sind denn Augenrollen und Beleidigungen die sind doch sowas von unhöflich! Besser ist doch da die höfliche Antwort und wenn er es dann nicht versteht, dann ist es auch ok wenn sie dann genervt abwinkt.

Zu der Ähnlichkeit der Männer, die du ansprichst. Wir sind ja nicht alle von einem Schlag. Meine Aussagen beziehen sich auf rund 100 Männer (um mal eine ungefähre Zahl zu nennen) aus meinem Bekanntenkreis. Wir können unmöglich alle ähnlich/gleich sein. Das geht gar nicht. Auch Leute wie die genannten Studenten haben mir das ja wie bereits erwähnt mitgeteilt und diese kannte ich dann auch nur flüchtig.

Also deine Antwort zeigt mir, dass ein Großteil der Frauen (nicht alle!), zu denen auch Du gehörst, sehr wohl sofort an Beziehung und Bettgeschichten (Vorurteile) denken, wenn ein Annäherungsversuch von einem Mann, egal aus welchen Gründen statt findet. Du sagst die Frau „riecht“ das wohl. Aber seien wir mal ehrlich… das sind reine Vermutungen, denn Du hast ja ohne Gespräch nichtmal erfahren können was der Mann von Dir wirklich möchte, bzw. wie weit das Ganze geht.

Meine Meinung ist einfach, dass genau dieses Dilemma mit dafür verantwortlich ist, dass es sehr viele Singles gibt. Man hat immer eine leichte Vermutung, dass eine Frau irgendwo ihre Brad Pitt, Justin Bieber etc. Vorstellung hat… halt gerade das was so „in“ ist und wenn es nicht genau der Typ ist der sie anspricht ist der der absolute Vollpfosten und will eh nur eine fürs Bett. Es bleibt mir in diesen Fällen wirklich nichts anderes übrig als hier auch von einer Oberflächlichkeit (Vorurteile, optisch kein Brad Pitt etc.) der Frauen auszugehen, die sich so verhalten. Dabei sind es doch eigtl. die Frauen die sich normalerweise beschweren, dass wir Männer oberflächlich sind und nur aufs Äußere schauen. Verkehrte Welt!

Um das nochmal hier definitiv abzugrenzen: Ich meine wenn ich sage Frauen nicht ALLE Frauen (keine Pauschalisierung!). Ich habe selbstverständlich auch schon Beziehungen gehabt und Frauen kennen gelernt, bei denen es anders läuft! Zu meist waren diese Frauen dann auch gut gebildet und wussten sich zu benehmen und auszudrücken.

Kennen Lernen schreibe ich!!! Nicht Sex haben wollen. Wieso formulierst Du meine gesagten Sachen um? Lern bitte das Lesen und ja ich meine es tatsächlich so wie es da steht KENNEN LERNEN nicht mehr und nicht weniger! Du scheinst mir nicht gerade sehr Helle zu sein…

Du scheinst wohl davon auszugehen, dass wenn du eine ansprichst du sie gleich poppen willst. Haste ja schwarz auf weiß geschrieben… Kennen Lernen = Poppen war deine Aussage. Du bist also einer von den Idioten die das wohl gleichsetzen und auch darauf unweigerlich aus sind. In diesem Fall kann ich die Frauen verstehen wenn Sie dir den Stinkefinger zeigen und das ist dann natürlich auch richtig so!

Außerdem: Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, also bitte sehe von solchen Vermutungen ab! Somit kann ich gar keine Frauen besoffen vollschwatzen. Ich bin immer höflich und nett. Klar kann ich mir vorstellen, dass da viele Typen sich Assi verhalten, aber dann gleich jeden Mann voreilig zu verurteilen ist auch falsch.

Hi Tim,

wo bist Du denn gelegentlich? In Hannover?

Naja, ich sag mal so Schulz von Thun hin oder her… Wenn ich frage „Hi, wie gehts?“ und da irgendwelche Sachen reininterpretiert werden, dann ist das irgendwo nicht die Schuld des Senders, sondern auch die des Empfängers. Z.B. eine Frau fasst das „Hi, wie gehts?“ als „nett und freundlich“ auf, die andere fasst es als „Poppen“ auf, dann bin ich (der Sender) immer noch derselbe mit derselben Botschaft (eben nicht Poppen!) bei beiden Frauen. Also liegt das Verstandene nicht alleine am Sender. Wo kämen wir hin, wenn nur das zählt was jeder für sich verstehen will, weil er/sie zu dumm/voreingenommen ist die gemeinte Botschaft zu verstehen.

