Frauenverhalten beim Kennenlernen

Diese Statements auch von Leuten ausserhalb machten mich
wirklich nachdenklich. Geht in der Region Hannover,
Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg, Gifhorn und Peine
wirklich weniger in Bezug auf das gegeseitige kennen lernen?

Ich kenne die vorgenannten Gegenden. Es handelt sich grundsätzlich um keinen anderen Menschenschlag. Die sind nicht leichter und nicht schwerer zu haben* als in Süd- oder Mitteldeutschland.

Gruß

To.i

* Mädels, nicht aufregen: Damit ist einfaches Gespräch, Smalltalk, Inkontaktkommen gemeint.

Hallo nochmals,

was mir auffällt: Du bekommst von mehreren Seiten in etwa den gleichen Tip: „Wenn du neue Leute/Frauen kennenlernen willst, dann mach das nicht in der Bar, sondern via Hobby bzw. Freundeskreis.“ Warum bist du darauf noch nicht eingegangen? Erscheint dir dieser Tip so abwegig?

Ich mein, siehs doch mal realistisch, du willst doch an deiner Situation was verbessern. Wenn wir jetzt hier alle daherkämen und dein Ego streicheln würden und dir sagen würden, dass du nichts anders/besser machen könntest - wo lägen dann deine Handlungsoptionen? Du könntest weiter still vor dich hinleiden und würdest keine Möglichkeiten sehen, aus deiner Situation auszubrechen. Du wirst nicht die Menschen um dich herum ändern, aber du kannst dich ändern um etwas an deiner Situation zu verbessern. Also versuch vllt., auch wenn es schwerfällt, die Kritik hier zumindest erstmal zu durchdenken, bevor du sie abstreitest. Und immer noch das beste: Schnapp dir eine weibliche Bekannte und sprich das mit der durch. Die kennt dich besser als wir alle zusammen und die kennt vllt. auch die Mädels, bei denen du abblitzt.

Gruß

7 Like

Tach!

Das ist fast überall in Deutschland ähnlich.
Ich nenne es das „Prinzessinnensyndrom“. Die Mädels hierzulande, zumindest diejenigen aus „geordneten“ Verhältnissen, bekommen nach wie vor eingeimpft, sich nicht zu billig zu verkaufen.
Trotz gesetzlich verordneter Bevorteilung der Frauen im Berufsleben und 40 Jahren Emanzipation richtet sich die bürgerliche junge Frau durchaus noch gerne und mehrheitlich auf Versorgungsprostitution ein. Gerade in den ärmeren Regionen Deutschlands (wie auch diejenige, in der Du lebst) beobachtet man das.
Somit geht es letztendlich um Geld und Status. Wenn Du beides bieten kannst, läuft es deutlich besser. Das sieht man ja auch an Dieter Bohlen, der ja irgendwo da oben bei Euch unterwegs ist… :wink:

Hinzu kommt ein total verkorkstes Rollenbild. Nach 40 Jahren Alice Schwartzer wissen weder Frauen noch Männer, wo sie eigentlich hingehören. Es ist zwar alles möglich, aber irgendwie immer nur für die anderen…
Frauen sollen keine leicht zu habenden Schlampen und Männer keine Machos sein.
Dass manche Frauen eigentlich ganz gerne einen „Kerl“ haben, an den sie sich ach mal anlehnen können, trauen sie sich erst wieder ab 35 zuzugeben.

Man sieht ja auch an den Kommentaren hier sehr deutlich, dass Du von den Frauen hauptsächlich schnippisch abgewatscht worden bist. Eine vernünftige Antwort kam nicht.
Als Mann sagt man selbst einem Bettler höflich, dass man nicht an einer Spendengabe interessiert ist. Wenn deutsche Frauen (natürlich nicht alle, aber eben die meisten) von einem Mann angesprochen werden, kommt hingegen sofort der Pawlowsche Reflex der Pampigkeit. Selber bekommen sie aber genauso selten wie in 1990 den Hintern hoch. Sie erwarten alle mindestens einen George Clooney oder irgendein anderes Idelabild, was eben zu ihrer Einstellung passt. Der ganz normale Mann hat in den 20ern keine Chance. Er kommt erst wieder zum Zuge, wenn ab 30 die biologische Uhr tickt und die Mädels begriffen haben, dass Clooney lieber alle 2 Jahre ein neues italienisches Model trifft, anstatt einer zickigen deutschen mit zu dickem Hintern ein Kind zu machen.

So, das war nun deutlich, aber offenbar dringend erforderlich.

Ich sehe für Dich nur zwei Auswege:
a) einen Haufen Geld verdienen oder zumindest so tun als ob,
b) nach München oder Bordeaux ziehen.

Gruß und Weidmanns Heil!

M.

