hallo,
ich bin seit 13 monaten in einer beziehung mit einer frau (38). unsere beziehung ist eigentlich sehr harmonisch und liebevoll.
wäre da nicht ein problem.
meine freundin hebt ihren ex-freund höher als mich. jedenfalls habe ich das gefühl es ist so.
der besagte mann lebt etwas weiter weg ( andere stadt. ca. 450KM entfernt von ihr ). sie war mal eine kurze zeit lang beruflich dort unterwegs und lernte ihn kennen. es entwickelte sich eine affäre ( mehrere wochen ). als sie berufsbedingt wieder zurück musste, beendeten die beiden die „beziehung“ und blieben in kontakt.
vor 1 monat erzählte wir über ihn. ich war neugierig und wollte mehr wissen, weil ich merkte das die beiden viel kontakt hatten ( whaatsapp ).
sie sagte mir das sie ihn kennen lernte weil er ein wundervoller mensch sei. intelligent, charmant, liebevoll. sie hatten dann was miteinander und es war ( laut ihrer aussage ) eine schöne zeit.
jedoch musste sie berufsbedingt wieder zurück und die beiden trennten sich einvernehmlich. seither sind sie nur noch gute freunde und habe sich auch nicht mehr gesehen ( 2 jahre her ).
aber letztes jahr, als wir beide grad 2 monate zusammen waren, schrieb er ihr das er bereit wäre sie alle 2 wochen zu besuchen ( um sex zu haben nehm ich an ).
sie sagte ihm aber das sie aktuell ein freund hat und vergeben ist. laut ihrer aussage hätte er es auch ohne wenn und aber akzeptiert. in kontakt stehen sie jedoch weiterhin.
ich habe mit ihr geredet und gesagt das ich mich bei dem ganzn unwohl fühle. auch weil seine tendenzen ja klar erkennbar sind ( möchte sex ). ich fragte ob sie den kontakt nicht einschränken oder sogar ganz beendet könnte. mir zuliebe. unserer beziehung zu liebe.
da merkte ich aber dann wie wichtig ihr dieser mann wohl ist. niemals würde ich das tun. er ist ein toller mensch den ich nicht mehr missen wollte. und sie sagte mir das sie sogar vorhat ihn wieder zu treffen, wenn wir mal in seine nähe kommen würden ( natürlich nur mit mir zusammen ).
in der folgenden lauteren diskussion merkte ich das sie überhaupt nicht klein bei gab und sich meine probleme und ängste nicht anhörte, bzw. dafür interessierte. sie hebte diesen mann höher als mich. höher als ihren aktuellen freund und partner.
da fragte ich mich was wohl sooo wichtig ist das sie ihn unbedingt als kontakt behalten muss.
was meint ihr ? ist da noch mehr vorhanden ? oder ist eine reine machtdemonstration von ihr ?
ich habe mir als letzte verzweifelte maßnahme überlegt ihr zu drohen das ich schluss machen werde, wenn sie ernsthaft in erwägung zieht ihn nochmal zu treffen.
auch weil ich mich aktuell dadurch so unwohl fühle. der mann liegt wie ein dunkler schatten auf mir. das er wichtiger ist als ich. als mein wohlbefinden.
mit anderen männlichen freunden habe ich keine probleme ( weil es NUR freunde sind mit denen noch nie was lief und ich weiss das kein interesse besteht ).
was denkt ihr dazu ?