Danke für deinen Post!

Gruß!

Hallo Stiefelkatzi,

Hallo,

danke erstmal für das Posting. Es ist ein super Posting, weil
es genau meine Vermutungen bestätigt. Warum dem so ist, werde
ich jetzt ausführen.

Ich wollte eigentlich nicht deine Vermutungen bestätigen, sondern anregen, dass du darüber nachdenkst, woher das von dir emfundene Problem rührt und wie du es beheben kannst. Vllt. wirds ja nach dieser Antwort hier noch etwas klarer.

Du interpretierst eben genauso, wie viele Frauen das wohl
anscheinend tun, in simple Dinge alles hinein, z.B.:

Ich sage „Hi, wie gehts“ und du betittelst es als dummen
Spruch.

Lies nochmal. Von „dumm“ hab ich nichts geschrieben udn auf „Hi, wie gehts?“ hab ich mich auch nicht bezogen, sondern auf deine weitere Ausführung, dass du eben auch mal einen Spruch loslässt.

Verstehst du was ich meine?

Ja, ich verstehe, was du meinst, und nein, du musst nicht mit Blumenstrauß aufwarten. Die Frage ist, wo die ganze Szenerie stattfindet.
Situation 1:
Ich sitze mit einer Freundin an der Bar und quatsche und da gesellt sich ein Kerl - den ich nicht kenne - neben mich, der fragt „Hi, wie gehts?“. Als erstes schießt mir durch den Kopf: „Kenn ich den? Nein. Was interessier ich den dann? Ich sitz hier nur so rum und beschäftige mich nur mit meiner Freundin, wie kommt der auf mich?“
Wenn du irgendwo rumsitzt und irgendwer spricht dich an, was denkst du spontan? Doch nicht, dass du der Person durch dein Wesen irgendwie positiv aufgefallen bist… sondern eher, dass die dich zielstrebig angraben will.

Situation 2: Ich bin auf einer Privatparty, wo ich einige der Gäste nicht kenne und jemand gesellt sich zu mir und sagt „Hi, wie gehts?“. Ich würde antworten „gut“ und zurückfragen, wie derjenige heißt, weil ich noch nicht weiß, wer das ist. Ich würde eine andere Motivation hinter der Frage vermuten, nämlich ein Interesse daran, herauszufinden, wer da noch so auf der Party ist.

Im öffentlichen Raum hast du einfach mehr Anonymität als im privaten Bereich/unter Freunden. Wenn du wildfremde Leute anquatschst, machst du sie skeptisch, weil sie sich nicht vorstellen können, wieso du grad auf sie kommst.

Deshalb hab ich ja schon gesagt: Begib dich in Situationen, wo man zufällig (z.B. via gemeinsame Freunde, gemeinsame Interessen usw.) ins Gespräch kommt und sprich deine Frauen nicht aus der Kalten an.

Ich will nur eine einfache simple Konversation führen. Aber
durch oftmals unfreundliches entgegenkommen ist das nunmal
nicht möglich. Also ich z.B. würde in so einer Situation ganz
anders reagieren. Wenn jemand auf mich zukommt würde ich bei
der Frage „Hi, wie gehts?“ normal antworten. Warum sollte ich
die Augen dabei verdrehen??

Z.B. weil die letzten 10 Typen, die das Kennenlernen so eingeleitet haben, spätestens beim 3. Satz irgendwo beim Thema „Willst du poppen?“ gelandet sind? Und dann kommst du, führst nichts böses im Schilde und sie denkt: „Noch so einer, jetzt reichts!“ Ist auch irgendwie verständlich, woher soll sie auch wissen, dass du anders bist?

Auch sowas würde dir eher nicht passieren, wenn du und die Dame euch in weniger anonymem Rahmen begegnet/euch schonmal gesehen habt.

Wieso sollte das darüber hinaus
langweilig sein wenn jemand Unbekanntes sich vorstellt? Ist
doch sowas von interessant!

Nö, langweilig wär das nicht, richtig. („Langweilig“ bezog sich immer noch auf die Sprüche, siehe oben). Ich hätte lediglich 3 Fragezeichen im Gesicht, wieso derjenige sich jetzt vorstellt. Hab doch nichts gemacht, was ihn dazu veranlassen würde, wenn ich einfach nur in der Bar sitze. Anders bei meinem Hobby (ich tanze Salsa): Meistens stellt sich da jemand vor, weil er z.B. mich hat tanzen sehn und es toll fand, wissen will wo ich den Rock gekauft habe, wissen will mit wem man gut tanzen kann, wissen will wie lang ich schon tanze, Tips haben will wie er/sie besser werden kann.
Verstehst du den Unterschied?