4 Like

Wenn du die Weiberleut genauso wortreich vollschüttest wie hier, wundert mich nicht, dass sie genervt sind.

2 Like

Außerdem: Ich trinke keinen Tropfen Alkohol,

Solltest du aber mal. Macht ein bisschen lockerer.

1 Like

Guten Morgen!

Vorweg:
Ich verstehe nicht, warum dir alle unterstellen wollen, du seist ein blöder Anmach-Macho.
Du hast das hinreichend erklärt, dass du einen freundlichen, höflichen Ton anschlägst bei den Frauen, warum sollte man dir das nicht glauben.

Zu deinem Problem:
Du kannst nicht davon ausgehen, dass du die gesamtdeutsche Situation beurteilen kannst.
Deine Wahrnehmung kann ich durchaus bestätigen, allerdings aus der Frauenperspektive, die da ist:

Hier in der Gegend, in der südwestlichen Mitte Deutschlands, lerne ich nur Männer kennen, die auf Sex aus sind. Ich bin seit 12 Jahren mehr oder weniger Single, d.h. Affären sind möglich, echte Beziehungen mit Kennenlernen gibt es hier nicht.
Ich persönlich bin angenervt, wenn ich angesprochen werde und sofort eine Zielsetzung wahrnehme, sei es, dass derjenige mich gleich ins Bett kriegen will oder dass er so dringend auf der Suche nach ner Beziehung ist, weil er allein nicht klarkommt.

Aufgeschlossen bin ich, wenn sich jemand wirklich für mich interessiert und ein wirklich persönliches Gespräch zustande kommt.

Vielleicht ist es bei dir nicht die Anmach-Tour, sondern die verzweifelte Suche nach einer Beziehung, und die Frauen bemerken das und gehen deshalb sofort auf auf Distanz.

Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass es heute schwieriger geworden ist, Kontakte herzustellen und aufzubauen. Oft wird in jeden Satz etwas hineininterpretiert (hier im Forum ja auch) und jeder schleppt seine Vorurteile im dicken Päckchen mit sich rum.
Jeder wünscht sich echte Beziehungen, will aber keine Verbindlichkeiten eingehen, um sich nicht zu überfordern. Irgendwie schade, aber möglicherweise auch nur meine selektierte Wahrnehmung.

Ich hab diese Situation hier schon mal zur Diskussion gestellt und viele Antworten bekommen, die von ähnlichen Erfahrungen berichten (/t/ewig-single/7061371/42

Ich würde sagen: Lass dich nicht beirren. Bleibe höflich und authentisch.

Viel Glück im Neuen Jahr!

bonbien

Nachtrag

Du scheinst wohl davon auszugehen, dass wenn du eine ansprichst du sie gleich poppen willst …

Du solltest wenigstens ehrlich zu dir sein und dir eingestehen, dass es zu nicht vernachlässigendem Anteil auch darum geht.

Wenn du das dir nicht eingestehst, sagen Zungen- und Körpersprache beim Baggern einander Widersprüchliches und die Mädchen nehmen das Ungereimte unbewusst wahr und schrecken zurück.

3 Like

Hallo,

mit dem Spruch habe ich aber einen, wie ich es
dahintergeschrieben habe einen freundlichen, zur Situation
passenden Spruch gemeint (also nix mit „Du bist so hübsch“
oder so ein Scheiß!).

Was passt denn zur Situation? Das ist ja der Knackpunkt! Wenn du mich in einer Bar ansprichst, haben wir keine Situation! Wir haben bis dato nichts miteinander zu tun. Gib doch mal ein Beispiel für einen passenden Spruch (abgesehn von „Hi, wie gehts?“).

Zur Situation in der Bar: Also der Typ spricht dich ja an,
weil er dich interessant findet (optisch, wie du dich gibst,
weil er irgendwas an dir anziehend findet) jetzt würde er gern
mit dir in Kontakt treten um mehr über dich zu erfahren. So
abnormal finde ich das Ganze ja irgendwie nicht. Weißt du? Du
bist ihm attraktiv und er möchte dich einfach kennen lernen.
Eventuell erhofft er sich mehr, das kann schon sein. Das
merkst du aber erst im weiteren Verhalten was er will und dann
kannst Du ja immer noch sagen „Tschüß“.

Genau das wird manchmal schwierig. Ich mein, ich stimme dir ja zu: Einfach sagen „Sorry, ich hab keine Lust, mich mit dir zu unterhalten.“ wäre ok und ehrlich. Frauen denken aber „uuuh, das kann ich doch nicht sagen… ich muss den irgendwie so loswerden“. Und dann sorgt Frau halt lieber dafür, dass sie sich ob ihres Wesens unbeliebt macht, anstatt die Diskussion anzufangen, warum sie sich nicht unterhalten möchte.

Eventuell seid ihr
euch sogar so ähnlich usw., dass du merkst es passt, er ist
nett und ihr euch eventuell wieder verabredet (es kann ja auch
durchaus sehr positiv enden!). Wenns nicht passt, dann halt
nicht. So einfach sehe ich das.

Mag sein. So Situationen, wo man sich ähnlich und positiv findet, entstehen aber zumeist eher zufällig. Eben via gemeinsame Freunde bzw. gemeinsamen Hobbys. Weil dann keiner dort ist um bewusst Leute kennenzulernen. Das geschieht mehr nebenbei.

Also zum Thema das die Typen gleich über Poppen reden… mhhh
wenn einer voll ist evtl. aber ich kann mir beim besten Willen
nicht vorstellen, dass das wohl jeder so macht. Das klingt
echt so als wären wir Männer alle nur ne Horde sexwütiger
Hornochsen.

Nein, aber einer dieser Sorte reicht um das Vorurteil zu schüren, alle wären so. Wenn du einmal im Leben in - keine Ahnung - Bukarest beklaut wirst, wirst du zu Hause wahrscheinlich auch erzählen: „Dort klauen alle, Vorsicht.“ Verstehst du was ich meine? Die Wahrnehmung ist subjektiv und viele Frauen neigen meiner Erfahrung nach dazu, negative Erlebnisse stärker zu erinnern als positive. Nicht du musst also was falsch machen, sondern sie ist einfach misstrauisch gegenüber jedem, der sie in einer Bar anspricht, weil einmal ein Schmierlappen dabei war (oder weil eine ihrer Freundinnen sowas erlebt hat). In gemeinsamen Freundeskreisen oder bei Hobbys ist das den wenigstens bisher passiert und dann wird es auch meist an der betreffenden Person und nicht an der Situation („Mann spricht Frau in Bar an“) festgemacht. Da hast du also viel mehr Chancen, ein nettes, unbeschriebenes Blatt zu sein.

Jetzt kommt eine lustige Sache :wink:. Du sagtest ja wenn einer
mit dir Salsa tanzt, dann redest du mit ihm über das Hobby. Na
gut ihr habt jetzt direkt ein Gesprächsthema, aber wer sagt
dir denn das der Typ kein sexwütiger Hornochse ist und
irgendwas im „Schilde“ führt? Vielleicht macht der ja gerade
Salsa um Frauen abschleppen zu können… Tanzen mögen die
Frauen ja und da ist das doch ne gute Masche, denkt er sich.

*G* :smiley: Ja, solche Hanseln gibt es. Die können sich gar nicht so schnell umgucken, wie sie von der versammelten Mannschaft der Tänzerinnen ignoriert werden. Die kann man sehr schnell rausfiltern. Also kurzum: Nur weil mir jemand beim Salsa statt in einer Bar begegnet, hat er nicht automatisch die besseren Karten. Wenn er sich beim Salsa als „sexwütiger Hornochse“ rausstellt, hab ich nach den ersten 3 Sätzen ebenfalls keine Lust mehr mich zu unterhalten. Es dauert im Umfeld einer Salsa-Party nur länger, bis ich dazu komme, denn erstmal unterstelle ich den Menschen dort, dass sie primär des Tanzens und Spaß habens wegen da sind und nicht um sich wen fürs Bett zu suchen. Und wie gesagt: Beim Tanzen merkt man total schnell, wofür jemand tanzt. :wink:

Also nur mal so aus meiner Sicht ist es eigentlich gleich, nur
das der Salsa-Boy halt ein Hobby mit dir dann hat (ob es dann
wirklich sein Hobby ist Salsa zu tanzen oder eher Frauen
abzuschleppen ist ja dann erstmal dahingestellt). Ich glaube
sogar eher das dieser Typ weitaus Sexbessesener sein könnte,
als der schüchterne Typ in der Bar der sich traut endlich mal
eine Frau anzusprechen und sich allen Mut zusammen genommen
hat.

Nee. Da viele Männer immer noch das Klischee haben, Paartanz wär nur was für Schwule, hast du bei den Partys eigentlich nur die Männer, denen ihr Image relativ egal ist und die einfach Freude an Musik und Bewegung im Paar haben. Klar gibt es einige, die denken, sie können da einfach Frauen abschleppen. Aber wie oben beschrieben: die fallen schnell auf. Der Knackpunkt zwischen so einer Party und der Bar ist aber: Den Menschen in der Bar habe ich zumeist noch nie zuvor gesehen, er ist mir wildfremd. Den Menschen auf der Salsa-Party kenne ich zumindest vom sehen her, wir haben im Normalfall gemeinsame Bekannte, vllt. haben wir schonmal zusammen getanzt usw. Der ist also (abgesehen von den Schmierlappen) nicht wegen mir oder irgendeiner Frau da, sondern wegen seinem Hobby. Wozu ist der Mann in der Bar da? Wer geht denn alleine in eine Bar? Und wenn er mit wem da ist, wieso beschäftigt er sich dann nicht mit seinem/r Begleiter/in?