Aber einige Frauen, so wie du es ja auch selbst verstehst (wie
ich deiner Antwort zufolge ersehe), interpretiert sofort den
One-Night-Stand oder die unbedingte Partnersuche im „Hi, wie
gehts?“. Schreibst du selbst! Ich suche bei dem „Hi, wie
gehts?“ eben nicht auf jeden Fall eine Partnerin.

Aber irgendwas scheinst du zu suchen, wenn du wildfremde Personen ansprichst! Wann sprechen dich denn wildfremde Personen an? Wenns dringend ist (Hilfe benötigt, was verloren, Auskunft) oder wenn sie dich anbaggern wollen. Oder? Welche Freundschaft (auch zu Männern) hast du so mir nichts dir nichts auf der Straße gegründet?

Du vermutest
das aber sofort! Das ist genau der Punkt! Ich muss die Person
ja auch erstmal kennen lernen um zu sehen ob sie interessant
ist und es passt.

Das ist es, was ich meinte mit „Schild auf der Stirn“. Keiner lernt personen kennen um abzuchecken „ob es passt“. Befreundet wird man, oder nicht. Das beschließt man nicht, da hakt man nicht ab, obs passt.
Die Frauen, die du ansprichst, scheinen aber genau diese imaginäre Checkliste im Hintergrund zu vermuten. Versuch mal herauszufinden (Freunde fragen, sofern du hast: weibliche), ob du das auch ausstrahlst.

Und zu dem Thema das die Frau nicht nett antwortet weil sie
nicht das Fettnäpfchen der Unhöflichkeit betreten will. Das
ist super unlogisch wenn du sagst die Frau möchte nicht in ein
Fettnäpfchen treten aber… was sind denn Augenrollen und
Beleidigungen die sind doch sowas von unhöflich! Besser ist
doch da die höfliche Antwort und wenn er es dann nicht
versteht, dann ist es auch ok wenn sie dann genervt abwinkt.

Ich stimme dir zu. Ich versuch dir nur lediglich zu erklären, was in einer Frau vorgehen KÖNNTE, was sie zu solchen Reaktionen verleitet.
Zum einen, dass Augenrollen eine gewisse Überlegenheit ausdrückt: „Mit dir geb ich mich gar nicht erst ab.“ Z.B. um Diskussionen zu vermeiden, wie im ersten Antwortposting von mir geschrieben. Zum anderen, weil du auch hier wieder 10 Vorgänger gehabt haben könntest, die es auf die „sanft“ Tour nicht kapiert haben, dass Madame nicht an ihnen interessiert ist und sie deswegen jetzt denkt „ist doch alles zwecklos“ und „noch so einer“ und nun angestaut genervt reagiert.

Zu der Ähnlichkeit der Männer, die du ansprichst. Wir sind ja
nicht alle von einem Schlag. Meine Aussagen beziehen sich auf
rund 100 Männer (um mal eine ungefähre Zahl zu nennen) aus
meinem Bekanntenkreis.

Genau. Ihr seid alle aus einem Bekanntenkreis und damit versteht ihr euch. Das wäre nicht der Fall, wenn ihr völlig verschieden ticken würdet, vermute ich mal. Oder wieviele Freundeskreise kennst du wo „tolle Hechte“ mit „Nerds“ zusammen rumhängen?

Also deine Antwort zeigt mir, dass ein Großteil der Frauen
(nicht alle!), zu denen auch Du gehörst, sehr wohl sofort an
Beziehung und Bettgeschichten (Vorurteile) denken, wenn ein
Annäherungsversuch von einem Mann, egal aus welchen Gründen
statt findet.

Ich bin bisher noch nie aus der Kalten angesprochen worden, ich falle glaub ich nicht unter den Schlag der mit seiner bloßen Attraktivität Leute anlockt. Ich hab mich lediglich versucht in die von dir geschilderten Frauen hineinzuversetzen und dir EINE Interpretationsmöglichkeit versucht anzubieten.

Sei mal ehrlich zu dir: Wieviele Männer kennst du, die sagen „Heut abend machen wir eine klar.“ Wie wahrscheinlich ist es also, dass Frauen (die so schön sind, dass sie einem auffallen), zumindest schon einmal erlebt haben, wie sie jemand nur anlabert um sie abzuschleppen? Da könnte dieses Verhalten eines gebrannten Kindes zumindest herkommen. Ist dann Pech für dich, leider, der du gute Absichten verfolgst und tritt wahrscheinlich in der Form nicht mehr auf - ich wiederhole mich - wenn du die Frau in einem anderen Rahmen ansprichst.

Du sagst die Frau „riecht“ das wohl. Aber seien
wir mal ehrlich… das sind reine Vermutungen, denn Du hast ja
ohne Gespräch nichtmal erfahren können was der Mann von Dir
wirklich möchte, bzw. wie weit das Ganze geht.

Richtig, das sind nichts als Vermutungen. Menschen neigen aber nun mal, wie auch du zeigst, dazu, Vermutungen zu Tatsachen werden zu lassen, besonders, wenn es dafür schon einmal Beweise gab (siehe Absatz darüber).

Meine Meinung ist einfach, dass genau dieses Dilemma mit dafür
verantwortlich ist, dass es sehr viele Singles gibt.

Btw: ist das schlimm, dass es sehr viele Singles gibt?

Man hat
immer eine leichte Vermutung, dass eine Frau irgendwo ihre
Brad Pitt, Justin Bieber etc. Vorstellung hat… halt gerade
das was so „in“ ist und wenn es nicht genau der Typ ist der
sie anspricht ist der der absolute Vollpfosten und will eh nur
eine fürs Bett.

*lol* Nein, wirklich nicht. Wenn deine weiblichen Freunde dir das bestätigen, würde ich meinen Fokus beim Suchen in eine andere Richtung legen. Ich verspreche dir, es gibt sie - zu Hauf - die Frauen, denen Pitt, Bieber und Co. herzlich egal sind ^^. Wenn deine empirische Basis an Frauen dir dieses Bild vermittelt hat, dann bitte: Wechsel das Umfeld!

Es bleibt mir in diesen Fällen wirklich nichts
anderes übrig als hier auch von einer Oberflächlichkeit
(Vorurteile, optisch kein Brad Pitt etc.) der Frauen
auszugehen, die sich so verhalten. Dabei sind es doch eigtl.
die Frauen die sich normalerweise beschweren, dass wir Männer
oberflächlich sind und nur aufs Äußere schauen. Verkehrte
Welt!

Lies nochmal durch, was du über Frauen schreibst. Es ist genauso oberflächlich und vorurteilsbehaftet. Du gehst davon aus, dass: alle Frauen zickig sind, unhöflich, sich nur für Justin Bieber interessieren, arrogant sind und dir keine Chance geben. Wie schon gesagt, wenn du nur Frauen kennst, die in dieses Klischee passen, dann wechsel dein Umfeld. Das meinte ich mit „die Frauen, die du kennst, sind sich ziemlich ähnlich“. Ob die nun blonde oder braune Haare haben, groß oder klein sind, spielt doch keine Rolle. Du suchst wahrscheinlich immer an den selben Stellen nach Frauen zum Kennenlernen und da halten sich dann höchstwahrscheinlich auch immer sehr ähnliche Menschen auf (siehe mein Beispiel zum Thema Disko in meiner ersten Antwort). Wenn dir das Klientel nicht gefällt, dann such woanders!

Um das nochmal hier definitiv abzugrenzen: Ich meine wenn ich
sage Frauen nicht ALLE Frauen (keine Pauschalisierung!). Ich
habe selbstverständlich auch schon Beziehungen gehabt und
Frauen kennen gelernt, bei denen es anders läuft! Zu meist
waren diese Frauen dann auch gut gebildet und wussten sich zu
benehmen und auszudrücken.

Und, wo hast du die kennen gelernt? Erzähl mal!

Gruß

4 Like

am Hals haben
Hallo,

mich lassen die Frauen in Munster genauso abblitzen wie in Münster… aber das liegt wohl an mir … und dabei will ich nur tanzen!

Mit jeder Sekunde, also mit jedem Wort, jedem Schweigen, jeder Geste wird eine erste „Beziehung“ aufgebaut. Und umso schwerer wird sie den Mann los, ohne dass dieser sein Gesicht verliert und die Situation unangenehmer wird, ja ggf. sogar „eine Rechnung offen bleibt“.

Die von Dir beschriebene Reaktion ist vermutlich die effektivste und letztendlich auch höflich. (Es liegt ja an ihr, dass sie so doof ist, nicht an Dir!)