Das sind alles so Fragen, die einer Frau in dem Moment einfallen können. Nur zum mal drüber nachdenken.

Wegen deiner Aussage „Keiner checkt Leute ab ob es passt“ kann
ich nur wieder sagen. Wenn die Frau doch attraktiv ist und ich
ein ehrliches Interesse an ihr habe zwecks kennen lernen, dann
kann man doch im gemeinsamen Gespräch herausfinden, ob man
Gemeinsamkeiten hat und es für entweder nur ein normales,
evtl. kurzes Gespräch, eine daraus resultierende Freundschaft
oder eben sogar eine Beziehung im Späteren passt.

Und das alles auf Basis dessen, dass du sie attraktiv findest? Genau da werden viele Frauen wieder sauertöpfisch gucken: Du willst sie wegen ihres Aussehens kennenlernen, nicht primär, weil sie dir z.B. auf einer Privatparty so lustig und klug vorkam. Und sich dann hinzusetzen und sich gegenseitig einen Steckbrief mit Stärken, SChwächen, Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu erzählen, ist auch nicht grad schön. Sowas muss sich ergeben. Sowas ergibt sich aber nicht nach dem Schema: „Hallo, ich will dich kennenlernen. Ich bin der Klaus. Ich mag kochen, joggen und Tennis spielen und ich bin von Beruf Bänker. Was machst du so?“.

Aber jetzt auch mal Hand aufs Herz: Du hast ja bestimmt auch
viele Freundinnen und bist ja auch selbst eine Frau. Wie viele
Typen kommen denn da wirklich am Abend und „bedrohen“
euch/dich? Ist das wirklich so extrem?? Achso, du sagtest ja
eben auch du wurdest noch nie aus dem Kalten angesprochen, ok.
Aber wäre es für dich nicht auch irgendwie ein Kompliment,
dass du toll für andere wirkst wenn ein Mann das tun würde?

Leider eher nicht. Es ist auch ein Unterschied, ob jemand sagt „Du tanzt aber toll, wie lang machst du das schon?“ oder ob jemand sagt, er findet mich toll, weil er mich 20 min an der Bar hat sitzen sehn. Das kauf ich ihm eher nicht ab. Dass er meinen Tanzstil toll fand, das schon eher.

Ich bin mir ehrlich gesagt da auch fast sicher, dass es da
nicht jeden Abend zig Typen gibt auf einer öffentlichen Party
oder in der Stadt usw. die eine Frau „belästigen“.

Wie oben beschrieben, einer reicht, um Vorurteile zu schüren, unter denen du dann leidest.

Die Frauen die ich kennen gelernt habe, liefen über, wie du
schon sagst Freundeskreise. Es ging aber jetzt in dem Thread
eher über die Kontaktaufnahme zum Kennenlernen auf quasi
offener Straße/ Bar etc.

Ja, mag ja sein. Ich denke aber, wie beschrieben, dass das ein Weg ist, der aus den genannten Gründen und möglichen Interpretationsweisen nur mehr schlecht als recht funktioniert.

Aber ich glaube du hast da irgendwo Recht. Es lohnt sich nicht
wirklich Frauen zumindest in dieser Gegend anzusprechen, wenn
die größtenteils nur „Gespenster - Der Mann das böse Untier“
sehen oder eventuell gar keinen kennen lernen wollen.

Nee, die wollen nur keinen auf offener Straße kennenlernen. Das ist halt einfach nicht der Ort, wo typischerweise Kontakte geknüpft werden. Triff die selben Frauen im Rahmen eines Hobbys oder gemeinsamer Freunde und die Situation sieht sicher anders aus.

Gru

3 Like

Hallo

eine tolle Antwort! Allerdings erklärt es nicht das Phänomen
warum es wohl besonders in der von mir genannten Region
auftritt und im Ausland und Berlin z.B. weniger so ist.

Zu deinen Forschungsergebnissen kann ich
nichts beitragen.

Und es rechtfertigt irgendwo auch nicht das respektlose
Verhalten, wenn wirklich jemand nett und anständig mal
anfragt. Ein kurzer freundlicher Satz sollte wohl meiner
Meinung nach noch irgendwie drin sein. Aber ok, ist wohl
manchmal dann von Frau doch zu viel verlangt, wie es scheint.

Du verallgemeinerst.
Was bedeutet nett und anständig?
Schon mal darüber nachgedacht,
das es an deiner Art anzusprechen liegen könnte?
Von welcher Alterklasse reden wir hier überhaupt,
Deiner?