Wenn Du hingegen auf der Tanzfläche oder im Gespräch mit Deinem Kumpel ein kurzes Lächeln (also, sie hat dich zur Kenntnis genommen) auffängst, und Du dann mit Deinem Spruch abblitzt, dann solltest Du einen guten Freund fragen, woran das liegt.

BTW.: In Discos und Bars geht man zum Tanzen, Feiern, Aufreißen oder Saufen. Wohin gehst Du eigentlich, wenn Du jemanden kennenlernen willst, mit dem Du Dich sinnvoll unterhalten kannst oder ggf. leben möchtest? Als Student in die Uni, als Arbeiter zur Arbeit, als Sportler zum Sport, als Hobby-Xler zum Xen.

Gruß
achim

BTW.2: Sprich doch mal Männer an. Deren Konversationsrepertoir ist fast ebenso groß und Du weisst dann, ob es nur an den Frauen liegt.

Hallo,

mit dem Spruch habe ich aber einen, wie ich es dahintergeschrieben habe einen freundlichen, zur Situation passenden Spruch gemeint (also nix mit „Du bist so hübsch“ oder so ein Scheiß!).

Zur Situation in der Bar: Also der Typ spricht dich ja an, weil er dich interessant findet (optisch, wie du dich gibst, weil er irgendwas an dir anziehend findet) jetzt würde er gern mit dir in Kontakt treten um mehr über dich zu erfahren. So abnormal finde ich das Ganze ja irgendwie nicht. Weißt du? Du bist ihm attraktiv und er möchte dich einfach kennen lernen. Eventuell erhofft er sich mehr, das kann schon sein. Das merkst du aber erst im weiteren Verhalten was er will und dann kannst Du ja immer noch sagen „Tschüß“. Eventuell seid ihr euch sogar so ähnlich usw., dass du merkst es passt, er ist nett und ihr euch eventuell wieder verabredet (es kann ja auch durchaus sehr positiv enden!). Wenns nicht passt, dann halt nicht. So einfach sehe ich das.

Also zum Thema das die Typen gleich über Poppen reden… mhhh wenn einer voll ist evtl. aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wohl jeder so macht. Das klingt echt so als wären wir Männer alle nur ne Horde sexwütiger Hornochsen.

Jetzt kommt eine lustige Sache :wink:. Du sagtest ja wenn einer mit dir Salsa tanzt, dann redest du mit ihm über das Hobby. Na gut ihr habt jetzt direkt ein Gesprächsthema, aber wer sagt dir denn das der Typ kein sexwütiger Hornochse ist und irgendwas im „Schilde“ führt? Vielleicht macht der ja gerade Salsa um Frauen abschleppen zu können… Tanzen mögen die Frauen ja und da ist das doch ne gute Masche, denkt er sich. Also nur mal so aus meiner Sicht ist es eigentlich gleich, nur das der Salsa-Boy halt ein Hobby mit dir dann hat (ob es dann wirklich sein Hobby ist Salsa zu tanzen oder eher Frauen abzuschleppen ist ja dann erstmal dahingestellt). Ich glaube sogar eher das dieser Typ weitaus Sexbessesener sein könnte, als der schüchterne Typ in der Bar der sich traut endlich mal eine Frau anzusprechen und sich allen Mut zusammen genommen hat.

Was meinst du eigtl. mit „anbaggern“? Auch wieder was mit Popp-Hintergedanken? Ist es denn wirklich so verwerflich mit einer fremden Frau seriösen Kontakt aufzunehmen die einem attraktiv erscheint? Ein normales Gespräch zu führen und erstmal nix weiter?

Wegen deiner Aussage „Keiner checkt Leute ab ob es passt“ kann ich nur wieder sagen. Wenn die Frau doch attraktiv ist und ich ein ehrliches Interesse an ihr habe zwecks kennen lernen, dann kann man doch im gemeinsamen Gespräch herausfinden, ob man Gemeinsamkeiten hat und es für entweder nur ein normales, evtl. kurzes Gespräch, eine daraus resultierende Freundschaft oder eben sogar eine Beziehung im Späteren passt.

Also wegen der imaginären Checkliste… naja, ich schrieb es ja schonmal aber ich wiederhole mich gerne. Es geht hier nicht auschließlich um mich alleine :smiley:. Sondern um viele Männer (und nicht unbedingt ausschließlich „dicke“ Freunde oder sowas) die die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht haben… eben in dieser Umgebung die ich bereits nannte. Also jetzt nicht nur auf mich beziehen, wie ich auch bereits sagte. Wenn es nur ich alleine wäre, würde ich den Thread nicht aufmachen :wink:. Dann wüsste ich das ich der Grund bin.

Aber jetzt auch mal Hand aufs Herz: Du hast ja bestimmt auch viele Freundinnen und bist ja auch selbst eine Frau. Wie viele Typen kommen denn da wirklich am Abend und „bedrohen“ euch/dich? Ist das wirklich so extrem?? Achso, du sagtest ja eben auch du wurdest noch nie aus dem Kalten angesprochen, ok. Aber wäre es für dich nicht auch irgendwie ein Kompliment, dass du toll für andere wirkst wenn ein Mann das tun würde? Ich bin mir ehrlich gesagt da auch fast sicher, dass es da nicht jeden Abend zig Typen gibt auf einer öffentlichen Party oder in der Stadt usw. die eine Frau „belästigen“.

Die Frauen die ich kennen gelernt habe, liefen über, wie du schon sagst Freundeskreise. Es ging aber jetzt in dem Thread eher über die Kontaktaufnahme zum Kennenlernen auf quasi offener Straße/ Bar etc.

Aber ich glaube du hast da irgendwo Recht. Es lohnt sich nicht wirklich Frauen zumindest in dieser Gegend anzusprechen, wenn die größtenteils nur „Gespenster - Der Mann das böse Untier“ sehen oder eventuell gar keinen kennen lernen wollen.

Hallo,

mit deinem hier gewählten Nick bist du m.E. für ein unverbindliches Kennenlernen mit Mädels eigentlich schon raus. Nur machomäßig…

Man hat oftmals das Gefühl, das eine Frau bei einem einfachen „Hi, wie gehts?“ oder einem der Situation passenden Spruch (wirklich freundlich, witzig und normal) gleich das Gefühl hat sie gehe eine feste Beziehung oder One-Night-Stand mit dem Mann gegenüber ein

Sie erkennen deine Absichten, welche der beiden auch immer. Ansonsten könntest du doch auch Jungs ansprechen :smile:

Ich habe auch einige Studenten (Männer) kennen gelernt (Spanien, Russland, Italien, Asia, etc.), die mich fragten, ob das in Deutschland normal ist, dass man hier niemanden bzw. jemanden nur sehr schwer kennen lernen kann.

Es ist nicht wirklich schwer, jemanden kennen zu lernen. Unverbindlich. Bei anderen Absichten wird es schwieriger, die Lokalität beispielsweise wird dann mit entscheidend.

Noch zur Info: Es braucht keiner kommen mit „dann bist du halt zu unsexy oder kriegst keine ab“ oder sowas.

Aber die Erwartungen anderer solltest du einfach respektieren und in deine Erwartungen mit einbeziehen.

Es geht um generelle Beobachtungen

Welche auch immer, du sprichst aber von was eigentlich? Du hast soviel geschrieben, aber nicht in einem einzigen Satz geschrieben, was du eigentlich möchtest. Nur mal so Kennenlernen und so mag ich dir nicht abnehmen. Und dann checken die anderen „auf Anfrage“ selbstverständlich auch ab.

Franz

Hallo und auch viel Glück im neuen Jahr!

ich pflege mich gerne drastisch auszurücken und tues es auch im neuen Jahr wieder.

Wenn Du Mädels mit öden Sprüchen auftun willst, dann begib Dich in Locations, in denen sich Mädels aufhalten, die auf öde Weise aufgetan werden wollen.
Dort sind unterirdische Anmache wie „hi, wie gehts“ oder ein plumpes „kennen wir uns nicht irgendwoher“ ausreichend, um Spaß für einige Zeit oder den Rest der Nacht zu haben.

Warum sollen derartig flapsig angesprochene Mädels Dir druckreif und ausführlich antworten wollen, so, wie Du es Dir vorstellst?

Ganz sicher aber gibt es in jeder Region Deutschlands weibliche Wesen, denen eine derartige Ansprache reicht und die Dich daraufhin auf ewig anhimmeln.

Fazit: je flacher der Anmach-Spruch, desto länger sucht mann. Das war schon immer so.

Gruß
M.

Hallo,

also ich muss schon sagen… irgendwie kapiert hier keiner wohl so richtig das ein Gespräch ein Gespräch ist! Habt ihr denn irgendwo nicht alle Tassen im Schrank? Ich bin kein Macho-Typ ich bin ein schüchterner Hase!!!