Zum Nick… Ja, ich wurde schon im Thread betittelt als
„Macho“ zu gelten… allerdings muss ich sagen das mir den
Titel andere Leute verpasst haben. Das fiel mir halt spontan
ein bei der Nickwahl.

Als Macho betitel ich dich nicht, sondern als
eingebildet.
Andere Leute…soso.

Gruss
pue

Gruß!

1 Like

Hallo.

Wenn meine Freundin mit dem Zug von hier nach Frankfurt fährt, wird sie im Schnitt 5 mal von Männern angesprochen. Und wenn sie, wie meistens, freundlich ist und sich auf ein Gespräch einlässt, geht das fast nie ab, ohne dass ihr eine Telefonnummer aufgezwungen wird, die sie, sobald der Mann außer Sicht ist, weg schmeißt.

Auch dann, wenn sie, wie immer, ganz offen sagt, dass sie gebunden ist und keinerlei Interesse hat.

Wenn sie aber nun im Zug noch etwas arbeiten möchte, muss sie einfach ganz kurz angebunden sein, sonst kommt sie zu nichts. Weil sich die Männer bei einer freundlichen Antwort gewöhnlich „verbeißen“. Es ist eben fast nie so, dass die wirklich nur eine nette Unterhaltung suchen.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich ständig Frauen auf der Suche nach Sex anquatschen würden, aber ich denke, dass ich ganz schön sauer würde, zumal wenn diese Frauen bestenfalls Durchschnitt wären.

Zu den säuerlichen Reaktionen der hiesigen Frauen.

Dein Nick ist natürlich selten dämlich gewählt, er wirkt angeberisch, aber wegen der Mischung aus englisch und deutsch, gleichzeitig dümmlich. Das macht voreingenommen.

Zudem erscheint mir deine Art zu schreiben etwas nassforsch. Das erzeugt automatisch ein ganz bestimmtes Bild und die entsprechenden Reaktionen. Wenn du beim Ansprechen von Frauen genauso rüber kommst, kann ich mir die unfreundlichen Reaktionen durchaus erklären.

Mag ja sein, dass du im richtigen Leben ganz anders bist.

Gruß, Nemo.

Hallo

Trotz gesetzlich verordneter Bevorteilung der Frauen im Berufsleben und 40 Jahren Emanzipation richtet sich die bürgerliche junge Frau durchaus noch gerne und mehrheitlich auf Versorgungsprostitution ein.

Also, Versorgungsprostitution, das würde ich abstreiten. Dass viele bürgerliche junge Frauen durchaus drauf achten, dass der betreffende Mann nicht nur attraktiv, sondern auch heiratsfähig und ‚standesgemäß‘ sein muss, das glaube ich wohl, aber ich glaube nicht, dass sie mehrheitlich einen aussuchen, den sie nicht lieben können, nur weil er Geld hat. Ich glaube eher, dass sie schon mal einen attraktiven, nicht ‚standesgemäßen‘ abblitzen lassen, und auf einen attraktiven ‚standesgemäßen‘ warten. Und das würde ich dann nicht als Prostitution bezeichnen.

Das sieht man ja auch an Dieter Bohlen …

Was an dem attraktiv sein soll, aber ok es wird wohl so sein. Es ist aber nicht so, dass Frauen sich für solche Typen interessieren, weil sie wissen, dass der Geld und Macht hat. Es ist eher so, dass der Typ selber weiß, dass er Geld und Macht hat, und irgendwie wird er durch dieses Vollgefühl von Geld und Macht für (manche/viele?) Frauen attraktiv.
Anscheinend sogar Dieter Bohlen.

Dass manche Frauen eigentlich ganz gerne einen „Kerl“ haben, an den sie sich ach mal anlehnen können, trauen sie sich erst wieder ab 35 zuzugeben.

Seit wann kann man sich an einen Macho anlehnen? Da muss man doch ständig aufpassen, von dem nicht überrannt, ausgenutzt und rumkommandiert zu werden. Wenn man sich an Machos hätte anlehnen können, hätte es die Frauenbewegung in dem Maße doch gar nicht gegeben.

Wenn Frauen ab 35 ganz gerne Machos haben, dann liegt es eher daran, dass sie sich selber sehr stark fühlen und wissen, wie sie ihre Interessen in der Beziehung wahren können, vielleicht sogar ohne dass er es merkt. Besonders wenn der Macho jünger ist als sie selber.

Als Mann sagt man selbst einem Bettler höflich, dass man nicht an einer Spendengabe interessiert ist.