Wie oft soll ich das denn noch irgendwie deutlich machen… Du behauptest hier auch wieder ich bin der Macho mit dummen Anmache-Sprüchen… NEIN… wie oft noch. Mal ganz ehrlich. Kapiert das hier echt keiner?

Ich merke eins: Es ist wohl für alle wirklich zu viel, warum auch immer, dass ein Gespräch zwischen zwei fremden unterschiedlich geschlechtlichen Personen stattfinden kann? Fragt euch mal selber ob das nicht irgendwie hirnrissig ist was ihr da alles hineininterpretiert und vom Stapel lasst. Sind wir hier im Kindergarten?

Es scheint aber echt so zu sein, dass es für euch alle hier absolut undenkbar ist jemanden einfach so kennen zu lernen. Ich frage mich echt: Bin ich hier irgendwie im falschen Film??? Ein Gespräch als absolut verpöntes Weltereignis?? Irgendwie weiß ich gerade nicht ob ich hier lachen oder weinen soll…

1 Like

Hallo,

aha, dann erkläre mir mal was meine Absichten sind? Mir fallen da vier Optionen ein:

A) einfach unterhalten
B) Freundschaft
C) Beziehung
D) One-Night-Stand

Ich vermute Du möchtest mich sehr gerne in die D) Schiene drücken. Da muss ich dich aber leider enttäuschen.

A), B) und C) sind meine Optionen. Und jetzt sage mir was daran so schlimm ist? Was sind denn das für schlimme Absichten die ich hege? Eine Beziehung wenn man sich versteht und zueinander findet evtl. … ohhhhh sehr sehr schlimm… also irgendwie musste mir das mal erklären? Und schwul bin ich nicht, aber ich führe logischerweise auch mit fremden Männern Gespräche. Ganz normale Gespräche halt …

Erstmal ein Frohes neues Jahr!

Danke, dir ebenso ein frohes Neues.

Zu meist fällt mir auf, dass es vielen (nicht allen!) Frauen
schwer fällt sich gegenüber einem interessierten Mann
überhaupt vernünftig auszudrücken. Man hat oftmals das Gefühl,
das eine Frau bei einem einfachen „Hi, wie gehts?“ oder einem
der Situation passenden Spruch (wirklich freundlich, witzig
und normal) gleich das Gefühl hat sie gehe eine feste
Beziehung oder One-Night-Stand mit dem Mann gegenüber ein,
wenn sie jetzt freundlich antwortet. Manchmal folgen sogar
Beleidigungen oder ein Augenverdrehen. Ich meine eine einfache
zwischenmenschliche Reaktion kann ja wohl noch erwartet
werden, oder wie seht ihr das? Oder einfach die Antwort „Mir
geht es soweit gut. Aber ich möchte mich mit dir nicht
unterhalten. Ich wünsche Dir aber trotzdem noch einen schönen
Abend.“ wäre doch vollkommen passend. Meist wird aber eher
etwas „patzig“ bzw. „herablassend“ reagiert. Meine Frage:
Woher kommt diese zu unrecht aufkommende Aggressivität der
Frauen? Wieso fehlt u.a. das mangelnde Interesse jemanden
kennen lernen zu wollen? Wollen die Frauen lieber single
alleine zu hause rumsitzen und TV gucken und ihren Promi-Star
anhimmeln? Das ist mir echt ein Rätsel.

Die Antwort ist ganz einfach.
Weil es Frauen auf die Nerven geht, wenn sie unter Leute gehen
um sich einfach nur zu amüsieren, ständig von Männern angesprochen
werden, die sich „nett“ unterhalten wollen.

Frau will auch nicht ständig jemand kennenlernen.

Dem Grossteil der Männerwelt steht der Geifer schon in den
Mundwinkeln wenn sie Frau ansprechen. Das nervt.

Und jetzt mal im Ernst. Jemand der sich Strong&Intelligent
nennt…zu komisch :smiley:

Gruss
pue

Hallo

Ich sage „Hi, wie gehts“ und du betittelst es als dummen Spruch. Hä? Wo ist da was dummes dran.

Stell dir doch nur mal vor, du stehst auf irgendeinem Weihnachstmarkt rum, und ein fremder Herr steht neben dir und sagt plötzlich zu dir: „Hi, wie gehts“

Wie fändest du das? Normal? Merkwürdig? Würdest du ihn für einen Schwulen halten?

Viele Grüße

1 Like

Hallo Puenkelchen,

eine tolle Antwort! Allerdings erklärt es nicht das Phänomen warum es wohl besonders in der von mir genannten Region auftritt und im Ausland und Berlin z.B. weniger so ist.

Und es rechtfertigt irgendwo auch nicht das respektlose Verhalten, wenn wirklich jemand nett und anständig mal anfragt. Ein kurzer freundlicher Satz sollte wohl meiner Meinung nach noch irgendwie drin sein. Aber ok, ist wohl manchmal dann von Frau doch zu viel verlangt, wie es scheint.

Zum Nick… Ja, ich wurde schon im Thread betittelt als „Macho“ zu gelten… allerdings muss ich sagen das mir den Titel andere Leute verpasst haben. Das fiel mir halt spontan ein bei der Nickwahl.

Gruß!

Hallo Simsy Mone,

naja, wenn mich jemand ansprechen würde, dann würde ich sagen „gut“ und dann kommt ja bald raus was er/sie möchte. Wenn halt einfach nur bissl quatschen dann halt ok, kein Ding.

Aber ich glaube viele Frauen haben da ein Problem mit fremden Männern und ansprechen, während wir Männer da etwas lockerer drauf sind. So wie ich innerhalb dieses Threads rausgelesen habe.

Achso, bei den von mir genannten Situationen handelte es sich auch schon um Blickkontakt, dass heißt die Männer wurden bereits von der Frau registriert und sind dann erst paar Minuten später hingegangen. Also nicht auf einmal… „Schwups und hier bin ich“. Das wäre natürlich wirklich Banane.

Gruß!

Hallo,

A) einfach unterhalten

Viele gehen weg/treffen sich mit Bekannten oder Freunden, mit denen sie sich unterhalten wollen. Und amüsieren á la Tanzen, Musik hören, palavern. Dazu brauchen sie nicht weitere Personen.

B) Freundschaft

Entsteht erst, wenn man sich öfter trifft, meist weil es die Gelegenheiten so ergeben (Schule, Uni, Arbeit, Verein etc.). Man beobachtet eine Weile, und geht dann aufeinander zu.

C) Beziehung

Dafür geht man nicht „Hausieren“. Es ist das Produkt einer mehr oder minder langen Bekanntschaft/Freundschaft.

D) One-Night-Stand
Ich vermute Du möchtest mich sehr gerne in die D) Schiene
drücken. Da muss ich dich aber leider enttäuschen.

Es war eine der zwei von dir genannten Optionen. Enttäuscht bin ich jetzt nicht. Wie kommst du aber darauf, dass ich dich in diese Schiene drücken wollte *?

A), B) und C) sind meine Optionen. Und jetzt sage mir was daran so schlimm ist?

Schlimm ist daran nichts, lediglich deine Erwartungshaltung, dass sie schon auf dich warten, wenn du irgendwo hingehst, ist falsch. Sie haben anderes im Sinn. Die Wenigsten gehen alleine weg um neue Leute kennenzulernen, die Chancen sind daher grundsätzlich gering.

Hast du dich schon einmal gefragt, wenn du schon an Freundschaft/Beziehung denkst, welche Art und welchen Typ von Frauen du so ansprichst? Auch du wirst deine subjektive Auswahl treffen. Wie die Mädels auch. Das schränkt nochmals ein.

Und in deinem Alter sind viele bereits in festen Beziehungen. Die warten nicht mehr auf dich. Es sei denn, du machst dich so interessant, dass sie dir ein Zeichen/Signal geben :smile:

Ob du in einem Landstrich der „Reservierten“ lebst, weiß ich nicht. Sicher dürfte sein, dass gewisse Erwartungshaltungen und „Traditionen“ vorherrschen können. Darauf musst du dich halt einstellen. Größere Chancen bestehen in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München oder Orten mit Unis. Alles andere hat seinen konservativen zurückhaltenden Touch, da dürfte es keinen Unterschied zwischen Niedersachsen, Bayern oder Thüringen geben.

Und schwul bin ich nicht

Da hast du was in den falschen Hals bekommen *.

Franz

* Du scheinst sehr schnell zu interpretieren und legst dir dann irgendetwas zurecht. Vielleicht solltest du grundsätzlich ein wenig abwartender werden, die Leute ansehen, ihnen zuhören. Dann erkennst du eher die Mädels, bei denen du „ankommen“ kannst".

3 Like

weinen
soll…

Männer weinen nicht.