Der Bettler rennt einem ja auch nicht hinterher. In Ländern, wo die Bettler einen verfolgen, wenn man nur den Eindruck macht, man könnte was geben, ist man als Mann auch nicht mehr zu Bettlern höflich.

Ich habe mich mal mit ca. 18 oder 19 Jahren von ebensolch einer Beschwerde von seiten der Männer beeindrucken lassen und war zu allen höflich, die mich angesprochen haben, mit dem Ergebnis, dass ich auf jedem Weg, den ich in Bahnhofsnähe zurücklegen musste, einen Typen hinter mir herlaufen hatte, den ich mit guten Worten nicht mehr abschütteln konnte, auch nicht mit deutlichen Worten. Ich musste regelrecht plötzlich die Straßenseite wechseln und weglaufen.

Ich bin relativ schnell wieder dazu übergegangen, nur noch schnippisch oder gar nicht zu antworten, wenn mich jemand ansprach.

Es kommt allerdings noch hinzu, dass mir viele Männer immer so vorkamen wie die Täuberiche, die da immer eine Taube angurren, und wenn die weggeht, gurrt er die nächste an. Irgendwie fand ich das total peinlich und lächerlich (weniger bei den Täuberichen, sondern bei den Menschen).

Ich sehe für Dich nur zwei Auswege:
a) einen Haufen Geld verdienen oder zumindest so tun als ob,

Quatsch, ich kenne viele Männer (unter 35!!) ohne einen Haufen Geld, die eine Freundin haben. Vielleicht ist das nötig, wenn man ein Typ wie Bohlen ist, aber normalerweise nicht.

b) nach München oder Bordeaux ziehen.

Wieso, was ist in München? (oder Bordeaux)

MfG

3 Like

Alter Finne! Ich habe dir vier Optionen genannt! Jetzt versuchst Du wieder mich als mit hängender Zunge nach einer Partnerin suchenden Typen hinzustellen. Ich „hausiere“ damit nicht, sondern will einfach erstmal überhaupt mit der Person sprechen. Okay, damit es Dir wirklich ganz klar ist noch einmal: ZUERST steht immer die Option A). Ein ganz einfaches Gespräch ohne vorbehalte. Man weiß ja nicht was daraus wird. Meinetwegen kann es doch auch bei einem kurzen Gespräch bleiben. Ist mir dann auch total recht! Aber die Art und Weise wie ein freundlicher, normaler Satz von so manchen Damen „beantwortet“ wird ist schon nicht mehr normal und das prangere ich hier an. Es wirkt abgehoben, arrogant und eingebildet.

Ich erwarte gar nichts!!! Schon gar nicht das wenn ich irgendwo hinkomme die Frauen nur so warten. Wieder so ein falsches Bild was Du über mich hier vermitteln möchtest. Du schreibst da wieder Schwachfug den du dir da zusammenreimen möchtest. Ein einfaches Gespräch oder ein kurzer Wortwechsel ist doch damit gar nicht gleichzusetzen.

Oder findest Du es normal wenn Du (egal wo und in welcher Situation) nett auftrittst und dann assozial behandelt wirst? Kann mir nicht vorstellen, dass Du das super okay findest. Darum gehts hier erstmal!

Wie ich darauf komme, dass Du mich in die Schiene D) stecken willst. Na absolut logisch. Du sagst „Sie erkennen deine Absichten“. Das klingt ja schon so, als wenn Du denkst ich versuche da eine abzuschleppen.

Mit dem Argument gebe ich dir natürlich Recht, dass einige nicht unbedingt mit jemand anderem sprechen wollen, wenn sie weggehen, aber das rechtfertigt wie gesagt doch noch immer nicht dieses herablassende Verhalten? Ein freundlicher Antwortsatz genügt doch, statt einer dummen Beleidgung o.ä.

Und das in meinem Alter die überwiegende Mehrheit der Leute in festen Beziehungen sind ist auch nicht gerade ein Fakt. Auch jüngere und ältere Personen sind in Beziehungen oder Single. Ich kenne sehr viele Singles in meinem Alter. Das ist echt ne „dumme“ Aussage.

Hahaha… zum Fehlinterpretieren bist du das beste Beispiel! Ich rede von vier Optionen. Du dichtest mir gleich den unbedingt, verzweifelt suchenden Single an, der nur darauf aus ist, das die Frauen auf ihn warten. So ein Blödsinn! Also mach dir mal Gedanken wer hier wo zu viel reininterpretiert und andere in Schubladen stecken möchte in die derjenige gar nicht gehört!

Hallo Puenkelchen,

eine tolle Antwort! Allerdings erklärt es nicht das Phänomen
warum es wohl besonders in der von mir genannten Region
auftritt und im Ausland und Berlin z.B. weniger so ist.

Im (südlichen) Ausland ist es anders, weil man dort ein anderes Smalltalkverhalten lernt. Heißt, man wächst dort mit wesentlich mehr Smalltalk auf als hier und kann damit auch besser umgehen. Die Frauen können besser drauf eingehen, und nicht zu vergessen: die Männer können auch schneller reden ohne sofortige Absicht nach mehr, und ganz wichtig: ohne beleidigt zu sein, wenn die Dame nicht will.
Es gibt in dieser Hinsicht in den südlichen Ländern mehr Sozialkompetenz. Das muss nichts besseres sein. Die Missverständnisse entstehen dann halt später.
Und es entstehen auch viele Missverständnisse zwischen den verschiedenen Kulturen und deren Arten, Small Talk einzuordnen.

Zu Berlin kann ich nichts sagen, da es einen Unterschied zwischen den hier lebenden und den Touristen geben dürfte.

Ein kurzer freundlicher Satz sollte wohl meiner
Meinung nach noch irgendwie drin sein.

Das sagen alle gerne, aber wenn Dir alle Frauen jetzt mit kurzen Sätzen antworten, hätten wir hier bald die nächste Frage von Dir: „Warum antworten Frauen immer nur mit kurzen Absagen? Soll sie doch erst lieber gar nichts sagen!“

Sei doch ehrlich: Du willst einfach überhaupt keine Absagen und versteifst dich jetzt auf die Form.

4 Like

Hallo

naja, wenn mich jemand ansprechen würde, dann würde ich sagen „gut“ und dann kommt ja bald raus was er/sie möchte. …

Jetzt ist allerdings gerade ein „Hi, wie geht’s“ extrem ungeeignet, mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Darauf kann man doch gar nichts antworten außer „Gut“. (Oder „Schlecht, ich werde gerade von einem Typen angequatscht, der mich nicht interessiert“. Hihihi)

Darüber beschwert sich übrigens meine Tochter ständig, dass sie immer SMSe von Typen kriegt, die sich gar keine Gedanken drum machen, was man dazu antworten könnte. Es gibt Fragen, die ein Gespräch in Gang bringen, und solche, die es abwürgen. Schlecht sind immer Fragen, die man mit Ja/Nein und Gut/Schlecht beantworten kann, oder Fragen, deren Antwort bestimmt keinen Fremden interessieren werden. Z. B. wie gefällt Ihnen Hannover, sind Sie schon lange hier, wann reisen Sie ab, wie gefällt Ihnen das Wetter.

„Wie geht’s“ sagt man zu Leuten, die man schon kennt, als Eingangsritual, so wie das How-do-you-do bei den Briten, das ja auch keine weitere Bedeutung hat und keine echte Frage darstellt. Vielleicht rollen die Frauen auch die Augen über die Einfallslosigkeit der Ansprache?

Mach dir mal Gedanken drüber, was man fremde Leute fragen könnte, so dass man ins Gespräch kommen kann. Das wäre auch ein Thema, dass du hier zur Diskussion stellen könntest, vielleicht kriegst du gute Tipps.

Viele Grüße

Hallo Stiefelkatzi,

ich bewundere wie gelassen, einfühlsam, hingebungsvoll und gebetsmühlenartig du hier mit Engelsgeduld auf die Argumentationen von „Strong&Intelligent“ eingehst. Aber ehrlich gesagt vermute ich da ist Hopfen und Malz verloren. Deutlicher als du es gemacht hat, kann man niemandem beibringen dass man ihm nichts Böses will.

Es gibt nun mal Leute die können oder wollen nicht einsehen dass sie einen Fehler auch mal bei sich selber suchen müssen. Ob „Strong&Intelligent“ zu denen gehört die nicht können, oder zu denen die nicht wollen, das kann ich nicht beurteilen. Aber egal ob so oder so, ich glaube da ist jede weitere Mühe vergebens. Eine derart vorgefasste Meinung wird man niemals zurecht rücken können.

Gruß
N.N

2 Like

Fehlende Flirtkultur in Deutschland
Hallo

Im (südlichen) Ausland ist es anders, weil man dort ein anderes Smalltalkverhalten lernt. Heißt, man wächst dort mit wesentlich mehr Smalltalk auf als hier und kann damit auch besser umgehen. Die Frauen können besser drauf eingehen, und nicht zu vergessen: die Männer können auch schneller reden ohne sofortige Absicht nach mehr, und ganz wichtig: ohne beleidigt zu sein, wenn die Dame nicht will.
Es gibt in dieser Hinsicht in den südlichen Ländern mehr Sozialkompetenz.

Ja, das habe ich auch mal gelesen, von einem Franzosen, der ein Buch darüber geschrieben hat, und da beschreibt er auch das abweisende Verhalten deutscher Frauen, und sagt aber auch, dass es daran liegt, dass es in Deutschland keine Flirtkultur gibt. In Frankreich würde man oft einfach so flirten ohne festes Ziel, während in Deutschland jede Flirterei immer im Bett landen soll, und dass die deutschen Frauen genau dies befürchten und deswegen nicht (oder sehr wenig) flirten.

Viele Grüße

3 Like

-D

Das Lustige ist, das ich den Thread schreibe, weil es SEHR viele Männer gibt die diese Beobachtung machen. Nicht NUR ich. Wieder falsch gelesen und wieder was ausschleißlich auf mich bezogen.

Das ist nunmal Fakt! Das denke ich mit nicht einfach so aus. Das sagen eben auch Männer von ausserhalb wie ich es ja geschrieben habe. Aber das Wiederholen meines bereits geschrieben Threads fängt wirklich auch an mich zu langweilen. Lese bitte richtig nochmal alles durch.

Zum Thema nassforsch -> ja ich/wir finde/n das Verhalten der Frauen nunmal blöd. Die kommen halt hochnäsig und eingebildet rüber. Ich/Wir denke/n mir/uns das ja nicht einfach so aus. Da ist schon was dran!

Über meinen Nick kann man sich streiten. Aber er zeigt auch wieder mal was: Wenn ein Mann mal einen etwas frechen Namen wählt, wird er gleich als totaler Macho, dämlich und dumm betitelt. Genauso wie du es tust. Ich muss gerade etwas grinsen. Wobei der Nick wirklich zutrifft und mir deshalb spasseshalber von meinem Bekanntenkreis mal gegeben wurde. Das ist nunmal so. Wenn ne Frau einen Nick hat Beauty&Intelligent dann würde ich nicht auf die Barrikaden gehen, sondern mir denken… ohh eine selbstbewusste Frau oder was weiß ich (sofern das natürlich zutrifft). Und Du als Frau würdest die Frau mit diesem Nick auch vollkommen okay finden, weil frauen dürfen das ja (vermute ich mal). Wenn ein Mann solche einen Nick hat „Um Gottes Willen“ was für ein Spinner. Ist es nicht so?

Hallo

also ich muss schon sagen… irgendwie kapiert hier keiner wohl so richtig das ein Gespräch ein Gespräch ist!

Und du kapierst irgendwie nicht, dass „Hi wie geht’s“ ein dummer Anmach- oder Kennenlern-Spruch ist.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

ich selber als Frau reagiere nicht so. Ich bin allerdings in festen Händen, und habe weder Bedarf an einer neuen Beziehung oder one-night-stands.

Ich kenne aber einige Frauen, die länger Single sind, und generell sehr feste Bilder eines möglichen partners haben, und alle , die dort nicht reinpassen, direkt abblitzen lassen. Nicht bösartig, sondern einfach, weil sie keinen Bock mehr haben zu suchen.

Zudem finde ich, das hier in Deutschland alles immer sehr zielgerichtet ist. Man spricht ja kaum jemanden an, nur so. Es hat immer einen Zweck. Und alles muss perfekt sein.

In Nachbarländern ist das anders. Wir fahren oft in die Niederlande, und dort wird viel mehr geflirtet, die Leute sind generell freundlicher und auch mitteilungsfreudiger. Habe schon oft nette Gespräche mit Fremden geführt, und auch oft einfach geflirtet - aber dort hat das auch nicht immer direkt mit Partnersuche zu tun.

Zumal kann ich das oben angesprochene Verhalten hier genauso finden. Und umgekehrt genauso, gefällt Frau dem Mann äußerlich nicht, läßt er sie genauso abblitzen.

Lg

Brenna

Beziehungsmarketing
Moin und Frohes neues Jahr

. . . Ich würde gerne mal über das Thema
„Frauenverhalten beim Kennenlernen“ diskutieren wollen.

Vllt. hilft es, das beschriebene (und beklagte) Frauenverhalten unter „Beziehungsmarketing-Aspekten“ zu betrachten: Wenn eine (mehr oder minder dauerhafte) Überzahl von potentiellen Interessenten tatsächlich vorhanden oder zu erwarten ist (Nachfrage übersteigt Angebot), kann sich der Anbieter (in diesem Fall können sich die Anbieterinnen) offenbar JEDES Verhalten leisten . . . (vgl. die Situation bei neuem i-phone, neuer Spielekonsole udgl.).

Das beschriebene Verhalten zeugt also von relativ guter Kenntnis oder zumindest Einschätzung des lokalen oder regionalen Marktes, der ja seinerseits vom Wettbewerb bestimmt wird. Ob ein solches Verhalten IMMER klug ist, sei dahingestellt.

Übrigens können Interessenten Änderungen dieses Verhaltens durch veränderte Nachfrage bewirken . . . :wink: